[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Glückwunsch, Celebrindal! Bist ja doch mittlerweile ein Stück weiter in der Arena vorangekommen :D Was sind deine Eindrücke bisher?


btw: Wer sich am dt. Witcher-CT beteiligen möchte, sollte dort in dem Threadein paar Worte hinterlassen, damit man nicht als gänzlich unbeschriebenes Blatt an der Abstimmung teilnimmt ;)
 
Danke, ich scheitere immer bei Level 9 (mit dieser Bruxa und den Nachterscheinungen). Die Levels davor waren easy, aber bei Level 9 bin ich irgendwie trotz Zwergenunterstützung innerhalb weniger Sekunden tot. Ist immer ein wenig mühselig, jedes Mal von vorn beginnen zu müssen. Vielleicht probiere ich es später noch mal, momentan bin ich mal wieder von Skyrim abgelenkt :)
 
Hiho ,
ich werde an dieser Abstimmung im WoP Forum nicht teilnehmen... auch an der Stichwahl nicht. 2 Gründe dafür .
1. bin ich schon in genügend Foren ,habe nicht vor in diesem Forum etwas anderes zu posten ...allein die Abstimmung ist nicht Grund genug
2. wäre es sinnvoll abzustimmen, wenn ich teilnehmen würde. Das kommt aber nur in Frage ,wenn es in Thüringen stattfindet. Hessen ist mir definitiv zu weit.

soviel dazu :)

Das lvl mit der Bruxa ist wirklich ein Schweres ,danach käme erstmal was leichtes . Das man immer wieder bis zu diesem Punkt spielen muss ist klar und verständlich und schwer genug. Aber ich verstehe nicht ,was eigentlich immer so lange dauert ,wenn man mal in irgendeinem lvl verreckt ist und neu anfangen will?Warum man auf den Auswahlbildschirm zurrückgeworfen wird und sich jedes mal das Gelaber von 'Kaufmann' anhören muss. Das fängt schon irgendwann etwas an zu nerven :) ...ein kleiner Fehler danach und das Ganze geht von vorne los ... :)
 
Rockas, ich glaube nicht, dass du dich nur wegen der Votes anmelden müsstest. Alle Stimmen, die relevant waren, hab ich schon rüber"gemeldet". Thüringen ist übrigens neben der Burg Breuberg (Hessen) in der Stichwahl. Hätte ich nicht gedacht, aber dem ist so :)
Es gibt einige, die sagen "entweder die oder keine", doch für die Endabstimmung sollte nicht von den eigenen Anfahrtmöglichkeiten ausgegangen werden, sondern, welche der beiden Lokalitäten man für die bessere für das CT hält. Ich hab auch keine Ahnung, für welche ich mich entscheiden soll - die eine ist derart weit weg, dass ich für das gesparte Benzingeld sicher in Thüringen in ein ***Hotel gehen könnte; bei der anderen hätten wir praktisch einen "Privatfremdenführer", da er aus der Gegend ist; auch nicht zu verachten. In ein paar Stunden werde ich meine Stimme abgeben ...

Wegen der Arena, da hätte ich mich auch gefreut, wenn das System es geschnallt hätte, dass man schon mal da war - und nicht den ganzen Schmus von vorn erzählt. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem letzten Ergebnis und werde bis auf Weiteres der Arena den Rücken kehren ;) Muss Geralt jetzt wieder durch Flotsam dirigieren, nur damit er mal Brigida kennenlernen kann. Hach, das wird mich noch ein Weilchen in Anspruch nehmen ^^
 
Ich hab mich auch zum CT bei The-Witcher.de angemeldet und mir ist's eigentlich egal, welche der nominierten Orte gewählt werden. Alles, was zur Auswahl steht, ist grotten-grässlich schlecht... für mich aus Hamburg. Von daher füge ich mich dem, was gewählt wird und fahre mit der Bahn zum äußersten Punkt, den die Bahn in der Zivilisation noch anfährt. Von dort aus hoffe ich auf Shuttle Service.

Sollte es von CDPR mal ein CT geben, hoffe ich auf Zentral Europa (Germany ) Aber Polen / Warschau ist ja nicht sooo weit weg.
 
also der Ort steht jetzt fest: es wird die Burg Breuberg werden. Also ächze ich genauso wie Petra, denn viel näher habe ich es auch nicht. Plane, eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Hoffentlich klappt das, dann tun die unvermeidlichen Kosten nur halb so weh. Nur die Fahrtzeit, die lässt sich damit leider nicht verkürzen ... aber mit ein paar Leuten mehr im Auto wird sie vllt etwas kurzweiliger :)
 
Das ist ja in Süddeutschland Ich hab grad auf der Webseite der Burg Breuberg gesehen, es gibt einen BurgenBus, der sogar durch andre Gebiete zockelt. Kann man das als eine Art Linienbus / Shuttle Service / Sightseeing betrachten? Also wenn ich mich schon so weit weg bemühe, möchte ich schon einiges von der Umgebung kennen lernen Mit dem BurgenBus bietet sich wohl einiges an, ohne in einer Touri Truppe festzuhängen.
 
PetraSilie said:
Das ist ja in Süddeutschland Ich hab grad auf der Webseite der Burg Breuberg gesehen, es gibt einen BurgenBus, der sogar durch andre Gebiete zockelt. Kann man das als eine Art Linienbus / Shuttle Service / Sightseeing betrachten? Also wenn ich mich schon so weit weg bemühe, möchte ich schon einiges von der Umgebung kennen lernen Mit dem BurgenBus bietet sich wohl einiges an, ohne in einer Touri Truppe festzuhängen.
Naja, als ein Sightseeing-Bus würde ich das nur bedingt bezeichnen. Eher als ein Ruf-Taxi mit Fahrplan. Aber so ein Tingel von Burg zu Veste zu Villa ... klingt interessant ^^
 
Na Ihrs, immernoch fleissig dabei?

- geht in den Keller , um ein Fass Zwergenbrand zu holen -

Ich geb dann mal einen aus ;)
 
Ifayra said:
Na Ihrs, immernoch fleissig dabei?

- geht in den Keller , um ein Fass Zwergenbrand zu holen -

Ich geb dann mal einen aus ;)
Ist zwar schon etwas schal, aber danke

Tja, einige können's halt nicht lassen. Und wie ich sehe, kommt auch bei dir ab und an die Neugier noch durch :) Scheen.

Hat eigentlich jemand von euch Interesse an dem REDkit, dem Modding-Tool für TW2? Also interessant sieht das schon aus, müsste man nur eine geschickte Story drumrum erfinden ...
 
DiamondDove said:
Hat eigentlich jemand von euch Interesse an dem REDkit, dem Modding-Tool für TW2? Also interessant sieht das schon aus, müsste man nur eine geschickte Story drumrum erfinden ...

*schauder* Vielen Dank, mir reichen noch meine Erfahrungen mit D'jinni. Ich glaube, das brauch ich nicht nochmal ;)
 
Anschauen werde ich mir das mal...kann ja nur besser sein als Djinn...
btw ,bin grad mit meiner neuen vdsl-leitung am hochladen..der schon versprochen Re-Cut vom Witcher1-Intro .Ohne Musik noch aber neu geschnitten mit Effekten und neuen Geräuschen. Der 'wenig-Spieler' wird den Unterschied im Schnitt kaum bemerken.Anzusehen dann unter http://youtu.be/Z3NUkxawqkw .
Eine Version mit Musik wird bald folgen.Etwas entäuscht bin ich allerdings von der Qualität...was youtube daraus gemacht hat...dann hätt ich damit nicht solange warten brauchen,wenn die es so verhunzen :)
 
Hey Rockas, Glückwunsch zu deinem vdsl! Na, dann kannst du ja endlich deine Träume wahr werden lassen. Den ersten Vorgeschmack hast du uns ja schon mit deinem Video gegeben, hehe, gefällt mir :) Dann bin ich schon mal auf die Musik-Version gespannt ^^

Apropos youtube, da muss ich was mit euch teilen, sofern ihr auch an der Buchvorlage interessiert seid: Jemand hat sich die Mühe gemacht und liest uns "Der letzte Wunsch" vor. Ich sag euch, das kommt besser als die kommerzielle HörbuchCD, wo nicht mal alle Geschichten drauf sind. Der Typ da liest alles wortwörtlich, intoniert super und hinterlegt das noch passend mit TheWitcher-Soundtrack, cooool!
 
Vielen Dank Dove,
Ja jetzt gibts plötzlich viel zu tun :).Das Beispiel mit Musik wird unter http://youtu.be/6b7BBaIdA4c erscheinen.
Das Intro ist natürlich von vornherein schon sehr gut und die kleinen Fehler fallen niemandem auf. Ich habe sie trotzdem ausgemerzt....eben weil es so gut ist und durch die 'Umstellung' nichts verliert. Daher verstehe ich auch nicht,warum man sich für diese Schnittfolge entschieden hatte.
Es ist heutzutage schwierig etwas mit Musik bei youtube einzustellen. Die sind Dank gema und anderer Künstler-Trittbrett-Fahrer schneller mit Sperren als man hochladen kann. Aber ich versuchs mit freier Musik...mal sehen.Zum Glück gibts ja Wege solche lächerlichen Geldschneiderein für sich selbst...als User das Handwerk zu legen und der Sperrflut in Deutschland wirkungsvoll zu begegnen.Komischerweise ist das nur in Deutschland so krass....wie damals im Osten...naja viel fehlt jedenfalls nicht mehr...nur ist der Mamon hier NUR noch Geld. Man versucht nicht mal mehr es zu verheimlichen und findet es legitim. Und die Führungsspitzen solcher feinen' Gelsellschaften' stellen sich spätestens im Nachhinnein als Kriminelle heraus....aber das spielt dann keine Rolle mehr....siehe Politiker...da sieht ja genau so grauenvoll aus.
Also wer den Trick mit dem proxy nicht kennt oder/und es sich leicht machen will,kann es mit firefox und stealthy versuchen.....oder ' hide my ass ' und wie sie alle heissen :) .
Die Stimme in deiner Hörbuchempfehlung hat tatsächlich was....hab schonmal reingehört , bin mir aber nicht sicher ,ob ich's hören will :) . Und gleich am frühen morgen Sex is ja nicht jedermans Sache :D .
 
Rockas said:
Die Stimme in deiner Hörbuchempfehlung hat tatsächlich was....hab schonmal reingehört , bin mir aber nicht sicher ,ob ich's hören will :) . Und gleich am frühen morgen Sex is ja nicht jedermans Sache :D .
Na, dann versuch mal den Einstieg mit "Der Hexer", da geht's nach wenigen Minuten mit Gemetzel los statt mit der sunny side of life ;)
 
Na dann vielleicht doch lieber...ähhhh....naja

zum Video noch mal...die Antwortmöglichkeiten bei Youtube sind leider sehr begrenzt:

Freut mich natürlich ausserordentlich,wenns gefällt.

Die Musik ist von der Geschwindigkeit,Tonhöhe usw. angepasst und besteht aus mehreren Stücken die ihrerseits noch zerstückelt sind.Da hatte ich schon n bisl Angst ,dass man das hört.
Die Geräusche sind nunmehr nur ein Teil vom Ganzen und vielleicht fehlende ,wie der erwähnte geballte Handschuh zB. werden von der Musik 'übernommen'.Es ist quasi nichts dem Zufall überlassen ,dennoch passt die Musik sehr gut...meine ich.Deshalb hab ich sie ja ausgesucht.
Eine Ennio-Version würde bei youtube sicher keinen Bestand haben ,aus rechtlichen Gründen.

Der Tritt für Ostrit ist im Orginal leider kaum zu sehen ,weil es so schnell geht und noch einige andere Sachen...die sind mit technischen Mitteln etwas herausgearbeitet ,weil schade wenn sie untergehen.Wie die Haarstäne zB. mit der ich nicht ganz zufrieden bin,weil der take im Orginal doch arg kurz ist und mir die Software und Rechenleistung noch fehlt um daraus eine ordentliche Sequenz zu machen.Dennoch hielt ich sie für wichtig genung um sie drin zulassen, zumal es eine schöne Zäsur ergibt.
Auch an dem geballten Handschuh hab ich ne Weile gebastelt ,dass man auf anhieb versteht ,dass Geralt ihr nicht wirklich ans Leder will...das war im Orginal an einer falschen,missverständlichen Stelle, fand ich.
Andere Sachen die recht gut gelungen sind ,wie der Tonwechsel beim ketteschwingenden,seitenwechselnden Geralt ergeben sich aus der Arbeit und werden dann natürlich perfektioniert.Durch solche kleinen Dinge entsteht dann der Eindruck ,als wär die Musik direkt auf diesen Film komponiert und verleiht dem Produkt einen ungeahnten Schliff. Das passiert öfter als man ahnt und wenn man sich die Zeit dafür nimmt,spürt der Zuschauer auch,das soviele Stimmigkeiten kein Zufall sein kann.
Alles in allem war es ne Menge Arbeit für relativ wenig, aber für mich wichtigen Effekt...wirklich viel gabs ja nicht zu verbessern...es war ja schon klasse.
Doch wenn man die Reihenfolge der Sequenzen ändert muss man natürlich den Ton komplett neu machen ,da man Bild, Geräusche und Musik nicht getrennt bekommt .Man kann sicher nachvollziehen ,was das für ein Aufwand ist ,jedes noch so kleine Geräusch neuerfinden zu müssen.Das erste Video gibt einen Eindruck davon.
Der Auslöser für dieses Video war eigentlich nur der Anschlussfehler zu Beginn, wenn Geralt die Sachen einpackt und von der Wirkung seines Suds kurz überwältigt wird.
Ich könnt noch viel mehr erzählen...aber ich bin eh schonwieder bedenklich lang mit meinem Gekritzel....
 
Hier ist ja zum Glück nichst off topic, wie man so schön sagt. Und ich könnte einem Künstler (erlaube mir, dich als solchen zu bezeichnen, Rockas :)) stundenlang zuhören, wenn er über sein Werk spricht. Es ist eine Sache, sich seine eigenen Gedanken über das Gesehene/Gehörte zu machen, aber noch mal eine ganz andere, wenn das Werk nicht "einfach so" entstanden ist, aus einem Talent, einer Laune, einem Gefühl heraus, sondern sich der Schöpfer tatsächlich mit Köpfchen der Dinge angenommen hat, natürlich unter Einbeziehung von Talent, Laune und Gefühl.
Ich weiß nicht, wie die anderen darüber denken, aber ich empfinde dein "Gekritzel" als Blick hinter die Kulissen absolut interessant - und vielleicht kann man ja was draus lernen, wenn einen selbst mal die Muse packt ^^

Edit: Komm, sag schon, was ist das für eine Musike, die du » hier verwendest?
 
Hallo in dieser wunderschönen Schänke, auch mal ein kleines moin moin da lassen muß :)

Zum Glück biste nicht ganz aus der Welt DiamondDove

Grüßli
 
Es ist alles Musik von ELO bzw Teile von:
Moment of true
Interlude2
Interlude3
Interlude1
von ELO PartII, Moment of true
 
Khoronis said:
Hallo in dieser wunderschönen Schänke, auch mal ein kleines moin moin da lassen muß :)

Zum Glück biste nicht ganz aus der Welt DiamondDove

Grüßli
Grüßli zurück Ja, sie lebt noch

Khoronis said:
Es ist alles Musik von ELO bzw Teile von:
Moment of true
Interlude2
Interlude3
Interlude1
von ELO PartII, Moment of true
Also kennen tat ich das schon, nur, warum muss ich dabei immer an einen Film denken ...? Weiß vllt einer, ob das mal irgendwo in einem Soundtrack mit dabei war?
 
Top Bottom