PS4: Externe SSD schneller und CP 2077 besser spielbar?

+
Würde CP 2077 auf der PS 4 besser laufen, wenn man eine externe SSD anschließt und das Spiel dort rüberkopiert?
Oder geht die Performance der SSD wieder verloren, weil sie ein externes Speichermedium ist?
 
Keine wirkliche Ahnung ob das mit einer externen SSD funktioniert , bedenke aber das die externe SSD dann durch spezielle PS-Formatierung wahrscheinlich , komplett , nur noch für die Playsi nutzbar sein würde. Generell gab es mal den "Geheimtip" das eine "interne" SSD einen spürbaren Performance-Boost darstellen würde. Also wäre es wahrscheinlich wichtig , das auf der "externen SSD" zuerst gebootet wird und OS sowie alle anderen benötigten Apps & Spiele zuerst auf die zugreifen. Ansonsten günstige , PS-kompatible SSD intern nutzen (´ne 1-GB-SSD von zb CRUCIAL kostet ja heute nicht mehr so viel) , auf YT & Co sollten sich einige gute Anleitungen zum Festplattenwechsel finden die auch von der Erklärung und Umsetzung her nicht zu schwierig ist.
 
Last edited:
Top Bottom