Sehr wichtige Frage an die Community "Seit ihr an einem CP 2077 Nachfolger Interessiert oder möchtet ihr das CDPR weiter am jetzigen CP 2077 arbeitet?

+

Sehr wichtige Frage an die Community "Seit ihr an einem CP 2077 Nachfolger Interessiert oder nicht?


  • Total voters
    10
Guten Morgen Leute von Night City,

Ich stell mir die Frage, wollen wir eigentlich ein Nachfolger von CP 2077?

Ich brauche Persönlich kein Nachfolger und aus nachfolziehbaren Grund, CP2077 hat für mich sein großes Potenzial noch lange nicht erreicht und gezeigt mein Lieblings Beispiel Forever, die Entwickler von No Man's Sky haben aus ihren Fehlern gelernt und ihr Spiel nicht aufgegeben und ihr habt selbst gesagt das ihr den Spieler mit Patch 2.0 und Phantom Liberty beweisen das ihr Entwickler mit Leidenschafft seit <3
 
...hat die Frage noch eine Relevanz? CDPR stellt ja nun schon den Support für das aktuelle CP2077 ein, da ist es kaum vorstellbar, dass sie hier noch etwas weiter entwickeln wollen, oder? ;)
 
...hat die Frage noch eine Relevanz? CDPR stellt ja nun schon den Support für das aktuelle CP2077 ein, da ist es kaum vorstellbar, dass sie hier noch etwas weiter entwickeln wollen, oder? ;)
vielleicht bekommt CP 2077 ein Patch wie aktuell Witcher 3 und es ist doch mal Interessant wie hoch oder niedrig das Interesse an den kommenden Nachfolger ist. Und ich denke zwar das die hälfte jetzt an neuen Projekten arbeiten von den man schon berichtet hat aber jetzt wo CDPR wie sich die Spieleranzahl&Verkäufe gestiegen müssten noch soweit daran Patchen das die ganzen Nvidia Features flüssig ohne ruckler funktionieren und ich bin mir sicher das CP2077 für die kommende Konsolen Gerneration spätestens dann ein großen Patch für CP2077 ausliefern werden
 
...ja ein Patch mag ja noch kommen.. die Frage hier drehte sich aber um einen Nachfolger oder Weiterentwicklung fürs aktuelle Spiel, wobei ich darunter zusätzlichen Content, also neue Missionen und/oder neue Gebiete verstehen würde... ;) Ich fände es ja extrem cool, aber ich denke die Einstellung des Supportes spricht eher dagegen, dass CDPR etwas dahingehend plant...
 
Also ich finde die Umfragestellung etwas Irreführend. An einem "Nachfolger" wird ja schon gearbeitet "Projekt Orion!". Sollte Cyberpunk 2077 wie es heute ist eine weitere Erweiterung bekommen? Das wird nicht passieren und das ist auch gut so. CDPR will sich jetzt auf die UE5 umstellen und das ist auch Sinnvoll. Das heißt aber nicht das Cyberpunk in den kommenden Monaten und vielleicht Jahren nicht mehr Supportet wird.
Also meine Antwort dazu ganz klar... ja auf jeden Fall ein weiteres Cyberpunk auf neuer Engine und mit neuen Features (dazu gibt es einen "Community Wunschzettel" im Forum).
Ich für meinen Teil hoffe, dass der größte Teil (eigentlich alles) von NC bleibt, dem Gameplay und weiterhin so exzellente Storys geschrieben werden. Wie beschrieben hierzu gibt einen Threat: "Welche Features wünscht ihr euch noch für CP 2077 in Zukunft". Da kann man rihig noch erweitern.
 
"Das heißt aber nicht das Cyberpunk in den kommenden Monaten und vielleicht Jahren nicht mehr Supportet wird."

nun offensichtlich doch. Game Director Amatangelp von CDPR hat angekündigt, den Support für CP2077 einzustellen, da sie an einem neuen Spiel mit dem Codenamen "Orion" beginnen wollen.
 
"Das heißt aber nicht das Cyberpunk in den kommenden Monaten und vielleicht Jahren nicht mehr Supportet wird."

nun offensichtlich doch. Game Director Amatangelp von CDPR hat angekündigt, den Support für CP2077 einzustellen, da sie an einem neuen Spiel mit dem Codenamen "Orion" beginnen wollen.
ja das hab ich auch gelesen aber in den Artikel den ich gelesen habe soll CP2077 mit Patches versorgt gerade jetzt sollten zeigen das sie Qualität abliefern können es gibt keine Bug freien Games und CDPR muss mich so gut überzeugen, das ich Orion unterstütze und eine Lösung von vielen, wäre für mich Early Access denn damit würden sie zeigen das ihre Community ein sehr Wichtiger Teil ihrer Firmenphilosophie ist.

Denn wenn alle Spieler die Möglichkeit gehabt hätten so früh wie möglich CP 2077 zu spielen, dann wäre vielleicht alles anders abgelaufen, aber hey ich finde es toll das CDPR mit CP2077 was neues machen wollten und wie sagt immer so schön aus Fehler wird man schlauer was aber ein No-Go waren die hass Kommentare und Morddrohungen einiger Leute gegenüber der Entwickler.
 
Last edited:
Ich finde es schon gut das sie bereits an der Konzeptionierung des nächsten CP2077 (Project Orion) arbeiten. aber so lange CP2077/1 noch nicht an dem Punkt angelangt ist wo man sagen kann, hey jetzt passt alles oder ist so weit optimiert das wir die meisten zufrieden stellen konnten, sollte man sich auf dem Erfolg nicht ausruhen.


Viele Punkte auf der Wunschliste der Spieler wurden leider immer noch nicht berücksichtigt:
New Game+
3rd Person modus (wobei es im 3rd Person das gameplay wieder komplett verändern würde)
zb hätte man da den aspekt eines deckungsshooters aber auch bessere ansicht im nahkampf wie mit den Mantis blades oder katana.
da man ja sowieso jetzt die klamotten eh der defensivstats überwiegen beraubt hat, warum nicht mehr kleidungsslots einfügen für mehr individualität.

Das die mods an den waffen nicht mehr entfenbar sind hat viele spieler mit sicherheit auf gut deutsch agef***ed, auch ein ding was nicht hätte sein müssen.

Der photo modus hat meines erachtens kaum beachtung bei den entwicklern bekommen. es sind immer noch die gleichen posis und einschränkungen drinne. sicher mit diversen mods lässt sich das umgehen aber wäre nicht sinn und zweck der sache


Der aber für mich persönlich wichtigste Punkt ist die Kommunikation mit der Community. die vermisse ich leider derzeit.
Sicher CFPR hat, diverse Probleme aber das darf nicht auf die Community reflektiert werden.

Ich würde mir wünschen, das CDPR, sollte sie das mal aus unwahrscheinlichen Gründen das jemals mal lesen, das sie sich das mal zu herzen nehmen.

Wie sind alle Chooms und Night City fliesst auch durch unsere Adern
 
Top Bottom