Welche Features wünscht ihr euch noch für CP 2077 in Zukunft?/What other features would you like to see in CP 2077 in the future?

+
Hi zusammen,

Meine Featuresvorschläge:

- ein Sandboxmodus (man kann seinen selbst erstellten einen eigenen Namen und in Night City verschiedne Aktivitäten nachgehen kann. (mit Jobs geld verdienen, eigene Gang gründen, seine Autos Tunen ect.)

- die vohanden RPG-Elemente erweitern zum beispiel die das Level auf 100 erhöhen, weiter coole Skills hinzufügen.

- den Charakter Editor verbessern mit mehr vielfalt bei Frisuren, Tattoos, Hautfarben ect.

ich hatte damals eine andere Vorstellung von CP 2077 dass es ein reines RPG mit vielen Möglichkeiten sich zu Personalisieren und die wahl zu haben wie sich mein Charakter entwickelt (Gut, Böse Neutral) oder zu bestimmen zu welchen Geschlecht sich mein Charakter hingezogen fühlt ect. ist.

Das ist für mich die Definition von einem Cyberpunk RPG Game wenn das Spiel "V" and the Story of Johnny Silverhand heißen würde dann hätte ich erstmal gewartet ob mir die Story gefällt oder nicht und es vielleicht gekauft.

Ich würde es Klassen finden, wenn ihr für die Spieler die die Storys durchgespielt haben, eine schöne Motivation gibt CP 2077 immer wieder zu spielen und was neues zu entdecken oder einfach seinen Traum Charakter zu entwickeln und Spass zu haben.

Ich würde mir für den Nachfolger von CP 2077 sehr wünschen das es im Early-Access Format kommt damit CDRP zeigt wir machen Spiele mit Leidenschaft mit in enger Zusammenarbeit mit unserer Community Familie ich hoffe das in Zukunft zwar nicht Story Technisch aber an RPG&Gameplay weiter an CP2077 durch Upgrades&Patches gearbeitet wird den gerade jetzt, zeigt ihr uns als Spieler, wieviel grosses Potenzial noch man aus CP2077 rausholen kann.

[ENG]
Hi all,

My feature suggestions:

- a sandbox mode (you can create your own name and in Night City various activities can pursue. (earn money with jobs, start your own gang, tune your cars ect.)

- extend the existing RPG elements, for example increase the level to 100, add more cool skills.

- improve the character editor with more variety in hairstyles, tattoos, skin colors ect.

I had a different idea of CP 2077 back then, that it is a pure RPG with many possibilities to personalize and choose how my character develops (good, evil, neutral) or to determine to which gender my character is attracted to ect.

That to me is the definition of a cyberpunk RPG game, if the game was called "V" and the Story of Johnny Silverhand I would have waited to see if I liked the story or not and maybe bought it.

I would find it classy if you give the players who have played through the stories a nice motivation to play CP 2077 again and again and discover something new or just develop your dream character and have fun.

I would like for the successor of CP 2077 very much that it comes in early access format so that CDRP shows we make games with passion with in close cooperation with our community family I hope that in the future, although not story technically but on RPG & gameplay will continue to work on CP2077 through upgrades & patches because right now, you show us as players, how much great potential can still get out of CP2077.
 
Housing natürlich!

Mit der Möglichkeit, mir eine bescheidene 500m²-Villa nach Lust & Laune einzurichten.
Inklusive Waffenkammer und Trophäensammlung. :love:

Und mehr Interaktivitätsoptionen / Gesprächsoptionen etc. mit der Lebensabschnittsgefährtin.
Wobei mehr Auswahl dabei auch durchaus sehr angenehm wäre...

Ich halte es allerdings leider für eher unwahrscheinlich, dass in dieser Hinsicht noch irgendwas passiert.
 
Einen besseren Photo Modus mit besseren Posing optionen zb kopfposition oder nur augen bewegen. wo man nicht zwingend auf Mods zurück greifen muss oder zumindest ergänzend. Die Beleuchtung der Charaktäre während des Photografierens ist leider im Moment auch nicht gut.


Und wenn man schon so viele autos/bikes hat möchte man diese auch mal gerne ausstellen. in einer Garage und diese auch mal umfärben können bzw neu bewaffnen. oder eigen design ideen einfliessen lassen zu können um noch mehr Individualisierung rein zu bringen

Buff food wäre zb ne option in dem falle wären es Stims für kurzzeitige boni

alternative Gesprächsoptionen mit den Romanzen partnern nicht nur immer die gleichen sätze. Sorry aber im moment agiert man in NC aber man ist nicht teil davon


A better photo mode with better posing options e.g. head position or just moving eyes. where you don't necessarily have to resort to mods or at least in addition. Unfortunately, the lighting of the characters while taking photos is not good at the moment either.


And if you already have so many cars/bikes you would like to exhibit them. in a garage and can recolor it or re-arm it. or to be able to incorporate your own design ideas to bring in even more individualization

For example, buff food would be an option in which case it would be stims for short-term bonuses

Alternative conversation options with your romantic partners don't just always use the same sentences. Sorry, but at the moment you are operating in NC but you are not part of it
 
Auto Tuning Wäre mein erster Vorschlag. Charakter Anpassung für sein ganz individuellen Geschmack wie z.b. farbe/Material der Prothesen. 40% der Story erst geschafft vielleicht kommt noch was auf mich zu, hab mich 0 Spoilern lassen seit der Veröffentlichungen von cyberpunk, erst letzte woche ps5 geholt und dierekt das Spiel gekauft.
 
was mir noch einfällt. das die Genitalien wieder generell zusehen sein sollten und nicht die Unterwäsche als Zensur benutzt wird. denn bei Baldurs Gate 3 scheint die Spieler generell nicht zu stören egal aus welchen Land sie sind, ja ich könnte mit einer Mod das Problem lösen aber muss das sein den CP ist ab 18 wenn das Spiel sehr explizierte Sex handlungen hätte würde ich eine art der Zensur verstehen aber so nicht.

Wie denkt ihr als Spieler darüber?.

Ein Uncut DLC wäre doch die Lösung und dieser DLC, wird in allen Ländern zur verfügung gestellt die von der Gesetzeslage keine Probleme damit hätten.
 
So viel ich weiß ist 2.0 doch das letzte Feature Update oder?
Es kommt kein DLC dazu, wurde behauptet. Aber das heiß nicht das bestimmter Inhalt noch hinterher kommt; wie das seit langen versprochenen Casino wie in GTA 5.
 
was mir noch einfällt. das die Genitalien wieder generell zusehen sein sollten und nicht die Unterwäsche als Zensur benutzt wird.

Ähem, ich sehe doch entweder den Penis oder die Vulva (die fälschlicherweise als Vagina) bezeichnet wird...).
Selbst wenn ich meine V vor einen Spiegel stelle und den einschalte, flackert kurzzeitig ihr nackter Körper auf, bevor er mit Klamotten bedeckt wird...
 
Ähem, ich sehe doch entweder den Penis oder die Vulva (die fälschlicherweise als Vagina) bezeichnet wird...).
Selbst wenn ich meine V vor einen Spiegel stelle und den einschalte, flackert kurzzeitig ihr nackter Körper auf, bevor er mit Klamotten bedeckt wird...
Jaein..
Es gab immer schon 4 Optionen
kurzer, langer, weiblich oder zensiert
 
Da Phantom Liberty die einzige Erweiterung für Cyberpunk 2077 bleiben wird, kann man wohl davon ausgehen, dass das Projekt abgeschlossen ist. Abgesehen von Fehlerbehebung wird vermutlich nichts mehr passieren. Allerdings wird ja offiziell an einen Nachfolger gearbeitet, der mit Sicherheit auch ein paar neue Features bieten wird. Man sollte also eher keine neuen Features für das aktuelle Spiel erwarten, aber vielleicht klappt's ja für das nächste Cyberpunk Spiel.

Meiner Meinung nach sollte man bei allen Wünschen und Ideen immer auch im Auge behalten, welche Stärken CDPR als Entwickler ausmacht. Die liegen natürlich ganz klar bei starken und glaubwürdigen Charakteren und Geschichten. Und obwohl ich mir schon lange eine AAA Cyberpunk Sandbox mit Online Modus wünsche, bin ich doch froh, dass sich die Entwickler mit der Cyberpunk Marke auf ihre Kompetenzen konzentrieren und mir statt einer halbgaren Sandbox lieber fesselnde und denkwürdige Geschichten erzählen und mich mit Charakteren zusammen bringen, die echte Emotionen in mir auslösen. Dafür kann ich dann auch sehr gut mit einer Stadt leben, die größtenteils nur eine wunderschöne Kulisse ist. :giggle:

Aber da wir uns hier ja etwas wünschen sollen, würde ich mir mehr Individualisierung für meinen Charakter wünschen. NPCs tragen richtig coole, elegante, sexy und durchgestylte Outfits inklusive Schmuck Accessoires, die V nicht zur Verfügung stehen. Es gibt sogar Frisuren an NPCs, die man als Spieler nicht wählen kann. Außerdem wäre da noch kosmetische Cyberware, die man an fast allen NPCs beobachten kann, weil es in dieser Welt völlig normal ist kosmetische Cyberware zu tragen und die sogar schon Teil des Cyberpunk 2020 Regelwerks ist. Abgesehen von ein paar wenigen und sehr subtilen kosmetischen Optionen für das Gesicht bleibt V aber leider nur rein funktionale Cyberware.

Ich würde mir wünschen, dass es im Nachfolger möglich ist, mehr in dieser Richtung zu machen. Die Kleidung, Frisuren und Cyberware wurden ja schon für das Spiel designt und V hat für jedes Geschlecht nur einen Körpertyp, der auch bei NPCs zu finden ist. Wieso also nicht auch den Spielerinnen und Spielern mehr Optionen geben, um den eigenen Stil zu definieren. Stichwort Style and/over Substance! :giggle:
 
Moin zusammen,

ja das mit den Wünschen ist immer so eine Sache. Selbstverständlich kann man sich für die Zukunft viel Wünschen aber wie hier bereits erwähnt, ist mit Phantom Liberty die Cyberpunk 2077 abgeschlossen. Bugs werden gefixt, Features werden vllt. verfeinert und mit etwas Glück kommen noch ein oder zwei Aufträge hinzu. Damit wird dieser Spaß aber leider sein Ende haben.

Somit verlasse ich mich auf CDPR und spekuliere auf "Projekt Orion". Das wird dann auf der UE5 laufen und vermutlich weniger Probleme bei der Produktion verursachen und weniger Personal binden. Da CDPR in den vergangen Monaten vermehrt Personal eingestellt hat (Amerika) und ein hohes Interesse an der Weiterführung von Cyberpunk hat, wird da bestimmt noch einiges passieren. Laut eigenen Angaben besteht momentan erstmal eine Konzeptionierung und da bin ich mit Ideen gerne behilflich :cool:

Zum ersten muss ich hoffentlich Spoilerfrei Phantom Liberty loben. Selten habe ich eine so tolle, tiefgehende und exzellent geschriebene Story gespielt. Da kann eigentlich nur Bioware mit Mass Effect mithalten. Auch das 2.0 Update hat voll durchgeschlagen, dass Spiel macht jetzt einfach richtig Laune. Es ist kein einfaches "durchfliegen" mehr, sondern man muss richtig arbeiten und Bosse sind Bosse. Es fühlt sich alles einfach wertiger, griffiger und ausgewogener an.

Aber wir waren ja bei Wünschen und dann will ich auch mal meine Wünsche äußern, vielleicht ließt mal jemand mit.

- Nummer eins Wunsch wäre da wohl mehr Zeit mit dem/der Partner/in. Also mehr als ein netter Anruf, sondern eine "kleine" Geschichte die sich entwickelt und Besuche in den Wohnungen wären nett. Ich könnte mir sehr gut vorstellen mit Panam im Glen Apartment eine Runde Billiard zu spielen oder im Corpo Plaza Apartment einen Kaffee zu trinken mit Gesprächen und selbstverständlich Knick-Knack :ok: Ich denke jeder weiß was gemeint ist, mehr Interaktion mit dem Partner. Anrufe können aber auch gerne kommen.

- Die fliegenden Autos wären ebenfalls ein nettes Goody, Modder habe ja schon gezeigt das es sehr gut klappt.
- Ein wenig mehr Sandbox wäre nett. Nicht das ich den linearen und Zielorientierten Weg nicht mag aber für die Immersion wäre das schon toll. Ich weiß mittlerweile hat man auch die Minigames eingebunden (sehr schön!) aber etwas mehr "Aktivität" im Afterlife z.B. wäre schon cool (Samurai Show geben/ Minigame spielen (Billiard, Darten, Karten spielen)/ Lokalrunde geben. Dasselbe gilt für das El Coyote Cojo.
- Ein Online Modus wäre auch eine Idee aber wahrscheinlich schwer umsetzbar.
- Neue Gangs wären ebenfalls denkbar, ich könnte mir sehr gut die Bozos als vollkommen durchgeknallte Pyromanen und Bombenleger mit Psychotischem Sinn für Humor vorstellen. Eine Cyberware verachtende Gruppe könnte ich mir auch gut vorstellen. Militante, Missionierende Technikverfluchende Menschen die jeden "von dem Fluch" befreien wollen. Vollkommen in weiß gekleidet... oh ich hätte da schon eine echt krasse Story Vorlage.

Alles im allem bin ich aber mit dem jetzigen Spiel sehr zufrieden und hoffe auf eine strahlende Zukunft für Night City. Never fade Away
 
Last edited:
Zum ersten muss ich hoffentlich Spoilerfrei Phantom Liberty loben. Selten habe ich eine so tolle, tiefgehende und exzellent geschriebene Story gespielt. Da kann eigentlich nur Bioware mit Mass Effect mithalten. Auch das 2.0 Update hat voll durchgeschlagen, dass Spiel macht jetzt einfach richtig Laune. Es ist kein einfaches "durchfliegen" mehr, sondern man muss richtig arbeiten und Bosse sind Bosse. Es fühlt sich alles einfach wertiger, griffiger und ausgewogener an.
Falsch..
Die Story ist sogar noch leichter zu zocken.
 
*Eine Essen anzeige damit man auch zwischendurch was essen muss!
*Stop-and-Go bei Fahrzeugen ist unschön!
***Bitte entfernt die Zensur für Nacktheit! Dieses Spiel ist ab 18+ und beinhaltet Nacktheit, dann möchte ich dieses auch sehen dürfen. Wir erwachsenen werden wie Kinder behandelt die noch nicht aufgeklärt wurden! Außerdem ist es mittlerweile erlaub weil Nacktheit auch eine Form von Kunst ist.
 
***Bitte entfernt die Zensur für Nacktheit! Dieses Spiel ist ab 18+ und beinhaltet Nacktheit, dann möchte ich dieses auch sehen dürfen. Wir erwachsenen werden wie Kinder behandelt die noch nicht aufgeklärt wurden! Außerdem ist es mittlerweile erlaub weil Nacktheit auch eine Form von Kunst ist.
Aber leider nicht überall.
Und daher stehe ich da ganz hinter CDPR.

Und 18+ ist es nicht wegen der "Nacktheit".
 
Falsch..
Die Story ist sogar noch leichter zu zocken.
Vielleicht war das von mir etwas Missverständlich geschrieben oder ich hätte noch einen Absatz machen sollen. Im ersten Teil ging es um die Qualität der Story. Im zweiten Teil ging es nicht primär um die Story, sondern um den neuen Schwierigkeitsgrad im allgemeinen Spiel.
 
Die Dialoge mehr in den Spielverlauf einbinden und erweitern. Ggf lässt sich etwas mit KI steuern, so das die Unterhaltungen interaktiver werden.
 
Interaktivere Dialoge oder etwas "tiefgreifendere" Gespräche (mit der Lebensabschnittsgefährtin) wären schon was...

Mein neuer Haupt-Wunsch nach aktuellen Erfahrungen:
Eine bessere Fahrzeugsteuerung inklusive funktionierender Bremsen und eine deutlich bessere KI für NPC-Kraftfahrer ! :p
 
...

Mein neuer Haupt-Wunsch nach aktuellen Erfahrungen:
Eine bessere Fahrzeugsteuerung inklusive funktionierender Bremsen und eine deutlich bessere KI für NPC-Kraftfahrer ! :p
...Ironie an..
Bitte halten Sie sich zukünftig an die vorgegebene Richtgeschwindigkeit. Sonst müssen wir vom NCPD bald anfangen Nagelbretter auszulegen.
..Ironie aus..

Wechsel statt auf Motorrad auf Auto, da können die Reifen aus mir völlig unbekannten Gründen nicht blockieren.
 
@UwePhse
Keine Ahnung, was Du für ein Problem mit "blockierenden Reifen" du hast.
1. Blockieren wenn, dann die Räder und
2. Rede / schreibe ich von nicht vernünftig funktionierenden Bremsen.
Ich spiele am PC und steuere die Fahrzeuge per XBox-Controller. Gas geben funktioniert, lenken auch - nur beim Bremsen muss man den Trigger mehrmals drücken, bis auch nur eine geringfügige Bremswirkung eintritt.
Macht das Fahren nicht gerade angenehmer, zumal man bei etlichen der Autos eh den Eindruck hat, sie führen auf Glatteis. (Bspw. dem "Vorbesteller"-Fahrzeug Vigilante...)

Ganz blöd ist, dass man nun auch noch ständig die Kameraführung nachjustieren muss, wenn man eine Kurve fährt.
Kenne ich von GTA - da fand ich es auch schon blöd.
 
Top Bottom