Bist du bereit für eine Herausforderung?

+


Wähle deinen Lieblingsanführer aus Thronebreaker, erledige Quests, und verdiene Belohnungen in der neuen Anführer-Herausforderung!

Wie kann ich mitmachen?
  1. Logge Dich ins Spiel ein.
  2. Wähle den Fraktionsanführer, den du gerne unterstützen möchtest – Meve für die Nördlichen Königreiche, Eldain für Scoia’tael, Ardal aep Dahy für Nilfgaard, Arnjolf Vatermörder für Skellige, oder Gernichora für Monster — über den Popup zur Anführer-Herausforderung im Quest-Reiter.
  3. Spiele* und erfülle spezielle Quests, um Belohnungen zu erhalten: Fraktionsfässer und Belohnungspunkte.
Fraktionsanführer, deren Unterstützer die meisten Quests während der Herausforderung erfüllen, beanspruchen den Sieg für sich und gewähren allen Spielern folgende Effekte für eine limitierte Zeit:
  • Ein spezielles Arena-Event mit dem siegreichen Anführer
  • 1 kostenlose Spiegelscherbe (Arena-Ticket) für jeden, der an der Herausforderung teilgenommen hat
  • +50% Bonus-Erfahrungspunkte, wenn der siegreiche Anführer im Saisonalen oder Classic-Modus gespielt wird
  • Fraktionsfässer des siegreichen Anführers im Laden
Die Anführer-Herausforderung läuft bis Freitag, 15. März (12:00 MEZ).
————————

* Gespielte oder gewonnene Spiele, bevor man sich auf eine Fraktion festgelegt hat, zählen nicht zum Fortschritt bei der Herausforderung.
* Nur Spiele im Saisonalen oder Classic-Modus zählen zum Fortschritt der Herausforderung – Quests können nicht über Freundes-Herausforderungen oder in der Arena absolviert werden.
 
Habe gestern neu auf der PS4 angefangen und würde gerne mit Königin Meve spielen. Bekomme ich die auch irgendwie anders, als 1.600 Scraps dafür auszugeben? Das schaff ich dann nämlich nicht...
 
Habe gestern neu auf der PS4 angefangen und würde gerne mit Königin Meve spielen. Bekomme ich die auch irgendwie anders, als 1.600 Scraps dafür auszugeben? Das schaff ich dann nämlich nicht...

Du kannst Meve im Belohnungsbuch mit Erfolgspunkten freischalten. Sie befindet sich dort im Reiter für die Jahr des Wildschweins-Erfolge. Bin nicht ganz sicher, wie viele Erfolgspunkte man brauchte, aber das war überschaubar.
 
Habe gestern neu auf der PS4 angefangen und würde gerne mit Königin Meve spielen. Bekomme ich die auch irgendwie anders, als 1.600 Scraps dafür auszugeben? Das schaff ich dann nämlich nicht...

Schalte Anführer immer über das Belohnungsbuch frei und spar dir die Ressourcen für andere Karten.
 
Hallo Freunde,

ich habe mal eine kurze Frage zu den Herausforderungen, genauer die letzte Aufgabe für Meve (NR).
Ich soll unter ihrer Führung 140 Karten ausspielen, die andere Karten verbessern. Aber was für eine Art von Karten
sind das genau? Ich habe das Gefühl wenn ich zB. den Keadwen Sergeant ausspiele und eine andere Karte verbessere,
dass der Zähler für die Herausforderung nicht hoch geht. Bin ca. bei 42 von 140 und würde die Herausforderung gerne
zielgerichtet schaffen. Danke schon mal im Vorraus für Infos :)
 
Hallo Freunde,

ich habe mal eine kurze Frage zu den Herausforderungen, genauer die letzte Aufgabe für Meve (NR).
Ich soll unter ihrer Führung 140 Karten ausspielen, die andere Karten verbessern. Aber was für eine Art von Karten
sind das genau? Ich habe das Gefühl wenn ich zB. den Keadwen Sergeant ausspiele und eine andere Karte verbessere,
dass der Zähler für die Herausforderung nicht hoch geht. Bin ca. bei 42 von 140 und würde die Herausforderung gerne
zielgerichtet schaffen. Danke schon mal im Vorraus für Infos :)

Anscheinend ist die letzte Aufgabe ein wenig buggy und wird nicht immer gewertet (bei allen Faktionen). Ich würde an deiner Stelle stark auf die Einheiten gehen, die eine Verbesserung beim Ausspielen verursachen und nicht per Order. Bauernmiliz z.b. oder Unicorn.
Ich musste für Nilfgaard Taktik Karten spielen. Habe einfach ein Deck gebaut mit allen Taktikkarten und DMG und bin in den Saisonalen Modus. Immer wenn dort der gegnerische Bär fällt zieht man ja eine Karte. So kommst du viel schneller dazu, all deine Karten auszuspielen und damit auch häufiger/schneller deine Verbesserungskarten.

:)
 
Ja, diese Aufgabe ist dann wohl buggy und ich habe auch bisher nicht herausgefunden, wann es gewertet wird und wann nicht.

Mir geht es nämlich gerade genauso mit Gernichora. Ich soll 80 Gedeihen-Einheiten ausspielen.
Ich stehe jetzt seit mehreren Spielen still obwohl ich pro Spiel 5-7 Karten mit Gedeihen ausgespielt habe.

Aber das mit dem Saison-Mode ist eine gute Idee. In den normalen Spielen wird es allmählich zu einer Frust-Aufgabe.
 
Anscheinend ist die letzte Aufgabe ein wenig buggy und wird nicht immer gewertet (bei allen Faktionen). Ich würde an deiner Stelle stark auf die Einheiten gehen, die eine Verbesserung beim Ausspielen verursachen und nicht per Order. Bauernmiliz z.b. oder Unicorn.
Ich musste für Nilfgaard Taktik Karten spielen. Habe einfach ein Deck gebaut mit allen Taktikkarten und DMG und bin in den Saisonalen Modus. Immer wenn dort der gegnerische Bär fällt zieht man ja eine Karte. So kommst du viel schneller dazu, all deine Karten auszuspielen und damit auch häufiger/schneller deine Verbesserungskarten.

:)

Hi,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe es mir fast gedacht, dass es ein wenig "buggy" ist. Werd einfach weiter machen und sehen, dass ich die 140 voll kriege. Danke für die Tips bezüglich des Saisonmodus.
 
Ich hab jetzt alle durch, nun steht da Gewinne 5 Runden mit Anfüher X, sind das Schleifenquest die nach den Hauptquest kommen?
 
Hallo Leute,

wie ihr leider schon feststellen musstet, gibt es einige Probleme bei dieser Anführer-Herausforderung. Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten gerade intensiv an einer Lösung.

Tut uns leid für die Umstände!

UPDATE [17:30, 11.03.]: Wir haben einen Fix veröffentlicht, der das Problem mit Quest 5 behebt. Damit niemand seinen Fortschritt verliert, haben wir bei allen Spielern, die Quest 5 aktiv hatten, automatisch den Fortschritt zu Quest 6 aktiviert.
 
Last edited:

Guest 4352194

Guest
weiss man schon ab wann dies auf den konsolen gefixt ist?
Post automatically merged:

Hallo Leute,

wie ihr leider schon feststellen musstet, gibt es einige Probleme bei dieser Anführer-Herausforderung. Wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten gerade intensiv an einer Lösung.

Tut uns leid für die Umstände!

UPDATE [17:30, 11.03.]: Wir haben einen Fix veröffentlicht, der das Problem mit Quest 5 behebt. Damit niemand seinen Fortschritt verliert, haben wir bei allen Spielern, die Quest 5 aktiv hatten, automatisch den Fortschritt zu Quest 6 aktiviert.

weiss man schon wann dies auf den konsolen gefixt wird ?
 
Last edited by a moderator:
Ich hab jetzt alle durch, nun steht da Gewinne 5 Runden mit Anfüher X, sind das Schleifenquest die nach den Hauptquest kommen?

Jepp sind sie. Du kannst damit im Grunde noch Erfolge grinden. Die sind unter allgemeine Erfolge. Insgesamt müsste man 25 Punkte sammeln, um die höchste Erfolgsstufe zu erreichen. Nach den normalen 5 Quests sind das dann also läppische 20*5 = 100 Siege für den Max Erfolg. Ich glaube ich warte dann auf die nächsten einfachen 5 Punkte der nächsten Herausforderung. :-D
 
Top Bottom