Cyberpunk 2077 - Feedback, Probleme und Verbesserungsvorschläge

+
Status
Not open for further replies.
Fehler: Ein Schlagloch hat das Auto zum fliegen gebracht

Cyberpunk 4.png
 
Last edited:
Hallo. Bei mir gibt es diesen Fehler :

Die Hinweise unten rechts im Interface verschwinden nicht. Ich habe teilweise 8 mal untereinander "überspringen" stehen

Spiele auf PC
 
Hallo!

Erstmal: Woah! Was ein Hammer-Game! Ich weiß nicht, ob es einem Menschen allein überhaupt möglich ist, all die Arbeit wertzuschätzen.

Dennoch habe ich einen Verbesserungsvorschlag, bei dem es um die Nachbearbeitung von V ingame geht. Viele Spieler sind nach einigen Stunden unzufrieden mit dem Aussehen ihres Charakters, (nicht auf das Outfit bezogen). Insofern, wäre es cool, wenn man die Möglichkeit hätte, V auch noch im Nachhinein zu bearbeiten und anzupassen. Vielleicht könnte das gegen Bezahlung bei einem bestimmten Chirugen/Ripperdog erfolgen.
Oder könnte man auch einen Friseur hinzufügen, der es einem ermöglicht, zumindest seine Haare noch einmal umzugestalten?

Und auch möchte ich mich, wie es sicher schon tausendfach erwähnt wurde, der Bitte anschließen, die Kleidung als kosmetischen Zusatz handzuhaben, sodass man Panzerung in Form von Hautimplantaten erhält, anstatt sich zu wundern, weshalb der BH mehr Panzerung hat, als eine Kampfweste...

aber nichts desto trotz immer noch ein bahnbrechendes Spiel! Also vielen, vielen Dank dafür! <3

Gruß
 
Die größte Änderung, die ich mir wünsche wäre, die Möglichkeit Kleidung in ihrem Aussehen überschreiben zu können.
Dafür könnte es ein neues Menü geben oder meinetwegen kann dies auch nur im Apartment am Kleiderschrank gemacht werden.
Dazu würde dann auch gehören, dinge wie Kopfbedeckung oder Gesichtsschmuck auszublenden.

Dazu könnte man dann am Kleiderschrank eventuell auch eine Funktion implementieren, wo man Kleidungssets erstellen kann und zwischen diesen hin und her wechseln kann. All di Kleidung kann aus dem Lager kommen und muss nicht im Inventar sein.

Generell sollte das "Aussehen" von Kleidungsstücken in eine Datenbank gespeichert werden, sobald man diese einmal im Inventar oder angezogen hatte.
 
Also hab heute gute 10 Std gezockt, mir sind nur Kleinigkeiten aufgefallen, warum sich hier so über die Performance beschwert wird, frag ich mich auch, es war von vorn herein klar das Cyberpunk die Leistung dessen was zum Release verfügbar ist maximal ausreizen wird. Von daher erstmal ein ganz ganz Großes Lob an das Team, Top Arbeit gemacht.

Und außer das hier und da mal ne Animation etwas unsauber ist, oder da ma nen Gegenstand in der Luft hängt, finde ich es ist es nen bombastisches Spiel. Ich hab zwar alles auf Ultra/Psycho und DLSS Qual hab aber auch "nur" zwischen 30-50fps mit nem R7 2700X, 32GB Ram, RTX 3080, 4K Auflösung aber mir reicht das, dass ist nen RPG, kein Shooter wo ich konstant mindestens 60fps brauche, solange alles sauber läuft und gut aussieht, die Story einfach Genial ist, wo man Richtig gefesselt wird, was will man mehr? Also an und für sich echt nur Kleinigkeiten die nen Reload nicht beseitigt

Nun mal B2T:
Folgende Fehler sind mir den 10 Std mit Patch 1.04 Aufgefallen.

Markiert man einen Ripperdog läuft das Symbol form Ripperdog nach dem Besuch auf der MiniKarte mit.
zudem gibt es auf dem Motorrad den Bug das dass Vorderrad nicht mit animiert wird, es ist beim fahren Starr

Nochmals der Vitrinen, Schrank innere Unscharf ohne HDR Effekt (Auf dem Ersten Bild war ja kaum was zu erkennen wegen HDR)
Wie man sieht sind die Texturen von dem Spielzeug sehr Unscharf wohingegen der Vordergrund Scharf ist
Genauso ist es bei den Pillen auf dem Brett Unscharfe Low Quality Texturen Links und Rechts die Hochaufgelösten.

Als nächstes ein Clipping Fehler wo die Zigarette in der Luft hängt, aus aber noch geraucht wird, auch nachdem die Animation der Kippe "offiziell" weg sein sollte hängt die Kippe weiter in der Luft

Dann noch ein Bug wo einem ein Joy angesprochen hat und der Text über dem Joy angezeigt wird, der Text wird über mehrere Meter in Gebäuden angezeigt. Dies lies sich durch Reload beheben
 
Folgender Fehler ist mir aufgefallen:
1. Sobald ich meinem Charakter mit einer Kopfbedeckung bekleide und dann in den Spiegel schaue hat er eine Glatze.
 
Moin,

(Ich möchte einen schleichenden Scharfschützen mit Netrunner-Ffähigkeiten spielen!)
ich denke meistens recht wenig über den Schwierigkeitsgrad nach. Wenn ich ein neues Spiel starte, nehme ich 'leicht' oder 'sehr leicht' und lege los! Zu einfach gibt es bei mir nicht! (Langweilig werden Spiele bei mir eher, wenn sie zu schwer werden und man jeden Kampf und jeden Schritt planen muss und in der Planung der Spaß verloren geht!)
Ich suche auch nicht ständig die Herausforderung in den Kämpfen der Spiele! (Deswegen spiel ich ja auf 'Leicht!')

Es gibt allerdings einen Punkt wann ich darüber nachdenke! Wenn ich mehrmals im Tutorial sterbe!
Das Tutorial soll mir eigentlich zeigen wie das Spiel funktioniert! Und demnach keine Herausforderung sein bei der man alle seine Tastaturfähigkeiten einsetzen muss um weiter zu kommen! (Und dann noch auf leicht...)

Und dann habe ich gestern als Erstes die Cyber-Stealts-Ttutorial gespielt
* Ich empfand es als sehr unfair, wenn der eine Gegner genau in die Richtung schaut, wo man langschleichen muss. Er hat mich mehrfach gesehen und ich musste mir erst ein Video anschauen bevor es dann funktioniert hat! (Ich hatte auch versucht hinter dem Rücken des Gegners langzuschleichen, aber leider sahen mich dort andere Gegner!

und danach die Maelstrom-Quest
* Schöne Storywendungen... (Riesiger Entscheidungsbaum! [Lösungsbuch] Wenn das bei vielen Quest so ist...finde ich richtig gut! )
* Besonders die vorletzte Halle der All-Food-Fabrik hat mir zu schaffen gemacht!
* Ich bin bestimmt 5-10 mal gestorben! Nach Lösungsbuch immer noch Tutorial!!! Und selbst wenn nicht, unter Leicht stelle ich mir grundsätzlich etwas anderes vor!
* Mein Subjektiver empfinden des Schwierigkeitsgrades war schwer! (20 mal auf einen Gegner schießen...das sie umfallen...)
=> Definition Leicht:
Leicht ist wenn ich im Spiel etwas mache, was fahrlässig ist und ich mich trotzdem noch ohne dauerhafte Konsequenzen aus der Situation herauswinden kann. Wenn es grob fahrlässig ist, sollte es schon Konsequenzen geben!
z.B. Schleichmission und laufe frei im Raum mit Gegnern herum das sie mich sehen! (Fahrlässig) Dann sollte ich sie zumindest noch erschießen können!
Grob Fahrlässig: Ich laufe direkt in eine Gruppe mit 5 Gegnern ...
* Ständige Cyberattaken und man kann keine "Hilfsmittelchen" aus dem Inventar schlucken
* Die Sichtweite der Gegner ist auch nicht besonders klein und dazu gibt es Jackie der auch auf Gegner schießt, wenn er schleichen soll! (Und sie somit eher anlockt! Begleiter und schleichen funktioniert auch bei anderen Spielen nicht gut. Nur habe ich hier keine Wahl, ob ich Ihn mitnehme ...)
* Vielleicht sollte ich mal nach Begleiteroptionen schauen ...
* Am Bossgegner vorbeizuschleichen war wiederum überraschend einfach!
--------------------------------------------------------------------------------------

Allgemein:
* Mir fehlen lokale Karten im Menü. Auch im Lösungsbuch findet man sie nur sehr schlecht.
* Der Skilltree ist sehr unübersichtlich. Ich weis noch nicht wirklich wie ich auf Schleichen skille und vor allen was ich mitnehmen muss (Was ich nicht brauche) um das zu erreichen ...
* Leider ist mein Apartment auf der Karte nicht wirklich gut markiert. Bitte besser markieren!
* Man sieht auf der Karte auch nicht die Nebenziele! (Untermissionsziele)
* Fahrzeugfahren ist eine Herausforderung! Bitte Optionen um die Steuerung unempfindlicher zu machen! Ich spiele mit Tastatur und bei einen nur sehr wenig zulangem Tastenanschlag steht mein Fahrzeug Quer! (Rechts & Links)
(Mit dieser Steuerung fahre ich wie auf EIS!) (Den Drehwinkel des Fahrzeuges pro Zeiteinheit des Tastaturanschlags wesentlich verkleinern!)
* Der Wendekreis des Fahrzeugs ist allerdings beeindruckend klein! (Ich hätte nicht gedacht, das ich auf einer 2 spurigen Straße einfach so wenden kann. [Wenden in 3 Zügen gar nicht nötig!])
* Die Laune der Polizisten ist auch nicht immer nachvollziehbar! Mal schießen sie auf einen wegen ein paar Schäden an der Straßenperipherie und dann haben sie nicht dagegen, wenn man 'ohne Absprache' in eine Schießerei mit Ihnen eingreift. ...
...
* Die vielen NPCs, die nichts sagen stören mich eher. "Man sieht den wichtigen Baum vor lauter Bäumen nicht!"

Bis Später ...
Grüße
 
Last edited:
Sorry fürs Englisch im letzten Post, da hatte meine Cyberware gerade glaub ich ne Hänger ;D

Hier noch 2 Dinge (Playstation 5):

1. Habe noch eine Vermutung wegen den Crashes und der Rücksetzung der Einstellungen: ich habe das Gefühl, dass das irgendwie mit dem Menü zusammenhängt. Wenn ich das Spiel eine Stunde oder so im Menü im Hintergrund laufen lasse, während ich am Kochen bin oder so, crasht es jedes Mal kurz danach. Eventuell "sammelt" sich vielleicht das Menü irgendwie im Zwischenspeicher (?), bin da kein Experte, aber da das Spiel immer einfach ohne ersichtlichen Zusammenhang abstürzt, könnte es damit zusammenhängen, dass man in der Zwischenzeit einfach zu oft das Menü geöffnet hat. Beim Neustart gibt's dann einen "Reset" des Menüs, inklusive Einstellungen.

2. immer wenn man Leuten ein Stück vom Kopf wegschießt, gibt es überall diese flackernden, dreieckigen Bereiche über den ganzen Bildschirm. Kann nächstes Mal einen Screenshot davon machen.

Höhö, Post #69
 
Wurde vielleicht schon erwähnt aber bitte fügt einen Knopf zum langsamen Laufen (PC) ein. Den NPC's hinterher zu joggen ist einfach unangenehm und immersion-breaking.
 
Um mich kurz zu halten: Ich bin im wesentlichen zufrieden mit Gameplay, Story und Performance obwohl meine gute alte GTX1080 an ihre Grenzen geht bei 1440p. Aber so ist das halt bei Spielen mit guter Grafik ;)
Leider gibt es allerlei Bugs und Glitches und ich versuche jetzt mal hier die schlimmsten aufzulisten.

Hier ein Paar meiner Probleme/Bugs/Glitches:
  • Mehrere NPC´s stehen häufig in der T-Pose
  • Nach einiger Zeit im Spiel, so um die 1-2 Stunden, lassen sich plötzlich manche Aktionen nicht mehr ausführen und bestimmte Tasten wie Springen, Ducken, oder Benutzen (F) reagieren gar nicht mehr oder schwer verzögert
  • Nach einiger Zeit im Spiel, so um die 2 Stunden fängt das Spiel an zu ruckeln als ob die Performance auf einmal nachlassen würde. Fahre ja viel herum und der PC muss viel laden.
  • Wenn man mit den Mantis-Klingen einen Finisher-Move macht (Gegner wird Frontal aufgespießt und in die Luft gehoben) ist man nach dem Move kurz unfähig sich zu wehren und wenn ein Gegner mit einer Schrotflinte direkt neben einem steht, beißt man quasi direkt nach dem Move ins Gras. Vielleicht eine Option das man Finisher-Moves ausschalten kann.
  • An manchen Kreuzungen, wenn ich dort mit dem Auto drüber fahren will, springt das Auto plötzlich ca. 3m in die Luft und überschlägt sich fast xD, sieht zwar witzig aus aber doch komisch :p
Das sind jetzt erstmal ein paar Dinge die mir halt sehr aufgefallen sind. Es gab noch ein paar kleiner Bugs, vor allem bei den NPC´s aber da kann ich verstehen das dies Zeit in Anspruch nimmt um all das zu beheben. Wichtig wäre für mich vor allem der Umgang mit den Mantis-Klingen weil die echt Bock machen und der plötzliche Ausfall von Tasten.

Ansonsten CD-Project finde ich das Game richtig gut! Wie ich euch einschätze kommen noch allerlei Patches zum beheben der Bugs und Glitches, so wie bei The Witcher 3.
Der Rest wäre alles Meckern auf hohem Niveau!


Werde demnächst wahrscheinlich noch weitere Dinge hier auflisten obwohl ich es natürlich nicht hoffe! ;)
 
Hallo!

Ich hoffe das ist der richtige Thread? Ich hatte auf GoG und Reddit mein Problem geschildert, dort konnte man mir aber nicht helfen. Nichts was ich hier bislang gelesen habe hat mein Problem getroffen/beschrieben. Nicht in der Form.

Das Problem ist: Egal welche Grafikeinstellung oder Auflösung, es spielt keine Rolle. Das Spiel will nicht flüssig laufen. Ich habe das Spiel gekauft und konnte es einfach noch nicht spielen. Schon beim Starten und der Epilepsiewarnung merkt man das der Sound eine gute Sekunde vor dem Wechsel zur nächsten Nachricht kommt. Die Mausbewegung im Hauptmenü (!) ist genauso eine Sekunde nachläufig. Von Start an habe ich immer 15 FPS.

Ich habe aktuelle Grafiktreiber.

GeForce GTX 1080 Ti
i7-7700K
4.20 GHz
16 GB Ram


Das Spiel ist auf einer HDD installiert. (mehrfach neuinstalliert)
Ich spiele auf einem 4K-Monitor mit 60Hz und PC wie Bildschirm sind via HDMI verbunden.

Ich habe bereits auf einem anderen Monitor "gespielt" (gleiches Ergebnis), egal welche Auflösung, egal welche Grafikeinstellung, selbst beim Minimum. Auch den Modus für "langsame HDD" habe ich ausprobiert. Die Installation auf meine 240GB SSD hat nichts geändert.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich würde das Spiel gerne mal daddeln, bin inzwischen aber nur noch ahnungslos.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hallo wieder :) Der Fehler des weiß flackernden Bildes ist seitdem ich Akt 1 beendet habe, nie wieder aufgetreten. Ich hatte übrigens bereits die neusten Grafiktreiber drauf, daran lag es also wahrscheinlich nicht. Bin froh das es weg ist. Mir ist jedoch gerade ein sehr unschöner Grafikfehler am eigenen Charakter aufgefallen . Sobald man den Nanodraht kauft, stehen die Arme vom Charakter ab und liegen nicht mehr richtig am Körper an. Ich habe extra ein Spielstand zuvor nochmal geladen und es überprüft und mir dann erneut beim Ripper den Nanodraht einbauen lassen. Der Grafikfehler tritt erst danach auf. Hat man Kleidung an, schauen die Ansätze der Arme an den Schultern auch durch die Kleidung durch. Grafikfehler wieder dieser am eigenen Charakter stören mich persönlich viel viel mehr, als wenn mal eine Textur vom Auto nicht gleich lädt oder ein NPC in der Luft hängt (das hatte ich übrigens erst einmal :D) Ansonsten kann ich nur weiterhin sagen, dass ich das Spiel Hammer finde und hoffe, das es noch lange am Leben bleibt und unterstützt wird, damit es zu dem Meisterwerk wird, was es wirklich sein kann. Aber bitte bitte klebt die Arme meines V's wieder an :cry:
 

Attachments

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    765.1 KB · Views: 84
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1.1 MB · Views: 78
Folgender Crashreport erscheint bei mir jedesmal nach kurzer Zeit Ingame:

File: e:\r6.patch0hotfix2\dev\src\common\gpuapi\src\dx12\gpuapidx12error.cpp
Line: 40
 

Attachments

  • DxDiag.txt
    115.7 KB · Views: 65
  • Cyberpunk2077.exe-20201210-212617-3096-12988.txt
    4.8 KB · Views: 62
Ich finde es enorm schade, dass man außerhalb von Missionen nicht am Stadtleben teilhaben kann. Bin zwar noch relativ am Anfang, mag sein, dass sich da später noch etwas "öffnet". Aber scheinbar gibt es abseits der Missionen und Verkaufsstände keine Interaktionsmöglichkeiten. Night City würde sich doch geradezu anbieten für spielbare Arcade- oder Casino-Spiele, Autorennen , Einrichtung des Appartements, Kauf von Musik und Abspielen im Appartement und und und... Sehr schade. Hier wurde massig Potential verschenkt!
 
Ich finde es enorm schade, dass man außerhalb von Missionen nicht am Stadtleben teilhaben kann. Bin zwar noch relativ am Anfang, mag sein, dass sich da später noch etwas "öffnet". Aber scheinbar gibt es abseits der Missionen und Verkaufsstände keine Interaktionsmöglichkeiten. Night City würde sich doch geradezu anbieten für spielbare Arcade- oder Casino-Spiele, Autorennen , Einrichtung des Appartements, Kauf von Musik und Abspielen im Appartement und und und... Sehr schade. Hier wurde massig Potential verschenkt!

Autorennen gibt es ja, aber das wars leider schon. Ich hoffe sehr, dass sowas noch nachgereicht wird. Im englischen Forenteil wird auch viel danach gefragt. Night City ist echt ein so cooler Ort, aber leider fehlt es gänzlich an Nebentätigkeiten fürs Ambiente. Nicht nur von einer Mission zum nächsten Auftrag zu rennen, sondern wirklich auch mal das Gefühl zu bekommen, in dieser Stadt zu leben. Eben Minispiele, gerne auch Animationen fürs Essen und Trinken in Bars und Restaurants, Friseure, Tattooläden, Apartmentgestaltung usw.. Gerne auch die Möglichkeit in Klamottenläden erstmal zu sehen wie die Kleidung am Körper aussieht, bevor man sie kauft. Aber wie gesagt, ich hoffe sehr, dass da CDPR auf die Fans hört und sowas nachliefert.
 
Liebe Community,

danke, dass ihr in unserem Forum seid! Der Release von Cyberpunk 2077 markiert für uns einen Meilenstein.

Natürlich wissen wir, dass jedes Spiel mit kleinen bis großen Problemen kommt und es Dinge gibt, die wir verbessern könnten. Da wir sehr daran interessiert sind, Cyberpunk 2077 langfristig zu unterstützen und zu verbessern, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr eure Probleme, Bugs, Feedback und allgemeine Verbesserungsvorschläge hier postet.

So kann ich diese schnellstmöglich an meine Kollegen im Entwicklungsteam weitergeben.

Zur Übersichtlichkeit würde ich euch bitten, in diesem Thread keine (!) Diskussionen zu führen. Sonst gehen eure wichtigen Punkte unter. Dafür könnt ihr bei Notwendigkeit eigene Threads erstellen.

Zu guter Letzt: Ich weiß, dass manchmal bei Problemen die Emotionen hochkochen, wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr auf bei Kritik sachlich bleibt.

Danke!

Hallo,

Wie soll ich jetzt nun Anfangen...
Na klar, gibt es beim reales immer Probleme aber dieses was ich habe ist einfach nicht in Ordnung.
Ich hab nämlich das Problem dass, das Spiel jedes mal bei einem gewissen Punkt Freezed und daraufhin abstürzt z. B.
Als Street Kid stürzt das Spiel "immer" ab wenn ich beim Tutorial aus der Bar gehe
und als Nomade immer nach der zwischen Szene von Night City wenn man die Verfolgungsjagt im Tutorial beendet hat.
Und das Problem hab ich durchgehen (!)

Ich habe nun zwei Tage lange versucht diese Problem zu lösen leider ohne erfolgt...
Saubere Windows Neustart, Aktualisierung der Grafiktreiber (NVIDIA), Neu Installierung meines Grafiktreiber, alle Programme auf meinem Computer Deaktiviert, Einstellungen bei NVIDIA Control Panel, als Administrator ausgeführt, Windows Aktualisierung und und und...

Derweilen versuche ich grad das Spiel Neu zu Installieren und hoffe das es mein Problem löst.

Ich hoffe das jemand genau das selbe oder ähnliche Problem hat wie und kann mir dabei helfen es zu lösen.

Meine Hardware:
- NVIDIA GTX 1060 3GB (bald 1660 TI)
- Intel Core i7 950 3,07 GHz 3,07 GHz
- 16 GB RAM
- Win 10 PRO

LG
Zaheem191
 
Einfach nur die Funktion - Controller deaktivieren/aktivieren hinzufügen
 
Last edited:
Einfach nur die Funktion - Controller deaktivieren/aktivieren
Moin,

Ich glaub jetzt nicht ernsthaft das, diese Einstellung mein Problem löst
aber hey ich versuche es mal wenn ich es neu Installiert habe.

Wenn das wirklich daran liegt...
Gebe ich dir einfach alles was ich habe XD

LG
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom