Fehlender Schwierigkeitsgrad nimmt einen grob ab lvl 30 die Motivation und raubt dem Spiel Tiefe.

+
Guten Tag
Vorweg habe bis jetzt eigentlich nur Positiv über Cyberpunk gepostet , muss jetzt aber doch mal ein paar Negative worte los werden. Vorweg ich Spiele solche spiele immer auf dem Höchstmöglichen einstellbaren Schwierigkeitsgrad um eine extra Motivationen zu Schaffen und dem Spiel in meinen Augen mehr Tiefe zu geben, wenn mir die Story / Zeitpunkt im Spiel suggeriert das dies grad eine SEHR Gefährliche Gegend ist oder der End Boss xy ein Krasser Typ ist, dann möchte ich dieses auch wirklich erleben / fühlen! Das ist bei Cyberpunk leider nicht der fall :/

Wie gesagt, Cyberpunk von Anfang an auf SEHR SCHWER gespielt, grob die ersten 30 LvL waren auch ok. Bis dato hab ich mir immer einen überblick gemacht über die Gelände Gegebenheiten und erstmal im Silent Modus versucht so viele Gegner wie möglich mit Pistole und Schalldämpfer weg zu machen, das war auch immer eine gewisse Herausforderung, aber irgendwann dachte ich mir....... WARUM MACHST DU DIR EIGENTLICH DIE MÜHE ????.... Spätesten ab dem Punkt wo man die Techsnipers zu 3/4 aufladen konnte und die dann auch noch einen extra Kettenblitz abgegeben haben, kann man sich doch einfach ganz STUMPF an Rand einer gefährlichen Zone hinter eine Deckung Stellen, STUMPF 3 mal mit dem Revolver in die Luftballern und dann einfach ganz STUMPF die Gegner alle wegballern die auf einen zu kommen.

Gut dachte ich, versuchst du mal was anderes. Alles zurück gesetzt und mal etwas mit mehr Bewegung versucht in Kombination mit Wurfmesser ( da dachte ich mir noch.....naja Wurfmesser, das hört sich jetzt nicht so IMBA MEGA an.... ) Was ich da dann erlebt habe...., ich habe in der nächsten hälfte vom Spiel bestimmt 10 mal in die Optionen geschaut OB AUCH WIRKLICH SEHR SCHWER eingestellt ist, weil es einfach nicht glauben konnte.... aber seht selbst --> V vs Maxtac Youtube Klick mich
( am Anfang zeige ich kurz Einstellungen / Cyberware und lvl Vortschritt, danach könnt ihr eigentlich auf 5min Vorspulen )

Bitte nicht missverstehen , das soll kein angeben sein oder so was, aber ihr könnt euch ja vorstellen nach dem Video wie sehr die lvl / Spiel Herausforderungen war...
So was wie den TOT gab es ab lvl 30 nicht mehr und das bei SEHR SCHWER, das sollte einfach nicht so sein, die Story und die Charaktere erzählen dir was von ganz gefährlich und dann bist du bei diesem Punkt angelangt und es ist ein Witz :/ . Adam Smasher, wer ist Adam Smasher , könnte auch einer von den 3 Standard Bösewichten sein die es in jeder Gasse stehen. Das gezeigte Gameplay Video könnte ich auch auf 5 Stunden Strecken ohne einen ToT.
 
Wenn du einen Char auf dem Level und mit der Skillung hast, hast du auch die Übung, das einfach aus dem Muskelgedächtnis zu spielen. Im Grunde ballerst du deine Rotation raus und hechelst rein mechanisch von einem Zielmarker zum nächsten, ohne zu schauen, was du eigentlich machst.
Die meisten Spieler dürfte dein Spielstil schon deutlich überfordern, aber ich glaube nicht, dass du noch viel mehr tun kannst, als im Interface die Zielmarkierungen auszuschalten, um die Anforderungen zu erhöhen. Danach kommt nur noch das Spiel mit verbundenen Augen.
 
Nun ich denke die Kritik ist schon etwas zu weit und wurde schon vielen Fachmagazinen/foren angemahnt. Es ist einfach die KI des Spiels die nicht mithalten kann. Das wurde schon in vielen Artikeln Thematisiert (Die Welt könnte offener sein, es könnte mehr unerwartete Nebenmissionen geben etc.). Cyberpunk lebt halt vom exzellenten Storytelling und der extrem gut gemachten Umgebung. Das Combat System leidet da halt ab einem gewissen Lvl. Es sind die Schwächen eines Spiels was alles wollte und dann an der Realität gescheitert ist.
Meine Hoffnung ist dann auch das neue Projekt "Orion" wo man dann viele Dinge besser/verbessern kann. Das Grundgerüst ist schonmal sehr gut, es bleibt zu hoffen, dass man einige Mods abräumt und in das neue Spiel integriert.
 
Ja es würde ja schon reichen wenn man einfach in den Frei wählbaren höheren Schwierigkeitsgrade die HP der Gegner % anhebt. Ist zwar auch etwas Stumpf aber schnell und einfach zu Implementieren ohne jetzt irgendwelche Balance Sachen zu versuchen von PEARKS und Waffen und schon wären die Kämpfe etwas länger und es würde schon etwas Schwieriger werden.
 
Da bin ich mir nicht sicher ob man sich bei CDPR gedacht hat "Ok, Phantom Liberty und das Basis-Spiel sind abgeschlossen, dass lohnt nicht mehr". Immerhin sind das auch kosten und Zeitaufwand den man dann anderweitig braucht und für weitere Projekt im Hinterkopf hat (Orion). Ich hatte es schon mehrfach beschrieben, meine Hoffnungen beziehen sich da voll und ganz auf "Orion". Cyberpunk kann CDPR als Grundbaustein nutzen und darauf aufbauen.
Persönlich wäre ich auch für die Online Möglichkeit auch ruhig als !Bezahlbare! Version. Damit würde man permanente Finanzierung generieren und weiteren Content kreieren und das Spiel anpassen können. Allerdings stehe ich mit der Meinung ziemlich alleine da.
 
Top Bottom