Computer zu schlecht für Homecoming?

+
Hallo,

seitdem Homecoming draußen ist, dreht der Lüfter meines PCs komplett durch. Ich kann Gwent normal spielen, aber der Lüfter ist richtig laut. Mit der vorherigen Version des Spiels hatte ich dies überhaupt nicht.

Daten:
GeForce GTX 660
i7-3770K
16GB RAM

Falls mehr Informationen wichtig sind, dann lasst es mich wissen!

LG
Neo
 
Hallo @CrankyNeo - menno, du warst lange weg ;)

Hier die empfolene Systemanforderungen für GWENT:

Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10 (64-Bit)
Prozessor: Intel Core i3 6100 | AMD FX-6300
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 | AMD Radeon R7 265
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Festplattenspeicher: 6 GB freier Festplattenspeicher
Soundkarte: DirectX-kompatible Soundkarte

Müsste eigentlich passen, aber ich habe auch ähnliche Erfahrung mit meinem Laptop gemacht. Spielst du viele Premuim-Karten?
 
Eigentlich gar keine. Hatte im PTR sogar Premium Karten aus und auf Low gestellt, hat leider nichts gebracht. Auch in der Vollversion merke ich da keine Änderung. Hab sehr gehofft das CDPR da etwas runterschraubt, aber ist wohl nicht möglich.
 
Ich denke einfach das mein Computer nicht mehr gut genug dafür ist. Ich kann zwar flüssig spielen, auch auf 4K und alles läuft gut, es sind nur die Lüfter die extrem aufdrehen. Als ob ich durchgehend einen Staubsauger an hätte.
 
Hm, versuche sonst vielleicht mal das Programm After-Burner, dort kannst du eventuell die Lüfterkurve anpassen, sodass die Lüfter erst bei höheren Temperarturen aufdrehen. Warum eventuell? Ich bin nicht sicher, ob Laptops Grakas damit auch bearbeitet werden können. Drehen die auch bei Full-HD so auf? Eine niedrigere Auflösung wäre ja vielleicht eine erste Option, so viel schlimmer sieht es ja nicht aus ;)
 
Hm, versuche sonst vielleicht mal das Programm After-Burner, dort kannst du eventuell die Lüfterkurve anpassen, sodass die Lüfter erst bei höheren Temperarturen aufdrehen. Warum eventuell? Ich bin nicht sicher, ob Laptops Grakas damit auch bearbeitet werden können. Drehen die auch bei Full-HD so auf? Eine niedrigere Auflösung wäre ja vielleicht eine erste Option, so viel schlimmer sieht es ja nicht aus ;)
Eine niedrigere Auflösung hat tatsächlich geholfen.
 
Ich muss diesen Thread nochmal ausgraben, Wollte mich nun richtig in Gwent reinfuchsen, aber mein PC schaltet sich mitten im Match aus. Hatte bis jetzt zwei gemacht und bei beiden ging er aus.
 
Kriegst du die Crash-Logs? Ich gehe davon aus, dass du das Spiel schon auf die niedrigsten Einstellungen getestet hast?
 
Leider nicht. Der Bildschrim wird schwarz und der PC laut. Da passiert nichts bis ich denn schalter hinten betätige. Habe sogar alles auf Low und 720p eingestellt, kein Vollbild half auch nicht.
 
Hast du mal einen Blick auf die Temperaturwerte geworfen? Falls nicht, lade doch mal HWiNFO herunter. Die Portable reicht. Die ZIP-Datei entpacken und die 32- oder 64-bit .exe ausführen. Häkchen bei 'Sensors-only' und Run. Wie viel Grad Celsius haben denn CPU / GPU wenn Gwent läuft im Vergleich zum Leerlauf?
 
Wenn ich Gwent starte, dann spring die CPU Temperatur von 43 auf 50 und die GPU Temperatur von 90 auf 101.
Ich hab nicht gedacht, dass es so extrem ist. Besonders bei der GPU.
 
Top Bottom