Deutsche Synchro PL im Vergleich zum Hauptspiel, schlechtere Aufnahme?

+
Grüße,

bin jetzt die ersten Stunden in PL eingetaucht und mir ist aufgefallen, dass die deutsche Syncho der neuen PL-Inhalte teils deutlich schlechter klingt, als im Hauptspiel.
Nicht direkt auf die Synchronsprecher bezogen, sondern auf die Aufnahme an sich.

Spiele eine weibliche V, wo es manchmal mehr, manchmal weniger auffällt. Bei Muamar merkte ich es auch deutlich, und vor allem auch bei Judy, wenn man in ihrer Wohnung über den Alltag redet und PL-Inhalte zur Sprache kommen bzw. danach die normalen Inhalte im Vergleich.

Klingt bald so, als wenn das verwendete Mikro deutlich schlechter war, oder das Ganze sehr übersteuert?!

In einem Stream hab ichs auch schon so gehört, also liegt es eher nicht bei mir bzw. andere Spieler in anderen Communities ist es vereinzelt auch schon aufgefallen.

Haben andere hier das selbe Problem bzw. ist evtl schon was offizieller Seite diesbezüglich bekannt?
 
ich finde die Syncros ziemlich gut, im Vergleich zu vielen anderen Games... sowohl im Hauptspiel als auch in der Erweiterung ;)
 
Jede einzelne Voice Line, die für PL aufgenommen wurde, übersteuert und hört sich "blechern" an. Ich hab extra mal El Capitan im Hauptspiel und als Vergleich in PL aufgenommen und wer da den qualitativen Unterschied nicht hört (auch ohne direkten Vergleich) legt wahrscheinlich keinen Wert auf Audioqualität. Wenn ich mir bei anderen Leuten ein Let's play auf YT anschaue, hör ich das auch, aber das scheint viele gar nicht zu stören.

@Peter_Zeta Du hast das Problem nicht ganz verstanden. Es geht um den Unterschied zwischen der Qualität im Hauptspiel und PL. Nicht um die Qualität der Synchro allgemein.
 
Mir ist es auch aufgefallen. Sobald man mit PL Inhalten in Kontakt kommt, hören sich die Stimmen echt viel schlechter an. Hat mir auch bisschen die Stimmung kaputt gemacht weiter zu spielen. Ich hoffe das wird noch gepatcht.
 
@PS5-Spieler
Wenn dir der "blecherne" Klang so mancher Dialoge aus Phantom Liberty noch nicht aufgefallen ist, kannst Du das auch in vielen "Vanilla"-Inhalten beobachten. Einige von denen haben wohl im Nachhinein neue Gesprächsoptionen bekommen, um sich besser ins "neue" Spielgeschehen zu integrieren. Da trifft alt (gute Klangqualität) auf neu (blechern) und zeigt die Unterschiede ganz deutlich.

Aber vielleicht ist das ja auch nur auf dem PC so?
 
Top Bottom