Henselt - Karten 4 mal?

+
Henselt - Karten 4 mal?

Hallo,

mir ist es in Spielen nun schon öfters passiert, dass nach ausführen der Anführer-Karte am Ende auf einmal 4 Haudegen-Jäger auf dem Spielbrett lagen, meist wenn der Gegner auch 4 liegen hatte und auch nördliche Königreiche spielt. Ist das ein Bug? Oder kann das irgendwie provoziert werden? Weil normal zieht der Anführer ja nur 1 Karte wenn eine auf dem Spielfeld liegt und man die 3. auf der Hand hat, so dass immer maximal 3 Kopien auf dem Brett liegen dürfen.

Danke für eure Antwort :)
 
Es gibt einen Decktypen, der erschafft mit Operator ein eine 4. Kopie des Haudegen. Eine davon spielt er auz, die anderen beiden zieht er irgendwie aus dem Deck. (Späher/Verstärkung ect.)
In einer folgenden runde mischt er diese Karten dann mit Nenneke zurück ins Deck spielt seine 4. aus der Hand und dann Henselt, welcher dann nicht 2 sondern 3 Kopien aus dem Deck holt.
 
Kann es sein, dass das Spiel dann einen Bug produziert? Weil wenn der andere 4 ausspielt, konnte ich dann komischerweise auch 4 ausspielen, obwohl ich keine Karte wie Nenneke hatte.
 
Durch Operator bekommst du ebenfalls eine weitere Kopie davon. Wenn du jetzt also selbst 3 Kopien im Deck hast, die 4. auf die Hand bekommst und ausspielst, ziehst auch du 4 Kopien.
 
Top Bottom