Kartenzählung im Profil

+
Kartenzählung im Profil

Die Angabe X von Y Karten von Fraktion Z zu besitzen, schien mir schon seit längerem nicht ganz stimmig. Die Neuerung die Profile nun auf playgwent.com abrufen zu können, habe ich mal zum Anlass genommen um mich damit etwas konkreter zu beschäftigen.

So wird mir Ingame als auch auf playgwent.com angezeigt 131 von 139 Karten der Skelligefraktion zu besitzen.
139 Karten als Gesamtzahl dürfte so hinkommen mit 4 Anführern, 13 Goldkarten, 20 Silberkarten sowie 102 (34*3) Bronzekarten.

1 Anführer, 6 Goldkarten und 6 Silberkarten besitze ich weder in Standard- noch in Premiumausführung.
Dazu kommen 5 Bronzekarten, von denen ich insgesamt weniger als 3 Exemplare besitze.

Ich kann mir nicht erklären, wie die 131 zustande kommt.

:thinking:
 
Last edited:
Ich hatte immer den Verdacht das Karten die man nur in Premiumausführung besitzt als nicht vorhanden betrachtet werden.Scheint jedenfalls auch nicht hinzukommen.
 
Kangaxx1905 Fällt dir oder auch anderen etwas auf beim Blick ins eigene Spielerprofil?

Anscheinend gab es einen Bugfix von CDPR. Jetzt wird mir angezeigt 119 von 139 Skellige Karten zu besitzen und das passt.
Vom Dimun-Kriegsschiff habe ich 1 Premium- und 2 Standardexemplare. Bei der Zählung wird die Premiumkarte (Bronze) nicht berücksichtigt.

Zum Vergleich habe ich mir gerade noch die Scoia'tael durchgesehen. Hier habe ich einen animierten Pavko und einen animierten Schirrü, von denen ich jeweils nicht die Standardausgabe besitze. Die Zählung kommt im Profil auch in diesem Fall hin, aber bei Silber- und Goldkarten werden dann offenbar die Premiumkarten berücksichtigt.


--- Problem gelöst ---
 
Okay, es wird noch am System gebastelt. Einige Spielerprofile sehen momentan normal aus, andere sehen aus wie hier zu sehen. Habe derzeit auch bei jeder Fraktion mehrere hundert Karten. Macht den Anschein als würden überschüssige Kopien die noch nicht gemahlen wurden, in die Rechnung einbezogen.

Edit: Und ist wieder behoben.
 
Last edited:
Top Bottom