SOLVED Leichtes Langschiff - Kartenbeschreibung oder Karte falsch

+
Status
Not open for further replies.
Leichtes Langschiff - Kartenbeschreibung oder Karte falsch

Hallo,

das Langschiff funktioniert nicht so wie auf der Karte angegeben. Angeblich soll sie mit dem Schädigen der rechten Karte um eins selbst um 2 geKRÄFTIGT werden - dies sollte also auch für alle den Friedhof und die folgenden Runden Bestand haben - ist aber nicht so. Die Stärke wird wieder zurückgesetzt, wenn die Karte auf dem Friedhof landet, was sie sehr viel weniger interessant macht, als erwartet. Was ist da falsch - Karte oder Kartentext?
 
Hi Flickenpiet, die Karte funktioniert wie sie soll, sie erhält tatsächlich 2 Basisstärke während sie die Einheit zur Rechten schädigt. Üblicherweise würde Basisstärke auf dem Friedhof nicht verloren gehen, so dass man in Runde 2 oder 3 eine starke Einheit wiedererwecken kann. Das ginge bspw. mit dem Meister der Meister.

Es gibt allerdings das Schlüsselwort "Rückentwicklung", welches dafür sorgt das Einheiten welche auf den Friedhof kommen, auf ihre ursprüngliche Originalstärke zurückgesetzt werden. Dies wurde wohl ins Spiel implementiert um einige bronzenen Einheiten ein wenig im Zaum zu halten.

Leider ist der Hinweis auf diese Funktionsweise derzeit noch sehr versteckt und ich weiß gerade nicht, ob Rückentwicklung momentan überhaupt irgendwo erklärt wird. So sorgt es jedenfalls immer wieder für Verwirrung.

Langschiff.jpg
 
Hallo Flickenpiet und Willkommen im Forum!

duffi85 hat deine Frage ausführlich beantwortet (Danke!) und dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich werde deinen Thread als gelöst markieren und schließen. Falls du noch Fragen hast - gerne jeder Zeit einen neuen Thread erstellen :)

Frohes Gwenten!
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom