Update VS MODs

+
CDPR spendiert Cyberpunk ein neues Update , was für ein geiler Scheiß :).
Und es zeichnet CDPR natürlich aus keine Frage, nach so langer Zeit und obwohl ja genug Arbeit ist : das neue The Witcher und ganz wichtig der 2.Teil Cyberpunk,
haben Sie trotzdem noch die Zeit ein neues Update zu machen für ein "altes" :) Spiel. CDPR DAUM hoch absolut Geil :)

Jetzt die Kehrseite der Medaille die MODs.
Gerade die PC-Spieler wissen die Modder und Ihre Arbeit zu schätzen, den Sie machen etwas was nicht nur das Spiel verbessert (und da rede ich nicht nur von CP2077)
sondern auch verschönert, sei es die Immersion , Grafik , Gameplay.
Und genau da kommt es bei mir zum Konflikt, auf der einen Seite die Freude darüber das die Entwickler selbst nach langer Zeit Ihr Projekt immer noch nicht losgelassen haben und die Spieler mit neuen Updates Überraschen. Auf der anderen Seite die Mods die nicht mehr funktionieren , ja einige Mods werden durch die Modder aktualisiert (VIELEN DANK DAFÜR!) aber einige eben leider nicht. Was ich ja auch verstehe viele haben sich anderen Projekten zugewandt einige haben keine Zeit mehr etc etc.
Alleine schon das man auf dem PC via Cheatmod NewGame+ machen kann :) was ja so viele sich wünschen, tja auf PC geht das :) oder Third Person oder mehr Interaktion mit seinen Liebschaften viel gewünscht vom Entwickler umgesetzt vom MODDER oder fliegende Autos für den Spieler :) und genau da ist für mich die bittere Pille die ein Update nach so langer Zeit mit sich bringt.
Daher möchte ich einige Fragen los werden :
1. Frage GANZ WICHTIG kann man bei Steam irgendwo einstellen das Spiele nicht aktualisiert werden???
2. Ist es ein großer Aufwand oder Überhaupt möglich für Entwickler Mods zu übernehmen und in das Spiel zu integrieren?? Natürlich vorausgesetzt das Einverständnis des Modders obwohl ich denke das das kein Problem wäre , denn ich könnte mir vorstellen das einige Modder sich sogar freuen würden wen ein Studio daher kommt um sein MOD zu benutzen.
3. Und jetzt kommt meine UNKENNTNISS zum Vorschein :) Wieso müssen Mods aktualisiert werden , wieso kann den ein neues Update nicht kompatibel mit MODs sein??? Würde ich wirklich gern mal wissen. Vielen Dank schon mal im Voraus :)

MFG

1. Frage GANZ WICHTIG kann man bei Steam irgendwo einstellen das Spiele nicht aktualisiert werden???
Ja, aber nur indirekt.
Im "offline" Modus.
Oder du verweigerst das Update; aber ob du das Game dann noch starten kannst, ist weit über meiner Informationslinie.
2. Ist es ein großer Aufwand oder Überhaupt möglich für Entwickler Mods zu übernehmen und in das Spiel zu integrieren?? Natürlich vorausgesetzt das Einverständnis des Modders obwohl ich denke das das kein Problem wäre , denn ich könnte mir vorstellen das einige Modder sich sogar freuen würden wen ein Studio daher kommt um sein MOD zu benutzen.
Ja und Nein.
Das Problem dabei ist, man müsste sie überprüfen auf welche Art der Zugang erfolgt und wie "sicher" die Datei wirklich ist.
Da kann ich nur ein Vergleich zu den Moddern von WoW anbieten:
Die ersten Mod´s für WoW waren nur gedacht um illegale Tools in´s System zu bringen. Blizzard brauche aber einige Jahre um festzustellen wie & wo die Modder es schafften die Tools aktive ingame zu kontrollieren.
Der "Taschen-Mod" war nicht so aggressiv aber dieser wurde auch so durchleuchtet, bis dieser dann regulär vom Support eigenständig voll unterstütz wurde.

3. Und jetzt kommt meine UNKENNTNISS zum Vorschein :) Wieso müssen Mods aktualisiert werden , wieso kann den ein neues Update nicht kompatibel mit MODs sein??? Würde ich wirklich gern mal wissen. Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Weil es drauf ankommt, ob ein "Mod" nach links gehen darf oder nach rechts oder welche Farbe dieser hat usw.
Wenn aus einer "grünen U-Bahn" eine "blaue" wird, muss das Mod das wissen, sonst funktioniert er nicht mehr.
Und der "Mod" muss es lernen, selbst wenn man alles so lassen würde, wie es ist.

Nur als Nachtrag:

Wir haben uns entschieden, vorübergehend bis Ende Januar eine Beta-Version des Spiels auf Steam zu aktivieren, die es euch ermöglicht, zur Version "2_13_old" zurückzukehren, während Modder daran arbeiten, ihre Inhalte an die neueste Spielversion anzupassen. Auf GOG könnt ihr ebenfalls zu älteren Versionen des Spiels zurückkehren.

Bitte beachtet, dass nur die neueste Version des Spiels vollständig unterstützt wird, da sie alle aktuellen Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Änderungen enthält. Solltet ihr auf einer älteren Version Probleme feststellen, stellt sicher, dass ihr zuerst auf die neueste Version aktualisiert.

Top Bottom