Jobs Support Register

Letzte Karte killt mein Deck

+
Letzte Karte killt mein Deck

Hey zusammen,
Ich bin etwas frustriert. Und zwar verliere ich ziemlich häufig das Spiel zur letzten Karte hin.
Ich weiss nicht wie das andere machen, aber es scheint mir so, als ob sie mit der letzten Runde eigentlich immer die passende Karte ziehen. Selbst bei Spielen, bei denen in der letzten Runde nur jeder eine Karte zieht, verliere ich immer wieder (und der Gegner hat keine Karte Karte im Deck nach oben verschoben, hatte noch 6 Karten in seinem Deck und zieht natürlich genau Nova).
Bin etwas verwundert, wieso das so häufig passiert. Gibt es da irgendwie eine Taktik oder ist das einfach nur Glück?
Thanks
 
Last edited:
zumdem wird der effekt den soap schon verlinkt hat noch dadurch verstärkt, daß er während dem spielen sein deck ausdünnt, er hat von minimal 25 karten(abzüglich der 13 karten die man zieht), noch weitere 6 aus dem deck gespielt, daher hat er nur noch 6 karten (manche auch weniger bis keine) im deck, was seine chance nochmal drastisch erhöht.

auch gibt es karten bei denen du 2 anschauen kannst, eine auf die hand nimmst und die nicht benötigte oben aufs deck legst.

also wenn du ein nova deck vermutest, kannst du davon ausegehen, dass die letzte karte auch nova sein wird, die jemand spielt. (also versuchen die erste runde zu gewinnen, damit man nicht als erster in runde drei legen muss)
 
Da hat funky natürlich recht, bei einem 26 Karten Deck muss man einfach davon ausgehen das der Gegner nova auch wirklich spielen wird und wenn man dann die erste Runde nicht gewinnt sieht es ganz schlecht aus.

Ausser du spielst Monster mit succubus xD