MMR-Gewinn Bug?

+
Status
Not open for further replies.
MMR-Gewinn Bug?

Hi,

ich spiele seit kurzem Rangliste und mir ist oft passiert, dass ich zwar die MMR-Punkte für den nächsten Rang bekommen habe, jedoch der Rang nicht angestiegen ist. Das gleiche Problem hatte ich auch bei Level-Up's (Es fehlten 50 EP, ich bekomme 70 EP und erhalte dennoch kein Level-Up)

Entweder verstehe ich das System falsch oder die Anzeige funktioniert nicht korrekt. Ich hänge hier mal ein Bild an, wo zu erkennen ist, dass ich 16 Punkte über der benötigten MMR liege, aber kein Aufstieg erhalten habe. Ist das so richtig? Es macht zumindest keinen Spaß sich Rang-Aufstiege dreimal zu erspielen...

Edit: Nach dem nächsten Game hatte ich wieder 50Pkt weniger und die Anmerkung "Keine Änderung".

Viele Grüße!
 

Attachments

  • photo161411.jpg
    photo161411.jpg
    68.4 KB · Views: 49
Last edited:
Cyragosa;n9200741 said:
Hi,

ich spiele seit kurzem Rangliste und mir ist oft passiert, dass ich zwar die MMR-Punkte für den nächsten Rang bekommen habe, jedoch der Rang nicht angestiegen ist. Das gleiche Problem hatte ich auch bei Level-Up's (Es fehlten 50 EP, ich bekomme 70 EP und erhalte dennoch kein Level-Up)

Entweder verstehe ich das System falsch oder die Anzeige funktioniert nicht korrekt. Ich hänge hier mal ein Bild an, wo zu erkennen ist, dass ich 16 Punkte über der benötigten MMR liege, aber kein Aufstieg erhalten habe. Ist das so richtig? Es macht zumindest keinen Spaß sich Rang-Aufstiege dreimal zu erspielen...

Edit: Nach dem nächsten Game hatte ich wieder 50Pkt weniger und die Anmerkung "Keine Änderung".

Viele Grüße!

Hallo Cyragosa !



Das Problem hatte ich auch.

Es ist eigentlich nur ein Anzeigefehler, d.h. es werden dir mehr Punkte angezeigt als du tatsächlich hast.
Beim nächsten Spiel dürfte die Punktzahl wieder stimmen.

Dieser Bug ist schon sehr verwirrend, wurde aber bereits gemeldet.
Wir müssen uns also wohl noch gedulden bis ein Patch kommt, welcher diesen Fehler behebt ~

Trotzdem danke, dass du diesen Bug gemeldet hast !
 
Hi Cyragosa,

bei diesem Bug handelt es sich tatsächlich um eine falsche Anzeige, also um ein optisches Problem. Die Exp für das Aufsteigen im Level als auch die MMR für die Rangliste werden korrekt verrechnet, die Anzeige der MMR auf der Rangliste ist also richtig. Wenn ein vermeintlicher Aufstieg gemäß MMR ausbleibt, liegt das daran dass man in Wahrheit doch noch knapp unterhalb der Begrenzung liegt.

Hier habe ich erläutert, was für eine Berechnung nach einem Spiel angezeigt wird und was eigentlich korrekt wäre: Anzeige MMR nach Match ungleich Anzeige MMR in Rangliste.

Die Irritation wird noch verstärkt, wenn dann tatsächlich ein Aufstieg erfolgt und fälschlich angezeigt wird, dass man anstatt Rang X eigentlich Rang X+1 erreicht habe. Allerdings ist das auch nur eine falsche Anzeige, man erhält stets die korrekten Belohnungen für einen Aufstieg im Level bzw. im Rang und im weiteren Verlauf wird bspw. im Hauptmenü auch der korrekte Rang angezeigt.

Hoffen wir, dass CDPR das Problemchen mit dem nächsten Update abstellt. :)

Edit: Oh da war EmperorZorn schneller. ^^
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top Bottom