Musik in Gwent

+
Musik in Gwent

Ich finde es super, dass die Witcher-Gwent-Musik nun auch ins Hauptspiel eingebaut wurde. Hier allerdings noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. Aktiviert man die Witcher-Gwent-Musik, ist die Musik gefühlt 20dB leiser. Wäre gut, wenn das überarbeitet werden könnte, sodass die Witcher-Tracks den selben Lautstärkepegel haben wie die normale Gwentmusik.
2. Da ich fast immer nur mit Nördliche Königreiche spiele, bekomme ich die fraktionsspezifischen Musikstücke der anderen Fraktionen gar nicht zu hören. Es werden immer nur die Tracks aus der Fraktion gespielt, mit der man selbst in die Schlacht zieht. Ich fände es schön, wenn man in den Optionen eine Einstellung wählen könnte, die entweder alle Tracks hörbar macht oder zumindest in jedem Match die Tracks aus dem eignen und aus dem Gegnerdeck spielen würde.
 
Beaterie;n7807730 said:
Ich finde es super, dass die Witcher-Gwent-Musik nun auch ins Hauptspiel eingebaut wurde
Das finde ich auch - für mich persönlich war es eine sehr schöne Überraschung, weil ich ein großer Witcher-Universum-Musik Fan allgemein bin. Ich finde es klasse, dass man auch die Hauptspiel-Musik während die Gwent-Spiele im Hintegrund laufen lassen kann.

Beaterie;n7807730 said:
1. Aktiviert man die Witcher-Gwent-Musik, ist die Musik gefühlt 20dB leiser. Wäre gut, wenn das überarbeitet werden könnte, sodass die Witcher-Tracks den selben Lautstärkepegel haben wie die normale Gwentmusik.
Stimme ich voll zu. Hab paar Matches nach dem Patch gespielt und lange kein Unterschied gehört. Dann habe ich im Hintergrund sehr, sehr leise "Drink up, There's More!" erkannt, weil zu hören war es kaum - deutlich leiser als die anderen.

Beaterie;n7807730 said:
Da ich fast immer nur mit Nördliche Königreiche spiele, bekomme ich die fraktionsspezifischen Musikstücke der anderen Fraktionen gar nicht zu hören. Es werden immer nur die Tracks aus der Fraktion gespielt, mit der man selbst in die Schlacht zieht.

Ich denke, dass das der Sinn und Zweck ist. Es ist bestimmt ähnlich, wie in Witcher 3 - Musik sollte den Ort definieren. So habe ich es auch bei Fraktionsmusik empfunden. Einerseits bekommen wir sehr spezifische Deck-Musik, anderseits fordert diese Lösung, dass man alle Fraktionen mindestens einmal probiert hat um die Musik zu hören ;)
 
Last edited:
Top Bottom