Nilfgaard - Taktiken und Strategien

+
Nilfgaard - Taktiken und Strategien

Hey,

Spiele seit erscheinen fleißig ein Nilfgaard Deck, welches ich regelmäßig anpasse und durch andere Karten ergänze.
Wenn ich mir die Kartensammlung so anschaue ist die Anzahl der verschiedenen Karten ja noch überschaubar und meiner bescheidenen Meinung nach lässt sich auf zwei Taktik-Ideen aufbauen.

1. Spionage- Deck (Emissär, Gesandter, Seuchen-Mangonel, falsche Ciri etc.) die wiederum Karten wie Impera-Brigade verstärken.

2. Karten enthüllen- Deck (Alchemist, Albrich,Vattier de Rideaux, Emhyr als Anführer Karte) enthüllen gegnerische und eigene Karten um den/die Späher, Mangonel oder Vanhemar maximal zu verstärken, bzw. ihre Effekte zu nutzen.

Ergänzent vieleicht noch Vicovaro- Doktor für beide Decks.

Die Alba-Karten, Feuerskorpion, Standartenträger und Daerlanische Fusssoldaten halte ich aufgrund der nicht direkten Synergie zu den beiden Taktik-Ideen für eher nicht hilfreich, sofern man auf andere Karten zurück greifen kann.


Habe ich noch die ein oder andere Taktik-Idee, die sich deutlich von den genanten unterscheidet übersehen?

Welche Karten würdet ihr für ein absolutes "Muss" in einem Nilfgaard- Deck sehen?

Welche Karten sind in der momentanen Situation schwach?

Gruß
 
Ich spiele selbst eine ganz andere Taktik mit Nifgard. Falls du Interesse hast dich aus zu tauschen schreib mir einfach Privat. Mag das noch nich alles an die Öffenlichkeit kommen lassen, bevor ich damit nich selbst komplett zufrieden bin!! ^^
Aber bis jetz klappt es auf alle Fälle recht gut soweit.

LG
 
Hallo,
ich hab mal gegen ein NilfGaard Deck gespielt das hat darauf aufgebaut das man keine Karten mehr ziehen kann. Mit Wächter hat er Albrich geklont, damit waren 3 Albrich im Spiel. Da man mit den meisten Deck noch etwas ausdünnt ging das Deck bald auf 0 Karten. Am Ende kam denn ein 22er Tibor Eggebracht einfach so, da man ja keine Karte mehr ziehen konnte. Karten wie Tagesanbruch waren nutzlos.
Eine weitere Idee ist auf Kontrolle zu spielen. Also Karten die Schaden machen. Kann man auch mit Seuchen-Mangonel verbinden um die gegnerischen Karten auf den gleichen schwächsten Wert zu bringen, damit die Seuchenkuh mehrere Ziele zerstört. Der Gegner muss meist irgenteine Karte oder Effekt nutzen um die Seuchenkuh zu zerstören oder blocken.
Zum Aufdecken würde ich aber nicht Albrich spielen, du gibst dem Gegner dadurch eine eventuell spielentscheidende Karte. Cythia ist die bessere Alternative, da sie dem Gegner einen 6er Wächter mit Schild gibt.
Karten die in jedes NilfGaard Deck sollten:
Vilgefortz, Plötze, Cantarella, Tagesanbruch, Vicovaro-Doktor
 
Top Bottom