Strafenfür Kampfabbruch

+
Strafenfür Kampfabbruch

Hallo an alle,
ich ärgere mir ständig die Grütze an den Hals, wenn Spielereinfach den Kampf abbrechen, weil sie ihre Niederlage kommen sehen und nicht abwenden können. Da ich hauptsächlich Ranking spiele, gehen mir durch diese unmögliche Spielweise Punkte im Levelaufstieg und für das Ranking durch die Lappen, die ich mir eigentlich erspielt und verdient habe. Kann es nicht beidem Ranking-Modus eine härtere Strafe für Leute geben, die absichtlich aus einer Runde bei schlechtenAussichten abbrechen?
 

Guest 4164160

Guest
AbsinthusMaximus;n9274101 said:
Hallo an alle,
ich ärgere mir ständig die Grütze an den Hals, wenn Spielereinfach den Kampf abbrechen, weil sie ihre Niederlage kommen sehen und nicht abwenden können. Da ich hauptsächlich Ranking spiele, gehen mir durch diese unmögliche Spielweise Punkte im Levelaufstieg und für das Ranking durch die Lappen, die ich mir eigentlich erspielt und verdient habe. Kann es nicht beidem Ranking-Modus eine härtere Strafe für Leute geben, die absichtlich aus einer Runde bei schlechtenAussichten abbrechen?

Dieses Thema wird bereits im Allgemeinen Forum diskutiert.

Dir entstehen allerdings keinerlei Nachteile, auch deine genannten nicht.

Schmaddi1;n9243041 said:
Aus den verschiedensten Gründen sind Ragequits vollkommen in Ordnung. Theoretisch ist das Wort Ragequit schon falsch und sehr wertend. Es ist keineswegs oft "Rage" bzw. zu Deutsch Wut im Spiel, wenn ich ganz nüchtern analysiere, dass ich keienrlei Chance mehr habe. Ich verlasse ein Spiel nie, wenn es noch die allerkleinste Chance auf einen Sieg gibt. Kann ich anhand meiner Karten aber zu 100% sicher sein nicht mehr gewinnen zu können, leave ich. Klar fühlt es sich manchmal gut an beim Gewinnen die Runde noch fertig zu spielen etc., trotzdem hat mein kein Grundrecht darauf. Dementsprechend finde ich es auch in keinster Weise schlimm wenn mein Gegner das Spiel verlässt.

1) niemand hat das Recht über die Zeit einer anderen Person zu entscheiden

2) unter Umständen will ich meinem Gegner nicht mein komplettes Deck verraten oder mein Powerlevel

Das interessante an der Debatte ist, dass sie vor ~10 Jahren noch genau anders herum geführt wurde. Wenn jemand in SC oder WC3 NICHT das Spiel verlassen hat, wenn seine Niederlage defakto feststand, galt das (zurecht) als bad manner. Man vergeudet die Zeit beider Spieler, ohne jeglichen Mehrwert. Gwent ist ein kompetitives Spiel. Es geht darum welcher der beiden Spieler gewinnt und zwar nur um genau diese Entscheidung. Verlässt mein Gegner das Spiel nach einer knappen Runde sehe ich überhaupt nichts schlimmes daran. Er akzeptiert seine Niederlage und erspart uns beiden 10-30 Sekunden unnötige Animationen, welche keinerlei Einfluss mehr auf den Ausgang der Partie haben. Auf eine Partie betrachtet ist das egal, zocke ich mal den ganzen Tag Gwent ersparen mir sogenannte Ragequits locker 20-30 Minuten. Das sind 2-4 Games oder umgerechnet ~7-10€.

Das ist ein Zitat von dem Thema "Ragequit". Natürlich sind auch Vertreter deiner Meinung dabei. Für mich persönlich völlig unnachvollziehbar das Gespräch, wenn keine Nachteile enstehen.
 
Last edited by a moderator:
Danke für deine Antwort. Der Zuwachs an Erfahrung setzt sich doch aus einem Basiswert für denGewinn an sich (25Punkte pro Rundengewinn) plus der persönlichen Erfahrung. Die persönliche Erfahrung ist doch davon abhängig, wie hoch ich gewinne oder nicht?

Und die Anzahl an Punkten, die ich für meinen Ranglistenaufstieg bekomme, sind nicht von der Höhe meines Sieges abhängig? Wovon dann?
 

Guest 4164160

Guest
Glaube die Punkte sind Abhängig davon, wieviel MMR dein Gegner hatte. Also wie gut er im Vergleich zu dir ist. Aber 100 % weis ich es auch nicht. Nehme meine Information lediglich aus dem genannten Thema "Ragequit". Einfach mal reinschauen :)
 
AbsinthusMaximus;n9274101 said:
Hallo an alle,
ich ärgere mir ständig die Grütze an den Hals, wenn Spielereinfach den Kampf abbrechen, weil sie ihre Niederlage kommen sehen und nicht abwenden können. Da ich hauptsächlich Ranking spiele, gehen mir durch diese unmögliche Spielweise Punkte im Levelaufstieg und für das Ranking durch die Lappen, die ich mir eigentlich erspielt und verdient habe. Kann es nicht beidem Ranking-Modus eine härtere Strafe für Leute geben, die absichtlich aus einer Runde bei schlechtenAussichten abbrechen?

Hallo,
ich setze den Spielabbruch bewußt gegen "Henselt"-Spieler ein, da der Matchverlauf durch die unfaire Kartenstärke von Vornherein vorprogrammiert ist.
Grüße
 
Ich breche das Spiel eigentlich nur dann ab, wenn ein Spieler meint, weiterspielen zu müssen, nachdem ich gepasst habe. Und ein, zwei Mal habe ich aus lauter Wut abgebrochen, weil ich einen völlig idiotischen Zug gemacht habe. :)
Was mir in letzter Zeit häufiger passiert: Leute, die ein Spiel aussitzen, indem sie einfach nichts tun. Das kann natürlich ein Bug sein und manchmal ist es das bestimmt auch, aber ich denke, einige hoffen darauf, dass der Gegner passt, weil er denkt schon gewonmnen zu haben. Megapeinlich, sowas.
 
Amalanwe;n9295841 said:
Ich breche das Spiel eigentlich nur dann ab, wenn ein Spieler meint, weiterspielen zu müssen, nachdem ich gepasst habe. Und ein, zwei Mal habe ich aus lauter Wut abgebrochen, weil ich einen völlig idiotischen Zug gemacht habe. :)
Was mir in letzter Zeit häufiger passiert: Leute, die ein Spiel aussitzen, indem sie einfach nichts tun. Das kann natürlich ein Bug sein und manchmal ist es das bestimmt auch, aber ich denke, einige hoffen darauf, dass der Gegner passt, weil er denkt schon gewonmnen zu haben. Megapeinlich, sowas.

Geht mir genauso. Es gibt am Anfang nicht ohne Grund das Intro- bzw. Einführungsspiel mit Ciri, wobei sie sich beklagt, dass man weiterspielt, obwohl man offensichtlich gewinnt.
Ich bin auch der Meinung, dass es zur ungeschriebenen Etikette gehört, zu passen, wenn das Spiel gelaufen ist (also positiv für einen!). Der Gegenüber ärgert sich bestimmt und passt schon mit Grund und trotzdem werden noch alle Karten ausgespielt. Da sollte man seine "Vernichtungs"-Gelüste unter Kontrolle haben.
 
Ich würde eher von einer Strafe für den Quiter absehen, weil es gelegentlich leider auch mal im RL Situationen gibt wo man einfach abbrechen muss (ein Paket, das Kind schreit usw) weswegen man nicht IMMER von einem Ragequit sprechen kann.
Dafür könnte man doch eine zusätzliche Belohnung für den Gewinner anbieten z.B zusätzliche Materialen (der Ragequiter gibt z.B in der Regel auch kein "GG").

Das verhindert dass Leute die einfach mal weg müssen einen Nachteil haben, lässt aber den Frust desjenigen der um einen "anständigen" Sieg betrogen wird finde ich etwas abschwächen.
 
Top Bottom