Vorgestellte Gebiete: Das Stadtzentrum

+


Das Stadtzentrum ist das Vorzeigemodell von Night City. Es ist kaum zu glauben, dass es vor einigen Jahrzehnten nach dem 4. Unternehmenskrieg und dem Atomangriff auf den Arasaka Tower ein schwelendes Schlachtfeld war. Die Wiederherstellung des Bezirks war ein langwieriger und kostspieliger Prozess - er begann in den 2030er Jahren und endete erst kürzlich, als der Arasaka Tower in den 2070er Jahren wieder aufgebaut wurde. Jetzt ist es der am stärksten befestigte und sicherste Teil der Stadt.

Mit seiner hochmodernen, fortschrittlichen Architektur ist das Stadtzentrum eine Manifestation der unübertroffenen Macht der Megaunternehmen in ihrer ganzen Arroganz. Hier verbringen die Reichen und Überarbeiteten ihr Leben und begründen die Wirtschaftskraft von Night City.

Der Corpo Plaza greift mit seinen brutalistischen Wolkenkratzern und blendenden Flutlichtern nach dem Himmel. Er ist zudem das Herz des Stadtteils und der Standort der größten Unternehmen wie Arasaka, Militech, Biotechnica, Petrochem und Kang Tao.

Neben dem Corpo Plaza befindet sich die Innenstadt - mit vielen engen Gassen, Nachtclubs, Prominenten und versteiften Firmenarbeitern. Hier findet man eine Fülle von Bürogebäuden und exzentrisch geformter Architektur sowie exklusive Apartments, Hotels und Restaurants. Die nördliche Uferpromenade ist ein Mekka für Künstler und Snobs mit Galerien, Konzertsälen und Ateliers an jeder Ecke. Aber trotz all ihrer Eleganz und Macht ist die Innenstadt nicht immer so sicher, wie es scheint: biegt man in die falsche Gasse ab, befindet man sich auf dem Weg zu heruntergekommenen Liebeshotels, Kneipen und düsteren Ecken, in denen Drogenhandel - oder noch schlimmeres - stattfindet. Solche Dinge geschehen hier fast regelmässig.


CORPO PLAZA


INNENSTADT
 
Top Bottom