Staff member

+
1080x1080_DE09.png


Seit der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 hat Viktor insgesamt 147 Milliarden Eurodollar erhalten von großzügigen Spielern, die Vs Schulden bei ihm beglichen haben. Von dieser Summe könnte Viktor sich 12.250.000.000 (eine MENGE) Burrito XXL kaufen.

#CyberpunkInNumbers
 


Diese Woche haben wir die Jahrestage von The Witcher 2: Assassins of Kings und The Witcher 3: Wild Hunt gefeiert, und noch sind wir damit nicht fertig! Im dritten Teil der Reihe Highlights vom Pfad möchten wir einige fantastische Videos mit euch teilen, die von unserer Community stammen:

1. Alzur’s Legacy

2. Guitars and Dragons

3. Malukah

4. MeowZilla



5. Deloraine

6. Alina Gingertail

7. Evengard

8. Common Sense

9. Steel Mustang

10. Dryante Zan

Und es gibt noch so viele mehr! Wir haben zum Beispiel zahlreiche Cover von Wolven Storm gesehen — und jedes einzelne geliebt! Wenn ihr etwas zum Universum von The Witcher erschaffen habt und dies gerne mit uns teilen würdet, schickt es uns direkt hier, über Social Media oder per Mail an fanart@cdprojektred.com.
 
Heute starten wir ein neues Projekt, das euch über mehrere Wochen ein paar der Charaktere in Night City näher vorstellen wird. Wir hoffen, dass euch diese kleinen Charakter-Eindrücke gefallen :)

Zur besseren Übersicht können Gespräche über die Charaktere und Geschichten in einem separaten Thread stattfinden.

#1 — Big Joe

1080x1080_BIG_JOE_COVER.jpg


Mein Alter war ständig besoffen. Tagsüber, nachts, scheißegal ... die ganze Zeit. Pacifica ist knallhart und wir sind echt kaum über die Runden gekommen. Was soll man da sonst auch machen? Also hat er gesoffen, um alles zu vergessen. Mich auch. Wenigstens war er dann still. Na ja, und so hab ich dann Kirk kennengelernt. An ’nem Schultag. Ist komisch, aber ich fand die Schule okay. Hatte keine Freunde, der Unterricht war scheißlangweilig und die anderen haben mich alle fertiggemacht. Aber es gab heißes, fettiges Essen und ich war schon als Kind groß. Hatte ständig Kohldampf. Ich komm also irgendwann nach Hause, Dad ist auch da. Schon hackedicht, der Kühlschrank leer. Also geh ich zum Diner um die Ecke. Setz mich hin und einen Tisch weiter sitzt Kirk. Ich hol mir die Nummer zwei, der billigste Scop auf der Karte. Kirk steht auf, setzt sich zu mir und schiebt mir die Hälfte von seinem Burger rüber. Choom, den Geschmack vergess ich nie im Leben. In der Schule gab’s kein Synthfleisch, das steht fest. Also unterhalten wir uns. Er hatte keinen Vater, über den er sich auskotzen konnte, also hab ich mich über meinen ausgekotzt. Und Kirk hat mir zugehört. „Willst du noch mehr von dem Synthkram?“ Die Frage kam dann, als ich am Gehen war. „Wenn du für mich arbeitest, kannst du so was jeden Tag essen.“ Und das hab ich dann auch. Wie gesagt – ständig Kohldampf.
 


Die Zeit ist endlich gekommen: das Große Finale der ersten Saison der GWENT Masters findet diesen Juni statt!

Der Wettkampf wird hart sein – die acht besten Spieler der ersten Saison kämpfen um den größten Preispool in der Geschichte von GWENT: 250.000 USD!

Und natürlich kann kein E-Sports-Event von GWENT Masters ohne ein großartiges Broadcasting-Team stattfinden:

Tragt euch das Datum im Kalender ein und erfahrt in Kürze mehr Details!
 


The Witcher Tales: Thronebreaker erscheint am 17. Juni auf Android. Ihr könnt euch jetzt über Google Play vorregistrieren, um eine Benachrichtigung zu erhalten, sobald das Spiel verfügbar ist.​

Die Spannungen zwischen dem machtgierigen Kaiserreich Nilfgaard und den stolzen Nördlichen Königreichen nehmen zu. Angesichts einer bevorstehenden Invasion ist Meve, die kriegserfahrene Königin von Lyrien und Rivien, gezwungen, erneut den Kriegspfad zu beschreiten und sich auf eine dunkle Reise der Zerstörung und Vergeltung zu begeben.​

Das Spiel wird kostenlos spielbar sein und Spielern die Möglichkeit bieten, mehrere Stunden der Kampagne zu erleben – mit Story-lenkenden Entscheidungen, diversen Schlüsselfiguren und Schlachten um einen vom Krieg zerrütteten Kontinent. Danach können Spieler auf die Vollversion von Thronebreaker umsteigen und damit sämtliche Kampagnen-Kapitel sowie tonnenweise Belohnungen freischalten, die sie in GWENT: The Witcher Card Game einsetzen können.​

Erfahrt mehr über das Spiel hier: Thronebreaker
 


The Witcher 2: Assassins of Kings feiert heute seinen 10. Geburtstag und um dies zu feiern, haben wir uns weltweit mit Artists aus unserer Community zusammengetan, und diese besondere Kollage erschaffen:

Für diese Grafik haben 9 Künstlerinnen und Künstler aus 8 verschiedenen Ländern ihre künstlerischen Fähigkeiten vereint und digitale Illustrationen einiger ihrer liebsten Charaktere aus The Witcher 2: Assassins of Kings gezaubert. Hier sind alle Illustrationen in voller Pracht:

1. Katerina Ladon, Italien

2. ManaArts, Deutschland

3. Orpheelin, Frankreich



4. Joanna Mlecz, Polen

5. Chillalee, China

6. Natalia Korchagina, Russland

7. Ryan Smallman, Brasilien

8. Gandi, Korea

9. Bonus: Kasia Redesiuk, Polen (ehemalige Mitarbeiterin von CD PROJEKT RED)
 


Hallo zusammen! Heute schauen wir am Schreibtisch eines Artists vorbei und sehen uns an, wie die Karte "Glynnis aep Loernach" entstand. Erklären wird uns den Prozess der Entstehung kein Geringerer als der Künstler persönlich – Lorenzo Mastroianni.

Erzähle uns ein bisschen darüber, wie dieses Artwork entstanden ist.

Ich erinnere mich, dass ich die Zeichnung ziemlich hastig angefertigt habe, weil mein Urlaub kurz bevorstand. Ich wusste also, ich habe nicht so viel Zeit wie sonst, also habe ich dem Team zwei Skizzen vorgelegt, anstatt wie sonst üblich drei – und eine davon war ein Rework einer zuvor nie veröffentlichten Karte.



Welche Karte war das, und wieso hast du sie dir wieder vorgenommen?


Bei der Karte handelte es sich um eine Zeichnung von Königin Calanthe. Mir gefiel die Idee mit dem toten Pferd, das der Königin zu Füßen liegt. Es war wie ein Mahnmal, das uns daran erinnert, dass der Krieg nichts mit Heldentum und Ruhm zu tun hat, sondern nur Zerstörung und Tod bringt. Was mir weniger gefiel, war die warme Atmosphäre. Ich habe mir die Karte vorgenommen, um eine Illustration zu verbessern, die ohnehin nie genutzt werden würde.


Welche Skizze gefiel dir besser?

Offen gesagt, hoffte ich, dass sich das Team für die zweite entscheidet, weil ich dafür lediglich Flaggenfarbe, Rüstung und Gesicht hätte ändern müssen.

Aber wie du sicher schon vermutest, entschieden sie sich für Nummer 1 und machten meiner Faulheit damit einen Strich durch die Rechnung. Tja, das ist Demokratie, wie sie leibt und lebt. Zum Glück enthielten beide Skizzen das, was ich am liebsten zeichne: starke Frauen in Rüstung, umgeben von Flaggen.


Welche Idee stand hinter der Pose der Figur?


Im Illustrationsteam gibt es einen Running Gag, dass ich mich immer auf Skizzen mit Profilporträt stürze. Und ich gebe es offen zu – dieses Element wird einfach nie alt! Der Blick der abgebildeten Figur ist auf etwas in der Ferne, weit außerhalb des Rahmens gerichtet, sodass man sich fragt, was sie wohl anstarrt. Meist sorgt diese Darstellungsweise für einen eher melancholischen Look, was mir total liegt!

Erzähle uns mehr über das Outfit.


Ich habe mich von einem Design-Sheet mit wundervollen Rüstungskonzepten von Valeriy Vegera inspirieren lassen und Gestaltung und Farben als Grundlage verwendet.

Die Idee hinter den Rittern war simpel: Sie sind eine Eliteeinheit der Armee von Nilfgaard, mit raubtierhaftem Tempo und Gebaren. Daher habe ich mich für Heraldik und Dreiecksform von den scharfen Gesichtszügen eines Wanderfalken beeinflussen lassen.



Was war an dieser Zeichnung besonders herausfordernd?

Die Hände. Die sind immer schwierig umzusetzen, weshalb ich dafür auf Fotos zurückgreife. In diesem Fall habe ich allerdings meine eigenen Hände als Referenz benutzt. Die Fotos, die ich zu diesem Zweck mache, haben immer dieselben Eigenschaften: Ich halte einen Gegenstand in der Hand, der mit dem Bild absolut nichts zu tun hat, und mein Gesichtsausdruck ist extrem fokussiert, weil ich ein besonders interessantes Licht festhalten will, das die Finger hervorhebt.



Du hast erwähnt, dass du für die Zeichnung wenig Zeit hattest. Wie bist du mit dem Druck umgegangen?

Wenn man als Illustrator unter Zeitdruck steht, ist Nebel dein bester Freund: Er verbirgt die meisten Details und verleiht der Szenerie gleichzeitig eine düstere, epische Stimmung. Diesen Trick habe ich total ausgenutzt und den Hintergrund so simpel wie möglich gestaltet.

Letztendlich bin ich rechtzeitig fertig geworden, aber der Prozess hat mich eines gelehrt: Es ist völlig in Ordnung, wenn man nicht immer nach neuen Herausforderungen strebt. Manchmal reicht es aus, einfach das zu tun, was einem vertraut ist und mit dem man sich wohlfühlt. So wird man zumindest rechtzeitig fertig.



Gibt es noch etwas, das du der Community sagen möchtest?

Eigentlich nur, dass uns die Begeisterung der Community für die GWENT-Artworks wirklich stolz auf unsere Arbeit macht. Eure Unterstützung und Wertschätzung bedeuten uns viel, also im Namen des gesamten Illustrationsteams: Danke!
 
Last edited:


Diese Woche möchten wir einige der wunderschönen Handarbeiten aus unserer Community in den Mittelpunkt stellen!

Willkommen zur zweiten Woche mit Highlights vom Pfad, womit wir die Jubileen von The Witcher 2 und The Witcher 3 feiern, indem wir unsere fantastische Community feiern. Dieses Mal dreht sich alles um Handarbeiten, die nicht zum Bereich Cosplay oder Zeichnungen fallen:

Kaer Morhen Forge (Polen)

Schwerter, die einem Hexer würdig sind — sowohl Silber als auch Stahl.

大锤炼兵厂 (China)

Erinnert ihr euch an den Thron vom Cover von Blood and Wine? Den hat tatsächlich jemand nachgebaut!

Witcher Kitchen (Polen)

Witcher Kitchen beantwortet die wichtige Frage, was Hexer essen, um ihre Kraft und Reflexe auf höchstem Niveau zu halten — mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Dr. Zarkow (Deutschland)

Gibt es irgendjemanden, der Lego nicht liebt?!

The Burning Easel Art (Polen)

Artworks — Igni-Edition: Direkt ins Holz eingebrannt. Wow!

Basil The Scribe

Diese Karte der Nördlichen Königreiche könnte auf euren Erkundungen hilfreich sein.

Vengerberg Glamarye (USA)

Eine magische Substanz, die besonders von Magierinnen gerne verwendet wird.

Epic Workshop (Kroatien)

Wolltet ihr jemals euer eigenes Set vom Würfelpoker haben? Hier seht ihr, wie man es herstellen kann.

Falauke (Polen)

Kein Grund, Angst vor'm Waldschrat zu habe. Auf jeden Fall nicht vor diesen.

Dasha Golova (Russland)

Das perfekte Notebook, um eure Trank-Rezepte und das Bestiarium festzuhalten.

Das ist natürlich bei weitem nicht alles. Ihr überrascht uns immer wieder mit eurer Kreativität und euren Fähigkeiten! Wenn ihr eure Schöpfungen mit uns teilen wollt, freuen wir uns jederzeit, wenn ihr uns diese in unseren DMs oder per Mail an fanart@cdprojektred.com schickt!
 
Hi Leute,

dies ist leider nicht so einfach, wie ihr es euch erhofft :)

Dies liegt nicht daran, dass wir es nicht umsetzen könnten, sondern dass es rechtlich nicht gut umsetzbar ist. Ohne zu sehr in spezifische Diskussionen abzutauchen: Es gelten unterschiedliche Regelungen für die Darstellung von Nacktheit in einem Menü (z.B.) und in einem frei arrangierbaren Fotomodus, mit drehbarer Kamera etc. Für Altersbewertungen gelten u.a. auch Kontextvariablen, die es zu berücksichtigen gilt. Und im Fotomodus ist es theoretisch möglich, (teils sehr) offensive Szenen nachzustellen. Wenn dann in einer Spielwelt Kinder dazukommen, wird es richtig kompliziert.

Da ist die Unterhose für uns tatsächlich die beste Lösung :)
 
Es freut mich sehr, dass der Hotfix größtenteils gut angekommen ist.

Die technischen Probleme, die mit ihm einhergehen, waren natürlich so nicht geplant, und werden sich von unserem Team selbstverständlich bereits angeschaut.

Bezüglich den Fragen, ob wir uns fehlerhafte Elemente/Quests/Features anschauen oder die nicht mehr behoben werden: Ja, selbstverständlich schauen wir sie uns an, aber Hotfixes/Patches etc. haben auch Größenbeschränkungen seitens der Plattformhalter, man hat Freigabeschleifen etc. - es kann also etwas Zeit zwischen Meldung von Fehlern und der Behebung liegen, und oft gibt es auch Priorisierungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, wir haben jegliche Fehler auf dem Schirm.
 
servus, ich schliess mich hier mal an mit dem selben problem, nach ca 8-10h spielzeit schaut mein bild genau so aus wie bei dem ersteller
ich hab zwar nur eine gtx 1060 6gb aber es lief ohne probleme auf mitlleren einstellungen, einzig das die npc texturen ab und zu etwas gebraucht haben war auffällig.

das spiel hab ich komplett neuinstalliert und runtergeladen keine veränderung , mit den grafikeinstellungen hab ich auch schon rumgespielt der fehler bleibt.
das mit den dlss unterstützt meine grafikkarte laut nvidia manager nicht und kann daher nicht testen ob es daran liegt aber da es ja schon stundenlang lief.... wer weiß

ich hab zwischendurch einen neuen char angefangen um zu testen ob des savegame einfach n treffer hat und es ging bis zur ersten night city mission auch wieder und mittendrin war es auf einmal wieder da

Leider kann ich aus der Ferne keine technische Abhilfe leisten. Bitte wende dich am besten mit dem Problem an meine Kollegen vom Support (support.cdprojektred.com) mit einer DxDiag-Datei, damit sie sich das anschauen können.

Tut mir leid, dass du dieses Problem hast!
 
Ich bin etwas verwirrt, was nicht präzise an der Aussage ist :)

23.5% aller Personen, die das Spiel spielen/gespielt haben, über alle Plattformen hinweg, haben maximale Street Cred erreicht.

Personen, die das Spiel spielen/gespielt haben haben wir mal als Spieler zusammengefasst, und da wir keine spezifische Plattform genannt haben, sind alle gemeint ;)
 


In diesem Jahr feiern wir den 10. Geburtstag von The Witcher 2: Assassins of Kings sowie den 6. Geburtstag von The Witcher 3: Wild Hunt. Wir möchten diesen Anlass daher mit euch feiern — ohne euch und eure fantastischen Kreationen hätten wir diesen Weg nicht beschreiten können.

Lasst uns deshalb einfach anfangen — heute mit einer Reihe von Highlights aus unserer Cosplay-Community!

1. Superintendent Cosplay (Deutschland) — Caranthir

2. Mira Ladovira (Russland) — Triss

3. Hanael Workshop (Polen) — Mittagserscheinung

4. Rotten Kraken (Frankreich) — Keira Metz

5. Taryn Cosplay (Italien) - Geralt

6. Cumoku (Korea) — Ciri

7. Valtir (USA) — Iorweth

8. Debora Fuzeti (Brasilien) — Geralt mal anders

9. Ainaven Cosplay (Kazachstan) — Francesca Findabair

10 Idromy's Costumes (Belgien) — Waldschrat

Wir haben für diesen Post unsere Top 10 gewählt, aber das ist selbstverständlich nicht alles — wenn wir alle coolen Cosplays unserer Community zeigen würden, dann ginge dieser Beitrag quasi unendlich weiter. Wir freuen uns jederzeit, eure Kreationen zu sehen, egal ob Cosplay, Mod, Fanart, Videos oder etwas komplett anderes aus dem The Witcher-Universum, schickt es uns sehr gerne via Mail: fanart@cdprojektred.com.
 
Top Bottom