Hotfix 1.04 ist nun erhältlich!

+
Hey CPR Team.

Ich spiele das spiel auf der Xbox one X und ja ich weiß das spiel hat probleme.
Und mich regen die kommentare auf ihr habt so lang an diesem spiel gearbeitet und die community ist nur am flamen das find ich schade ( an die community: machts doch erstmal besser ! ) Fakt das spiel buggt hat glitches und fails na und dennoch bombastisches game ich liebe es und lebe mit den fehlern ( und ja ich weiss ich hab das update noch nicht ...
Egal ( und nochmal an die community: nur am flennen speicher hier speicher da nehmt euer geld und legt euch nen gescheiden externem speicher zu ich hab ne 15 TB HDD! )
Mich jucken frames oder grafik nich. Genießt was ihr bekommen habt !
Super job CPR ! Daumen hoch tolles spiel :)
 
Ja schon klar, was ich damit sagen wollte ist, das andere froh wären, wenn sie 70FPS hätten, ich finde im Grafikmodus Ruckelt es wie sau auf der XSX
Welche Version wird bei dir angezeigt? Bei mir ist es Basisspiel, 59,4GB, Version 1.0.0.6. Ich komm gerade einmal zur Charakter Erstellung und von dort aus crasht die ganze XSX. Habe das Problem bei keinem anderem Game bislang. Grüße.
 
Last edited:
Der Patch hat so ca. 5 min gebraucht (grob geschätzt). Bis jetzt keine Verbesserung / Verschlechterung festgestellt. So oder so ist das Spiel verdammt schlecht optimiert, egal auf welchem System. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es zum eigentlichen Release ausgesehen hat.

Ich spiele auf dem PC, (R7 2700X, 5700XT, 32 GB RAM, SSD), laut Specs sollte WQHD auf HOCH drin sein. Angenehm spielbar ist es aber nicht und die GraKa hat 100% Auslastung . Wenn ich manuell auf irgendwas zwischen MITTEL und GERING anpasse dann geht es, aber dann sieht es halt mäh aus (GraKa-Auslastung bei ca. 80 %).

Ich habe auf 1920 * 1200 gestellt, da läuft es auf ULTRA mit gelockten 60 fps, egal ob drinnen oder draußen. Das lustige ist das sich die GraKa dann langweilt, mehr als 60 % Auslastung ist dann nicht und der Ryzen dümpelt bei 18 - 20 rum.

Es steckt noch viel Optimierungsarbeit CP, ich frage mich ob sie das alles auf die Kette bekommen in nächster Zeit.

OT: Was mich tierisch annvervt ist Jackie mit seinem permanenten "Los komm schon, beeil Dich, usw..". Ich will erkunden und in Ruhe gucken und nicht gehetzt werden..
 
Hallo zusammen!

Hat noch jemand das Problem, dass der Patch bei 56 oder 57% stehen bleibt und dahinter aber 586/586GB steht und dann nichts passiert? Am Speicherplatz kann es bei mir nicht liegen, ich habe noch knapp 170GB auf der betreffenden Festplatte frei.

Gehabt euch wohl. :)
 
Hallo zusammen!

Hat noch jemand das Problem, dass der Patch bei 56 oder 57% stehen bleibt und dahinter aber 586/586GB steht und dann nichts passiert? Am Speicherplatz kann es bei mir nicht liegen, ich habe noch knapp 170GB auf der betreffenden Festplatte frei.

Gehabt euch wohl. :)

Habe das selbe Problem, wollte eigentlich noch bissl gemütlich zocken heute. Blick auf den Taskmanager verrät mir, dass der GoG Client rund 27% Datenträgerleistung (~2% CPU und ~6% Arbeitsspeicher) fordert. Platz habe ich noch 110GB auf der HDD, wo Cyberpunk installiert ist. habe einmal Installation abgebrochen und neu gestartet, Download geht jedes Mal schnell, aber das Ausführen der Patches scheint zu hängen.

Bisher habe ich das Spiel trotz der (kleineren) Bugs, über die ich gestolpert bin sehr genossen (trotz 1st Person, wovon ich absolut kein Fan bin). Abstürze konnte ich reduzieren indem ich die Grafik einfach noch etwas runtergeschraubt habe (Spiele mit einer GTX 1080, 16GB RAM und einem Intel Core i7 8700K). Es stürzte zumindest nur noch an wenigen Stellen oder nach ca. 2 Stunden Spielzeit ab, schätze es liegt am Shadercache oder Ähnlichem.
Einen Absturz konnte ich reproduzieren: nachdem mein Wagen von dem verrückten Delamain geschrottet wurde und ich Jackies Arch bekommen hatte, kam trotzdem mein eigentlich zerstörtes Auto anstatt der Arch beim Fahrzeugrufen (bin mit dem Wagen zur JigJig-Street gefahren), als ich dann (nach Abholung meines Honorars von Wako) nochmal spezifisch die Arch gerufen habe und auf dieser aufgestiegen bin, stürzte das Spiel jedes Mal beinahe sofort ab. Etwas weiter vom geparkten Wagen weg konnte ich absturzfrei motorradfahren.

Nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Schreiben dieses Kommentars verbracht habe, ist mein Patchfortschritt auf 58% gesprungen, mal schauen...
 
Die Minimap sollte oben Rechts mehr anzeigen. Mit dem Fahrzeug ist es nicht möglich vernünftig zu fahren ohne eine Ausfahrt zu verpassen. eindeutig zu eng dargestellt. Ansonsten davon abgesehen dass ich einpaar Sound und Grafik Bugs hatte lief alles super. Oftmals sollte ich jemanden ansprechen während einer Quest, der im Spiel nicht angezeigt wurde. mit einem schnellen Save und dann neu laden lief wieder alles top, genauso wurden die Soundbugs behoben.
 
Kann ich toppen, ich kann das Spiel seit dem Hotfix gar nicht mehr starten.
Es crasht einfach sofort, egal was ich mache.

Und davor konnte ich ohne Probleme spielen, in 12 Stunden nicht einen Absturz und nur minimale Bugs gehabt, geiler Hotfix...

ich kann meinen Character erstellen und dann ...crash .... die Windows eventlogs zeigen
"Display driver nvlddmkm stopped responding and has successfully recovered. " treiber ist up to date und es trat auch mit dem 457er auf ....

nur CP mach diese probleme alles andere läuft top ...
 
Ich warte seit 2 Tagen drauf das ich mal weiter komme als der Absturzbericht sobald ich es Starte^^
und den Hotfix hab ich noch nicht bekommen, warte da wahrscheinlich noch auf Steam oder so <.<
 
Kann ich toppen, ich kann das Spiel seit dem Hotfix gar nicht mehr starten.
Es crasht einfach sofort, egal was ich mache.

Und davor konnte ich ohne Probleme spielen, in 12 Stunden nicht einen Absturz und nur minimale Bugs gehabt, geiler Hotfix...

Bei mir ebenfalls. Habe Top Hardeware lief vorher ohne Probleme, jetzt 20 Sekunden und Desktopcrash. Keine Ahnung was das soll, zurückpatchen geht auch nicht bei Steam! Das kotzt an!!!
 
Das Game ist so EPIC!! Ich liebe es. Klar gibt es noch ab und an mal ruckler oder hängt kurz, hält sich aber im Rahmen und ich vertraue darauf, dass CD Projekt da noch gegenwirkt. Hab ansonsten keine großen Probleme im Spiel.
Was mich bisschen stört ist dieser Stick Drift, Kamera Drift. Das haben ich und mehrere Freunde aus meiner Crew. Wir testeten sogar neue controller, da Verdacht nahe lag, Joystick hat eine Macke, aber dem ist nicht so. Komplett neuer Controller besteht das Problem noch dh. ist es eine Bug.
Menü oder beim Texte lesen scrollt es ständig los oder Kamera im Spiel driftet ab oder beim aimen auch manchmal. Ansonsten HAMMER GAME. ❤️
 
Für ein so Complexes Spiel wirklich gute Arbeit . An Patches wird auch schnell gearbeitet und Qustbugs nehoben.
Bei mir geht alles , sehr selten einen Absturz.
Habe auch Top Hardware und das Game ist auf max setting .
Habe mir einen Problemrechner ( auf dem CP 2077 ) nicht lief anschauen können.
Lösung war : Arbeitsspeicher etwas entschärft ( Orginal Timings waren zu scharf ),
Registry aufgeräumt ( von alten einträgen entfernt ) und Autostart nach überflüssigen Programmen
( nicht nicht unbedingt erforderlich waren ) durchsucht.
Nun geht auch bei ihm alles mit gelegendlichem Problemen . Vorher ging nichts.
Vieleicht hilft das dem einen oder anderen .
 
Welche Version wird bei dir angezeigt? Bei mir ist es Basisspiel, 59,4GB, Version 1.0.0.6. Ich komm gerade einmal zur Charakter Erstellung und von dort aus crasht die ganze XSX. Habe das Problem bei keinem anderem Game bislang. Grüße.
Ich habe auch die 1.0.0.6, mit 59.4 GB, im Menü vom Game links unten hinter dem Benutzername versteckt, steht 1.02
zumindest XBox Series X (XSX).
Bei dir crasht es auf der XSX? das ist übel :eek:
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz, aber die Grafik ist nicht berauschend, es geht sogar die Vermutung dass nur auf 4k hochskaliert wurde.
Nur zum vergleich habe ich Watchdogs Legion mal gestartet, die Disrupt-Engine sieht auf der Konsole XSX schon klasse aus, auch Objekte die weiter weg sind, sind nicht verwaschen! Cyberpunk arbeitet mit der Hauseigenen REDengine, bin gespannt was sie da noch rausholen wollen, vor allem dann bei next-gen Update mit Raytracing!!!
 
Last edited:
Seit der Installation des Hotfixes stürzt das Spiel ab, nachdem man nach dem Laden des Spielstands auf die Leertaste drückt. Ganze Arbeit. Wirklich. Nie wieder ein CDPR-Spiel direkt nach dem Release. Niemals wieder. Oder überhaupt je wieder. Es nervt einfach nur.
 
Mal vom Patch abgesehen habe ich Probleme konstant 60fps zu halten, trotz super Hardware (RTX 2080, i7-9700K, 144hz Monitor). Wenn man bedenkt, dass eine GTX 1060 offiziell empfohlen wurde ist das schon harter Tobak. Es macht FAST KEINEN Unterschied, ob ich niedrige Einstellungen habe oder alles auf Ultra baller (statt ca. 58fps sind es dann etwa 52). Irgendwas passt da nicht...
 
Ich habe auch die 1.0.0.6, mit 59.4 GB, im Menü vom Game links unten hinter dem Benutzername versteckt, steht 1.02
zumindest XBox Series X (XSX).
Bei dir crasht es auf der XSX? das ist übel :eek:
Danke für Deine Antwort. Ja total mies :( Ich hatte zuerst die digitale und jetzt auch die disc Variante. Nichts hilft. Deinstaliert. Die Series X komplet auf Werksreset, anderes HDMI, anderer TV, ALLE settings durchprobiert, NICHTS! Bis zur Charaktergestalltung und dann crasht das ganze System. Wie gesagt funktionieren alle anderen Spiele einwandfrei weil ich schon die XSX im Verdacht hatte aber davon gehe ich momentan nicht aus. Sie überhitzt nicht, hab sie gedreht und gewendet :/
Es heißt also weiterhin abwarten und Tee trinken.
 
Wie gesagt funktionieren alle anderen Spiele einwandfrei weil ich schon die XSX im Verdacht hatte aber davon gehe ich momentan nicht aus.
Ja ich gehe auch nicht mehr davon aus, das es an der Box liegen könnte, habe die Box auch zurückgesetzt und das Game mehrmals neu installiert.
Der Grund hierfür war aber immer mit dem Gedanken, da muss doch ein Patch sein!! das Game wird mit 81 GB im Store angegeben und dann sind es nur 59.4 GB, ich dachte immer da fehlt doch der erste Patch.
 
Sorgt doch bitte mal dafür, dass man in der PC Version nicht gezwungen ist dauerhaft zu joggen und zu rennen wie ein gestörtes Kind mit ADHS. Ein Laufen-Button wäre nicht zu viel verlangt für ein RPG.
 
Hallo warum sin in der mission love like fire die Geschütze auf dem Dach in gottmodus kann sie nicht zerstören spiele auf der ps5
 
Also was nützt mir das wenn immer noch nicht die Pfeiltasten Pfeil oben und Pfeil unten nicht konfigurierbar sind!
Das ist eindeutiges Mobbing von Linkshänder! Ach sind ja gerade mal 10% dann lassen wir es mal. Ich will aber mit Tastatur spielen, zumindest bis auf Autofahren! Fixt das endlich und das man alle belegen kann. So wie in jedem anderem Spiel auch wo man mit Tastatur oder Gamepad spielen vermag. Außerdem habe ich das Gefühl das die fps nach dem Fix deutlich abgesunken sind. Ich habe eine RTX 3090 und den neusten Treiber extra für Cyberpunk installiert und irgendwie geht das wenig! Ich brauche nur 60 stabile FPS in 4K Freunde!!!
 
Top Bottom