Patch 2.01

+
So. Bin jetzt kurz vor dem Addon. Mein zweiter run seit dem Release damals. Ganz ehrlich, für ein Spiel was nun drei Jahre auf dem Markt ist läuft es zwar wesentlicher runder als zu Rlease, allerdings sind immer noch so viele kleine Glitches vorhanden. Als ich zum Beispiel Takemura zur Vorbsprechung getroffen habe oben auf der Brücke, waren alle Gesichter plötzlich golden um mal ein Beispiel zu nennen. Objekte schweben zum Teil immer noch in der Luft. Wenn ich auf Jackies Arch steigen will, wird das Inventar aufgerufen? Kann ich bei einem Auto gerade noch so verstehen, allerdings bei einem Motorrad finde ich es befremdlich. Ja ich weiß, ist eher als Feature gedacht, aber trotzdem. Des Weiteren habe ich sehr häufig nen crash zurück auf den Desktop. Zusätzlich werden im GoG Launcher die Grafiken der Achievements seit Release bei mir alle grau angezeigt. Auch die von vor 3 Jahren sind grau. Ich bin gespannt wie die Qualität des Addons selbst ist.
 
Last edited:
Also ich bin gestern in Dog Town angekommen.

Will da jetzt nichts spoilern, also nur kurz: Hat CDPR bei der Art und Weise des ersten Zugangs inkl. Rettungsmission mal an Spieler mit Höhenangst gedacht? Also ich war extrem froh, als es vorbei war - und Spaß gemacht hat es nicht. :(

Einen weiteren Dämpfer für meine Spielfreude gab es gerade eben:
Wollte ein paar der ikonischen Waffen im Lager zu Vergleichszwecken mal aufpimpen und hab dabei jede Menge Item-Komponenten verbraten.

Resultat:
Aufwerten liessen sie sich einwandfrei, nur sowohl im Inventar, als auch dann wieder im Lager hatten sie wieder ihre Ausgangsqualität ! ! !
Und da man ja die benötigten Komponenten nicht mehr kaufen kann, und legendäre in der Herstellung extrem viel Material benötigen ...

Also vielen Dank für nichts! (n)
 
Last edited:
Will da jetzt nichts spoilern, also nur kurz: Hat CDPR bei der Art und Weise des ersten Zugangs inkl. Rettungsmission mal an Spieler mit Höhenangst gedacht? Also ich war extrem froh, als es vorbei war - und Spaß gemacht hat es nicht. :(

Ich habe CP und PL durchgespielt und selber Höhenangst wie blöde. Wo war da eine Mission, die mich schrecken könnte?
 
@PS5-Spieler
Steht doch da:
Beim Erstbetreten von Dogtown mit Songbird durch die dunklen Schächte des riesigen Parkhauses und dem Rumgeturne über die wackeligen Gitter.
Wenn Du dabei keine Probleme hattest, freu ich mich für dich.
Post automatically merged:

Hier noch ein paar frische Erlebnisse, sprich Bugs (oder Features):


1. Cyberware-Mod "Selbstmord Kategorie 5 / Ikonisch"

Quickhack SM Ikon.jpg


Ist wohl geplant, dass man den nicht sooo oft einsetzt - man beachte die benötigten Speicherpunkte. ;)

2. Nach Beendigung der Panam-Quest "Queen Of The Highway" und dem nachfolgenden Umzug ins neue Lager hab ich in der Nähe einen "Überfall" beseitigt. Danach wollte ich nochmal zurück ins Lager und fuhr mit meinem "Sidewinder" gerade auf der Straße dorthin, als erst die Meldung kam "Du solltest besser umkehren, hier gibt es ...", gefolgt von einem Teleport ins "Irgendwo" mit ununterbrochenem heftigen Bildflackern / Bildstörungen und einer nicht mehr reagierenden Steuerung. Nach Laden des vorherigen Spielstandes lief dann wieder alles "normal".

Crash.jpg



3. Es ist mir - trotz "Freispielen" per Fahrzeugquests von Muamar - weder am PV im Appartment, noch per Autofixer-Terminal nicht möglich, den Quadra Type-66 "Wingate" käuflich zu erwerben. Er ist zwar offensichtlich freigegeben (falls es sich dabei nicht um einen ... Grafikfehler handelt), ich kann auch auf "Kaufen" klicken. Allerdings erscheint daraufhin nicht der obligatorische Fortschrittsbalken für den Kauf. Da Geld wird mir zwar bildlich zu sehen vom Konto abgezogen, aber es kommt auch keine Meldung "Fahrzeug gekauft". Auch nicht nach etlichen Versuchen inkl. Neustarts.

4. Bei mir treten mittlerweile gehäuft (feindliche) NPCs auf, die in Häusern oder sonstigen Gegenständen feststecken - oder wie hier in einer Sanddüne. Ist zwar nicht dirket dramatisch, könnte es aber werden, wenn man für bspw. einen Überfall eine bestimmte Anzahl Gangster töten muss.

Tolle Tarnung.jpg


5. Nervig ist auch das neue "Feature" des Games, verfolgte Quests nach Gebiet automatisch zu wechseln. Beispielsweise bei so einer Fahrzeug-Mission mit Gangstern am Allerwertesten und Zeitdruck im Nacken wurde dann auf einmal das Ziel nicht mehr angezeigt, sondern irgendeine andere Quest...
Post automatically merged:

...und außerdem habe ich - bitte um Entschuldigung für die Ausdrucksweise - so langsam die Schnauze voll davon, STÄNDIG NEUE MODS in meine Waffen tun zu müssen, weil das Spiel es nicht schafft, die vorhanden qualitativ KORREKT abzuspeichern! (n)(n)(n)
Man bekommt schon Panik, wenn man mal neu laden muss - oder einfach nur einloggt - was jetzt wohl wieder verhunzt ist.
 
Last edited:
@PS5-Spieler
Steht doch da: Beim Erstbetreten von Dogtown mit Songbird durch die dunklen Schächte des riesigen Parkhauses und dem Rumgeturne über die wackeligen Gitter. Wenn Du dabei keine Probleme hattest, freu ich mich für dich.

Das Parkhaus hat mir gar nichts gemacht, aber das hier konnte ich wegen meiner Höhenangst nicht mal ganz angucken:
 
Lol...das nenne ich mal kreatives Gameplay.

@Forenfrischling
Weil deine Feststellungen hier eher untergehen (und vor allem das deutsche Forum von entsprechenden MA eher nicht gelesen wird), empfiehlt es sich, das direkt an den Support per Ticket zu melden:

 
@Shafir

Ja, da hast Du wohl recht. Hier im Forum ist leider eh nichts los. Ob Cyberpunk 2077 bei vielen (ehemaligen) Spielern schon abgeschrieben ist?
Und die ausbleibenden Reaktionen seitens CDPR lassen ebenfalls tief blicken - da wird man wohl als Kunde auch nur ernst genommen, BEVOR man deren Produkt gekauft hat...
Dabei wäre es doch so leicht, wenigstens ein kurzes Posting abzusetzen - "Hey, wir arbeiten an der Beseitigung der gemeldeten Bugs. Danke für eure Geduld."
Daran werkeln werden sie sicherlich und mit dem nächsten / letzten Patch dann die gröbsten Schnitzer beseitigen (und vermutlich etliche "alte Wunden" wieder aufreissen). Aber durch null Reaktion seitens des Herstellers fühlt man sich als Spieler halt verar***t und ignoriert.
Und ob das dann so gut für CDPRs nächstes Spiel ist...


PS: Vorhin eingeloggt und fast ein Drittel der eigentlich eingebauten Cyberware war nicht mehr an Ort und Stelle. :censored:


PS2: Da das im Moment nur noch nervt, mach ich wohl zumindest Spielpause bis zum Patch irgendwann und spare mir ab sofort auch die Bugmeldungen hier im toten Forum. Ob ich allerdings noch Motivation aufbringe, diese umständliche "offizielle" Supportseite zu nutzen? Keine Ahnung. Wenn CDPR ihr eigentliches Spiel selbst und ohne von innen verspiegelte Sonnenbrille spielen, müssten ihnen die zahlreichen Bugs ja bekannt sein...
Post automatically merged:

PS3: Habe mir aus Neugier gerade mal die verlinkte "Support"-Seite angeschaut. Da stehen nur irgendwelche vorgegebenen Fehler, Tipps und Tricks, die alle eher nicht mit den von mir bisher geposteten Fehlern zu tun haben. Nur eine Möglichkeit, ein "individuelles" Ticket abzusenden, die habe ich nicht gefunden.
Erwartet CDPR jetzt wirklich, dass man für jeden Bug eine eigene Meldung macht?
 
Last edited:
Hier im Forum ist leider eh nichts los. Ob Cyberpunk 2077 bei vielen (ehemaligen) Spielern schon abgeschrieben ist?
Schätze nicht. Dafür ist im englischen Bereich noch viel Betrieb. Für einen aktiveren Austausch ist das aktuell der bessere Bereich.

Was die Support-Seite betrifft, muss man schauen, unter welche Kategorie die Meldung fällt, um dann den entsprechenden Punkt auszuwählen. Ob es einem die Mühe wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

1697691851607.png
 
Last edited:
@Shafir

Ja, das stimmt wohl.

CDPR könnte die Motivation, dort Bugs zu melden allerdings deutlich vergrößern, würden sie selbst etwas Präsenz zeigen. Beispielsweise indem sie kommunizieren, welche Bugs bisher gemeldet wurden, bzw. an welchen sie gerade arbeiten.

Dann müssten lediglich Bugs gemeldet werden, die bisher noch nicht erfasst wurden.
Wird natürlich nicht geschehen, denn wer bekommt schon gerne seine eigenen Fehler in der Öffentlichkeit unter die Nase gerieben.
Immerhin hat man ja als Spieler, der Hauptspiel und DLC (zum Vollpreis) gekauft hat, eigentlich seinen Teil getan.

Na, mal schauen...
 
Cyberpunk möchte einfach nicht die Num1 Taste für das Sprinten akzeptieren.
Ich habe es jetzt über usermapping etc soweit hinbekommen das es geht, aber das sprinten startet nur mit einer 2 sekündigen Verzögerung was das bei einem Nahkampfcharakter nicht unbedingt leichter macht.
Hat da wer eine Idee wie das zu lösen ist?

vielen Dank

update, ich habe mir eine andere inputusermappings besorgt fazit
Num1 Sprinten funktioniert wieder
dafür ist ducken und dodgen immer auf der selben taste .... warum? auch nach dem umlegen auf andere tasten

update ich habe alles gelöscht auch die usersetting, wirklich alles, dann eine neuinstallation, keine Mods drauf nix, nur die save behalten und trotzdem besteht das problem weiterhin, wird die Tastaturbelegung noch in den save dateien selbst gespeichert? und wie kann ich das ändern das führt nur zu konflikten

also wird das tastatursetting 3 mal gespeichet
"C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\UserSettings.json"
"C:\Users\xxxxxxxx\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\ManualSave-143"
"E:\Cyberpunk 2077\r6\config\inputUserMappings.xml"

oder nicht beim save dann noch bei steam oder gog oder cd project?
 
Last edited:
Hy
Update 2.0 perfekt, Daumen hoch das einzige was nach wie vor bei der Konsolenversion fehlt und MASSIV STÖRT ist die dauerhafte Verdunkelung der Bildschirmränder (Vignette), verstehe es wenn man schleicht aber sonst nur störend, genau so das Sichtfeld (FOV) als würde man durch einen Türspion spielen. BITTE CDPR BITTE EINE OPTION ZUM DE UND AKTIVIEREN ODER SPÄTESTENS IN TEIL 2

DANKE
 
Top Bottom