Patch 2.02

+

Alicja.

CD PROJEKT RED


Patch 2.02 für Cyberpunk 2077 und Phantom Liberty wird jetzt für PC, PlayStation®5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Das Update behebt die häufigsten Quest- und Gameplay-Probleme und beinhaltet allgemeine Verbesserungen.

Details findet ihr hier in der Liste der Änderungen.

Für Phantom Liberty
  • Die Zeitbeschränkungen für Fahrzeugaufträge wurden neu ausbalanciert.
  • Verschiedene Fehlerbehebungen bei Animationen, Beleuchtung, Szenen, Grafikeffekten und mehr wurden vorgenommen.
  • Verschiedene Kollisionsfehler an unterschiedlichen Orten wurden behoben, sodass Spieler nicht mehr stecken bleiben.
  • Wenn du ein neues Spiel startest und direkt zu Phantom Liberty springst, sind Quests, die dadurch als abgeschlossen gelten, jetzt auch im Journal sichtbar.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quadra Sport R-7 „Vigilante“ in manchen Fällen nicht auf der AUTOFIXER-Netpage zum Verkauf angeboten wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Straßensperren vor den Toren nach Dogtown das Betreten des Bezirks verhinderten.
  • Sasquatchs Hammer erscheint jetzt im Angebot des Verkäufers auf dem Schwarzmarkt im Stadion, wenn Spieler ihn nach dem Bosskampf gegen Sasquatch verpasst hatten.
  • Dex’ Leiche spawnt jetzt auf der Müllhalde in Speicherständen, in denen sofort zum Beginn von Phantom Liberty gesprungen wurde.
  • Jackies Pistolen können jetzt vom Altar im El Coyote Cojo genommen werden in Speicherständen, in denen sofort zum Beginn von Phantom Liberty gesprungen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem auf Xbox Series X|S ein Platzhalter-Pop-up statt einer Fehlermeldung zur Installation von Phantom Liberty angezeigt wurde.
  • Addicted to Chaos – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest manchmal nicht abgeschlossen werden konnte, wenn das Versteck ausgeräumt wurde, bevor V die Nachricht mit dem Code erhielt.
  • Black Steel in the Hour of Chaos – Ein Fehler wurde behoben, bei dem unter bestimmten Umständen die Quest aktiv blieb, obwohl sie schon fehlgeschlagen war, weil der Spieler Songbirds Spuren nicht gefolgt ist.
  • Firestarter – Es ist nicht mehr möglich, den Datensplitter: Stadion-Security, der von Hansen erbeutet wurde, zu zerlegen, was den Quest-Fortschritt blockierte.
  • Firestarter – Es ist jetzt möglich, die Waffe Bald Eagle aufzunehmen, wenn man sich auf Songbirds Seite stellt.
  • Auftrag: Pfad der Wiedergutmachung – Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Tür zur Waffenfabrik im Stadion fälschlicherweise schon während Firestarter geöffnet werden konnte, was später zu Problemen beim Quest-Fortschritt führte, weil V hinter der Tür gefangen wurde.
  • Hi Ho Silver Lining – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ziel „Verlasse das Heavy Hearts.“ nach Verlassen des Heavy Hearts nicht abgeschlossen wurde.
  • I’ve Seen That Face Before – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ziel „Geh zum Aussichtspunkt.“ nach Erreichen des Aussichtspunkts nicht abgeschlossen wurde.
  • Moving Heat – Ein Fehler wurde behoben, bei dem V nicht ins Auto einsteigen konnte, weil es nicht spawnte.
  • Moving Heat – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest bei dem Ziel „Verschwinde mit dem Wagen.“ stecken blieb, nachdem V ins Auto eingestiegen war und das Gebiet verlassen hatte.
  • Run This Town – Ein Fehler wurde behoben, bei dem geschlossene Rollläden das Betreten des Black Sapphire unmöglich machten, wenn der Spieler am Ende von You Know My Name einen Kampf in der Lobby verursacht hatte.
  • Run This Town – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler sich nicht mit Mr. Hands im Heavy Hearts treffen konnten, weil der Aufzug deaktiviert war.
  • Run This Town – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Charaktermenü sowie die Schnellreise weiterhin blockiert waren, nachdem Aguilars Verhaltensmodell entfernt wurde.
  • Run This Town – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Journal fälschlicherweise angab, dass der Spieler für den weiteren Fortschritt der Quest den Auftrag: Dschungelspionin abschließen musste, wenn stattdessen Auftrag: Schwersten Herzens benötigt wurde.
  • Somewhat Damaged – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Cerberus in der Verfolgungsjagd durch die Flure nicht spawnte, wenn der Spieler auf eine bestimmte Stelle in der Nähe von Terminal Sierra schoss.
  • Somewhat Damaged – Es wird jetzt kein bestimmter Attributswert mehr benötigt, um die Türen vom Beobachtungsraum zu öffnen, und das Ziel macht es jetzt deutlicher, dass der Spieler sich vor Cerberus verstecken muss, um die Quest fortzusetzen.
  • Spider and the Fly – Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Bosskampf gegen die Chimera nicht begann.
  • The Damned – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Ziel nach dem Treffen im The Moth verschwand, was den Spielfortschritt blockierte.
  • The Killing Moon – Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Polizeisystem auf der Fahrt zum Spaceport ausgelöst werden konnte.
  • Things Done Changed – Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Bildschirm schwarz werden konnte, nachdem du die Krankenschwester gerufen hattest.
  • Tomorrow Never Knows – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Misty nicht mehr nach den Tarotkarten gefragt werden konnte, wenn Heroes schon abgeschlossen war.
  • New Person, Same Old Mistakes – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Tür zu Bills Hot-Dog-Stand für manche Spieler in Version 2.01 immer noch geschlossen war.
Quests & Open World
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quadra Type-66 „Wingate“ im Menü „Fahrzeug rufen“ nicht sichtbar war, nachdem er gekauft wurde.
  • Johnny erscheint nicht mehr, wenn man die Belohnung von Trauma Drama vor Ende von Akt 1 abholt.
  • Die Netpage von Trauma Team ist jetzt auf Vs Computer zugänglich, wenn die Quest Killing in the Name aktiv ist.
  • Beat on the Brat: Arroyo – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest eventuell nicht abgeschlossen werden konnte, wenn V beim Sieg gegen Buck eine Mikrogenerator-Cyberware ausgerüstet hatte.
  • Auftrag: Wir haben deine Frau – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Quest nach Betreten des Quest-Gebiets nicht startete.
  • Life During Wartime – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Panam nicht aufs Motorrad stieg und zur Tankstelle fuhr, wenn V zuerst aufstieg.
  • Path of Glory – V stirbt nicht mehr nach Betreten des Delamain-AVs.
  • The Beast in Me – Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler beim Rennen nicht aus dem Fahrzeug heraus schießen konnten.
Gameplay
  • Die Werte einiger Waffen wurden anhand von Spieler-Feedback neu ausbalanciert.
  • Die Malorian Arms 3516 wurde verbessert. Der Rückstoß ist jetzt auch bei niedriger Ausdauer weniger heftig und der Schaden wurde erhöht.
  • Schemata für ikonische Waffen verschwinden jetzt, nachdem die Waffe hergestellt wurde.
  • Fehlende Werte im Tooltip für den Monodraht wurden hinzugefügt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Junk-Items vervielfältigt werden konnten.
  • Kugeln verursachen jetzt den vorgesehenen Schaden, wenn man durch Fenster schießt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem schon zu Beginn des Spiels sehr leicht Fertigkeitssplitter der Kategorie 5 gefunden werden konnten. Außerdem wurden ihre Preise angepasst.
  • Der Quickhack „Köder“ wurde für Gegner deaktiviert, die am Rand eines Bereichs standen, den sie nicht verlassen sollten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Vorteil „Datenwiederverwertung“ die normalen Speicherkosten ohne Rücksicht auf Vorteile, die die Speicherkosten senkten, wiederherstellte, sodass mehr Speicherpunkte wiederhergestellt als ausgegeben wurden.
  • Einige spezifische Fehler wurden behoben, bei denen NPCs in der Menge beim Gehen durch Fahrzeuge clippen konnten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Aufzüge in verschiedenen Quests nicht im richtigen Stockwerk spawnten, wenn der Spieler das Spiel speicherte oder lud, während der Aufzug in Bewegung war.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Aussehen von Vs Händen in der Ego-Perspektive nach Installieren oder Entfernen von Arm-Cyberware sich nicht korrekt verändert hat.
  • Die NCPD-Fahndungsstufe wird nicht mehr dadurch gesenkt, dass man einem Obdachlosen Geld gibt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Cyberware nach der Aktualisierung des Spiels auf 2.01 auf Stufe 1 zurückgestuft werden konnte.
  • Passive Effekte durch Fertigkeitsprogression funktioniert wieder wie geplant.
Auf PC
  • Wenn du die Standard-Grafikeinstellungen auswählst, sollte jetzt anhand deiner Hardware und der neuesten Systemempfehlungen die richtige schnelle Voreinstellung ausgewählt werden.
  • Ein neuer Mechanismus wurde eingeführt, um nicht zusammenpassende oder beschädigte Scripts zu entdecken, die durch veraltete Mods oder Datenbeschädigung bei Updates/Installationen verursacht wurden. Es kommt jetzt nicht mehr zu einem Absturz; stattdessen wird eine erklärende Fehlermeldung angezeigt und das Spiel geschlossen.
Auf Konsolen
  • Die interne sav.dat-Buffergröße wurde auf 15MiB angehoben, ohne die max. Größe von Speicherständen an sich zu erhöhen.
  • Der Speicherprozess wurde refaktorisiert, damit ein Speicherstand nicht überschrieben wird, solange nicht feststeht, ob die Daten valide sind – das sorgt dafür, dass Speicherstände nicht beschädigt werden, wenn nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.
Sonstiges
  • Verschiedene Optimierungen, Verbesserungen der Performance und Behebungen von Abstürzen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche Erfolge oder Trophäen nach Laden eines älteren Speicherstands (vor 2.0) auf Version 2.01 freigeschaltet werden konnten, obwohl die Voraussetzungen noch nicht erfüllt waren. Hinweis: Diese Fehlerbehebung setzt bereits freigeschaltete Erfolge nicht zurück.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem unter bestimmten Umständen die Nachricht „Warnung – entdeckt“ statt „Abgeschlossen“ angezeigt wurde, wenn dein Fahrzeug gescannt wurde oder du dich mit deinem DirectLink verbunden hast.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manchmal blinkender Müll zu sehen waren, während V aus der Müllhalde in Playing for Time kroch.
  • Ein falsch ausgerichteter Glitch-Effekt bei Johnny wurde korrigiert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NPCs langgezogen aussehen konnten, wenn sie von Explosionen oder der Fähigkeit „Brutaler Wurf“ betroffen waren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Tooltips auf der Karte und Eingabeoptionen für das Mieten von Apartments den doppelten Preis anzeigten.
  • Cross-Plattform-Fortschritt kann jetzt keine Speicherstände mehr hochladen, die größer als die max. Größe von Speicherständen auf Konsolen sind, um Abstürze und Probleme beim Importieren solcher Speicherstände zu vermeiden.
  • Die Sprachausgabe in der deutschen, vereinfachten chinesischen und japanischen Version wurde zur Verbesserung der Tonqualität remastert.
 
Die Boni für Fertigkeiten, die mit der 2.01 teilweise keine Funktion mehr hatten, wenn man einen Spielstand geladen hat, der mit 2.01 erstellt wurde, funktionieren immer noch nicht alle. Jedenfalls nicht, wenn der Spielstand mit 2.02 gespeichert wurde.

Beschreibung hier:
 
Nach fast 3 Jahren konnte ich endlich die "Beat on the Brat: Arroyo" Quest in meinem Spielstand abschließen, vielen Dank für das Beheben des Fehlers! :)
 
Bitte, bitte, bitte fügt mit dem nächsten Patch doch endlich die Möglichkeit ein, wirklich das gesamte HUD auch auf den Konsolen ausschalten zu können. Mir leuchtet es bis heute nicht ein, weshalb ich mit diesem sinnlosen roten Icon in der rechten unteren Ecken leben muss...
 
Und leider fehlt der offline Patch immer noch.
Galaxy stuerzt wie bei Patch 2.01 beim Herunterladen ab (schon oft ueber den Crash Reporter gemeldet).
 
Leider sind wieder einmal viele Fehler, die mit dem 2.01 Patch dazugekommen sind nicht gefixt worden.
Z.B.: Eigene Fahrzeuge, die nach dem Abstellen plötzlich verschwinden (Aldecaldo Lager, Parkplatz vom Afterlife und an diversen Missionsorten).
Bei vielen Waffen werden Scope und Supressor runtergestuft, wenn man sie nicht mehr ausgerüstet hat und sie entweder ins Inventar oder ins Lager packt. Das gleiche tritt auf, wenn man die Waffen abgeben muss (Empathy, Clouds).
Die Wände im Waffenlager zeigen noch weniger Waffen an als vor 2.01, wo dieser Bug doch mit 2.01 schon gefixt werden sollte.
Ach ja, die Tür in V's Wohnung im H10 schließt nur noch selten automatisch und steht oft offen, wenn man nach ein paar Stunden wieder zurück in die Wohnung geht. Auch dieser Bug tritt erst seit 2.01 auf und ich hatte eigentlich auf einen Fix gehofft.
 
Bei mir hat mit Patch 2.01 alles gut funktioniert.
Seit 2.02 kann ich optische Tarnung nicht mehr benutzen und keinerlei Granaten.

Die Quickslots mittlere Maustaste und E scheinen blockiert. Sie sind rot umrandet, wie Befehle, die während bestimmter Missionen gesperrt sind.
Das nervt ordentlich. Wenn ich einen alten Spielstand mit 2.01 lade, geht alles.
Post automatically merged:

Es sieht so aus, als hätte ich die Cyberware gar nicht gekauft, obwohl sie ausgerüstet ist. Wenn ich sie aber neu kaufe, kann ich sie immer noch nicht benutzen.



1698473899963.png

Post automatically merged:

noch schlimmer. Bestimmte Items scheinen im System dupliziert zu sein. Wenn ich eine geringere Stufe von supdermale Panzerung ausrüste.
Wird die legendäre Version im Menü sogar doppelt angezeigt. ich könnte sie also ein weiteres Mal kaufen.

1698474125910.png
 
Last edited:
Seit Patch 2.0 ist das Game verschlimmbessert. Polizei KI zum Fremdschämen außerdem können die Polizisten durch Wände und Fahrzeuge gehen. Ohne Ende Grafik Fehler massive Physik Fehler usw. keine Ahnung was in euch gefahren ist, schade ums Game Aber so kaufe ich garantiert Phantom Liberty nicht :( .
 
So. Gerade meinen zweiten Run beendet. Der erste war direkt zu Release, der jetzt wegen dem Addon. Kurze Zusammenfassung:
Story und Präsentation sind nach wie vor top. Vor allem die DLC Story ist wirklich gut. Aber leider war es das dann auch. Ich habe zum Beispiel keine Lust, es auf Platin zu spielen wie Lies of P. Da bin direkt nach dem ersten Run sofort in den zweiten und habe es platiniert. Hier juckt es mich gar nicht. Woran liegts? An den Bugs. Es sind immer noch so viele kleine, große und komische Bugs vorhanden, dass es einfach keinen Spaß macht. Wirklich schade. Aber nun gut. 70% Erfolg. Damit kann ich leben. Goodbye Night City.
 
Seit dem 2.02 update ist das spiel unspielbar geworden wobei ich die meistens fehler nur im zusammenhang mit den phantom liberty dlc/ patch update festellen konnte- bugs ohne ende - fenster minimiert sich selbständig, überspringen beim autofahren führt teils zu glitches wodurch alles stecken bleibt und nichts mehr geht manche fahrzeuge sind gefühlt nicht mehr steuerbar - charaktere bestehen nur aus augen und zähnen - kompletter computer freeze - unlogisches ki verhalten gegenstände und charaktere in gebäuden oder boden verbuggt chrakter bleibt einfach in der umgebung stecken usw
 
Last edited:
Seit dem 2.02 update ist das spiel unspielbar geworden wobei ich die meistens fehler nur im zusammenhang mit den phantom liberty dlc/ patch update festellen konnte- bugs ohne ende - fenster minimiert sich selbständig, überspringen beim autofahren führt teils zu glitches wodurch alles stecken bleibt und nichts mehr geht manche fahrzeuge sind gefühlt nicht mehr steuerbar - charaktere bestehen nur aus augen und zähnen - kompletter computer freeze - unlogisches ki verhalten gegenstände und charaktere in gebäuden oder boden verbuggt chrakter bleibt einfach in der umgebung stecken usw
Ich habe es geahnt. Wieder tausende Fehler. Ich werde in diese Firma kein Geld mehr investieren. Wenn ich für diese Aussage wieder ein Bann, in diesem Forum, bekomme, zeigt es nur wie Quarakterschwach diese Firma ist. Weinen über diesen Bann werde ich auf keinen Fall.

Mit freundlichen Grüßen

"KurtPlissken"
 
Ich starte morgen auf PS5 einen kompletten, neuen Run ( da ich mit dem "alten, vor 2.0-Update" Save mit Phantom Liberty problemlos durch bin) und bin gespannt, wie es bei mir aussehen wird. Bisher war ich anscheinend gesegnet, weil ich nur eine Mission (seit Cyberpunk raus ist) nicht abschließen konnte. Da es Panam betrifft, bin ich nicht besonderes traurig und probiere es halt noch mal ;)
Tut mir echt leid für alle, die durch Bugs den Spaß am spielen verloren haben. Hatte echt nach dem 2.0-Update bisher nur paar schwebende Gegenstände Glichtes gehabt. Meldet bitte nun jeden, einzelnen Bug so dass diese behoben werden können.
Wenn ich für diese Aussage wieder ein Bann, in diesem Forum, bekomme, zeigt es nur wie Quarakterschwach diese Firma ist. Weinen über diesen Bann werde ich auf keinen Fall.
Jetzt nicht übertrieben, OK ^^? Deine Aussage hat zwar nicht all zu viel mit sachliche Kritik zu tun aber dafür gebannt wird es auch nicht. Jeder hat Recht sich hier im Forum kritisch / unzufrieden zu äußern solange keine Beleidigungen, Spam, Trolling usw. die Hauptaussage sind.
 
Top Bottom