[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Habt ie raum für noch einen schlechten deutsch sprecher ?
So schlecht scheint es auch nicht zu sein.
Sei wilkommen und danke, dass Du mir Gesellschaft leistest :)

@ RockaRaCoon - wie, es gibt's nix neues? Es gab SDCC und wir warten auf den 30 Minuten langen Gameplay. Gamescom geht ja auch gleich los. Schade, dass ich nicht nach Köln fahren kann :(

Und ansonsten? Alle im Urlaub oder wie?
Grüß.
 
So schlecht scheint es auch nicht zu sein.
Sei wilkommen und danke, dass Du mir Gesellschaft leistest :)

@ RockaRaCoon - wie, es gibt's nix neues? Es gab SDCC und wir warten auf den 30 Minuten langen Gameplay. Gamescom geht ja auch gleich los. Schade, dass ich nicht nach Köln fahren kann :(

Und ansonsten? Alle im Urlaub oder wie?
Grüß.

Ja, sehr schade.
Ich bin übrigens auch auf der Gamescom, und zwar am Freitag den 15.08. ~

Vielleicht kann man mich sogar mit zu den REDs für das Community-Interview schmuggeln,
aber das wird wohl leider schwierig. Du kannst mir ja trotzdem Glück wünschen.
 
Ich bin während der Gamescom im Urlaub dieses Jahr. In einer Woche gehts los. :)

Wird sowieso ziemlich voll, schätze ich. Alle Karten für Freitag sind ausverkauft.

Eigentlich gehe ich nur wegen dem Hexer dort hin - und ich wollte eventuell mal schauen was sich beim Oculus Rift / Morpheus so getan hat. Viel schafft man bei den langen Wartezeiten sowieso nicht~
 
Wird sowieso ziemlich voll, schätze ich. Alle Karten für Freitag sind ausverkauft.

Eigentlich gehe ich nur wegen dem Hexer dort hin - und ich wollte eventuell mal schauen was sich beim Oculus Rift / Morpheus so getan hat. Viel schafft man bei den langen Wartezeiten sowieso nicht~
Ich war letztes Jahr dort, das tue ich mir nie wieder an. Stundenlanges Anstehen zwischen stinkenden und ungewaschenen Halbwüchsigen macht jegliche positive Erfahrung zunichte. Zumal sich das praktisch bei jedem Stand wiederholt und auch eine 5-minütige Demo das stundenlange Stehen nicht rechtfertigt...

Auch der CDPR Stand letztes Jahr war eine Enttäuschung. Ich konnte zwar kurz mit einem Entwickler reden, aber praktisch jede Frage wurde nur mit "Hm, kann ich jetzt noch nicht so viel zu sagen" beantwortet. Ansonsten ging es bei dem Stand rein ums Marketing und um Gewinnspiele. Das Spiel an sich wurde praktisch überhaupt nicht präsentiert im öffentlichen Bereich.

Wenn ich jemals wieder auf solch eine Convention gehe, dann nur mit Presseausweis für den Backstagebereich. Vorne bei den Massen, das tue ich mir nicht mehr an.
 
Auch der CDPR Stand letztes Jahr war eine Enttäuschung. Ich konnte zwar kurz mit einem Entwickler reden, aber praktisch jede Frage wurde nur mit "Hm, kann ich jetzt noch nicht so viel zu sagen" beantwortet. Ansonsten ging es bei dem Stand rein ums Marketing und um Gewinnspiele. Das Spiel an sich wurde praktisch überhaupt nicht präsentiert im öffentlichen Bereich.

Wenn ich jemals wieder auf solch eine Convention gehe, dann nur mit Presseausweis für den Backstagebereich. Vorne bei den Massen, das tue ich mir nicht mehr an.

Na ja, letztes Jahr gab es ja auch nicht wirklich etwas was man hätte präsentieren können.

Aber es stimmt schon dass ein Presseausweis definitiv die bessere Alternative ist.
Wie schon gesagt, es wird leider meistens sehr voll.

Das wirklich Gute an der Gamescom ist dass man sich mit anderen Fans von Spielen dort treffen kann und
in der Regel hat man eigentlich immer einen ganz spassigen Tag.

Ausserdem lohnt sich ein Besuch beim Oculus Stand, denn während man Trailer von Spielen zu Hause schauen kann
ist dies bei VR-Hardware nicht wirklich möglich. Und diese Erfahrung zu machen kann ich jedem empfehlen~
 
Na ja, letztes Jahr gab es ja auch nicht wirklich etwas was man hätte präsentieren können.

Aber es stimmt schon dass ein Presseausweis definitiv die bessere Alternative ist.
Wie schon gesagt, es wird leider meistens sehr voll.

Das wirklich Gute an der Gamescom ist dass man sich mit anderen Fans von Spielen dort treffen kann und
in der Regel hat man eigentlich immer einen ganz spassigen Tag.

Ausserdem lohnt sich ein Besuch beim Oculus Stand, denn während man Trailer von Spielen zu Hause schauen kann
ist dies bei VR-Hardware nicht wirklich möglich. Und diese Erfahrung zu machen kann ich jedem empfehlen~
Mit dem Oculus-Stand gebe ich dir recht. Das war eine der wenigen positiven Erfahrungen auf der letzten Gamescom. Für weitere 5 Minuten mit der VR-Brille nehme ich aber nicht noch mal stundenlanges Gedränge in stinkenden Menschenmassen in Kauf. Einmal reicht mir völlig. Da liege ich in der Zeit lieber gediegen am Strand und lass mir die südliche Sonne auf den Bauch scheinen... ;)
 
Da liege ich in der Zeit lieber gediegen am Strand und lass mir die südliche Sonne auf den Bauch scheinen... ;)

Ihhhh ! UV-Alpha und -Beta Strahlen. Schön eincremen~ ;)

Na ja, dann werde ich eben stellvertretend für dich in die stinkende Menschenmasse steigen
und mich vom Gedränge in eine Stinkewunderwelt tragen lassen~

....oder lieber doch nicht.
 
Du brauchst doch keine Glückwünsche. Du gehts einfach dahin und sagst: " ich bin derjeniger welcher die Cirimotikons geschaffen hat. Let me pass b****!" O0
Sorry, ich musste es einfach schreiben. Trololo.
Ok, mal ganz ernst - ich drücke Dir fest die Daumen, dass du rein kommst. Und dann dein geheimen Insiderwissen hier in der Taverne fleißig mit uns teilst :D
Die einzigen stinkenden Massen, die ich ertragen musste, waren die auf Leipziger AMI. Ich wage zu schreiben, es war gar nicht besser. Man braucht einfach eine verstopfte Nase und harte Elbogen ;)
 
Last edited:
@Emperor Zorn
Wenn ich gut verstanden du bist nervös , weil du must durch die Massen zu bewegen? Nun, zumindest ist es ein coole Konvention ...

Das letztes Mal ich hatte so etwas zu tun, wurden die Massen aus wandelnden Leichen gemacht und am Ende war es der liebe Her Doctor.


EDIT: Ich kann nicht feststellen , ein gutes Wort für "because".
 
Last edited:
Du brauchst doch keine Glückwünsche. Du gehts einfach dahin und sagst: " ich bin derjeniger welcher die Cirimotikons geschaffen hat. Let me pass b****!" O0

Wenn das nur so einfach gehen würde~
Aber keine Sorge, da kommt noch mehr als Cirimoticons. Hoffentlich ist es vor der Gamescom fertig.



Ansonsten mache ich mir eben einen schönen Tag mit den anderen Fans.
Jedenfalls hat Kinley schon bestätigt dass er zumindest ein Geschenk von mir an die REDs mitnehmen würde,
solange es keine Bombe ist.

Mal sehen. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

@TheDespodentMind

because => weil

Eigentlich bin ich gar nicht nervös. Nur die lange Wartezeit nerft ein bisschen.
Immerhin kann ich mich ja mit anderen unterhalten~
 
Bist du in den Süden geflogen, Taube ? :D
Nein, diesmal nicht, ist ja auch noch nicht Winter. ;D
Ganz beschaulich und idyllisch in Mecklenburg, an einem See, so klar wie ein Kristall; in einem Wald, so grün wie ein Smaragd; in einer Stille, die nur vom Liebeslied der Grillen und Grashüpfer begleitet wurde ... hach, war das schön ^_^
 
Nein, diesmal nicht, ist ja auch noch nicht Winter. ;D
Ganz beschaulich und idyllisch in Mecklenburg, an einem See, so klar wie ein Kristall; in einem Wald, so grün wie ein Smaragd; in einer Stille, die nur vom Liebeslied der Grillen und Grashüpfer begleitet wurde ... hach, war das schön ^_^

Na, das hört sich doch ganz vorzüglich an !

Zumindest solange keine leichtbekleidete Dame aus dem kristallklaren See steigt und ein Schwert empor hält,
was ich in meinem Fall ganz unterhaltsam fände.

Aber für dich wäre es wahrscheinlich angenehmer in der Sonne zu liegen und
dich je nach Bedarf einmal oder sogar zweimal umdrehen.

Wobei.... gerade im Urlaub ist zweimal doch schon einmal zu viel, oder ?

 
@Lotherien:

Sag mal, liebe Lotherien: weisst du ob man Autogramme von Marta Bitner bekommen kann ?
Ich hab ein Bild von der Wiedźmin-Serie und eine Signatur darauf wäre einfach... einfach supergut !

Leider konnte ich keine Adresse für Fanpost finden. Ich glaube fast das wird schwierig.
Hast du vielleicht eine Idee ?
 
@EmperorZorn - ich wurde Dir gerne helfen, weiß aber selber nicht wie. Ich habe auch gesucht und gegoogelt, aber das scheint richtig schwierig zu sein. Das Problem ist die Tatsache, dass Marta Bitner ihre berufliche Zukunft nicht von Schauspielen abhängig macht. Ich werde die Augen für Dich offen halten ;)
Und wegen den Gamescom - weißt Du schon alles was die REDs so für die Fans vorbereitet haben?
<neidisch>
 
@EmperorZorn - ich wurde Dir gerne helfen, weiß aber selber nicht wie. Ich habe auch gesucht und gegoogelt, aber das scheint richtig schwierig zu sein. Das Problem ist die Tatsache, dass Marta Bitner ihre berufliche Zukunft nicht von Schauspielen abhängig macht. Ich werde die Augen für Dich offen halten ;)
Und wegen den Gamescom - weißt Du schon alles was die REDs so für die Fans vorbereitet haben?
<neidisch>

Erstmal vielen, vielen Dank dafür dass du so nett bist und gesucht hast~


Und ja, ich weiss schon einiges:




Es kommen zwei Cosplayer: Eve Beauregard als Yennefer und Shappi als Saskia.

Eve ist glaube ich zum ersten Mal in Deutschland, das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich werde beiden ein paar Kekse mitbringen. xD


Dann gibt es eine öffentliche Vorführung für GamesCom-Besucher mit 30 Minuten aus dem Spiel.
Wir bekommen später auch online eine kleine Überraschung in der Art, hat Marcin gesagt.

Und es werden seeeeeehr viele Wiedzmin Sachen verschenkt:
Es gibt viele, kleine Wettbewerbe um tolle Preise zu gewinnen.


Ach ja - ich weiss nicht ob Kinley mich zum Community Interview reinschmuggeln kann ABER
ich darf auf jeden Fall zum CD Projekt Stand kommen und die REDs ein bisschen ausfragen - super, oder ?

Wenn du also eine Frage hast besorge ich dir gerne eine Antwort.
 
Last edited:
Erstmal vielen, vielen Dank dafür dass du so nett bist und gesucht hast~


Und ja, ich weiss schon einiges:




Es kommen zwei Cosplayer: Eve Beauregard als Yennefer und Shappi als Saskia.

Eve ist glaube ich zum ersten Mal in Deutschland, das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Ich werde beiden ein paar Kekse mitbringen. xD


Dann gibt es eine öffentliche Vorführung für GamesCom-Besucher mit 30 Minuten aus dem Spiel.
Wir bekommen später auch online eine kleine Überraschung in der Art, hat Marcin gesagt.

Und es werden seeeeeehr viele Wiedzmin Sachen verschenkt:
Es gibt viele, kleine Wettbewerbe um tolle Preise zu gewinnen.


Ach ja - ich weiss nicht ob Kinley mich zum Community Interview reinschmuggeln kann ABER
ich darf auf jeden Fall zum CD Projekt Stand kommen und die REDs ein bisschen ausfragen - super, oder ?

Wenn du also eine Frage hast besorge ich dir gerne eine Antwort.
Sehr nett von Dir zu fragen, aber ich habe keine Fragen.
Na gut, außer einer und zwar - Mindestsystemkonfiguration für Witcher 3. Das wissen sie aber noch selber nicht glaube ich. Obwohl es eigentlich knapp wird.
Um das zu erklären - ich mach immer ein Hardware Update, wenn ein neuer Witcher raus ist. Es ist .. ekhm .. nötig. Das Spiel ist nie vorbei ;)
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, back ganz viele leckere Kekse, mach viele Bilder und teile alles mit uns alles was Du dort miterleben wirst. Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du eins von diesen ganz schicken und ganz exclusiven Witcher3 Tshirts gewinnst :cheers:

BTW. Was ist mit die Emoticons passiert? In progress?
 
Last edited:
BTW. Was ist mit die Emoticons passiert? In progress?

Weiss ich leider selber nicht. Ich habe sie an Keth weitergegeben, aber noch nichts gehört.
So gemein...



Ansonsten habe ich noch ein T-shirt für die Gamescom gemacht und ein paar Wiedzmin-Karten gemalt.
Vielleicht hast du schon die ersten zwei davon gesehen.
 
Top Bottom