Cantarella Bug

+
Cantarella Bug

In der Beschreibung steht das sie während des Spionierens zusätzlich 6 Stärke bekommt, diese also wieder verliert wenn sie wieder auf die eigene Seite kommt. Wenn man Dimeritiumbombe oder fesseln auf sie anwendet verliert sie diese zusätzlichen 6 Stärke wieder (die farbe wechselt auch wieder zu weiß), tut man nun nach der Dimeritiumbombe sie mit John Calvait wieder auf die eigene Seite holen verliert sie aber jetzt auch noch ihre restlichen 6 Base Stärke und Stirbt, obwohl sie Laut beschreibung eigentlich nur ihre zusatz Stärke verlieren sollte (die sie in diesem fall ja nicht mehr hat).
Mir scheint das ein Bug zu sein oder habe ich das nur falsch interpretiert? vielleicht währe es besser den text zu ändern in z.b. "gains 6 strenght while spying and loses 6 strenght when moved to your side" damit währe ausdrücklich klargestellt das sie unter allen umständen 6 Stärke verliert auch wenn es die Basis Stärke ist.
 
Ist kein Bug. Das passierte beim Eisriesen auch ähnlich. Es heißt einfach: Gegnerische Seite +6 Stärke; eigene Seite -6 Stärke.
Dabei ist egal, ob die Stärke als Basis oder Zusatz existiert. Hat Cantarella bei Übernahme nur 6 Stärke, so verliert sie 6 Stärke, weil sie die gegnerische Seite verlässt, und landet damit bei 0 Stärkepunkten, was zur Vernichtung führt.
 
Dann sollten sie den Text aber anpassen finde das dass aus dem jetzigen Text nicht herauszulesen ist und doch recht irreführend ist.
 
Ich würde eher darauf tippen, dass das ein Bug ist. Momentan verliert Cantarella bei jedem Lane-Wechsel 6 Stärke, also auch, wenn sie beispielsweise durch Drowner verschoben wird. Von dieser Interaktion steht jedenfalls nichts in der Kartenbeschreibung.
 
Top Bottom