Cyberpunk 2077 - Unser Plan für die Zukunft

+
Sad but true...:censored:

50 Sekunden oder so geschaut, dann sagt er, dass er 50 Stunden seines Lebens damit verschwendet hat. Joa wenn es so schlecht ist, dann stelle ich mir doch die Frage, warum er es 50 Stunden spielt. Ich habe dann aufgehört zu schauen.

Anmerkung:
Auch wenn ich das Video nicht geschaut habe, er wird mit Sicherheit in einigen Punkten recht haben. Da ich das allerdings schon mal in wenigen Sätzen irgendwo gelesen habe oder in nem kurzen Clip gesehen habe, muss ich nicht ein 50 Minuten Video schauen...
 
Hallo liebe Communtiy

Also Ich habe nach langem Hin und Her überlegen ob Cyberpunk auf meinem PC läuft gekauft und war selbst sehr überrascht wie gut das läuft.

Ich habe eine RX 570 Grafikkarte und auf Mittleren bis Hohen Grafik Einstellungen sieht CP 2077 super aus und funktioniert ohne Probleme. Somit zu dem das man sich alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte im Highend Bereich kaufen müsste das einfach nicht immer zutrifft und selbst wenn man sich eine neue Karte zulegen sollte heißt das nicht das da eine Investition von 200€ nicht ausreicht. Ich habe für meine RX570 (gebraucht) letztes Jahr 100€ gelöhnt und die reicht mir momentan da ich keine Ultra Einstellungen benötige. Fazit ein PC in der Preisklasse zwischen 400€ - 600€ ist durchaus ausreichend man hat definitiv eine bessere Grafik als auf der Konsole und bewegt sich in der gleichen Preisklasse.

Nein ein PC muss nicht teurer sein als eine Konsole und selbst ein 5 Jahre alter PC kann das durchaus packen. Ja man muss sich mehr mit der Hardware auseinander setzen und das ist ja beim PC möglich diverse Einstellungen anzupassen. Wenn ein neuer AAA Titel erscheint und ich ältere Hardware habe wo es erstmal nicht wirklich funktioniert und ich nichts mehr rausholen kann, habe ich eben die Option die Grafikkarte, die CPU oder beides zu tauschen für weniger als eine neue Konsole kostet. Es sei denn es ist so oder so an der Zeit das ganze System zu wechseln aber das muss nicht heißen das ich da 600€ und mehr in die Hand nehmen muss.

Bei einer Konsole habe ich halt den Vorteil das ich mich nicht mit der Hardware auseinandersetzen muss, nur liegen halt die Abstriche woanders. Konsole lässt sich meiner Meinung nach sowieso nicht mit nen PC vergleichen is was komplett anderes.

Natürlich ist das frustrierend wenn man Konsolenspieler ist und ein Spiel dann auf einmal überhaupt nicht läuft und da gibt es auch keine Rechtfertigung dafür das in irgendeiner Weise schön zu Reden oder so komische Kommentare wie kauf dir einen PC abzulassen. Ja ich habe das Video zwei Posts weiter oben und auch weitere Videos gesehen es ist definitiv nicht schön und ich wünsche den Konsolen Spielern das sie das tolle Spiel bald genießen können.

Dennoch hat das Spiel den ganzen Hate nicht verdient und da gehören auch PC Spieler dazu die ihren Frust ablassen weil sie sich was komplett anderes vorgestellt haben und da ebenfalls Sachen erzählen die so einfach nicht stimmen.

Ja es gibt bessere Shooter, macht hier aber deswegen nicht weniger Spaß und es ist ja mehr ein RPG mit Shooter Elementen.
Nein es ist nicht wie GTA warum auch es ist Cyberpunk. :D
Ja die NPCs sind nur Statisten, ja und? Is in anderen Spielen nicht viel anderes hier strotzt das Game nur so voller Leben und so viel unterschiedlichen Erscheinungen wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.
Ja die Gegner KI is nicht die hellste, Ich kann mir trotzdem meine eigene Herausforderung bauen, ab und zu einfach mal vom gewohntem Verhalten weg bisschen selber denken und gut is.
Ja das Game wiederholt sich in den Neben- Farming- Missionen. In welchem Spiel nicht?
Nein die Antworten und Aktionen die man in manchen Quest macht laufen nicht immer gleich ab, die Antworten und Aktionen nehmen durchaus Einfluss auf den weiteren Verlauf der Quest ob sie abgeschlossen ist oder ob es weiter und wie es weiter geht.
Nein Ich hatte keine Bugs um eine Mission nicht beenden zu können und ja es sind Bugs aufgetaucht aber in welchem Spiel gibt es keine Bugs?
Ja es wurden Teile im Spiel gestrichen finde ich aber nicht so schlimm habe den Hype nicht verfolgt.
Ja es gibt bessere Mechaniken, ruhig Blut wird wahrscheinlich verbessert.


Das Gesamtbild von Cyberpunk gefällt mir sehr gut auch wenn es darin Dinge im Gameplay gibt die mir nicht gefallen und besser sein können habe ich einfach Spaß daran die Welt zu erkunden. Es ist einfach ein cooles Game mit Schwächen wie z.B. das Rüstungs- Schadenssystem und der ganze Loot wie man es aus Loot Shootern kennt hätte man sich sparen und sich auf anderes besser konzentrieren können so ist das nur verschwendetes Potenzial die Skillbäume sind absolut ausreichend weniger ist mehr sag ich dazu.
Ach ja fast vergessen Ihr könnt wenn ihr das Spiel etwas begriffen habt eure-n V Kleiden wie Ihr möchtet es macht nur wenig Unterschied bei einer Rüstung mit Werten zwischen 800-1500 selbst gewisse Schadenmods sind überflüssig mit dementsprechender Skillung im Skillbaum. Somit müsste das auch geklärt sein das V irgendwie bescheuert aussieht auch wenn man es nur im Menü, im Spiegel oder im Fotomodus sieht. ;)

Jo für die die es Spielen können und Freude daran haben bleibt dabei, für die Konsolen Spieler; tjo shit happens kann man leider nur noch sagen viel Glück das das noch dementsprechend gefixt wird und ja so langsam wird es auch ohne Cyberpunk vermutlich Zeit für die Next Gen.

Ich persönlich freue mich über weiteren Inhalt und denke nicht das CDPR das Spiel so schnell fallen lässt und wenn liegt das eher im Sinne der Investoren die da den Druck ausüben wie es eben bei jedem Entwicklerstudio der Fall ist. Also CDPR lasst euch nicht unterkriegen und haltet euer BABY erstmal am laufen.

photomode_08012021_170812.png
 
Last edited:
Danke für eure Arbeit. Mit Cyberpunk 2077 habt ihr etwas Besonderes geschaffen. Natürlich tut es mir leid um alle, die das Spiel nicht spielen können, aber ich am PC bin restlos begeistert. Ich habe zum Release angefangen zu spielen und hatte bisher fast 400 Stunden lang eine hervorragende Zeit, und ich freue mich auf alles, was da noch kommen wird.
 
Also müssen PC-Spieler bei denen das Spiel sehr gut läuft bis auf wenige Bug, umsolänger auf neue Inhalte warten wegen den absoluten veralteten PS4 und XBox-Konsolen auf denen das Spiel schlecht läuft?
Das ist fast so als würde ich für ein Auto von Bj. 1990 eine Rückrufaktion einleiten wegen Leistungsoptimierung.
Hätte ich das gewusst das hier eine Bevorzugung von Benutzergruppen durchgeführt wird hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Ich liebe dieses Spiel und habe schon 170 Stunden darin verbracht, aber aufgrund der momentanen Vorgehensweise von Seiten CDPR bin ich absolut enttäuscht und am besten wäre es gewesen das Spiel in 2-3 Jahren im Sale zu kaufen, meine Hoffnung die Entwickler mit der Vorbestellung zu unterstützen ist mit der Roudemap leider nicht mehr vereinbar- :( Schade um das Gute Studio. Nach jahrelanger Vorfreude wurde ich von dem Spiel nicht enttäuscht aber von der Vorgehensweise des Studios :(
 
Also müssen PC-Spieler bei denen das Spiel sehr gut läuft bis auf wenige Bug, umsolänger auf neue Inhalte warten wegen den absoluten veralteten PS4 und XBox-Konsolen auf denen das Spiel schlecht läuft?
Das ist fast so als würde ich für ein Auto von Bj. 1990 eine Rückrufaktion einleiten wegen Leistungsoptimierung.
Hätte ich das gewusst das hier eine Bevorzugung von Benutzergruppen durchgeführt wird hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Nenn mir mal ein Game, das auf PC weniger gekostet hat als Konsole !
PC-Spieler werden schon von Hause aus bevorzugt.
Und nicht zu vergessen:
Währen auf dem PC eine Vielzahl an Shop´s vorhanden sind (Steam, Epic, GoG usw.) müssen Konsolenspieler auf das alles verzichten.
 
Hätte ich das gewusst das hier eine Bevorzugung von Benutzergruppen durchgeführt wird hätte ich das Spiel nie vorbestellt.
Soso und wenn der PC Spieler, zu denen ich auch zähle, den DLC eher bekommt als die Konsolenspieler dann wäre das keine Bevorzugung? DLCs werden erst mal hinten angeschoben, weil das Spiel erstmal auf nen halbwegs gleichen Zustand sein soll auf allen Versionen.

Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell alle den Content durchhaben, dass 1 Monat nach Release schon nach neuen Inhalten geschrien wird.


Nenn mir mal ein Game, das auf PC weniger gekostet hat als Konsole !
PC-Spieler werden schon von Hause aus bevorzugt.

Ich verstehe die Aussage nicht.
 
Last edited:
Nenn mir mal ein Game, das auf PC weniger gekostet hat als Konsole !
PC-Spieler werden schon von Hause aus bevorzugt.
Und nicht zu vergessen:
Währen auf dem PC eine Vielzahl an Shop´s vorhanden sind (Steam, Epic, GoG usw.) müssen Konsolenspieler auf das alles verzichten.
Verschrieben oder weltfremd? PC-Spiele sind meist günstiger bzw gleichteuer als Konsolen-Spiele. Aber ändert nichts daran das PS4 usw schon zig Jahre alt sind und ich als PC-Spieler alle Jahre mal aufrüsten muss, natürlich kann man versuche mit einer 300€-Konsole die gleiche Qualität wie auf einem 2k-PC zu fordern aber es ist eben nicht möglich, kauf dir eine PS5 oder ähnliches und du kannst das Spiel genießen. Und wegen den Shops, kauf dir nen PC und da hast diese Auswahlmöglichkeit auch.
 
Aber ändert nichts daran das PS4 usw schon zig Jahre alt sind und ich als PC-Spieler alle Jahre mal aufrüsten muss, natürlich kann man versuche mit einer 300€-Konsole die gleiche Qualität wie auf einem 2k-PC zu fordern aber es ist eben nicht möglich, kauf dir eine PS5 oder ähnliches und du kannst das Spiel genießen.

Also RDR2 sieht auf PS4(Pro) nur minimal schlechter aus als auf einem 2000 Euro PC. Alles immer eine Sache der Optimierung, wenn man jetzt mal von Raytracing absieht, welches technisch einfach nicht möglich ist, welches aber auch in RDR2 auch nicht vorhanden ist oder wenn nur per Mod.
 
@Jicaraen

Soso und wenn der PC Spieler, zu denen ich auch zähle, den DLC eher bekommt als die Konsolenspieler dann wäre das keine Bevorzugung? DLCs werden erst mal hinten angeschoben, weil das Spiel erstmal auf nen halbwegs gleichen Zustand sein soll auf allen Versionen.

Außerdem bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell alle den Content durchhaben, dass 1 Monat nach Release schon nach neuen Inhalten geschrien wird.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir können jetzt gerne eine Wette eingehen, wenn CDPR das spiel grafisch und technisch auf den Status eines guten PC bringt zahle ich dir alle DLC´s von CP2077.

Meiner Meinung ist es aber nicht möglich auf einer 7 Jahre alten Konsole die gleiche Qualität hinzubekommen wie auf einem z.b. 2019er Gaming PC, lass mich natürlich gerne besseren belehren.
Und der Content ist eben dank Lockdown so schnell durch, hierbei trifft CDPR keine Schuld, aber es gibt ja schon Pläne für DLC die nach hinten verschoben wurden aufgrund von Last-Gen-Konsolen-Verbesserungen.
 
Zu erstmal die Entschuldigung war richtig und nötig. Danke dafür. Entschuldigung angenommen!

Ich möchte aber sagen, das CP2077 abseits der Bugs und Glitches noch viel schwerwiegendere Probleme hat!
Leider wurde von Offizieller Seite dazu noch nichts verlauten lassen. Das macht mir ein ungutes Bauchgefühl.
Wovon rede ich?

1) KI und Kaputte Spiel Systeme
- Die Zivilisten KI ist nicht vorhanden. Die sind einfach tote Puppen ohne Interaktion Möglichkeit. Sie Spawnen, Laufen im Kreis um den Block, gehen in Deckung wenn geschossen wird, despawnen wenn man mehr als 50m weit weg ist. Wenn man sie anspricht, dann haben sie genau 1 Satz den Sie sagen können und immer den gleichen. Das ist Katastrophal für die Immersion. Da MUSS einfach dran gearbeitet werden. Ich kanns ja offen sagen. Schaut euch die Zivilisten von GTA5 an! BITTE.

- Die Zivilisten im Auto. Die können häufig nicht mal an meinem Auto vorbeifahren, das am Straßenrand steht. Nach einem Umfall bleiben sie einfach stehen und mach nichts mehr oder fahren weiter als ob nichts passiert währe. Das geht so echt nicht Leute. Die sollten aussteigen. Sie sollten auch mal durchdrehen und den Spieler zurück rammen oder ihn aus dem Fahrzeug ziehen und zusammenschlagen. Sie sollten auch mal aussteigen, die Polizei rufen. etc. etc. ect. Einfach lebendiger reagieren.

- Das Polizei System....... Ja, was soll ich sagen das muss ein Platzhalter sein! Das Spiel währe, so traurig es klingt besser dran ganz ohne -,-.... Die Polizei sollte nicht instant hinter dem Spieler Spawnen, sobald er Kriminäll wird. Es sollte ganz anders ablaufen.

I) Spieler begehrt Straftat

II) Check ob das jemand (Zivilist oder Kamara) gesehen hat.

III) Wenn nein -> dann nichts Passiert ; wenn Ja -> Dann bekommt der Spieler einen Stern aber erst nach 10-15 sekunden weil ja erst die Polizei gerufen werden muss, in der Zeit könnte der Spieler ja auch den Zeugen ausschalten ;-).

IV)Die Polizei brauch je nach Distrikt verschiedene Zeit zum Reagieren
-Beispiel Responszeiten der Polizei:
Watson = 60-120 Sekunden
Westbrook = 30-60 Sekunden
Santa Domingo = 60-120 Sekunden
Stadtzentrum = 5 - 10 Sekunden
Heywood = 10 - 30 Sekunden
Pacifica = NIEMALS !? (oder 360 bis 600 Sekunden)
Badlands = NIEMALS !? (Militech kommt nach 360 bis 600 Sekunden)

V) Polizei Spawn nach ablauf der zeit in Einsatzfahrzeugen (Streifenwagen,AV, ect) außerhalb der Sicht Reichweite des Spielers (also mindestens 200m in der Stadt oder 1Km in den Badlands) Dann fährt sie zum Ort des Verbrechens (NICHT DIREKT ZUM SPIELER) und versucht den Spieler zu finden! Aktives Suchen! Sollten sie den Spieler innerhalb einer Zeit nicht finden hauen sie wieder ab. Sterne werden gelöscht.

VI) Sollten Sie den Spieler finden, so versuchen sie ihn zuerst zum Aufgeben zu bewegen ( Hände hoch, Waffe fallen lassen, Auf den Boden) Der Spieler sollte Aufgeben können, was zur Verhaftung und möglichen ESCAPE Szenarien führen kann. Oder der Spieler bleibt im Knast und GAME OVER, wie als ob er von der Polizei gekillt wurde.....

VII) Wehrt sich der Spieler kommen zuerst mehr und mehr Streifenwagen, Dann die SWAT, Dann fliegt MAXTEC möglichst Cineastisch ein...



2) Balacing und leveld World / Loot

das ist Geschmacksache ich Weiss, aber ich hasse es echt das sich CP2077 spielt wie Borderlands. Wenn es nach mir gehen würde, dann wurde man alles auf ein fixes Level Balancen, so das eine Pistole immer eine Pistole ist. Genau so wie in der Vorlage CP2020. Da ist eine Pistole auch immer tödlich egal ob von nem Noob oder nen Maximum Charakter getragen. In CP2077 haben die Waffen am Anfang ~50DPS und am ende ~1000DPS. Der Powercreep ist vieeeeeeel zu hoch für ein Immersives Erlebnis. Das würde auch die Chance geben das Spiel-Erlebnis etwas konstanter zu machen. Ich HASSE die "Bullet-Sponge" Gegner (abseits von Bossen natürlich, da ist es OK) aber im "End-Game" gibt es zu viele Dinge die alles und jeden immer "ONE HITTEN" das ist auch nicht schön. Könnt ihr euch nicht einfach mehr an die Vorlage (CP2020) halten und die "Bullet to Kill", "Time to Kill" werte übernehmen und besser Simulieren.
Arbeitet weniger mir Schadensveränderungen als Möglichkeit für Charakter Progression sondern mehr mit dingen wie "reduzierter Rückstoß" "Weapon aim Sway(ARMA 3)" um zu simulieren, das der Charakter besser wir...

-Alternative zum neu Balacen könnte man auch einfach die Kosten fürs "Upgraden" Fixen (Festsetzten), die ansteigenden Kosten sind sorgen nämlich dafür, das man eine Waffe nur um die 5 Level aufwerten kann, bevor es sich einfach nicht mehr Lohnt.


Während ich das hier schieb ist mir aufgefallen, das könnte ach ein Forums Post werden^^ darum werde ich es da auch nochmal Posten^^
 
Wir können jetzt gerne eine Wette eingehen, wenn CDPR das spiel grafisch und technisch auf den Status eines guten PC bringt zahle ich dir alle DLC´s von CP2077.

Ich wette aus Prinzip nicht.

Meiner Meinung ist es aber nicht möglich auf einer 7 Jahre alten Konsole die gleiche Qualität hinzubekommen wie auf einem z.b. 2019er Gaming PC, lass mich natürlich gerne besseren belehren.

Wie gesagt. RDR2 sieht auf dem PC 2019/20 genauso aus wie auf der PS4(Pro) es gibt minimale Unterschiede. Sofern man keine Mod einsetzt. Ob das mit CP möglich ist, kann ich schwierig sagen, da ich die Engine nicht kenne und zumindest die PS4(Pro) auch kein Raytracing unterstützt.

Und der Content ist eben dank Lockdown so schnell durch, hierbei trifft CDPR keine Schuld, aber es gibt ja schon Pläne für DLC die nach hinten verschoben wurden aufgrund von Last-Gen-Konsolen-Verbesserungen.

Also ist eigentlich der Lockdown schuld, dass man das Spiel so schnell durch hat. Nein Scherz.
Ich verstehe deinen Umut, aber so what. Dann ist das halt mal so. Man kann es auch noch ein zweites Mal durchspielen, nen anderen Weg wählen, wirklich alle Missionen machen, versuchen auf 100% Erfolg zu kommen usw. Es muss nicht immer sofort mehr Content geben, schneller, höher, weiter, mehr, mehr...bei einem Spiel was eigentlich ablenken sollte.

Gut mag sein, dass ich die Sache etwas differenzierter sehe.
Post automatically merged:

Zu erstmal die Entschuldigung war richtig und nötig. Danke dafür. Entschuldigung angenommen!

Ich möchte aber sagen, das CP2077 abseits der Bugs und Glitches noch viel schwerwiegendere Probleme hat!
Leider wurde von Offizieller Seite dazu noch nichts verlauten lassen. Das macht mir ein ungutes Bauchgefühl.
Wovon rede ich?
...

Ich stimme dir voll und ganz zu, nur das wird nicht wirklich über Patches oder Hotfixes lösbar sein. Als ja doch Patch schon, aber ich denke da muss wirklich viel umgeschrieben werden oder komplett neu gemacht werden.
Die KI ist wirklich murks, das Verhalten der Polizei auch. Wenn sie es hinbekommen, dann ist das eben so, wenn nicht, dann sollte man zukünftig sich 2x überlegen ob man noch ein CDPR Spiel kauft. Da ich nun jahrelang nicht gezockt habe und GTA5 oder Witcher 3 nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen ob was GTA5 besser macht oder ob es in Witcher 3 mit der KI auch schon so bescheiden war.
 
Last edited:
Ich möchte aber sagen, das CP2077 abseits der Bugs und Glitches noch viel schwerwiegendere Probleme hat!
Leider wurde von Offizieller Seite dazu noch nichts verlauten lassen. Das macht mir ein ungutes Bauchgefühl.
Wovon rede ich?
Ich habe deinen Beitrag zwar nicht im Detail gelesen, aber zumindest die Punkte überflogen, die du angeführt hast.

Irgendwo hatte ich mal geschrieben, dass ich Cyberpunk 2077 für mich persönlich als "Early Access" betrachte. Da ich auch schon viele andere Titel im Early Access gekauft habe, macht es mir so am wenigsten Bauchschmerzen, mich mit dem Zustand des Spiels abzufinden (ich muss mir das quasi schönreden).

CDPR hat in der Witcher-Reihe bewiesen, dass sie sich über viele Jahre hinweg ernsthaft bemühen, ein bereits erschienenes Produkt zu pflegen und zu verbessern. Ganz im Gegensatz zu anderen Studios, die nur den Rahm abschöpfen und dann ein kleines Team zur Fehlerbehebung abstellen, während die Hauptressourcen bereits auf das nächste Projekt fokussiert sind.

Die von dir angesprochenen Unzulänglichkeiten dürften wohl niemandem entgangen sein. Ich bin sehr sicher, dass jeder einzelne Punkt davon auf der To-do-Liste steht und es im Moment eigentlich nur darum gehen kann, in welcher Reihenfolge die Probleme behoben werden.


Ich bin zwar kein Fan dessen, was wir regelmäßig aus Brüssel bekommen, aber ich habe die große Hoffnung, dass die nun endlich auf den Weg gebrachten Richtlinien (nicht nur) zum Verbraucherschutz und Vertragsrecht in punkto Onlinehandel mit Software, Videos, Musik u.a. auch den anhaltenden Trend in der Spieleentwicklung maßgeblich verändern werden.

Bisher ist es in der Branche ja Usus, dem Spieler halbfertige Produkte vor die Füße zu rotzen, es sich von dem eingenommenen Geld gut gehen zu lassen und Spiele dann irgendwann innerhalb des nächsten Jahres zu fixen.

Der Shitstorm, den CDPR gerade erlebt, scheint zwar auch für andere Anbieter so etwas wie ein mahnender Zeigefinger zu sein - jedenfalls höre ich ständig von immer neuen Release-Verschiebungen - aber es ist mir natürlich lieber, wenn so etwas in Gesetzesform gegossen wird.


Künftig soll die Verpflichtung bestehen, fehlerhafte Inhalte oder Dienste innerhalb angemessener Frist zu korrigieren. Welche Fristen dann "angemessen" sind, wird sicherlich von den Gerichten noch ausgeurteilt. Geschieht das nicht oder nicht ausreichend, hat der Spieler innerhalb von 14 Tagen Anspruch auf Preisminderung oder vollständige Kaufpreiserstattung.

Dabei kann es dann nicht mehr wie bisher darum gehen, ob die Software in Gebrauch genommen wurde und ob man nur 10 Stunden oder 200 Stunden gespielt hat. Vor allem wäre das verpflichtend und man wäre nicht allein auf den guten Willen des Anbieters angewiesen.


Spätestens wenn die Gamer-Community dann auch endlich mal aufwacht und von ihren Rechten Gebrauch macht, statt wie bisher lemminggleich alles hinzunehmen, was ihr zugemutet wird, dürfte sich das Verhalten der Spieleindustrie grundlegend ändern. Jedenfalls hoffe ich das...

 
Last edited:
Ja, nee ist klar !
"Auch wenn eine festgelegte Frist Rechtsklarheit suggeriert, ist dies bei genauer Betrachtung nicht interessengerecht, weil dann bei einer zu langen Frist auch nach Ende einer Auswertung ein Update bereitgehalten werden müsste, obwohl dieses von keiner Seite mehr gewünscht ist. Sicherheitshalber wäre aber in der Gesetzesbegründung eine Klarstellung wünschenswert, dass bei Beendigung der Auswertung ein Update vernünftigerweise nicht mehr erwartet werden kann. !

Von "keiner Seite gewünscht" ist schon mal faktisch gelogen.
Wie ein Verband so ungestraft Lügen darf, ist mir ein Rätzel.
 
Das Spiel ist schlecht für die PS4 portiert, das ist alles. Ähnliches gab es umgekehrt auch schon, dass PS-Spiele auf PC relativ schlecht liefen, die deutlich aktueller und leistungsfähiger waren als die jeweiligen PS. Ich erkenne an Cyberpunk nichts, bei dem ich sagen würde, dass es bei verminderter Qualität nicht auch vernünftig auf einer PS4 laufen könnte.
Ich spiels auf ner PS4 und hab sehr sehr wenig Bugs, bei mir läufts tatsächlich vernünftig. bisher kann ich keine der Kritiken, die man überall hört, nachvollziehen und ich spiel seit knappen 90 Stunden. Dass es nicht so mega aussieht, das war mir vorher klar, die Konsole ist alt, was erwarten die Leute?
 
Ich spiel auch der PS-4
Seit 1.06 geht die Taxiquest nicht mehr
Mit Start von Nomad bewegt sich die Figur im Tutorial automatisch

Und wie es heißt, kann man das Panam-Ende nicht weiter spielen und das ist grad mein Ziel-Ende.
Daher warte ich auf das Update, bevor ich CP weiter spiele.
 
Ich bin total zufrieden mit dem Spiel (die paar Bugs, naja ich kann noch etwas warten. Free DLCs kommen ja auch noch).
Eines noch, es missfällt mir wenn unangekündigt mein Inventar dezimiert wird, einschließlich meine Credits die ich mühsam angehäuft habe (@Finale). Was soll das? Das Problem mit der Tastaturbelegung habt Ihr schon beseitigt (bis auf die Taste "F"), nun klärt das mit dem Inventar bitte auch noch!

Jedem seine Platform, ich blieb PC Gamer "peace"!
 
Last edited:
Hi CD Projekt, ich möchte mich an dieser Stelle mal für euer Spiel bedanken. Ich Spiele seit über 25 Jahren PC Spiele und noch nie hat mich ein Spiel so in seinen ban gezogen und Emotional berührt wie Cyberpunk 2077. Ich bin weiß gott nicht ein Fan Boy der ersten Stunde , wisst ihr wenn ich mich das erste mal für Cyberpunk Interessiert habe , als ich irgendwann auf einer Gaming Seite folgende Überschrift gelesen habe. CD PROHJEKT verschiebt zum 2ten mal Cyberpunk 2077 Ab da an wurde ich Neugierig , ein Spiele Publisher der zum 2ten mal ein Spiel verschiebt und sich so Ärger von Leuten einfängt + Geld Verluste, alles dafür das das Spiel zum Start Bugfreier läuft.... EHRE in der Heutigen Zeit. Ich habe dann Trotzdem noch bis Patch 1.5 gewartet und erst ab da an gespielt, weil man kann einfach keinen Publisher in der heutigen Zeit bei den Komplexen Spielen einen Vorwurf machen kann wenn die Spiele am Ersten Tag nicht perfekt laufen. Man macht das Spiel an und schwubs beim nächsten mal auf die Uhr schauen sind einfach mal 3 Stunden vorbei :) Das Waffen Gameplay und die Balance sind wirklich noch nicht Top und ich hatte die ersten 30 Stunden so ein solala gefühl zu dem Spiel. Aber irgendwann bist du so vertieft mit dem Charakter und der Story , das der Rest einfach Schei* Egal ist, am Ende ist es wie geliebte Serie wo man sich einfach immer die nächste Folge gleich gönnen will und am Ende Total Traurig ist wenn die Serie vorbei ist. Dieses Spiel ist für mich ein Epischer Meilenstein in der Gaming Branche , es ist viel mehr eine Interactive Serie wo man selber mit Interagieren und bestimmen kann, als wie ein Spiel. Auch das dieses Spiel den Aktuellen stand der Technik Komplett ausreizt und so Grafik Schafft wo man einfach mal mitten im Spiel anhält und einfach nur über die Grafik Staunt und geniest. Hätte man dieses Spiel mit 0815 Konsolen Grafik entwickelt würde es am weiten nicht so gut rüber kommen weil die Menschen einfach nicht Realistisch aussehen würden. Ach dieser aufwand für die ganzen Dialoge , Lippen Synchronität durch JALI, die ganze Coole Musik in dem Spiel ( allein schon bei der Background Musik in diesem Video, bekomme ich schon wieder Lust zu Spielen ) Das Herzblut was ihr in dieses Spiel gesteckt habt in so viele kleine und Große Details , einfach der Wahnsinn. Hätte ich gewusst was mich in diesem Spiel erwartet , hätte ich auch ohne mit der Wimper zu Zucken 300 Euro für das Spiel bezahlt, der Standard Preiß würdigt euch irgendwie nicht so richtig für diese Mühe für das Spiel
 
Hi CD Projekt, ich möchte mich an dieser Stelle mal für euer Spiel bedanken. Ich Spiele seit über 25 Jahren PC Spiele und noch nie hat mich ein Spiel so in seinen ban gezogen und Emotional berührt wie Cyberpunk 2077. Ich bin weiß gott nicht ein Fan Boy der ersten Stunde , wisst ihr wenn ich mich das erste mal für Cyberpunk Interessiert habe , als ich irgendwann auf einer Gaming Seite folgende Überschrift gelesen habe. CD PROHJEKT verschiebt zum 2ten mal Cyberpunk 2077 Ab da an wurde ich Neugierig , ein Spiele Publisher der zum 2ten mal ein Spiel verschiebt und sich so Ärger von Leuten einfängt + Geld Verluste, alles dafür das das Spiel zum Start Bugfreier läuft.... EHRE in der Heutigen Zeit. Ich habe dann Trotzdem noch bis Patch 1.5 gewartet und erst ab da an gespielt, weil man kann einfach keinen Publisher in der heutigen Zeit bei den Komplexen Spielen einen Vorwurf machen kann wenn die Spiele am Ersten Tag nicht perfekt laufen. Man macht das Spiel an und schwubs beim nächsten mal auf die Uhr schauen sind einfach mal 3 Stunden vorbei :) Das Waffen Gameplay und die Balance sind wirklich noch nicht Top und ich hatte die ersten 30 Stunden so ein solala gefühl zu dem Spiel. Aber irgendwann bist du so vertieft mit dem Charakter und der Story , das der Rest einfach Schei* Egal ist, am Ende ist es wie geliebte Serie wo man sich einfach immer die nächste Folge gleich gönnen will und am Ende Total Traurig ist wenn die Serie vorbei ist. Dieses Spiel ist für mich ein Epischer Meilenstein in der Gaming Branche , es ist viel mehr eine Interactive Serie wo man selber mit Interagieren und bestimmen kann, als wie ein Spiel. Auch das dieses Spiel den Aktuellen stand der Technik Komplett ausreizt und so Grafik Schafft wo man einfach mal mitten im Spiel anhält und einfach nur über die Grafik Staunt und geniest. Hätte man dieses Spiel mit 0815 Konsolen Grafik entwickelt würde es am weiten nicht so gut rüber kommen weil die Menschen einfach nicht Realistisch aussehen würden. Ach dieser aufwand für die ganzen Dialoge , Lippen Synchronität durch JALI, die ganze Coole Musik in dem Spiel ( allein schon bei der Background Musik in diesem Video, bekomme ich schon wieder Lust zu Spielen ) Das Herzblut was ihr in dieses Spiel gesteckt habt in so viele kleine und Große Details , einfach der Wahnsinn. Hätte ich gewusst was mich in diesem Spiel erwartet , hätte ich auch ohne mit der Wimper zu Zucken 300 Euro für das Spiel bezahlt, der Standard Preiß würdigt euch irgendwie nicht so richtig für diese Mühe für das Spiel
Ich bin etwas schockiert. Hast Du das Spiel überhaut schon gespielt? Kommst Du aus der Zukunft? Wir warten gerade alle auf Patch 1.1 und Patch 1.5 erreicht uns wahrscheinlich nicht vor August. Du würdest also 300 Euro bezahlen? Bitte denke mal darüber nach was Du sagst.
Ohne Dich beleidigen zu wollen, mir fällt keine andere Möglichkeit ein das Dir verständlich zu machen. CDPR hat am ersten Tag bereits alle Produktionskosten wieder drinnen gehabt. Alles was jetzt kommt ist reiner Gewinn. Und Du willst ernsthaft 300 Euro bezahlen? Hat Dir niemand beigebracht, das Du Dich nicht ausrauben lassen sollt? Ich glaube nicht das Du so ein Konsum Opfer bist und das erst meinst Oo. Wenn Doch..... Ich hatte Da noch ne schicke Taschenuhr zu verkaufen, ist aus reinstem Messing! Für dich zum Freundschaftspreis nur 500 Euro! Schreib mir einfach ne PM^^ XD
 
CDPR hat am ersten Tag bereits alle Produktionskosten wieder drinnen gehabt. Alles was jetzt kommt ist reiner Gewinn.
Und du meinst der Rückruf wird keine Kosten verursachen ?
Und nicht nur der Rückruf, sondern auch die Leute die ihr Geld zurück haben möchten !
 
Top Bottom