[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Hi Leute, ich sehe jetzt erst, dass es ein deutsches Forum gibt! Aus irgendwelchen Gründen finde ich die ganze Struktur hier etwas verwirred.... wie auch immer, was ich fragen wollte:

1. Spielt jemand von euch Gwint, also in echt mit echten Karten meine ich? Ich habe eine kleine aber feine Spielrunde im Rhein-Main Gebiet, und jeder Hobby-Hexer ist eingeladen, dazuzustossen.

2. Manchmal baue ich Dinge, am liebsten aus TW3 :) Hier z.B: mal der 'Alte Elfenschild', der sonst in Corvo Bianco hängt. Habt ihr schonmal was gebaut?
 

Attachments

  • 39605947_10156141926333451_1374432643306749952_n.jpg
    39605947_10156141926333451_1374432643306749952_n.jpg
    46.3 KB · Views: 31
  • 39811554_10156141926618451_6017267985062821888_o.jpg
    39811554_10156141926618451_6017267985062821888_o.jpg
    191.9 KB · Views: 37
Hi Leute, ich sehe jetzt erst, dass es ein deutsches Forum gibt! Aus irgendwelchen Gründen finde ich die ganze Struktur hier etwas verwirred....
Hey! Das kann ich verstehen - paar Tage und du wirst die Struktur besser kennen. Wir haben ein Forum für jedes CDP Red Spiel und die sind alle auf Deutsch :)
Vielleicht findest du was für dich im GWENT-Forum? Spielst du denn die Standalone-Version?

2. Manchmal baue ich Dinge, am liebsten aus TW3 :) Hier z.B: mal der 'Alte Elfenschild', der sonst in Corvo Bianco hängt. Habt ihr schonmal was gebaut?
Also ich kann zum Beispiel mein Witcher-Merch im Regal AUFbauen aber mehr leider auch nicht ;)
Wow, das sieht richtig gut aus! Hat dich bestimmt jede Menge Arbeit gekostet oder?
 
So Loth, dank dir muss ich jetzt die Karten auf den Tisch legen, buchstäblich.

Ich spiele (noch) kein Gwent *wegduck*...!!!

Der Grund? Hm. Ich glaube, ich hänge einfach noch zu sehr in TW3, vor allem in BaW, als dass ich mich 'schon' auf das neue Spiel einlassen könnte. Habe es mal angezockt, nicht auf Anhieb alles verstanden, und erstmal wieder ausgemacht. Der alte Scheißeffekt. Ich bin aber dennoch riesiger Gwint-Fan, bloß halt mit echten Karten, auf echtem Tisch, und das ist dann natürlich das simplere Gwint aus dem Maingame... GWENT ließe sich mit seinen ganzen Kaskadeneffekten ja kaum in der Realität umsetzen (denke ich).

Daher auch meine Frage, ob jemand Lust auf Gwintrunden in echt hätte. In der Tschechei, wo auch die Blavicon stattfindet, haben die einen richtigen nationalen 'Gwint Klub', der sauviel auf die Beine stellt und organisiert. Müsst ihr mal googeln, ist ganz interessant. Sowas habe ich in der Deutschen Community bisher nicht gefunden. Wir sind ja mit Cosplays recht stark, aber das ist wiederum nicht so mein Ding.

Ja, den Schild zu bauen hat schon ein paar Stunden gedauert. Das aufwendigste war die Umwinklung mit Rohhaut entlang der Kante. Aber macht auch Spaß.

Einen sonnigen Tag allerseits!

PS: Ach, eine Frage noch: Von dem normalen englischsprachigen Forum aus, wie kommt man da eigentlich in diese deutsche Ecke? Also wie muss man klicken? Ich hab überhaupt nichts gesehen wie z.B. "other languages" oder "local forums" und nur durch Zufall hierher gefunden, weiß gar nicht mehr wie.
 
Daher auch meine Frage, ob jemand Lust auf Gwintrunden in echt hätte.

Während des Witcher-Community-Treffens wird soweit mir bekannt, in jedem Jahr ein kleines aber feines Gwent Turnier ausgetragen.

Ich hab überhaupt nichts gesehen wie z.B. "other languages" oder "local forums"

Wenn du ganz nach unten scrollst, direkt über dem CDPR Logo ist ein kleiner blauer Globus und die derzeit eingestellte Sprache zu finden. Drauf klicken, Wunschsprache auswählen, und man gelangt in den entsprechenden Forenteil.
 
Ach du meine Güte, diesen kleinen Globus hätte ich nie im Leben registriert :-D Danke dafür, endlich ist das Rätsel gelöst.

Wegen Gwint, ja, das wird dort gespielt. Aber einmal im Jahr find ich ein bissel wenig...^^
 
Natürlich ist ein echtes Kartenspiel ein ganz anderes Feeling aber du brauchst auch andere leute dann so findest du nunmal online immer ein Gegner
 
So, ich meld mich auch mal wieder zurück und zwar mit einer endlich kompletten Sammlung:

IMG_20180917_220047.jpg
Yen und Triss hätt ich fast nich bekommen und etwas teurer waren sie auch noch.
 
Ciri gibts wenigstens noch zu haben.
Triss hab ich zwar zum Originalpreis bekommen, aber nur über EBay mit 10€ Versand und Yen ist bei Funko als Vaulted eingestuft. DIe kostet jetzt das 3 fache und ist auch generell sehr schwer zu bekommen.
Hab jetzt länger keine mehr gekauft, hatte nur Ciri und Geralt, und wollt mir jetzt eine 3. holen, als ich aber gesehen hab, dass es schwirig wird sie zu bekommen hab ich mir die letzten 3 gleich geholt.

Hätte nicht gedacht, dass die nur so eingeschränkt produziert werden.
 
In der Tat bizarr. Doch irgendwie auch passend, ist Ciri ihrer Natur nach doch regelmäßig ungreifbar.

Davon abgesehen: Blavicon 2019? Ich hatte gestern schon Glück mit den Tickets :)

Ich muss leider auf die zweite Welle warten, obwohl ich theoretisch vom Veranstalter eingeladen wurde.
Da sollte ich wohl nochmal nachhaken ;)
 
Ich muss leider auf die zweite Welle warten, obwohl ich theoretisch vom Veranstalter eingeladen wurde.
Da sollte ich wohl nochmal nachhaken ;)

Das kannst Du natürlich machen, Jaro gibt insbesondere Deutschen aus unerfindlichen Gründen gerne eine VIP-Behandung. Als es bei uns mit dem zweiten Ticket zunächst etwas hakte hat er uns auch direkt angeboten, es manuell zu "generieren". War dann aber doch nicht nötig.

Andererseits dürfte der Andrang bei der zweiten Welle denke ich mal deutlich geringer ausfallen. Aber wer weiß...
 
Hallo an Alle! Ich war eine Weile weg, seit gestern wieder da <winkt freundlich der Community zu>
Wie geht es euch? Habt ihr schon ab morgen ein langes Wochenende?
 
Hallo an Alle! Ich war eine Weile weg, seit gestern wieder da <winkt freundlich der Community zu>
Wie geht es euch? Habt ihr schon ab morgen ein langes Wochenende?

Na, wenn das nicht unsere gute Seele ist !
Willkommen zurück, wie geht's dir ?

Hier, nimm erstmal einen... ähm... Kaffee....wein ? <schiebt einen seltsamen Becher über den Tresen>
 
Sobald ich mir eine Winterjacke geholt habe wird's mir gleich viel besser gehen.
Mir geht's gut, alles fit. Und selbst? Worauf freust du dich mehr? Auf Homecoming oder Thronbreaker?

Nun, nach dem Homebreaker freue ich mich auf Thronebreaker !
...mich holen die Geschichten im Witcher-Universum immer mehr ab als der Mehrspieler-Modus.

Und du ?

Kannst du mir diese Tasse erst in 7 Stunden servieren? Wäre toll! :LOL:

<schiebt die Tasse 7 Stunden später rüber> ...so.
 
Top Bottom