[GERMANY] - Deutsche Hexer Taverne: Klein Mahakam

+
Merkt ihr was Leute? Es wird langsam wieder kälter. Das Winterfeeling kommt nach und nach auf, es wird dunkler, rauer, draußen stürmt es fast nach Skelliger Art. Ich liebe diese Zeit. Das Feuer knistert, eine Kerze flackert und zu keiner anderen Zeit macht es mehr Spaß, sich mit einer heißen Tasse Tee (oder Met, oder Kakao...) auf dem Sofa einzuigeln uuuuund.... ZU ZOCKEN!!! Ich muss diesen Winter unbedingt wieder mehr zocken. Ein Traum wäre Thronebreaker, wenn es denn lang genug zu fesseln vermag. Oder vielleicht ein klassisches JRPG? FF Tactics hätte ich mal wieder Bock drauf, aber gibt's leider nicht für die PS4. Ansonsten... ach... sonst besuche ich einfach wieder Toussaint. Davon kann man schwerlich genug bekommen.

Und was habt ihr so vor?
 
Ich habe Kinder, sprich die romantisierte Szene mit Kerzen und Kakao würde in einem Desaster enden :p. Ansonsten kann ich Thronbreaker nur empfehlen, tolles Spiel. 30-40 Stunden wirste daran Spaß haben, dann is aber auch Schluß. Red Dead Redemption 2 ist ein super Winterzeitspiel sofern das Genre dich nicht abschreckt.
Was habe ich so vor? Weihnachtszeit überleben, mehr und besser Gwent spielen und die YT Anfänger Videos fertig bekommen und dabei guten Content liefern :). Reicht dann bis zum Frühling.
 
OK, wieviele Kinder hast du? Ich hab drei, da fängt man dann irgendwann gerade und erst recht wieder mit dem Romantisieren an :-D Aber es geht schon, in bestimmten Momenten, die dafür dann natürlich umso wertvoller werden. Man muss die Sache einfach taktisch angehen.

RedDead2 schreckt mich absolut nicht ab, möglicherweise werde ich das tatsächlich angehen. Wieviele Stunden haste schon? PC nehm ich an?

Und nenn mir doch ruhig gern mal deinen YT-Kanal (ich betreibe selber einen, naja eigentlich zwei), würde direkt mal reinschauen.

Ein freundliches Bob-Omp! (ich liebte als Kind diese Viecher bei Mario, mit den Sprechblasen, zu geil^^)
 
@BopOmb Hi und Herzlich Willkommen im Forum! Hättest du Lust dich kurz vorzustellen? Ist absolut freiwillig! :)

Eigentlich mag ich den Herbst sehr. So kann ich jeden Tag zur Arbeit fahren:






Ich bin eignetlich ein Typ, der auch den Winter sehr mag. Aber es muss weiß und kalt werden, nicht irgendwelche nasse -1 Grad.
Das Winterfeeling kommt nach und nach auf, es wird dunkler, rauer, draußen stürmt es fast nach Skelliger Art. Ich liebe diese Zeit.

#Skelligeforever !


auf dem Sofa einzuigeln uuuuund.... ZU ZOCKEN!!!
ich liebte als Kind diese Viecher bei Mario, mit den Sprechblasen, zu geil^^

Das ist lustig denn ich habe die alte Wii-Konsole aus dem Keller geholt und spiele gerade Mario Kart und Mario Bros. Fühlt sich mittlerweile richtig oldschool an.
 
Last edited:
Nen schönen Weg zur Arbeit haste da, sieht bei mir ganz ähnlich aus, nur etwas bergiger. Die erste Hälfte zumindest.

Apropos Hälfte, die Hälfte der Klicks für das Field of Ard Skellig Video ist übrigens von mir... so im Laufe der Jahre :-D::...
 
Mal was ganz anderes: wie verhält sich das eigentlich mit den zwei deutschen Witcher-Foren, bzw. was davon noch übrig ist: ich sehe hier ein wenig Aktivität, und drüben im WoP-Forum ebenso. Gibt es einen speziellen Grund für diese Zwei- bzw. Aufteilung? Also geht z. B. mancher Schlag Spieler eher hierhin, mancher eher dorthin, oder hat sich das einfach so ergeben? Wieviele hier sind noch in beiden unterwegs? So ganz unbedarft und aus dem Bauch heraus hätte ich gedacht, dass es sinnvoller wäre, wenn es nur ein deutschsprachiges Hexerforum gäbe.
 
Einen speziellen Grund gibt es dafür nicht. Dieses Forum ist das offizielle von CD Projekt Red und wird durch RED unterstützt (z.B. bei Community-Treffen). Am Anfang gab es nur zwei Sprachversionen: Polnisch und Englisch. Im englischen Bereich gab es damals nur sprachbezogene Zimmer und das genau ist diese Taverne :)
Das offizielle deutsche Forum ist im Sommer 2016 entstanden. Was natürlich bedeutet, dass die größten W3-Wellen und Bewegungen hier gar nicht vorhanden waren. WoP ist etwa länger da aber durch neue Kommunikationsmöglichkeiten sind beide Foren von Usermigrationen betroffen.
 
Last edited:
Einen speziellen Grund gibt es dafür nicht. Dieses Forum ist das offizielle von CD Projekt Red und wird durch RED unterstützt (z.B. bei Community-Treffen). Am Anfang gab es nur zwei Sprachversionen: Polnisch und Englisch. Im englischen Bereich gab es damals nur sprachbezogene Zimmer und das genau ist diese Taverne :)
Das offizielle deutsche Forum ist im Sommer 2016 entstanden. Was natürlich bedeutet, dass die größten W3-Wellen und Bewegungen hier gar nicht vorhanden waren. WoP ist etwa länger da aber durch neue Kommunikationsmöglichkeiten sind beide Foren von Usermigrationen betroffen.

Hm verstehe, interessant. Mit neuen Kommunikationsmöglichkeiten meinst du vermutlich Instagram & Co., auch wenn ich manchmal so den Eindruck habe, dass sich dort vornehmlich die Schönen und die Verkleideten 'treffen', bzw. sich gegenseitig ihre Likes füttern, ohne dass es groß zu weiterem Austausch kommt. Aber da kann ich mich auch gut täuschen. Gibt es denn von diesem Forum hier aus noch Community-Treffen (gar in D?), oder ist das vorbei? Drüben bei WoP gibt es noch eines, und ich meine da supported CDPR auch jedes mal. Zumindest ein bissel.
 
Mit neuen Kommunikationsmöglichkeiten meinst du vermutlich Instagram & Co.,

Eigentlich dachte ich gerade über Discord, FB/What'S App-Gruppen usw. Ich verstehe, du meinst die Influenza ;)
Ich bin nun oldschool, mit den Foren bin ich groß geworden und hier beabsichte ich meine Tage zu verbringen.

Drüben bei WoP gibt es noch eines, und ich meine da supported CDPR auch jedes mal. Zumindest ein bissel.

Gute Initiativen muss man unterstützen! Zumindest die letzten zwei Jahre gab es ein wenig Merch. Ich bin selbst vor zwei Jahren dabei gewesen, habe es leider dieses Jahr nicht geschafft. Warst du diesen Sommer dabei?

Gibt es denn von diesem Forum hier aus noch Community-Treffen (gar in D?), oder ist das vorbei?

Gab es noch nicht denn die Interesse war nicht vorhanden. Hätte ich gerne mitgemacht/organisiert/geholfen. Man kann auch ganz klein anfangen, das erste Treffen muss nicht gleicht 30 Personen bedeuten. Obwohl es bestimmt auch schön wäre :)
 
Nun... das Risiko, dass uns jemand dreist dazwischen postet, ist überschaubar; daher spare ich mir jetzt mal die Zitiererei.

Nein, ich war noch bei keinem CT bislang. Wenn ich einen roten Faden in meinem Leben habe, dann ist es der, dass ich auf Züge allgemein stets ein gutes Stück später aufspringe, bisweilen zu spät - grundlos. So lernte ich TW erst vor gut zwei Jahren kennen und lieben. Vorerst nur für mich, im stillen Kämmerlein. Dann, mit dem Ende von B&W, wurde etwas spezielles in mir ausgelöst - du wirst es kennen. Einerseits die bekannte Leere (wenn auch nicht ganz zu schlimm wie nach dem berüchtigten Kaer-Morhen-Drop-Off), andererseits eine ausgeprägte Leidenschaft für Gwint, und aus beidem in Kombination erwuchs das unverschämt kindische Bedürfnis, mehr von diesem Feeling in das reale Leben zu holen. Also baute ich ein mir ein schickes Gwint-Brett (ich baue allgemein gern Dinge, also Möbel usw., bei mir sieht es inzwischen tatsächlich ein wenig so aus wie in Corvo Bianco) und begab mich über meinen direkten Bekanntenkreis hinaus auf die Suche nach Gleichgesinnten. Erst dann stolperte ich in die Foren, natürlich wie üblich zu spät, der Hype war vorbei, die virtuellen Tavernen leer... bis auf ein paar Versprengte. Aber immerhin erfuhr ich so von der Blavicon, die ich letztes Jahr besucht habe und worauf ich mich für 2019 schon sehr freue. Worauf ich aber eigentlich sogar noch ein Stück mehr Lust habe, ist eine kleinere Runde, also ein 'familiärer' Rahmen, in dem man Karten drischt, Musik hört, trinkt, ins Feuer schaut und in Erinnerungen schwelgt. CT also prädestiniert. Leider war zu diesem Zeitpunkt der 2018er Urlaub schon gebucht, sodass ich nicht teilnehmen konnte. Daher nun für nächstes Jahr fest eingeplant und ich bin gespannt, die Knallköppe kennenzulernen.

Ich weiß aber genau was Du meinst mit dem mangelnden Interesse. Ich habe Aufrufe in einschlägigen FB-Gruppen und sogar Aushänge am Uni-Campus hinter mir. Es gab stets eine gewisse Grundresonanz, aber sobald es konkreter wurde - Sense. Irgendwie kochen die meisten unserer Landsleute wohl doch lieber ihr eigenes Süppchen, oder kriegen den Hintern nicht hoch. Die Tschechen sind uns in dieser Hinsicht um einiges voraus. Damit meine ich nicht nur deren "Gwint Klub", die ganze Fanbase ist mit Real-Life-Leidenschaft dabei, und sie wissen wie man feiert.

So, Monolog Ende. Sorry fürs Abschweifen, aber du hast irgendwie den Initialfunken geliefert. Ich gehöre übrigens selber zur 'Generation Forum'. Also lasst es uns in Würde zu Ende bringen :)
 
OhOh, tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe (das werde ich gleich nachholen ^^). Hatte dieses Forum lange nicht auf'm, Schirm und schaue hier viel zu selten rein (muss sich än dern, ist ja doch bisschen was los^^).

Fangen wir (Achtung langer Post):

OK, wieviele Kinder hast du? Ich hab drei, da fängt man dann irgendwann gerade und erst recht wieder mit dem Romantisieren an :-D Aber es geht schon, in bestimmten Momenten, die dafür dann natürlich umso wertvoller werden. Man muss die Sache einfach taktisch angehen.

RedDead2 schreckt mich absolut nicht ab, möglicherweise werde ich das tatsächlich angehen. Wieviele Stunden haste schon? PC nehm ich an?

Und nenn mir doch ruhig gern mal deinen YT-Kanal (ich betreibe selber einen, naja eigentlich zwei), würde direkt mal reinschauen.

Ein freundliches Bob-Omp! (ich liebte als Kind diese Viecher bei Mario, mit den Sprechblasen, zu geil^^)

Hehe ich habe 2 (6 und 1 1/2) und ich möchte sie nicht mehr missen! Sie machen so viele Dinge im Leben einfach schöner und erfüllender. Sie setzen deine Prioritäten anders und zeigen dir, was wirklich wichtig ist. Hm, das klingt jetzt schon sehr romantisiert nicht?! Siehste bin doch auch so :p.

WEnn du mit Stunden meinst Gwent dann knapp 800. und ja spuiele auf dem PC, wobei ich ein Konto auf der PS4 habe, weil ich dann Gwent per PS Vita auch mobil zocken kann hehe.

Und geil endlich mal jeamnd, der sofort die Anspielung versteht. Gerade jüngere Leute fragen echt immer, wie BopOmb?! Wo kommt dat her? Dafür biste mir schon symphatisch!.

Ach und mein YT-Kanal ist sehr neu, sprich noch ausbaufähig und richtet sich primär an Anfänger. Hier mal der Link, würde mir dann deine beiden auch anschauen :)

BopOmb YT

@BopOmb Hi und Herzlich Willkommen im Forum! Hättest du Lust dich kurz vorzustellen? Ist absolut freiwillig! :)

Eigentlich mag ich den Herbst sehr. So kann ich jeden Tag zur Arbeit fahren:






Ich bin eignetlich ein Typ, der auch den Winter sehr mag. Aber es muss weiß und kalt werden, nicht irgendwelche nasse -1 Grad.


#Skelligeforever !





Das ist lustig denn ich habe die alte Wii-Konsole aus dem Keller geholt und spiele gerade Mario Kart und Mario Bros. Fühlt sich mittlerweile richtig oldschool an.

Aye wird gemacht (bzw. ist geschehen, je nachdem wann du liest.
 
Nun... das Risiko, dass uns jemand dreist dazwischen postet, ist überschaubar; daher spare ich mir jetzt mal die Zitiererei.
Verliere bitte nie die Hoffnung. NIE.

ich baue allgemein gern Dinge, also Möbel usw., bei mir sieht es inzwischen tatsächlich ein wenig so aus wie in Corvo Bianco
Das ist faszinierend! Bilder bitte, das macht mich natürlich sehr neugierig.
So, Monolog Ende. Sorry fürs Abschweifen, aber du hast irgendwie den Initialfunken geliefert. Ich gehöre übrigens selber zur 'Generation Forum'. Also lasst es uns in Würde zu Ende bringen :)
Das freut mich sehr denn es ist eine sehr schöne Geschichte. Ich freue mich immer wenn neue User gleich aktiv ans Zeug rangehen und selbst im Forum aktiv werden. Was das CM angeht kann gut sein, dass wir uns dann dort treffen. Was die Community-Aktivitäten generell angeht ist es leider so, hier kann ich leider nicht wiedersprechen. Anderseits braucht es eben Zeit bis eine Community sich gebildet hat. Bei uns bin ich positiv es wird noch werden. Egal, ob Cyberpunks, Witcherfans oder GWENT-Ultras. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns eines Tages kennenlernen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Aye wird gemacht (bzw. ist geschehen, je nachdem wann du liest.
Schön! Wird sofort gelesen :)
 
Ach und mein YT-Kanal ist sehr neu, sprich noch ausbaufähig und richtet sich primär an Anfänger. Hier mal der Link, würde mir dann deine beiden auch anschauen :)

Ja sauber, ich schaue gleich mal rein und lass dir einen Kommentar von meinem Kanal aus da. Ist ne eher freakige Sache bei mir, also noch nerdiger als dein Gwent Kanal. Da ich aber gesehen hatte, dass du auch FF7 und Metal Gear Solid gut findest, kannst du vielleicht etwas damit anfangen: Resident Evil, vor allem die klassischen ersten paar Teile, hatten alle dieses Save Room Konzept mit einer ganz bestimmten, eigenen Art von Musik. Ähnlich war es bei den früheren Silent Hill Spielen. Diesem 'Genre' widme ich mich auf meinem Kanal, und das schon seit ein paar Jährchen. Ich mache also Musik, und heraus kommt dabei sowas


oder sowas



Das ist faszinierend! Bilder bitte, das macht mich natürlich sehr neugierig.

Ich hab gerade keine vorzeigbaren Bilder auf Halde, würde aber, wen es denn schonmal jemanden gibt, den es interessiert, locker welche machen. Allerdings ist es mittlerweile echt viel. Wenn du mir vielleicht sagen würdest, welche Stücke du besonders gern sehen magst, dann wüßte ich zumindest, womit wir anfangen. Ich habe im Angebot:

Aus TW3:

- Ein kleines Wandhängeregal, wie es oft in Häusern und Tavernen in Velen zu sehen ist
- Ein großes Standregal, das in Velen und Skellige vorkommt (im Spiel stehen da oft Säckchen mit Zutaten drin, z.B. bei Kräuterhändlern; bei uns sind es Schuhe :-D)
- Einen 3-teiligen Paravent, der in Beauclair zu sehen ist (z.B. in der Fasanerie) oder auch auf Corvo Bianco. Hier habe ich mich bisher nur an die Form gehalten, die typischen Verzeirungen fehlen noch, die sind nämlich ein Riesenaufwand
- Einen kleinen, sechseckigen Beistelltisch, der ebenfalls oft in Beauclair und auf Corvo steht, z.B. gleich doppelt auf dem Zwischengang zur Küche, links und rechts von dem Schwertständer. (sorry, ich könnte detailliert im Schlaf durch dieses Anwesen streifen und achte auf Dinge, für die sich sonst kein Mensch interessiert^^)
- Diverse Wandhalter für Schwerter, wie sie in Toussaint und auf Skellige zu sehen sind
- Den "Alten Elfenschild" aus der Quest "Extreme Cosplay", den man auch auf Corvo an die Wand hängen kann
- Und mein Goldstück: Die Barock-Liege (historisch auch 'Divan' genannt), auf der Yen und Triss (wenn auch leider nicht gemeinsam...) den Rest ihrer Tage im ewigen Sommer Toussaints verbringen. Die Liege steht auch anderswo, vornehmlich in Beauclar

Aus Skyrim:

- Das königliche Bett von Ulfric Sturmmantel
- Den Alchemietisch, inklusive Beleuchtung, allerdings aus Holz anstatt aus Stein (muss glaub ich nicht erklären warum^^)

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-D Such dir was aus, dann werd ich meine uralte Handycam gern mal bemühen :-D Ich versuche die Sachen im Prinzip schon genau den Spielversionen nachzuempfinden, denn diese sind oft gar nicht mal so undurchdacht. Allerdings sind manchmal doch kleinere Abweichungen nötig, entweder aus statischen Gründen oder weil meine Fähigkeiten oder meine Zeit es nicht anders zulassen. Auf jeden Fall baue ich "natürlich", d.h. alles massives, echtes, heimisches Holz ohne chemische Behandlung, Lacke usw. Weitestgehend verzichte ich auch auf Schrauben, nur ab und an nehme ich Schmiedenägel. Meistens verwende ich Holzdübel, seitdem ich ein Buch über mittelalterlichen Möbelbau gesehen hab. So fing das ganze übrigens auch überhaupt an, wenn ich mich recht entsinne.


Ich bin davon überzeugt, dass wir uns eines Tages kennenlernen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Auf diesen Tag freue ich mich. Mich würde übrigens sehr interessieren, wie du zu Witcher und insbesondere zu deiner heutigen Position als offizielles Foren-Urgestein gekommen bist. Deine Hexergeschichte quasi :)

Falls du klasicher JRPG-Kämpfe mit ein bisschen modernem Touch und einem guten Comic-Look magst, schau die mal Battle Chasers: Nightfall an. Nostalgie in neuem Gewand.

Danke für den Tipp, bislang nie gehört, ich schaue gleich mal nach!
 
Last edited:
Aus TW3:

- Ein kleines Wandhängeregal, wie es oft in Häusern und Tavernen in Velen zu sehen ist
- Ein großes Standregal, das in Velen und Skellige vorkommt (im Spiel stehen da oft Säckchen mit Zutaten drin, z.B. bei Kräuterhändlern; bei uns sind es Schuhe :-D)
- Einen 3-teiligen Paravent, der in Beauclair zu sehen ist (z.B. in der Fasanerie) oder auch auf Corvo Bianco. Hier habe ich mich bisher nur an die Form gehalten, die typischen Verzeirungen fehlen noch, die sind nämlich ein Riesenaufwand
- Einen kleinen, sechseckigen Beistelltisch, der ebenfalls oft in Beauclair und auf Corvo steht, z.B. gleich doppelt auf dem Zwischengang zur Küche, links und rechts von dem Schwertständer. (sorry, ich könnte detailliert im Schlaf durch dieses Anwesen streifen und achte auf Dinge, für die sich sonst kein Mensch interessiert^^)
- Diverse Wandhalter für Schwerter, wie sie in Toussaint und auf Skellige zu sehen sind
- Den "Alten Elfenschild" aus der Quest "Extreme Cosplay", den man auch auf Corvo an die Wand hängen kann
- Und mein Goldstück: Die Barock-Liege (historisch auch 'Divan' genannt), auf der Yen und Triss (wenn auch leider nicht gemeinsam...) den Rest ihrer Tage im ewigen Sommer Toussaints verbringen. Die Liege steht auch anderswo, vornehmlich in Beauclar



Natürlich ALLES!
Das ist doch Wahnsinn! Du bist herzlich willkommen einen neuen Thread zu allen deinen selbstgebauten Witcher-Goodies zu erstellen. Aber selbstverständlich nur wenn du Zeit und Lust hast. Ich muss zugeben dass ich Menschen, die handwerklich so begabt sind dass sie Spielgegenstände nachbauen, bewundere. Ich kann den Kram hinterher höchstens kaufen ;)

Mich würde übrigens sehr interessieren, wie du zu Witcher und insbesondere zu deiner heutigen Position als offizielles Foren-Urgestein gekommen bist. Deine Hexergeschichte quasi
Diese Geschichte ist lang aber ich erzähle es dir gerne. Ich habe mich in Sapkowskis' Hexersaga vor ungefähr 15 Jahren verliebt, die Spielen waren für mich eine logische Nachfolge. Ich bin ein großer W1 Fan, gebe zu es mindestens 15 mal durchgespielt zu haben und letzte Woche wieder einen neuen Lauf gestartet zu haben. Als W1 in 2007 rauskam (meine Güte! 11 Jahre!) habe ich mir meinen ersten Gaming-PC zusammengestellt und so Klischee wie es klingt: danach nur bei den Witcher-Premieren hardwaremäßig verbessert. Ich weiß gar nicht, wie es jetzt mit dem Alumonster weitergehen soll xD
In ca. 2009 habe ich angefangen das polnische und englische Forum zu besuchen, registriert habe ich mich etwa zwei Jahre später. Wenn ich zurückblicke denke ich mir fehlten damals Leute, die dieselben Hobbys hatten (keiner in meinem Freundeskreis war Hexerfan). Durch die Jahre habe ich hier, im Forum neue Freunde kennengelernt und bereits mehrmals im realen Leben getroffen. Meine Hexerfamilie. In 2016 habe ich an einem Community Event bzgl. die Premiere von Blood&Wine in RED-Studio in Warschau teilgenommen und die Meisten der langjährigen Witcher-Forenmitglieder und REDs kennengelernt. Dieser Samstag war definitiv sehr besonderes. Kurz danach sind die verschiedene Sprechversionen der Foren online gegangen und ich könnte nicht Nein sagen. So bin ich in Blau-Team als erster DACH-Moderator gelandet.
So, fertig. Das war mein Coming-Out ;)

Und ich weiß dass ich nerve aber kommt! Wir brauchen ein eigenes Community Treffen. Wer wäre dabei?

@VikingStudios wie geht es dir? Was gibt es Neues? Du warst 'ne Weile weg. Ich freue mich dich hier wiederzusehen.
 
Last edited:
Top Bottom