Hotfix 1.04 ist nun erhältlich!

+
wieso gibt es 2 patches 1.04?

2077.png
 
Last edited by a moderator:
Hallo, wann wird die Tastatur endlich gefixt, so dass alle Tasten belegbar sind?!?! Bin Linkshänder, habe bisher in keinem Spiel Probleme gehabt, die Tasten zu ändern!!!! Nur hier!?! Warum
 
Vor dem Patch funktionierte alles wunderbar, seit heute aber Grafikprobleme (Bäume), zudem habe ich umso mehr Performance-Probleme. Die fps sind extrem gesunken nach dem Patch.
 
Ich habe auch die 1.0.0.6, mit 59.4 GB, im Menü vom Game links unten hinter dem Benutzername versteckt, steht 1.02
zumindest XBox Series X (XSX).
Bei dir crasht es auf der XSX? das ist übel :eek:
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz, aber die Grafik ist nicht berauschend, es geht sogar die Vermutung dass nur auf 4k hochskaliert wurde.
Nur zum vergleich habe ich Watchdogs Legion mal gestartet, die Disrupt-Engine sieht auf der Konsole XSX schon klasse aus, auch Objekte die weiter weg sind, sind nicht verwaschen! Cyberpunk arbeitet mit der Hauseigenen REDengine, bin gespannt was sie da noch rausholen wollen, vor allem dann bei next-gen Update mit Raytracing!!!
Update vom 12. Dezember: CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass Update 1.04 nun auch für die Xbox-Konsolen verfügbar ist. Wer Cyberpunk 2077 also auf einer Xbox One X/S oder Xbox Series X/S spielt, kann sich den Patch ab sofort herunterladen.

Bin gespannt.

Edit: Noch schlimmer als vorher. Jetzt komme ich nicht mal mehr zur Charaktererstellung 🙄
 
Last edited:
Sorgt doch bitte mal dafür, dass man in der PC Version nicht gezwungen ist dauerhaft zu joggen und zu rennen wie ein gestörtes Kind mit ADHS. Ein Laufen-Button wäre nicht zu viel verlangt für ein RPG.

Das steht soweit ich weiss auf der Liste - der Vergleich mit ADHS gehört hier übrigens nicht hin. ;)
 
Auch hier nochmals im deutschen Bereich:

Leute... Ihr seid Atemberaubend! ;)

Cyberpunk 2077 (10).png


Ich bin auf einer der besseren "LastGen" Konsolen (XBOX One X) unterwegs, war aber am Tag des Release tatsächlich etwas enttäuscht. Neben zahlreichen Bugs, sah Cyberpunk 2077 auch nicht so aus, wie man es hätte erwarten können.

Unscharfe Texturen, Flimmern, "seltsame" Grafikeffekte. Dazu auch noch technische Probleme wie das Einfrieren des Spiels für mehrere Sekunden, manchmal gar ein Absturz bis zurück ins Dashboard.

Na klar, auf der "alten Generation" war zu erwarten, dass man Kompromisse machen muss. Aber so wie Cyberpunk noch gestern aussah, das wurde diesem genialen Spiel nicht gerecht! Doch dann kamen schon am Freitag erste Meldungen über einen "Hotfix". Gestern Abend war es dann auch endlich auf der XBOX soweit.

Und was soll ich sagen?!

Ihr habt uns doch an der Nase herumgeführt?! ;)
Das Update 1.04 war/ist doch der versprochene "Day One Patch" oder?!

Jetzt habe ich auf der One X endlich knackscharfe Texturen, verbesserte Lichteffekte und das Beste... Keine "Freezes" oder Abstürze mehr! Grandios! Jetzt sieht es wohl annähernd so aus, wie es sollte...
Natürlich ist Cyberpunk 2077 noch lange nicht "Fehlerfrei". Mit dem Patch "ploppen" jetzt deutlich mehr Texturen sichtbar auf, Glitches gibt es auch noch einige (versunkene Fahrzeuge/NPCs), aber es ist der richtige Weg.

Neben dem grandiosen Storytelling & dem phänomenalen "Look & Feel" Nightcitys, ist jetzt auch die Grafik so, dass man es wirklich genießen kann. Ich freue mich auf viele, viele Stunden mit diesem Meisterwek!

Vielen Dank für Eure Mühe und harte Arbeit. Bitte weiter so... (y)

Cyberpunk 2077 (4).png
 
Also jetzt seit dem Patch komme ich überhaupt nicht mehr rein bekomme immer diese Fehlermeldung. Weiß jemand was ich tun kann vorher ging das Spiel einwandfrei.
Post automatically merged:

Kann ich toppen, ich kann das Spiel seit dem Hotfix gar nicht mehr starten.
Es crasht einfach sofort, egal was ich mache.

Und davor konnte ich ohne Probleme spielen, in 12 Stunden nicht einen Absturz und nur minimale Bugs gehabt, geiler Hotfix...
mir geht es genau so
 

Attachments

  • hass.PNG
    hass.PNG
    18.6 KB · Views: 145
Last edited:
Kann auch bestätigen, dass nun der Patch 1.04 auf der XSX installiert ist und siehe da,
die Install Version ist jetzt auch 1.04 und nicht 1.0.0.6.
Entweder ist da was schiefgelaufen mit dem day one patch oder aber der
Downloadbereich war schlicht und einfach dermassen überlastet.
Übrigens: Auf der XSX wurde zwar die Verfügbarkeit des 1.04 Patch angezeigt jedoch lies sich dieser anfangs nicht installieren,
erst nach einem Neustart der XSX konnte der Patch installiert werden.

Die FPS scheinen im Grafikmodus nun stabiler zu sein, jedoch weiss ich nicht wie Ihr
das in der next-gen Update mit Raytracing verbessern wollt, die Anforderung an die Grafikkarte
steigt ja dann noch mehr!

Die Weitsicht ist nicht mehr so matschig und die Kanten sind glatter. 30 FPS sind zwar OK, aber bei schnellen Feuergefechten lagt es, es wäre Super geil, wenn Ihr im Grafikmodus zwischen 40-60 FPS erreichen würdet!
Mehr ist nicht nötig!

Zum Glück hatte ich bis jetzt keinen einzigen Absturz, das Spiel läuft bei mir stabil,
so wie es auf einer Konsole erwartet wird.

Also weiter so!!


PS:
Ich habe auch die PS5, ist schon krass wie warm diese wird, ich habe die Temperatur gemessen
die unter Volllast rausgeblasen wird, das Messgerät hat 54 Grad angezeigt!!
Ich habe Cyberpunk nicht für die PS5 jedoch wäre es schon interessieren wie
heiss die Abluft da wird ;)
 
Last edited:
GOG ist echt der letzte Müll , nie wieder
kann man nicht mal patchen weil man nur 50 GB frei hat

werde wieder auf Steam zurück
 
@thhuni
Ich will dir ja nicht die Kornflakes verhageln, aber bei Steam lief es bei mir vorgestern auch nicht besser (gestern nicht mehr probiert) – dort musste ich für die 1.4 GB sogar 69 GB frei haben ... allerdings, als ich es heute nochmal probiert hatte, klappte es ohne Probleme – k.a. ob die Downloadfiles zum Patchen verkleinert wurden oder was sich geändert hat, aber der Patch ist geladen (sichtbar, tatsächlich nur 1.4 GB).

Ich hatte nur 30 GB frei auf der SSD und der Platz hätte nicht für ein Update gereicht. Da dachte ich, verschieb ich das Game auf die HDD, mach das Update und schieb es auf die SSD zurück – allerdings wollte Steam erst das Update machen um es zu verschieben (Fehlermeldung) ... ich war schier am verzweifeln, weil soviel hätte ich auf der SSD nicht mehr freischaufeln können! ;)

Edit: dafür stürzt es jetzt jedesmal direkt nach dem Intro ab ... schade eigentlich – das ist wohl ein "Zaunpfahlwink", sich Witcher3 an Weihnachten endlich mal vorzunehmen ...
 
Last edited:
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.

Moin :) Ich muss sagen... ich habe bis hier megageniale etwas über 60 Stunden Spielzeit gehabt. von kleineren Grafikbugs abgesehen lief das Spiel gut. Ich hätte vielleicht die Patchnotes lesen sollen, bevor ich an der Stelle in dieser Quest war, dann hätte ich wahrscheinlich vorsichtshalber nicht abgebrochen. Ich bin nun in der Hauptquestreihe an der Stelle ohne widerkehr... Aber kann A like Supreme, und was auch immer sonst noch so offen ist, nicht beenden, weil die Quests bei warte bis... dich anruft hängen. Also dieser Bug ist nicht behoben leider. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Trotzdem Die offenen Quests zu beenden? Das ich nun an dieser Stelle hänge, ist ehrlich gesagt ziemlich nervig. :( macht die ganze Zeit vorher irgendwie obsolet, wenn ich nun deswegen nicht abschließen kann.


Gruß, SubjectZERO
 
Moin,

hat das hier einer von euch mal ausprobiert?
Kann auch Suggestion sein, aber bei mir hat das gefühlt für stabiliere Frameraten gesorgt. Vorher sind die Frames gerne mal auf unter 40 Frames eingebrochen. Nach der o.g. Anpassung läuft das Spiel i.d.R. mit 60+ FPS und bricht wenn dann nur auf ~50 FPS ein. (i7 6700K, 16 GB RAM, RTX 2070)

VG
 
Last edited by a moderator:
Ja, aber das hat überhaupt nichts verändert. Auch die Speicherauslastung verändert sich nicht.. Immer noch 3 - 3,5 GB, mehr nicht..
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    41 KB · Views: 70
Last edited:
  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.

Ich habe den Bug trotz Patch noch immer?
Ich will ein 100% Run und es wäre einfach bitter wenn 50 Stunden umsonst wären???
 


Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf allen unterstützten Plattformen erhältlich. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:
Quests
  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
  • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
  • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
  • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
  • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
  • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
  • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
  • Andere Fehlerbehebungen bei Quests
Gameplay
  • Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.
Grafische Korrekturen
  • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
  • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.
Performance & Stabilität
  • Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.
Sonstiges
  • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
  • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.
PC-spezifische Korrekturen
  • Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.
Konsolen-spezifische Korrekturen
  • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.

XBox Series X Cyperpunk 2077 V 1.0.4.
Die Quest "Pressefreiheit" konnte ich heute morgen nicht abschließen!

- Erst blieb der Typ im Büro oben, war in geduckter Kampfhaltung mit Pistole. Egal wo ich im Gebäude hinlief, der blieb dort.
- Dann lief ich raus zum Auto des Fixxers, zum Glück konnte ich hinter dem Wagen ein paar Gegner triggern und schwups teleportierte der zu eskortierende NPC sich neben mich.
- Stieg abgehakt ins Auto des Fixxers, das Auto fuhr los und zack war er aus dem Auto wieder, das Auto fuhr weg und er stand dumm rum.
- Ich sollte den Einsatzort verlassen, mehrere Kilometer mit dem Motorrad halfen nicht, das Einsatzgebiet zu verlassen!
- Lösung Speicherpunkt laden und Quest auslassen - wieder verschwendete Spielzeit..

Die Quest "don't lose your mind" mit den Del-Taxis
- Ich lief zurück ins Gebäude nach dem ich den Kern zerstörte um die Legendären Komponenten aufzusammeln, die mir noch überall auf der Karte angezeigt wurden. Von Kern aus oder von dort wo das Auto auf einem wartete, konnte man nich zurück die Gegenstände sammeln.
- Sie lagen dort, wo der Strom vorher einem umbrachte oder Drohnen die in der Luft hingen blieben, obwohl sie abgeschossen wurden !
- Als ich nach der Mission wie zu Beginn oben durch das Dach einstieg, ein paar Leg.-komponenten / nicht alle wegen fehlender Leiter bei den durch Zauberhand schwebenden kaputten Drohnen nicht dran kam
- Konnte ich das Gebäude nicht mehr verlassen. Keine Ausgangmöglichkeit mehr.
- Rein ja, raus nein..

Ich finde das könnte so lange alles noch so Bugy ist, mit der Post in Game nachgeschickt werden. Z.B. an einem Verkauft-Terminal die es überall gibt.

Gruß
Ravenblood
 
Top Bottom