Langschiff der Skellige

+
Ich bin mal wieder frustriert von dem Spiel und erneut keine Lust mehr auf Gwent.
Die Monsterfraktion ist hoffnungslos unterlegen gegenüber allen Fraktionen, aber zurück zum Thema...

Die Langschiffe sind viel zu op und zu billig. Könnte man nicht aus den Langschiffen eine Goldkarte mit hohen Kosten machen?
Mal wieder eine Runde gegen zwei Langschiffe gespielt und da die Monster im Allgemeinen eher schwach auf der Brust sind, ist jede gespielte Karte nahezu nutzlos, weil sofort 2 Punkte abgezogen werden. Das ist mega frustrierend, da Monster fast keinen Fernschaden verursachen, aber selbst dann wäre es schwierig, die Schiffe zu zerstören, da sie neben Stärke 4 zusätzlich 1 Schild haben. Die Runde ist im Vorfeld verloren, weil die Schiffe immer sofort als die ersten beiden Karten gespielt werden. Das störte mich bereits in der open Beta Version, als die Monster noch verhältnismäßig stark waren...
 
Du kannst mit Ertrunkenen spielen. Die können die Langschiffe in die andere Reihe schieben wodurch sie nutzlos werden.
 
Auch denkbar als Antwort sind Alzurs Donner, Miruna, Wyvern, Nosferatu oder Bruxa in Kombination mit Protoflatterer oder Krötenprinz, Kaisermantikor, Parasit, Raubtiersprung, Zyklop, Felshagel, Durchdringendes Geschoss, etwas das blockiert oder Geralt: Aard wenn du öfter zwei Langschiffe in einer Runde antriffst.
Setze aber auch am ehesten auf Ertrunkene für jedes lohnende Ziel das reihengebunden ist + Thrive.
 
Die Karten, die pro Runde einen Punkt generieren, hat jede Fraktion. Dabei zählen die Langschiffe wohl sogar noch zu den schwächeren, da sie davon abhängig sind, dass der Gegner auch Einheiten ausspielt, diese dann keine Rüstung haben und die Langschiffe zudem noch eine Reihenbeschränkung aufweisen. OP ist da also gar nix :D
 
Einfach Deck anpassen, nicht immer passt die eigene Kombi auf die Decks im aktuellen Ranking. Und ausgerechnet die Langschiffe sind absolut easy auszukontern, wie bereits beschrieben.
 
Sollte man auch nicht so ernst nehmen und die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, es wird immer Karten geben über die man sich aufregt, wie soll man allen gerecht werden ? Geht nicht. Ich war auf Platz 748 und habe gehofft mal in die 500er Runde zu kommen, jetzt bin ich runter auf 962, nichts hat mehr gepasst. Ist eben so, wird nächste Saison vielleicht wieder besser. Nicht so schnell entmutigen lassen und wenn der Frust zu Groß ist einfach mal ein paar Tage Pause einlegen.
 
Top Bottom