Musik-Thread für Cyberpunks

+
Ich zwar noch nicht dazu gekommen die Chatsubo Playlist zu überarbeiten, aber auch von mir gibt es hier mal wieder neuen Input. Allerdings dieses mal außerhalb der "genretypischen" Richtungen:







Habt Spaß beim hören. Demnächst gibt es dann auch mal wieder eine geupdatete Playlist - Wir sehen uns im Afterlife!
 
Also wenn das nicht Cyberpunk ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Richtig nice zum cruisen durch Night City. An CDPR stelle würde ich mich an den Künstler wenden :cool:
Ein sehr feiner Track, passt auch grundsätzlich gut ins Thema - sehe ich aber eher im DeusEx Universum. Aber dennoch gut hörbar ::)
 
Gunship kann man sich auch gut anhören. Ich liebe diesen Retro 80' Synthie-Pop und den Videostyle finde ich klasse.
Sind bisher komplett an mir vorbei gegangen und ich kannte die Band nicht. Danke, dass du diesen Fehler behoben hattest!
Sub hat vorgestern neues Stück vorgestellt, finde es würde hervorragend zu Night City passen. Enjoy!

Subvoid_Hivemind
 
Sind bisher komplett an mir vorbei gegangen und ich kannte die Band nicht. Danke, dass du diesen Fehler behoben hattest!
Sub hat vorgestern neues Stück vorgestellt, finde es würde hervorragend zu Night City passen. Enjoy!

Subvoid_Hivemind
Ja kann ich mir in der Tat gut bei einer Verfolgungsjagd mit Gangs, Konzernern oder Polizei vorstellen. Vielleicht auch in einer "Maelstrom Konzert Mission". Irgendwie sowas mit dem Track könnte man machen.
 
Hier mal eher was für Freunde der etwas ... kräftigeren, elektronischen Tanzmusik (like me ;) ) - streaming direct from the Totentanz :howdy:

 
Da ich nicht nur eine große Vorliebe für elektronische Musik, sondern auch für gepflegte Gitarenmusik hege, gibts jetzt mal etwas anderes auf die Ohren. Schon vor "Samurai" war ich (und bin immer noch) ein großer Fan der Band Refused.

 
Ich bastel zur Zeit auch an einer Cyberpunk Playlist und daher möchte ich ein paar Songs mit euch teilen. Meine Kriterien sind, dass die Stimmung des Songs passt. Das Genre ist dabei egal. Der Radio Soundtrack von Cyberpunk 2077 hat es ja vorgemacht, dass so ziemlich jedes Musik Genre zum Thema passen kann. :)

Grimes hat nicht nur einen Song zum Spiel beigesteuert, ihre experimentelle und sehr abwechslungsreiche Musik passt auch wunderbar dazu. Ich hab mal zwei Songs ausgewählt, obwohl so einige passen würden.


Ghost Data habe ich erst kürzlich durch Zufall entdeckt. Als ich mal wieder den hervorragenden Cyberpunk 2077 Radio Soundtrack gehört habe, wurde mir dieser Künstler vorgeschlagen. Was soll ich sagen, ich habe dann erstmal alles durchgehört, was mein Streaminganbieter zu bieten hat. :ROFLMAO: Sehr atmosphärische, futuristische und oft auch harte elektronische Musik.


Pylot ist sehr Cyberpunk-tauglicher SynthWave, aber dieser Song passt einfach so wunderbar zu einer nächtlichen Spritztour durch Night City - am besten auf dem Motorrad!

Eigentlich hatte ich noch drei weitere Empfehlungen, allerdings kann ich nur maximal fünf Medien in einem Post verlinken. Den Rest gibt es dann eben später. :)
 
Wie versprochen habe ich noch ein paar Empfehlungen für euch.

Ich hatte Lexie Liu schon einmal erwähnt und ich möchte nochmal einen zweiten Song teilen, der atmosphärisch super zum Thema passt. Vor ein paar Tagen ist auch eine neue Single erschienen (Magician), der stilistisch dieselbe Richtung einschlägt. Ihr cyberpunky SynthWave-Style Pop ist doch ziemlich einzigartig. :)


Und ich muss endlich mal eine Lanze für Billy Idol und das Album Cyberpunk von 1993 brechen! Das ganze Album ist absolut hörenswert und behandelt das Thema musikalisch hervorragend. Cyberspace, Drogen, Sex, das typische Wasteland, Religion, der Punk in Cyberpunk und Psychosen. Zu allem gibt's einen atmosphärisch passenden Song. Ich habe einfach mal wieder zwei Songs stellvertretend ausgesucht. :)


 
Wie versprochen habe ich noch ein paar Empfehlungen für euch.

Ich hatte Lexie Liu schon einmal erwähnt und ich möchte nochmal einen zweiten Song teilen, der atmosphärisch super zum Thema passt. Vor ein paar Tagen ist auch eine neue Single erschienen (Magician), der stilistisch dieselbe Richtung einschlägt. Ihr cyberpunky SynthWave-Style Pop ist doch ziemlich einzigartig. :)


Und ich muss endlich mal eine Lanze für Billy Idol und das Album Cyberpunk von 1993 brechen! Das ganze Album ist absolut hörenswert und behandelt das Thema musikalisch hervorragend. Cyberspace, Drogen, Sex, das typische Wasteland, Religion, der Punk in Cyberpunk und Psychosen. Zu allem gibt's einen atmosphärisch passenden Song. Ich habe einfach mal wieder zwei Songs stellvertretend ausgesucht. :)


Vielen Dank für deinen neuen Input :) und zu Billy Idol: für ihn bzw. das Album muss doch keine Lanze gebrochen werden - der Choom ist Kult!
 
Ich hatte bisher das Gefühl, dass niemand das Album kennt. Ich selbst kannte es auch lange nicht, bis es mir empfohlen wurde und so ging es auch allen, denen ich bisher davon erzählt habe. Daher wollte ich es unbedingt hier erwähnen, falls es anderen auch so geht. :)
 
Gute Idee, den Thread mal wieder zu entstauben. Ich freue mich immer über neue Musik zum reinhören. :giggle:
Aber natürlich möchte ich dann auch gleich noch einen Song mit euch teilen, weil Geben und Nehmen eine gute Balance braucht. :giggle:

 
Top Bottom