Neuer Spieldurchlauf mit 2.0

+
Hallo zusammen,

nachdem der groß angekündigte Pätsch 2.0 jetzt draussen ist und wahrscheinlich die ein oder andere Cyberpunk-Pause beendet hat, stellt sich mir die Frage, wie genau Phantom Liberty zeitlich eingeordnet ist?
Es wird ja ein neuer Spieldurchlauf empfohlen, um alle neuen Features auch gebührend "geniessen" zu können.
Spiele ich dabei wie gewohnt bisherige Haupt- und Nebenmissionen nach Lust und Laune und nach Beendigung der Hauptmission dann Phantom Liberty?
Oder kommt PL irgendwie zwischendurch und beeinflusst dann das eigentliche Ende? Der Zugang zum DLC soll ja wohl nach der Geschichte mit den Voodoo-Boys möglich sein.

Danke im Voraus für die Antwort(en).

PS: Hoffentlich wird Phantom Liberty nicht so ein Geballer, wie nach Ansicht der Trailer von mir befürchtet.
 
Wie ich es dank der Berichterstattung inklusive Reviews der Erweiterung verstehe, kannst du das Spiel spielen wie bisher. Du bist auch nicht gezwungen, die Phantom Liberty Inhalte am Stück durchzuspielen wenn du einmal damit angefangen hast, bevor du wieder aus Dogtown raus kommst. Natürlich musst du Phantom Liberty aber VOR dem Point of No Return in der Hauptgeschichte spielen, da der ja das Ende des Spiels einleitet. Das heißt, dass die Geschichte der Erweiterung während der vom Hauptspiel stattfindet.
Die kann aber wohl auch Einfluss auf den Verlauf der Hauptgeschichte nehmen, vermutlich abhängig von den Entscheidungen, die man in Dogtown trifft. Es wurde ja schon vorab gesagt, dass die NUSA V vielleicht auch mit seinem bzw. ihrem Problem helfen könnte, sollte V sich für deren Zwecke als nützlich herausstellen.
 
Last edited:
So ist es. Phantom Liberty ist in das Hauptspiel eingebettet und wird in Pacifica verfügbar, sobald man dort einen bestimmten Questfortschritt erreicht hat.
 
Top Bottom