Neues Video: "Austausch"-Update-Übersicht

+
Neues Video: "Austausch"-Update-Übersicht




Schaut euch die Übersicht über das kommende Update mit Paweł Burza und Rysik an!

 
Last edited by a moderator:


Mein erster Gedanke zum Patch ist, dass Nilfgaard womöglich ein starkes Kontrolldeck haben wird. Ich meine die Viper Witcher in Kombi mit Salbe werden wohl in ihrem derzeitigen Zustand belassen. Das Deck erfährt nur durch die Änderung von Black Blood einen Nerf. Hinzu kommt jetzt die Möglichkeit mit Sklaventreibern Schaden zu verursachen. Na mal schauen wie sich Spiele gegen Alchemie anfühlen weren.

Außerdem frage ich mich, was mit anderen Karten die Create beherrschen ist, wie Triss: Telekinese. Vermutlich bleibt sie ohne Veränderung. Also weiterhin eine vierte Winde oder Salbe. Auch hier, mal abwarten und die nächsten Wochen beobachten. Ebenso wie den Spielanteil der Zweihänder Decks.

Zur Kriegstänzerin nur ...
 
Sofern dies abschließend alle Neuerungen durch den Patch sein sollten, bin ich doch ein wenig enttäuscht.
 
SIe hätten gleich nochmal das Kartentauschen verbessern sollen. Ich ziehe ständig die Karte wieder, die ich vorher weggetauscht habe.
 
Pred-X;n10952570 said:
SIe hätten gleich nochmal das Kartentauschen verbessern sollen. Ich ziehe ständig die Karte wieder, die ich vorher weggetauscht habe.

Hast du denn davon mehrere im Deck oder ist es eindeutig die gleiche Karte ?
 
Pred-X;n10952570 said:
SIe hätten gleich nochmal das Kartentauschen verbessern sollen. Ich ziehe ständig die Karte wieder, die ich vorher weggetauscht habe.

Dieser Mulligan Bug sollte zuletzt verbessert worden sein aber wie zu lesen war und ich auch aus leidvoller Erfahrung berichten kann hat sich da nicht viel getan.
 
osgrim;n10952423 said:
Sofern dies abschließend alle Neuerungen durch den Patch sein sollten, bin ich doch ein wenig enttäuscht.

Ich bin nicht enttäuscht, ich bin ehrlich gesagt ziemlich verärgert über diese Neuerung! Ich habe erst vor ungefähr einem Monat mit Gwent auf Xbox One angefangen und habe mir einfach so wie es beliebt ein Deck zusammengestellt. Ich habe mir die Karten alle angesehen und mir selbstständig ein Nilfgaard-Deck aufgebaut und zielgerichtet mit meinen Scraps alles freigeschalten was ich brauchte. Ich habe also alle Ressourcen die ich hatte in Nilfgaard investiert. Die Änderung des Sklaventreibers verärgert mich deswegen extremst. Ich habe diese Karte 3x hergestellt und auf dieser Strategie andere Karten erschaffen um diese damit erfolgreich zu kombinieren. Mein Deck ist auf schnelles Ausspielen ausgelegt. Der Sklaventreiber war immer dazu sinnvoll etwas über den Gegner zu erfahren. Man konnte ja an Hand der Auswahl sehen in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Zudem war es eine gute Karte die man in jeder Lebenslage spielen konnte und die mir in mancher Spielsituation einen interessanten Spielzug ermöglichte, weil man quasi die Taktik des Gegners damit schön hijacken konnte und sich mit Haken und Ösen durchsetzen konnte.

Jetzt mit dieser dämlichen Neuerung ist dieser taktisch-interessante Spielstil nicht mehr möglich! Zusätzlich habe ich persönlich jetzt das Problem, dass mein Deck dadurch seinen Biss verliert. Ich kann den Sklaventreiber so wie er jetzt ist nicht mehr gebrauchen und ich habe auch so keinerlei Möglichkeiten mehr mein Nilfgaard-Deck von der Spielbarkeit zu retten. Ich müsste es komplett einstampfen und überarbeiten. Aber ehrlich gesagt habe ich da keine Lust dazu. Die Attraktivität der Fraktion ist für mich damit einfach komplett verschwunden, weil mir das Alchemiedeck nicht gefällt und ich auch kein Freund der Aufdecktaktik mit Morvan Voorhis bin. Ich habe keine wirkliche Möglichkeit es passend umzuwandeln, ebenso habe ich auch nicht genügend Karten für andere Decks, was wohl für mich bedeutet, dass ich erst einmal wunderbar lange in Serie verlieren muss um überhaupt eine Alternative für diesen Käse aufzustellen. Das nervt mich und ich kann das auch von Entwicklerseite her nicht wirklich nachvollziehen, warum man diese alternative und auf keinen Fall zu starke Taktik nun unbedingt kaputt machen muss, aber im Gegenzug solche Lowbob-Taktiken wie Ciri: Nova unverändert im Spiel belässt. Und nein, ganz sicher werde ich für diesen Schwachsinn kein echtes Geld ausgeben, um mir kartentechnisch Alternativen zu suchen. Leichter wäre es dann einfach aufzuhören.
 
Athawolf ärgerlich für dich aber es war einfach Zeit dies zu ändern genauso wie andere Karten. Ich kann damit sehr gut leben und finde es auch richtig
 
Top Bottom