Phantom Liberty nicht auswählbar/spielbar

+
Ich habe ein für mich nicht mehr erklärbares Problem in Cyberpunk. ich kann Phantom Liberty nicht auswählen/nicht spielen.
Beides ist über GOG gekauft und installiert zusätzlich habe ich auch nochmals Phantom Liberty über GOG Galaxy heruntergeladen und separat nachinstalliert.
Fehlerfrei. Auch habe ich Cyberpunk deinstalliert und nochmals heruntergeladen. Nichts hat sich geändert. Weder habe ich eine Auswahl bei Neustart eines neuen Spieles für Phantom Liberty noch in einem früher abgeschlossenem Spielstand habe ich die Wahl und auch nicht mit einem mit Patch 2.0 neu gestartetem Char, passiert etwas.
Mir fällt jetzt dazu keine Lösung mehr ein. o_O
ja es waren Mods von Nexus installiert aber selbst nach der Deaktivierung über deren Tool Vortex ändert sich leider gar nichts.
Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Ansatzpunkt. Vielen Dank schon mal.
 
Vielleicht verstehe ich da ja etwas falsch, aber ...

PHANTOM LIBERTY ist kein separates Spiel, sondern Teil ( = Erweiterung ) von Cyberpunk 2077. Es wurden also neue Inhalte hinzugefügt.

Bedeutet, Du spielst ganz "normal" Cyberpunk - und sobald Du gewisse Vorquests erfüllt hast, bekommst Du einen Anruf.
Und dieser eröffnet Dir dann den Zugang zu Phantom Liberty / Dogtown.

Wobei dringend empfehlenswert ist, hierfür einen komplett neuen (!) Spielstand zu starten.
Ansonsten geht womöglich noch mehr durcheinander, als so schon... ;)

Sollte ich deinen Post jetzt irgendwie falsch verstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.
 
Genau das ist mein Problem. Ich bin hier aus "Verzweiflung" alle drei Wege, welche auf Gamestar geschrieben wurden gegangen. Also alten Spielstand geladen und auch mit komplett neuem Char noch vor der Erweiterung neu begonnen(Version 2.0) und den notwendigen Vorquest abgeschlossen. Laut Gamestart ist das die Mission "Transmission". Es passiert dann einfach nichts beim mir in Richtung Addon.
Das eindeutigste Zeichen ist aber das die Erweiterung in Cyberpunk fehlt, wenn ich jetzt mit einem neuen Spiel beginne, steht mir nicht die Auswahl zur Verfügung(laut Screenshot GS) : "Regulärer Spielbeginn" sowie "Direkt zu Phantom Liberty springen". Halt nur der ganz normale alt bekannte Screen der Charakterauswahl.
Das ist mir unbegreiflich. Cyberpunk zweimal neu installiert und wie oben geschrieben PL auch noch einmal direkt als Download von GOG
heruntergeladen und in den Cyberpunkt Ordner installiert. Nichts, es bleibt alles beim Alten 😢
 
Puh - dann habe ich leider auch keinen Plan, woran es liegen könnte.

Bzw.:
Generell geht es mit PL nach Beendigung der Voodoo-Boys-Questreihe in Pacifica los.

Hast Du denn die "Quest" im Log, in der die Anforderungen zum Start von Phantom Liberty aufgeführt bzw. abgehakt werden?
Weiß leider deren Namen gerade nicht...
Falls ja, einfach mal der Reihe nach abarbeiten.
Falls nein, kann dir wohl nur ein Ticket an den technischen Support weiterhelfen. :rolleyes:
 
Top Bottom