Problem mit Falscher Ciri

+
Aloha,

mal eine Frage in die Runde, zum Thema Falsche Ciri.

Ich hatte heute ein Ranglistenspiel gegen einen Nilfgaard, der mir eine Falsche Ciri auf meine Seite des Brettes gelegt hat. Diesen Zug habe ich mit Ablenkungsmanöver gekontert und mich der Gegnerkarte ermächtigt. Normalerweise funktioniert diese Karte ja so, dass diese dann beim Passen die Seite wechselt. Ich habe diesen Zug auch schon erfolgreich gespielt und vom Prinzip her funktioniert dies ja genauso wie eine gekaperte Iris von Everec. Interessanterweise hat die Falsche Ciri es in dieser Runde eben leider nicht getan umzuspringen und mich somit die erste Runde und im Nachgang die gesamte Partie gekostet.

Ich habe mich darüber sehr geärgert, weil mir die Funktionsweise dieser Karte bekannt ist und ich weiß, dass da keine Begrenzung von einmaliger Nutzung, wie beispielsweise bei anderen Spionagekarten wie Cantarella der Fall ist, vorliegt. Ich bin mir auch sehr das der Kapermove der Falschen Ciri funktioniert. Ebenso habe ich auch darauf geachtet, dass die Karte auf Spionage steht. Er hat die Falsche Ciri auch nicht mit einem Eindringling in der Spionage deaktiviert. Im Nachhinein habe ich mir dann überlegt, dass der Gegner, der nebenbei auch erfahrener schien, mir diesen Zug doch etwas zu frech verkauft hat, sodass ich der Annahme einher gehe, dass er wusste, dass es nicht funktioniert.

Jetzt ist halt meine Frage dahingehend, ob eine Änderung, Bug, etc. vorliegt und mir nochmal jemand genau erklären kann unter welchen Bedingungen diese Karte wie und wann die Seiten wechselt.
 
Last edited:
Es kann sein, ohne dass ich jetzt 100%ig weiß, dass du zuerst gepasst hast und er als zweites? Dann wird die Runde nach seinem passen sofort geschlossen und keine Effekte mehr ausgelöst. Wobei es anderen Karten funktioniert Toruviel z.B..
 
Als der Gegner gepasst hat, war Ciri auf deiner Seite und du hast dann erst Ablenkungsmanöver verwendet? Falls das so wäre, liegt sie ja dann auf der gegnerischen Seite und wechselt diese nicht mehr, da der Gegner bereits gepasst hatte.
 
Als der Gegner gepasst hat, war Ciri auf deiner Seite und du hast dann erst Ablenkungsmanöver verwendet? Falls das so wäre, liegt sie ja dann auf der gegnerischen Seite und wechselt diese nicht mehr, da der Gegner bereits gepasst hatte.

Nee, da war noch eine Runde Luft dazwischen.
 
Top Bottom