Startet nicht

+
Habe Ca. 405 spiel stunden vor 6 Wochen noch gespielt, jetzt wollte ich es wieder mal spielen hat ja einige Patch gegeben, nun kann ich es nicht mehr starten, es kommt die Meldung.

Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfe die Integrität der spiel Daten auf Steam.

Habe dann auf Fehler überprüft, war alles in Ordnung.



Habe alle Treiber aktualisiert, das spiel Komplet neu installiert auch die spiel stände gelöscht. Mods habe ich keine nun weis ich nicht mehr weiter.



Grafik: GeForce RTX 3070 TI
 
Erste Möglichkeit:
Starte mal ein komplett neues Spiel , speichere manuell an der erst oder zweit besten Gelegenheit und versuch dann wieder einen deiner alten Spielstände zu starten.

Zwote Möglichkeit:
[Win]-Taste + [X]-Taste ---> "Ausführen" auswählen und %userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 (Spielstände) ausführen. Im Verzeichnis mit den Spielständen die Datei user.gls suchen und zb in old_user.gls_old umbenennen dann Spiel starten und schauen obs geholfen hat.

Dritte Möglichkeit:
Wenn du Spielstände mit der GOG oder Steam-CLOUND synchronisierst , CLOUD deaktivieren und einfach mit den Spielständen von PC probieren.

PS ... CP sollte dann eine neue user.gls anlegen , falls es nix gebraucht hat , kannst du den Vorgang einfach wieder umdrehen , aber vorher die "neue" user.gls löschen.
 

Attachments

  • cp2077_usergls.jpg
    cp2077_usergls.jpg
    60.7 KB · Views: 58
Last edited:
1 Möglichkeit


Die geht nicht ich kommen nicht mal ins spiel.
Ich Starte auf Stem dann öffnet sich cp und wen ich dann auf Spiele klinke bekomme ich die Meldung.
Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfe die Integrität der spiel Daten auf Steam
Weiter gehst nicht


2 Möglichkeit

Wen ich %userprofile%\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 Reingehe steht bei mir nur Steam_autoclude.vdf

3 Möglichkeit

Da ich Beim neu installieren auch die alten stillstände gelöscht habe hab ich keine Daten in den spiel ständen.
 
huhu @skrul00 :

zu Möglichkeit 2: habe leider nur die GoG-Version von CP 2077 , eventuell sichert Steam die Spielstände auch noch wo anders ab.

Aber hast du mal die Steam-Cloud deaktiviert und versucht dann CP 2077 zu starten ?
 
Steam-Cloud wird bei mir bei jedem spiel deaktiviert, sehe es nicht ein warum Steam meine spiele noch sichern solte.
 
hmmm, wenn du alle Spielstände gelöscht hast und auch keine Cloud-Sicherung laufen hast und schon mal komplett neuinstalliert
hast ist das schon merkwürdig ;)
Was ich jetzt noch als Tip geben könnte wäre , das du mal die Datei Steam_autoclude.vdf in old_Steam_autoclude.vdf_old umbenennen könntest.
Auch hier müsste Steam dann eine neue
Steam_autoclude.vdf anlegen. Ansonsten bin ich gerade mal etwas überfragt mit dem Problem ;)
 
So hab nochmal alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde.



1.Treiber auf dem neusten stand.

2.Komplette Neuinstallation.

3.Keine spiel stände befinden sich noch auf dem PC.

4.Steam Cloued ist ausgeschaltet immer.

5.Alle anderen spiele gehen.


Doch Komme ich noch immer nicht in das spiel. immer noch die selbe Meldung.


Bitte überprüfe die Integrität der spiel Daten auf Steam.


Weis wer noch eine Lösung
 

sp4wn_

Forum regular
Hast du mal geschaut, ob du die cyperpunk.exe im Installationsordner und folgend im /bin dauerhaft als Administrator startest? Ich hatte das selbe Problem, da ich cp immer als Admin habe ausführen lassen - Haken raus -> spielen wieder möglich
 
Hm hab jetzt nirgends was gefunden wo ich einen hacken raus nehmen könnte, aber kann auch sein das ich zu wenig verstehe.

Och Mann ich bin Koch Lach gebt mir was zum kochen.


Aber danke dir Trotzdem.
 
mal kurz zu @sp4wn_ - Tip:

1. in deinen Cyberpunk-Ordner wechseln , von dort aus in die Ordner "bin" ---> "x64"
2. die Cyberpunk2077.exe mit "Rechts-klick" anwählen und "Eigenschaften" anklicken.
3. in den Tab "Kompatibilität" wechseln und dort unter "Einstellungen" kannst du die Option "Programm
als Admin ausführen" finden und den Haken setzen oder entfernen (...wie beliebt :) )
 
Top Bottom