Vorschlag bzw Bitte bezüglich Anführeranimationen

+

Afxs

Forum regular
Da mir in letzter Zeit vermehrt Gegner mit exzessivem Emote-Spam auf die Nerven gegangen sind, habe ich die Emotes in den Optionen ausgeschaltet.
Allerdings sieht man immer noch die Anführeranimationen. Das macht das Ausschalten der Emotes mMn ziemlich sinnlos.
Ja, ich höre die Voicelines nicht mehr, aber ich sehe immer noch wie mein Gegner "mach schon! Schneller! Schau her wie toll ich die immer gleiche Combo in diesem unkreativ kopierten Tier 1 Deck spielen kann" in meine Richtung schickt (weiß nicht, was die mir sonst damit sagen wollen, wenn sie ständig wiederholen).
Ich finde sowieso, dass die Emotes nichts zum Spielspaß beitragen; eher im Gegenteil.
Vermutlich sollte ich mich nicht so sehr daran stören, aber es lenkt mich tatsächlich vom Spiel ab und das kann nicht Sinn der Sache sein.


Kurz gesagt: Ich fände es extrem angenehm, wenn man die Anführer-voicelines UND Animationen komplett abschalten könnte.
 

DC9V

Forum veteran
Es ist mir bislang noch nicht aufgefallen dass die Animationen nicht deaktiviert werden, aber ich finde auch dass dies der Fall sein sollte. Schließlich ist es auch möglich animierte Karten zu deaktivieren. Für ADHS-Leute wie mich ist das schon fast notwendig, um sich nicht ablenken zu lassen. Ich neige allerdings auch dazu den Zug schnell zu beenden, sodass dem Kontrahenten meist keine Zeit bleibt.

Übrigens glaube ich dass Ungeduld der häufigste Grund für die Emotes ist. Wenn ein Kontrahent in der zweiten Runde ungeduldig wird, bedeutet das für mich dass er oder sie gerne hätte dass ich passe, was ich dann natürlich versuche hinauszuzögern. Die Emotes können einem somit auch nützliche Informationen über den Gegner verleihen.
 

Afxs

Forum regular
Ja, das kommt natürlich öfter wenn ich länger für Züge brauche.
Aber das passiert eben, wenn ich neue Decks ausprobiere. Da sind die Züge für mich nicht immer offensichtlich. Und in der Phase nützen mir derartige High-Level-Infos (die ja auch nicht 100% verlässlich sind) über meinen Gegner nichts. Da muss ich erstmal meinen Kram auf die Reihe kriegen.
Und ja, ich teste meine Decks oft direkt im Pro-Rang. Weil das ist der Level auf dem die funktionieren sollen.

Man hat eine bestimmte Zeit für seine Züge und die darf man auch nutzen. Als ob ich mich plötzlich beeile, wenn die rumnerven. Das löst eher das Gegenteil bei mir aus.
Wenn ich zB mal das Gefühl habe, dass ein Gegner seine Züge unnötig in die Länge zieht und mich das aufregt, dann mecker ich höchstens meinen Bildschirm an. Dann habe ich meinem Frust Luft gemacht, aber meinen Gegner nicht vollgejammert. Win-Win.
Wie schon gesagt: Das ganze Emote-System braucht mMn kein Mensch.
 
@Afxs:
Ja, es gibt diese Deppen, die einen mit Dauer-Taunting provozieren wollen... aber wie du bereits selbst sagst, mit nur einem einzigen Klick neben den Usernamen kann man den Ton deaktivieren, und ob sich dann lediglich noch etwas bewegt oder nicht, sollte einem beim Spielen eigentlich egal sein. :shrug:
 

Afxs

Forum regular
Ja, tut mir Leid. Weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Es ist halt auf dem Bildschirm, wie soll ich das übersehen? Das Gezappel zieht meinen Blick an.
Ich weiß, dass es mir egal sein sollte; ist es aber leider nicht.
Die Tatsache, dass die Animation nicht mit ausgeschaltet wird, finde ich aber auch objektiv betrachtet inkonsequent.
Zumindest wenn man das im Optionen-Menu dauerhaft abschaltet.
 
Top Bottom