Vorschlag Fallenkarten (verdeckt gespielt)

+
Vorschlag Fallenkarten (verdeckt gespielt)

Ich erinnere mich jetzt hier einfach mal an das gute alte Yu-Gi-Oh Kartenspiel. Dort gab es Fallenkarten, die sich automatisch aktiviert haben oder die man manuell aktivieren konnte, sobald der Gegner eine passende Aktion ausgeführt hat, und man eben wollte.
Sollte man manuelle Aktivierungen bei Gwint einführen, müsste natürlich der Zeitzähler pausiert werden.
Dieses System könnte ich mir gut für die Scoia'Tael vorstellen, da diese die "Fraktion der umgedrehten Karten" ist. Leider gibt es derzeit nicht mehr so viele. Da müssen wieder mehr her.
Wenn man mehrere mit einem Schwung einführt, können sie auch als neutrale Karten eingeführt werden. Man darf aber nicht gleich wissen oder erahnen, um welche es sich handelt. Bei ST können es ganz verschiedene sein, eben auch Einheiten, daher sind sie hier mMn besser aufgehoben.

Um das Gespräch in Schwung zu bringen, hier ein paar Vorschläge. Wie gesagt, die Karten müssen verdeckt auf dem Feld liegen:
- Silberkarte: Schutz vor Verbrennen für eine zufällige verbündete Einheit mit Mindeststärke 15.
- Bronzekarte: (Gab es mit der alten Feuerballfalle so ähnlich schonmal) Zerstöre eine gegnerische von der Hand ausgespielte Bronzeeinheit mit einer Stärke von höchstens 7, bevor deren Fähigkeit ausgelöst wird. Diese Karte wird manuell aktiviert.
- Silberkarte: Zerstöre eine gegnerische Bronze- oder Silbereinheit, sobald diese eine Stärke von 15 oder mehr erreicht.
- Bronzekarte: Gib der linken und rechten Einheit Quen und 2 Stärke, bevor eine der beiden Einheiten geschwächt oder geschädigt wird.
 
Last edited:
Erstens - gibt es zu wenig fallenkarten
Dadurch mir fehlt der Name nicht ein wird die Silber karte mit Typ der die Hunde an der Leine hält absolut nutzlos

Aber eine balancierte einbringung stell ich mir selbst schwer vor, oben sind einige gute Vorschläge idee 2 und 3 finde ich interessant

Die anderen beiden halte ich für zu Fraktionseinseitig
 
Soap321;n9768651 said:
Erstens - gibt es zu wenig fallenkarten
Dadurch mir fehlt der Name nicht ein wird die Silber karte mit Typ der die Hunde an der Leine hält absolut nutzlos

Aber eine balancierte einbringung stell ich mir selbst schwer vor, oben sind einige gute Vorschläge idee 2 und 3 finde ich interessant

Die anderen beiden halte ich für zu Fraktionseinseitig
Genau deswegen mache ich ja Vorschläge zu Fallenkarten. Diese passen einfach sehr gut zu ST.

Ja stimmt schon. Cyprian Wily ist ziemlich nutzlos. Nur effektiv einsetzbar gegen Toruviel und den Vrihedd-Sappeur. Aber wie oft passiert das...

Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Leute gute Ideen zu Fallenkarten einbringen. Das Thema ist noch nirgendwo sonst im Forum ausgereizt. Also, immer her mit neuen Vorschlägen. Vielleicht auch Änderungswünsche zu derzeitigen Überfallkarten.
 
Ne karte die vor zerstörung schützt wäre schon gut, aber wäre das dann eher Silber oder schon Gold?

Auch lustig fände ich ne fallenkarte oder allgemein ne Karte womit Fähigkeiten blockiert werden. Da müsste man schon überlegen was und wie man spielt.

Oder eine Fallenkarte die den nächsten buff des Gegners auf eine eigene Karte kopiert

Oder die Höhe des nächsten gegnerischen buffs als Schaden auf die gegnerischen Einheiten verteilt

Wenn mehrere Fallenkarte dabei wären wäre auch eine anti fallenkarte fast schon Pflicht.

Des weiteren wäre als fallenkarte vielleicht noch interessant - tausche die ausgespielte Einheit gegen eine aus deinem Friedhof der gleichen Wertigkeit aus.

Mehr Blödsinn fällt mir gerade nicht ein
 
Tja, ich hätte auch gerne soetwas wie den "Gegenzauber" in Hearthstone als Fallenkarte,
also eine Fallenkarte die den nächsten gespielten Zauber einfach stoppt.

 
Soap321;n9779341 said:
Auch lustig fände ich ne fallenkarte oder allgemein ne Karte womit Fähigkeiten blockiert werden. Da müsste man schon überlegen was und wie man spielt.
Gibt es mit den Dimeritiumfesseln oder den Block-Fähigkeiten bestimmter Einheiten schon. Oder meinst du vor dem Ausspielen?
Soap321;n9779341 said:
Oder eine Fallenkarte die den nächsten buff des Gegners auf eine eigene Karte kopiert
Das müsste aber eine Fallenkarte sein, die das Verbessern von Karten wie Iris oder Horn des Kommandanten umleitet. Muss sich schon lohnen. Eine Karte zu verwenden, um z.B. nur 5 Punkte umzuleiten, lohnt sich nicht wirklich.
Soap321;n9779341 said:
Oder die Höhe des nächsten gegnerischen buffs als Schaden auf die gegnerischen Einheiten verteilt
Das klingt schonmal sehr interessant und lässt sich, glaube ich, besser umsetzen, als die Punkte auf eigene Karten umzuleiten. Eine negative Iris, wenn der Gegner mit 25 Punkten rechnet, OmG, das wäre was.
Soap321;n9779341 said:
Des weiteren wäre als fallenkarte vielleicht noch interessant - tausche die ausgespielte Einheit gegen eine aus deinem Friedhof der gleichen Wertigkeit aus.
Dann müsste man der getauschten Karte aber noch 10 Punkte geben, sonst wäre es ja ein Nullspiel. Kann man sich bei Gwint nicht wirklich leisten.
EmperorZorn;n9784751 said:
Tja, ich hätte auch gerne soetwas wie den "Gegenzauber" in Hearthstone als Fallenkarte, also eine Fallenkarte die den nächsten gespielten Zauber einfach stoppt.
Und genau DA hat mir der alte Schirrü besser gefallen, der sich bei durch den Gegner ausgespielten Sonderkarten aktiviert hat.
 
Wegen blockieren, meine ich schon als fallenkarte, wobei ja auch eine grundlegende Frage ist ob man sie selbst aktivieren kann oder obs direkt die nächste mögliche Karte betrifft.
Und ja meine vor dem ausspielen.

Wegen der negative iris oder horn - finde gerade das sollte nicht der Fall sein, viel spannender und lustiger. Macht es auch taktischer meiner Meinung nach.

Ich meinte ja als fallenkarte - der Gegner muss seine nächste ausgespielte Einheit gegen eine seines Friedhofes tauschen. Das wäre Taktikisch gesehen bei vielen Decks ein aua.

Und ja gegen eine Art anti Zauber hätte wahrscheinlich keiner was :)
 
Ich möchte hier nun offiziell den Vorschlag machen, für Scoia'Tael einen Fallen-Archetyp zu entwickeln. Bisher waren die Fallenkarten ja eher eine lustige Dreingabe in ST. Aber bitte @CDPR, falls das jemand liest, denkt darüber nach. Damit lässt sich so viel anstellen. Ideen für neue Karten stehen hier in dem Thema schonmal einige, wir könnten auch gerne noch mehr beitragen, wenn das gewünscht wird.

Bitte, bitte Fallen-Archetyp!
 
Weißt du dass es diesen schonmal gab? War sehr, sehr stark, weil du die Fallenkarten nicht anvisieren konntest, solange sie verdeckt waren. Ich fand ihn sehr spannend, aber ich schätze sie haben ihn aus gutem Grund verbannt.
 
Last edited:
Fimbulthrym;n10249702 said:
Weißt du dass es diesen schonmal gab? War sehr, sehr stark, weil du die Fallenkarten nicht anvisiere konntest solange sie verdeckt waren. Ich fand ihn sehr spannend, aber ich schätze sie haben ihn aus gutem Grund verbannt.

Ja, es gab mal ein paar. Hat sehr viel Spaß gemacht. Aber dass der Archetyp ZU stark war, daran kann ich mich nicht erinnern.
Das Problem bei den Fallenkarten auch damals war, dass sie nicht ausgelöst, keine Punkte bringen. Aber Schirrü war schon geil.^^ Verbrennen der stärksten (später dann nur) gegnerischen Karte, wenn eine Sonderkarte von einem der beiden Spieler ausgespielt wird, das hatte echt was.
 
Top Bottom