Vorschlag für neue Karten - Fix für Tagesanbruch

+

SK.zet

Forum regular
Vorschlag für neue Karten - Fix für Tagesanbruch

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal eine Anregung los werden.
In The Witcher 3 gibt es einige Gebäude die während des spielens eine Rolle spielen. Vielleicht könnte CD Projekt RED darauß etwas machen.
Beispielsweise die "Einsame Hütte" hier wäre eine Karte denkbar die einen Werwolf generiert. Oder eine "Taverne" die 3 zufälligen Einheiten +1 gewährt.
Als Counterkarten könnte man bspw. für die "Einsame Hütte" eine Karte in`s Spiel bringen wie "Hexerauftrag" Geralt und der Werwolf duellieren sich ect.

Was haltet Ihr davon wenn Gebäudekarte kommen würden?

Der nächste Punkt ist die Karte Tagesanbruch;

Ich finde es etwas "stark", das der Tagesanbruch als Bronzekarte, goldene Karten wie Dürre einfach vom Platz fegt. Zudem noch die Option gibt, eine Bronzeeinheit zu ziehen.
Hier würde mir ein Fix gefallen, indem man lediglich eine Lane von einer Gefahr befreien kann. Ich spiele öfters mit Dürre, bereite den Einsatz aber sorgfältig vor indem ich dem Gegner vorab schonmal 2 Gefahren um die Ohren haue um Tagesanbruch los zu werden. Goldene Karten sind meistens sehr stark und können das Spiel entscheiden, aber die Wetterkarten stehen auf sehr dünnem Eis im Vergleich zu anderen, da der Einsatz früh passieren muss damit sie effektiv sind...

Sodela, das waren mal zwei Ideen die mir so beim Spielen eigefallen sind.

LG
 
ciri nova wird durch karten negiert die zurücksetzen, z.b. pilze ... und? bronze killt goldene, oder in runde 3 geht jeder mit einer karte ins feld, einer hatte das pech dürre zu ziehen, tote karte, da kann sie noch so golden schimmern, dann reicht jede beliebige bronze einheit mit ausreichender stärke um zu gewinnen, diese goldenen sind eben nur sehr gut, wenn man sie im richtigen moment spielt, davon gibt es viele karten, egal welche farbe sie haben ... aus meiner sicht muss nichts geändert werden. darüber hinaus haben die wenigsten eine schön wetter karte im deck. viele silberne sind auch stärker als manche goldene.

was müsste denn tagesanbruch für eine farbe haben? silber? silber geht ja auch nicht, silber sollte ja deiner ansicht wahrscheinlich auch schwächer als gold sein.
gold? dann könntest du nur einen im deck haben (egal ob silber oder gold), im gegnerdeck tummeln sich dagegen mehrere wetterkarten.
 
Zumal es ja Bronzeeinheiten gibt die eine Reihe von Gefahren befreien können also warum sollte ich dann tagesanbruch im Deck haben

 
Soap321;n10425962 said:
Zumal es ja Bronzeeinheiten gibt die eine Reihe von Gefahren befreien können also warum sollte ich dann tagesanbruch im Deck haben

Eben. Da muss noch einiges geändert werden.
Aber mir ist schon klar, dass nicht alles rund läuft wenn man mal eben in einem Patch 100 neue Karten einführt.



Und Gebäudekarten finde ich ganz interessant, obwohl es wohl eher etwas für Einzelspieler-Modi hergeben würde, oder ?
Es gab da doch dieses Tor an Saovine, wenn ich mich recht erinnere ~
 

SK.zet

Forum regular
Wegen Tagesanbruch geht es mir in erster Linie um die Balance zwischen den Karten.
Ich hatte schon vermutet dass das Ciri-Beispiel und Pilze kommt. Hier sollte man aber nicht vergessen, dass Ciri i.d.R als letzte Karte ausgespielt wird. Insofern man dann sogar die letzte Karte ins Spiel bringt, ist diese also sehr stark. Bei Dürre ect. ist es eben schwer diese ordentlich zu positionieren und zudem ist sie äußerst einfach zu countern. Das meinte ich damit - hier stimmt für mich die Balance nicht so ganz. Aber schauen wir mal, was sich in der nächsten Zeit noch alles tun wird.
 
Top Bottom