Hotfix 3.0.1 ist live!

+


Ein neuer Hotfix für GWENT: The Witcher Card Game ist nun verfügbar auf for PC, PS4 und Xbox One!

Hier ist die vollständige Liste mit Änderungen:



  • Syndikat

    Sigi Reuven: Die Rekrutierungskosten wurden von 12 auf 13 geändert; die Stärke wurde von 4 auf 3 geändert.
Sigi Reuven hat überdurchschnittliche Werte erzielt. In zahlreichen Decks hat er neben seiner hohen Stärke und der Einschüchtern-Fähigkeit auch noch 9 Münzen generiert. Mit veränderten Rekrutierungskosten und Stärke sollte er besser ausbalanciert sein.

  • Caleb Menge: Die Fähigkeit wurde geändert zu:
    „Profit 3.
    Gebühr 3 (Nahkampf): Setze ein Kopfgeld auf eine gegnerische Einheit aus.
    Abklingzeit: 1.“
Wir haben uns dafür entschieden, Menge einen Cooldown zu geben, um die Kopfgeld-Mechanik besser auszubalancieren. Ganz allgemein überprüfen wir, wie das Kopfgeld eingesetzt wird und sollte diese Änderung nicht ausreichend sein, werden wir zum Ende des Monats weitere Änderungen durchführen.
  • Rico Meiersdorf: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 6 geändert.
  • Ewald Borsody: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 8 geändert.
  • Horst Borsody: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 8 geändert.
Wir haben die Rekrutierungskosten dieser Karten angepasst und hoffen, dass diese in Kombination mit ihrer Stärke nun beliebter werden.

  • Die Stärke von Hurensohns Gruselkabinett wurde von 6 auf 5 geändert; seine Fähigkeit wurde geändert zu:
    „Wahnsinn.
    Gebühr 1: Bewirke bei einer gegnerischen Einheit für 1 Zug Bluten. Wenn Wahnsinn genutzt wurde, füge einer zufälligen gegnerischen Einheit stattdessen 1 Schaden zu.“
Mit dieser Änderung bleibt diese Karte effizient, aber sie sollte nun besser abgestimmt auf vergleichbare Karten sein.

  • Ungesehenen-Apothekerin: Die Stärke wurde von 3 auf 2 geändert, ihre Einsatz-Verbesserung (Fernkampf) wurde von 2 auf 3 geändert, und ihre Tributkosten wurden von 1 auf 3 gändert.
Zum Release von Novigrad war dies die vermutlich stärkste Bronzekarte im gesamten Spiel. Sie erreicht weiterhin gute Werte, aber ihre Fähigkeit wird nun eine schwerere, taktische Entscheidung erfordern.

  • Tamara Strenger: Die Tribut-Fähigkeit gibt nun an, dass sie anstatt des Einsatzes verwendet wird und nicht zusätzlich.
Fehlerbehebungen im Spiel
  • Die Läuterungsfähigkeit von Liebkosung der Dryade entfernte den Kopfgeldstatus nicht. Dies wurde behoben.
  • Kurts „Einschüchtern“ wurde ausgelöst, wenn Verbrecherkarten über die Fähigkeit des Kuriers ganz oben auf das Spielerdeck verschoben wurden. Dies wurde behoben.
  • Blockieren deaktivierte keine Gebühr- und Wahnsinn-Fähigkeiten. Dies wurde behoben.
  • Harald Gords Fähigkeit funktionierte nicht, wenn der Spieler die Partie als Zweiter beendete. Dies wurde behoben.
  • Nathaniel Pastodi konnte gegnerischen Einheiten mit Immunität nicht den Status „Bluten“ geben. Dies wurde behoben.
  • Pugo Bumsbrechers Fähigkeit konnte gegnerischen Einheiten mit Immunität keinen Schaden zufügen. Dies wurde behoben.
  • Unendliche Duell-Schleifen führten zu fehlerhafter Synchronisation und zu Verbindungsunterbrechungen. Dies wurde behoben.
  • Außerdem sind Duell-Schleifen jetzt auf 10 Schadenseinheiten limitiert.
  • Rico Meiersdorf gehört nun der Halbling-Kategorie und nicht mehr der Menschen-Kategorie an.
  • Graf Spießzahn gehört nun der Kronenspalter-Kategorie an.
  • Grafische Einsatz-Effekte für Boris wurden korrigiert.
  • Das Controllerlicht der PS4 zeigt nun die orange Farbe des Syndikats an, wenn ein Deck dieser Fraktion ausgewählt wurde.
  • Filter in der Deckschmiede zeigen jetzt Filterkategorie-Bezeichnungen und den aktiven Filter unterhalb des Namens an. Außerdem werden nun die letzten verwendeten Filter gespeichert und automatisch ausgewählt, wenn die Deckschmiede geöffnet wird.
  • Gamepad-Eingaben funktionierten nicht mehr, nachdem man ein Deck in der Deckschmiede umbenannte. Dies wurde behoben.
  • Die gewonnenen Partien wurden im Spielerprofil für manche Fraktionen falsch angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Den Karten der Novigrad-Erweiterung wurden Künstlernamen hinzugefügt.
  • In der polnischen Gwent-Version wurde der Tooltip für Novigrader Gerechtigkeit korrigiert. Er besagt nun, dass die Karte von deinem Deck anstatt deiner Hand ausgespielt wird.
  • In der polnischen Gwent-Version wurde der Tooltip für „Der fliegende Redanier“ korrigiert. Er besagt nun, dass die Einheit auch vom Friedhof herbeigerufen werden kann.
  • Der Tooltip für Moreelse wurde der koreanischen Gwent-Version hinzugefügt.
  • Der Tooltip für Arena-Endriaga wurde der deutschen Gwent-Version hinzugefügt.
  • Die Tooltips für Ungesehenen-Apothekerin und Doadrick Leumaerts wurden der japanischen Gwent-Version hinzugefügt.
  • Das Banner „Premiumversion bald verfügbar“ wurde bei betreffenden Karten während einer Fassöffnung nicht angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Spieler, die in den Menüs „Kartenrückseite wählen“ und „Anführer-Skin auswählen“ für Gegenstände aus dem 3.0 Novigrad-Update auf die Kaufen-Taste klickten, erhielten die Fehlermeldung „Transaktionsfehler“. Dies wurde behoben.
  • Die Premium-Art-Version von Drummond-Leibwache hatte im Hintergrund die falsche Textur. Dies wurde behoben.
  • Die Premium-Art-Animation für Gudrun Bjornsdottir wurde korrigiert.
 
Vielen Dank! Ich denke zwar dass es noch immer nicht reicht, aber es ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und es wird zum Ende des Monats wahrscheinlich noch ein Feinschliff geben.?

Vor allem Philippa muss nochmal genau unter die Lupe genommen werden.
Rein Stärke/Provision/Münzen-Verhältnis betrachte schein die Karte OK zu sein - Ihre eigentliche Stärke ist jedoch Schlüsselkarten zu stehlen und diese evtl. sogar gegen einen einzusetzen.
Das ist vor allem gegen NK spielentscheidend wenn starke Befehls-Karten (z.B. Seltkirk) oder Karten mit regelmäßigen Effekten (z.B. Botchling, Anna Strenger) übernommen werden.
Mein Vorschlag ist, dass die übernommene Karte wie auch bei Muzzle blockiert wird.

Auch der Anführer Bettlerkönig ist etwas großzügig designt. 3x 2 Münzen + jedes Tribut kostet 1 weniger. Dem sollte man die Provision kürzen oder auf 2x 2 Münzen reduzieren.
 
hallo, ich spiele seit beta anfang und hab also alle höhen und tiefen des games seit W3 mitgemacht.
bei keinem anderen spiel muss ich mich so ärgern, wie bei diesem. ansich ein gutes zeichen, wenn ein spiel emotional berührt. wenn man allerdings nicht alle karten auswendig weiß, kommen ab und an fehler vor und schon steigt der frustfaktor ein level höher. um meine decks auszuprobieren kann ich entweder gegen die ki spielen (lächerlich) oder im rank testen, was auch nicht befriedigend ist, weil jeder denkfehler ziemlich schnell bestraft wird.
die letzten 3 dlc waren durchwegs super und haben viele dinge in eine gute richtung bewegt. der frustfaktor gehört mmn trotzdem irgendwie gesenkt. ein normaler spieler, zu denen ich mich zähle, hat so um die 50/50 wins. sofern er mit eigenen decks experimentiert und nicht nur netdecking betreibt. die viel besseren ca. 60/40 und die besten auch schon mal 70/30 allerdings auch nur zeitweise, bis sich die meta wieder ändert.
wenn ich mich mehr bzw. genau soviel ärgern muss, wie ich mich freuen kann, stimmt für mich die balance nicht wirklich.
ich wünsche mir eine KI, welche alle fraktionen wählbar in ihrere startersammlung beinhaltet und grobe fehler wie bei der spinnenkönigin vermeidet. dann kann ich entspannt herum experimentieren, fehler auf die ki schieben und fühl mich bestimmt gleich viel besser *g*
lg und in diesem sinne
Post automatically merged:

ach ja, philippa find ich übrigends super. eine karte , die karten des gegners für einen selber nutzbar macht ( ohne münzen geht da natürlich nix) , fehlte noch unter diesen mehreren hunderten von coolen karten ;-)
 
Top Bottom