Hotfix 1.05

+
Klasse, CPU auslastung ist wieder schlechter als mit dem CPU fix und die FPS gehen runter... Egal ob mit meinem alten ryzen 3600 oder mit dem neuen 5800X... das sollte definitiv so NICHT sein...
Wollte dann den CPU Fix mit dem Hexedit wiederholen, findet jedoch die entsprechenden Codezeilen nicht mehr, wurde also abgeändert.... herrlich...

Ansonsten no front, geiles Game! Aber nach dem Patch enttäuscht mich einfach die wiederkehrende schlechte CPU auslastung wie vor dem Hex CPU Fix...


same. hab auch einen 5800x und kann jetzt wieder nicht mehr flüssig spielen. hatte vorher auch den hex edit, mit dem gings.
 
Habe mir den Hotfix von 1.04 zu 1.05 manuell heruntergeladen. Anderes Laufwerk als C:
Auf C:, eine SSD, sind 82 GB frei. Patch wird abgebrochen, weil 104 GB benötigt werden (Siehe Bild). Dabei hat das jetzige Game Cyberport mit Stand Patch 1.04 bereits 64 GB.

Leute: Soll ich jetzt das Betriebssystem löschen?? Wo soll der Speicherplatz herkommen. Auf der Verpackung steht: Speicherplatz 70 GB SSD. Es reichen nicht einmal rd. 140 GB für ein Update, welches 9 GB groß ist.

Es sind demnach immer 64 GB für das Spiel und immer bei Update 104 GB freier Plattenplatz erforderlich.

Ehrlich, was ist das für ein schlecht programmiertes Zeug oder wer hat die Verpackung drucken lassen!

Upd_104-05.jpg
 
Patches sind toll

Vor allem wenn sie einen das Spiel nicht mehr starten lassen :rolleyes:

Nachm Patch krieg ich nur noch "Whoa! Cyberpunk 2077 ist abgekratzt!" zu lesen

Bester Patch (n)
 
@red_coshy
Ich möchte nur mal grüsse an das ganze Team geben, danke für eure Arbeit und dass Ihr fleissig an Fixes arbeitet, natürlich sind die stimmen, die sich beschweren immer am lautesten, aber ich hab bisher richtig Freude an dem Spiel, auch wenn es noch gewisse Bugs hat. Ich arbeite selber in der Softwareentwicklung und ich weiss, wie der Zeitdruck manchmal sein kann, ich möchte gar nicht wissen, wie es ist, wenn eine ganze Community einem im Nacken sitzt und nicht nur ein Kunde. Ich hoffe ihr lasst euch die Festtage dadurch nicht versauen und könnt sie trotzdem etwas geniessen.
Gruss PT
 
Hallo liebes Cd Projekt Red Team, erst einmal 1000 dank für dieses unglaublich tolle Spiel, ich habe seit Jahren nichts mehr vergleichbares gespielt, vielen vielen dank. Nun zum Problem, ich Spiele Cyberpunk auf dem Pc (Patch 1.05) habe jetzt 77% aller Erfolge gemacht, somit habe ich alles Missionen und Nebenmissionen absolviert... Nur diese eine Mission klappt bei mir nicht und zwar die Wärmer ... Heiß ... Mission, alle Türen des Gebäudes sind bei mir Verschlossen und ohne Strom, die Npc's waren da und ich habe sie alle gekillt, das ist aber bestimmt schon 30 Level her... Ja wie gesagt, die Türen sind zu und ich kann die Mission nicht abschließen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mission zu Reseten? Oder irgendeine Möglichkeit wie ich die letzte Mission noch abschließen kann ohne das Spiel noch mal von vorn bzw einem Früheren Zeitpunkt neu zu Spielen?
cyber.png


Nachdem ich jetzt noch mal Wakako selbst angerufen habe hat sich das Missions Symbol geändert allerdings ist sonst weiter leider nichts passiert.

wakako.png
 
Last edited:
Was für ein großartiges Spiel. Seit Metro hat mich kein anderes mehr so gefesselt wie dieses hier mit dieser unglaublichen Atmosphäre und absolut 1 Klassiger Story. Klar sind noch etliche Bugs vorhanden, aber die stören mich nicht besonders.
Nur weiter so :)
 
Habe mir den Hotfix von 1.04 zu 1.05 manuell heruntergeladen. Anderes Laufwerk als C:
Auf C:, eine SSD, sind 82 GB frei. Patch wird abgebrochen, weil 104 GB benötigt werden (Siehe Bild). Dabei hat das jetzige Game Cyberport mit Stand Patch 1.04 bereits 64 GB.

Leute: Soll ich jetzt das Betriebssystem löschen?? Wo soll der Speicherplatz herkommen. Auf der Verpackung steht: Speicherplatz 70 GB SSD. Es reichen nicht einmal rd. 140 GB für ein Update, welches 9 GB groß ist.

Es sind demnach immer 64 GB für das Spiel und immer bei Update 104 GB freier Plattenplatz erforderlich.

Ehrlich, was ist das für ein schlecht programmiertes Zeug oder wer hat die Verpackung drucken lassen!

View attachment 11100374
Melde es dem Support Vranger!
 
Wenn bei GOG literally steht "Patch für PC jetzt verfügbar", man draufklickt und dann erst quasi im kleingedruckten sieht, dass der Patch "in Kürze" für PC erscheinen wird, dann ist das falsch informiert, Punkt.
Da hat der Praktikant wohl einen Fehler gemacht. Patch ist draußen. Gut ist.
 
Falls Du auf PC spielen solltest, hilft bei ständigen Abstürzen mal ein Neuaufsetzen deiner Win10 Version.

Es kann helfen, muss es aber nicht. Mein System ist nicht sonderlich alt und da mein System ansonsten sehr stabil läuft werde ich einen Teufel tun Windows neu aufzusetzen, bloß weil ein Programm mein Abzustürzen. ;-) Ich hatte mal häufigere Abstürze, was ursächlich daran lag, dass das x570 Board von Asus Probleme hat mit zusätzlichen PCI-Geräten. Das ist, war(?) ein bekanntes Problem. Also Soundkarte raus und seitdem keinerlei Abstürze mehr,. Ich bin zu faul die wieder reinzusetzen, um auszuprobieren, ob die neueren Bios-Treiber das Problem endlich gefixt haben. Bei Asus bin ich leider nicht sehr zuversichtlich.

Ich habe mir einen Vormittag Zeit genommen, die Festplatte mit Paragon komplett zu löschen (Windows löscht nicht beim formatieren, es löscht nur die Index Datei und überschreibt alte Daten die noch auf der Platte sind, warum die das formatieren nennen ist mir ein Rätsel) und dann den PC neu aufzuziehen.

Das sollte auch keinen entscheidenden Unterschied machen. Kann man bei einer Neuinstallation nicht mehr zwischen einer Schnell- und Normalformatierung wählen?
 
Hi Leute. Zunächst mal das Spiel ist bombastisch. Gute Arbeit.

Nun hätte ich mal ne Frage. Wurde mit dem Patch 1.05 auch die Qualität der NPC´s etwas runter geschraubt?

Vielleicht bilde ich es mir nur ein. Aber mir kommt es so vor das die NPC´s weniger Details im Gesicht haben als noch zu Patch 1.04.
 
Mit wem redest du?



Toller universeller Spruch. Manchmal liegt die Ursache jedoch IN dem PC oder IN der Software.

Kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen. Sowohl das Posting, auf welches ich mich bezog, ist weg, als auch mein Quoting. Merkwürdig... Und zum zweiten Satz: Na sowas! Hätt ich jetz nich gedacht. Hab ja nur schon vor 25 Jahren bei Vobis Rechner geschraubt.

Einfach nicht ernst nehmen. Klingt wie eine Frau, die das Thema unnötig komplizieren muss.

Obige Zeile einfach nicht ernst nehmen. klingt wie ein Nerd, der Frauen nur aus Computerspielen kennt.



btt: Finde das Game nach wie vor Mega. Läuft gut, macht ne Menge Spaß und ist für meinen Geschmack viel zu schnell zu Ende. Für mich als Endzeitler und SF Fan mit Hausbibliothek und Filmsammlung von Jules Verne bis Interstellar ein Wermutstropfen. Naja, mal sehn.
 
Ich habe mir einen Vormittag Zeit genommen, die Festplatte mit Paragon komplett zu löschen (Windows löscht nicht beim formatieren, es löscht nur die Index Datei und überschreibt alte Daten die noch auf der Platte sind, warum die das formatieren nennen ist mir ein Rätsel)

Das nennt man Quickformat und ist völlig in Ordnung wenn man nicht plant die Festplatte wegzugeben. Dem Betriebssystem ist es völlig egal was auf der Platte ist. Die "richtige Formatierung" sorgt dafür das die Daten überschrieben werden sodass sie (ohne weiteres" nicht mehr auszulesen sind. Für die Performance macht das keinen Unterschied. Auf der Platte kann nicht "nichts" sein. Jedes Bit hat einen Zustand, den der Computer als 0 oder 1 interpretiert.
 
Ist schon was bekannt wann Kleidungsmods mal richtig funktionieren?
Der Waffenvergleich wenn man ne neue Wumme gefunden hat ist auch so ne Sache,
Alles bei Pistolen geskillt, finde einen neuen Revolver, hat mehr min und max Schaden, gleiche APS, jedoch geringerer DPS?
Ja ich wechsle zum vergleich auf eine andere Waffe, da es sonst eh nicht funktioniert.
 
Ich hoffe mal das irgendwann die Autos nicht mehr so schwammig reagieren beim lenken.
Und die Minikarte müsste etwas mehr raus zoomen damit man die Kurven früher sieht.
Von den anderen Problemen habe ich beim spielen in 1.04 nichts mitbekommen.
Lag wahrscheinlich daran das ich einen AMD 3900X einsetze.
Und warum zum Teufel hat mein Char auf einmal im Spiegel keine Haare mehr???
Glatze steht V überhaupt nicht. 😂

Wegen dem schwammigen Fahrverhalten haben einige das Spiel zur Seite gelegt, wie ich das so mitbekommen habe.
Da sollte dringend an der PC Version geschraubt werden.
 
Hotfix 1.05 gestern geladen , 3x spiel abgeschmiert.. oben drauf die Automaten haben voll den Bug bei mir jetzt, bei vielen sehe ich was drauf steht Logos ect und bei anderen siehst du alles verschmiert.. Kisten oder Absperrungen habe ich noch nicht testen können, denn nach 3x mal abschmieren hatte ich auch kein bock mehr... FPS drops kam auch mit rein an manchen ecken hatte ich 30-40 fps mit ner RTX 2080S davor war es flüssig mit 80-90-100 max (OHNE RTX)
ich werde erstmal die finger davon lassen, denn davor mit dem 1.04 patch hatte ich garkeine abstürze flüssiges fps nur halt die bugs waren das gröste problem Kisten Absperrungen Boardstein usw..
 
Habe mir den Hotfix von 1.04 zu 1.05 manuell heruntergeladen. Anderes Laufwerk als C:
Auf C:, eine SSD, sind 82 GB frei. Patch wird abgebrochen, weil 104 GB benötigt werden (Siehe Bild). Dabei hat das jetzige Game Cyberport mit Stand Patch 1.04 bereits 64 GB.

Leute: Soll ich jetzt das Betriebssystem löschen?? Wo soll der Speicherplatz herkommen. Auf der Verpackung steht: Speicherplatz 70 GB SSD. Es reichen nicht einmal rd. 140 GB für ein Update, welches 9 GB groß ist.

Es sind demnach immer 64 GB für das Spiel und immer bei Update 104 GB freier Plattenplatz erforderlich.

Ehrlich, was ist das für ein schlecht programmiertes Zeug oder wer hat die Verpackung drucken lassen!

View attachment 11100374
Der Speicherplatz wird im Anschluss wieder freigegeben und ist nur erforderlich um die Daten hin und her schieben zu können.
 
Hallo CD-Projekt-Team und Community!

Vielen Dank für den Patch, auf meinem PC (Ryzen 5 3600, RX 5600 XT OC 2,1GHZ, 32 GB RAM) läuft das Ganze jetzt deutlich konsistenter, durchgehend 60 FPS (Vsync) bei hohen Einstellungen mit seltenen Drops in der City auf 52-55 FPS.
Leicht reduziert habe ich nur "Volumetric Fog" und "Screen Space Reflections" auf Medium.

Bugs und Unfertiges sind heutzutage leider die Regel, deshalb waren meine Erwartungen bei einem so komplexen Spiel nicht so hoch und ich war deshalb keineswegs enttäuscht.

Und zu dem Konsolenproblem : Die Hardware ist von 2012. Hätte ich die Hardware noch, würde ich mal versuchen dieses Spiel auf 'ner Radeon HD 7850 mit 'nem FX 8100 und damals üblichen 8GB RAM zu zocken, dann versteht man, welche Leistung die Devs hier vollbracht haben.

Die Aussage des CEO "läuft erstaunlich gut auf Last Gen-Konsolen" war, auf die Basismodelle bezogen, natürlich B*llsh*t.

Und auch die Systemanforderungen für die PC-Version sind Quatsch.

Ansonsten ist es ein absolut gutes Spiel, ich zocks jetzt in Version 1.05 noch mal durch!

Spielzeit ca. 60 h


Edit: Abstürze hatte ich nur mit Version 1.03, 1.04 und 1.05 sind bei mir absolut stabil.
 
Last edited:
Hallo zusammen...ich finde es ja okay,das Spiel von Fehlern zu befreien,aber warum muss so ein Patch eine Stunde und mehr dauern? Wenn das fertig ist,hab ich keine Lust mehr zum Spielen....

Das liegt wahrscheinlich eher am Netz oder einer langsamen HDD...das Spiel braucht für das Update kurzzeitig 45 GB und auf einer HDD dauert das ewig.

Als ich irgendwann SSD und eine HDD hatte bekam ich bei der HDD jedesmal ne krise ^^

kann aber auch dein Netz sein...ich bemerke auch mit meiner 50k leitung das es abends usw jetzt manchmal etwas länger braucht weil halt so viele schon zuhause aka im netz sitzen.

Mach dir nix draus Deutschland wird wohl noch lange zeit eine großflächige Internet wüste bleiben :(
 
Top Bottom