Die-wilde-Jagd-Deck und wie ich es hasse !!!

+
Die-wilde-Jagd-Deck und wie ich es hasse !!!

Tag, ich würde gerne ein Deck bestehend aus Mitgliedern der wilden Jagd erstellen, aber es gibt zu wenig Karten in dem Deck. Abgesehen davon würde ich das gerne irgendwie mit "Nithral" verbinden, aber Fakt ist ... das Deck und die Karten, sowie taktischer Aufbau oder was auch immer, suckt wie Hölle. Nithral ist die erste Karte die verschwindet, logischerweise, und ab dann kann man mit dem Deck nichts mehr anfangen, es macht kein Sinn wilde Jagd Einheitenkarten zu spielen, wenn man keine Möglichkeit hat irgendwas mit den vorhandenen Karten aufzuziehen. Ich möchte darum bitten, dass daran gearbeitet wird !!! Wenigstens aus Nithral eine Goldeinheit zu machen ...
 
Du kannst daraus ein recht gutes Frostdeck/Wetter machen, dann kannst du die restlichen Kartenplätze mit Neblingen ect füllen und hast auch nach Nithral Potential. Wegen der Monster-Fähigkeit würde ich allerdings auf die Neblinge verzichten.
 
Moin, danke für die Idee. Ich habe das bereits ausprobiert, aber der Bringer ist das in meinen Augen nicht, obwohl das recht sinnvoll erscheint, jedenfalls auf den ersten Blick. Ich hätte gerne noch einige Hunde der wilden Jagd, die recht solide sind, vielleicht 5'er. Im besten Falle kann man die auch noch "züchten" und das in Verbindung mit der 'Monsternest' Karte. Nithral ist die Sorte Einheit, die man schützen muss. Jedenfalls danke für den Tipp ...
 
Du kannst noch den Eisriesen und Decoy (Ablenkungsmanöver) reinpacken. Der Eisriese schützt vor Verbrennen und mit Decoy kannst du ihn in die zweite oder dritte Runde mitnehmen. Ich spiele auch mit Nithral und dem Eisriesen und kann mich in Ranked nicht beschweren. Das mit dem Züchten hört sich nicht so verkehrt an, ich habe es nicht probiert.
 
shdcs, nicht wenn du Nithral nicht auf die Hand bekommst. Ich habe es jetzt mit Wettereffekten, wie vorgeschlagen gemacht und damit ist genug. Ich persönlich würde mich halt über einige sinnvollere Karten freuen, solange sie wilde Jagd Einheiten sind ... Hunde sind halt wie gesagt eine nette Idee, wenn die halt noch was an den aktuellen Karten verändern und einige hinzufügen. Oder Geralt und Yen, als sie noch Mitglieder der wilden Jagd waren ... Mal sehen, vielleicht lässt sich ja noch etwas experimentieren. Draug ist auch nicht verkehrt, da er alle, die unter den Wettereffekten betroffen sind, sofort vernichtet, sobald sie maximal Stärke drei haben.
 
Guivarch;n7500980 said:
Oder Geralt und Yen, als sie noch Mitglieder der wilden Jagd waren ...

Gwent befindet sich ja noch in der Closed Beta, bis es erscheint dauert es noch ein ganzes Stück, bis zum Release kann sich noch viel ändern und neuen Karten werden definitiv kommen.
 
CrankyNeo;n7503100 said:
Gwent befindet sich ja noch in der Closed Beta, bis es erscheint dauert es noch ein ganzes Stück, bis zum Release kann sich noch viel ändern und neuen Karten werden definitiv kommen.

Moin, ich freu mich bereits auf Nilfgaard ... :)
 
CrankyNeo;n7508100 said:
Stimmt, die gibt's ja auch noch. :D
Auf jeden Fall: es gibt ein nettes Nithral Deck, es ist nicht von mir, wenn ich es wiederfinde dann werde ich es hier posten.

EDIT: Ich habe dieses Deck mal nachgebaut: http://puu.sh/tomcW/ecb758ebb5.jpg


Ich denke das macht viel Sinn Karten zu spielen, welche Schwächungseffekte haben. Alles was dann zu schwach ist wird schlicht vom gesamten Schlachtfeld wegradiert, wenn das Wetter mitspielt. ;) Statt Ciri würde ich aber Draug nehmen, weil er alles von Stärke 3 abwärts verbrennt. Sarah kann man ins Deck nehmen, weil sie durch die Wettereffekte stärker wird, so hat man dann quasi ein weiteres "decoy" ... Geralt mit Aard vernichtet auch so ziemlich alles. Ich habe das Deck jetzt mal so gebaut, allerdings sind meine Screenshots immer zu groß um die zu posten. grrr
 
Gut, Sarah wäre eine Idee aber ich persönlich mag sie nicht, sie kann zu einfach zerstört werden mit Scorch, da sind die Punkte einfach weg.^^
 
Wenn dein Gegner Verbrennen, wahlweise auch Igni, hat verlierst du eh viel und Sarah ist erstmal eine Karte die dir umsonst massiv Stärke bringt, denn du spielst ja in allen Fällen Wettereffekte.
 
Fimbulthrym;n7509780 said:
Wenn dein Gegner Verbrennen, wahlweise auch Igni, hat verlierst du eh viel und Sarah ist erstmal eine Karte die dir umsonst massiv Stärke bringt, denn du spielst ja in allen Fällen Wettereffekte.

Ich denke aber, dass Sarah im wilde-jagd-Deck ohnehin nur die Ablenkung mimt. Ja gut, ich denke da ist noch Bedarf nach oben.
 
Guivarch;n7510450 said:
Ich denke aber, dass Sarah im wilde-jagd-Deck ohnehin nur die Ablenkung mimt. Ja gut, ich denke da ist noch Bedarf nach oben.

Spielst du denn Ranked? Ich könnte dir mein Deck zeigen, ich bin kurz vor Rang 7. Es ist natürlich nicht perfekt, aber vielleicht kommst du auf neue Ideen.
 
CrankyNeo;n7532030 said:
Spielst du denn Ranked? Ich könnte dir mein Deck zeigen, ich bin kurz vor Rang 7. Es ist natürlich nicht perfekt, aber vielleicht kommst du auf neue Ideen.

Nee, denn mit den Decks, die ich habe, reiße ich ohnehin nichts mehr. Ich gewinne kaum noch Partien im "freies Spiel", weil meine Decks einfach nicht mehr effektiv sind. Erst neulich habe ich problemlos gegen einen Level 2 Spieler verloren. Der hatte solch ein massives Glück, weil er immer genau zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Karten auf der Hand hatte. Keine Chance ... XD Entweder hauen mir die Spieler alles vom Feld, was ich habe, oder sie haben die schlicht stärkeren Kreaturen.

Ich werfe gerne mal einen Blick drauf ... du kannst bestimmt eine Nachricht an mich schicken.
 
Ich kenne mich selbst mit dem Deck nicht so aus. Ich wurde aber erst vorhin total zerlegt von einem Wilde Jagd Deck. Die Taktik von dem Kerl war das Trio zu spielen und Zähigkeit drauf zu buffen. Dazu hat er mir noch Frosteffekte auf meine Seite des Boards gepackt. Also ich denke er hatte nen guten Draw zu beginn in dem Spiel gegen mich. Wenn man wie ich nur eine "Block" Karte im Deck hat wird man davon so ziemlich überrollt. Ich habe keine Ahnung wie genau er es gemacht hat... aber er hatte das Trio in Runde 1 gespielt, durch zähigkeit mit in Runde 2 genommen und auch in Runde 3 waren 2 der 3 noch übrig. Beide 19er. Ich habe aber am ende von Runde 2 kein Zähigkeitssymbol an den Figuren gesehen also wirklich kapiert habe ich nicht, wie er sie mit in Runde 3 nehmen konnte. Aber ich bin ein Noob in dem Game. Spiele erst seit gestern. Verbrennen hätte ihm sicher ziemlich die Tour vermasselt... aber ich habs nicht ziehen können :(.... :D
 
Das Trio kann man gut rufen, da man im Wilde Jagd Thema diese Karten gezielt aufs Feld bringen kann. Jeder hat den Effekt, das sie sich je Runde um 1 buffen wenn alle 3 in der gleichen Reihe liegen (Trio). Sie bekommen nur Zähigkeit wenn der Besitzer die Runde verloren hat. Wenn er sie also zu beginn von Runde 1 auf das Feld bringt und du auf Teufel komm raus die Runde gewinnen willst, dann stärken sie sich natürlich immer weiter und haben, falls du gewinnst, Zähigkeit. Das gane umgehst du indem du dem Gegner dann einfach die Runde schenkst, bzw ihm die 2. Runde schenkst.
 
Trio wird nur aktiviert, wenn drei ungeblockte Einheiten in einer Reihe stehen. Also musst du nur eine blockieren, um das Trio zu verhindern. Auch gut ist diese Karten "einfach" zu zerstören, entweder wartest du bis du sie verbrennen kannst oder fokussierst dich auf einen einzelnen. Nimmt man Eredin mit in die Berechnung musst du nur 2 zerstören, dann kann er schon kein Trio mehr erschaffen
 
Fimbulthrym;n8633360 said:
Nimmt man Eredin mit in die Berechnung musst du nur 2 zerstören, dann kann er schon kein Trio mehr erschaffen

Rechnet man noch mit dem Wächter, denn musst du schon 3 zerstören. Und du darfst den, den du durch den Wächster erhalten hast nicht spielen oder abwerfen, weil er den sonst mit Pedell wiederauferstehen lassen kann.
 
Ich spiele zur Zeit mit dem Monsterdeck und es macht schon Laune :D, wenn man mit Wettereffekten spielt, kann man eine gute Strategie entwickeln. Was mich aber persönlich​ nervt, dass die Fähigkeit der Wilden Jagd Hunde nicht immer funktioniert, wenn man sie ausspielt (man kann keine Reihe einfrieren). Passiert nicht immer, aber ab und an. Dann verlässt man sich drauf, dass es geht und dann wird man enttäuscht und der Plan geht auf. Nichtsdestotrotz macht das Deck laune
 
Top Bottom