Frust

+
diese programm macht nichts, was du nicht auch mit einem stift und papier nebenher machen kannst
Und warum machst du es dann nicht mit Stift und Papier? Weil es einfacher ist und wesentlich fehlerunanfälliger wenn es eine Software macht. Als würdest du beim Online-Pokerspielen Tracker erlauben oder Outs-Rechner...
 
Hey,

also ich war seit der Closed Beta nicht mehr bei GWENT, bin zu diesem Zeitpunkt Stufe 17, und so wie sich das Spiel entwickelt hat frustet mich massivst.
Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spaß wenn man gegen jemanden spielt wenn man am Ende doch noch gewinnt, oder der Gegner sich den Sieg mit seiner letzten Karte doch noch unerwartet an sich reißt.
Doch so war es nur auf den ersten Stufen; mittlerweile sind es immer nur die selben Decks von denen meiner Meinung nach ein paar einfach nur 'broken' sind, sodass man einfach ohne ein speziell angepasstes Deck nicht gewinnen kann...
Und wenn man sich dann eins bauen würde, wäre es gegen die meisten anderen Builds vollkommen nutzlos.

Man sollte eventuell Kartenbegrenzungen für gewisse Bronzeeinheiten einführen oder zumindest ein paar Sonderkarten anpassen. Praktisch wären auch Effekte auf den drei Reihen die unterschiedliche Effekte (positiv wie auch negativ) auf Nah- und Fernkämpfer sowie auf Maschinen wirken um zumindest mal ein wenig Strategie einbringen zu können.
 
Verabschiede dich schon mal von den Gedanken dass irgendwas mit den drei Reihen passiert, die werden auf zwei eingestampft. Auch werden alle Bronzekarten auf 2 limitiert. Stichwort: Homecoming, das nächste große Update von Gwent.
 
@Athanwolf
zeitdruck ja natürlich .... wieviel zeit brauchst du denn, um einen strich zu machen bzw eine karte auszustreichen oder einen pfeil oder einen buchstaben zu malen?

wenn man sich natürlich kein system auf dem papier macht, dann gebe ich dir recht.

".... und schön die mangelnde Kinderstube in unserer Gesellschaft dokumentiert.
Das zeigt auch schon schön deine kindische Provokation am Ende deines hirnrissigen Beitrages."

man merkt gleich, dass deine kinderstube hervorragend war oder ist

@Fimbulthrym
ja in der tat eine software ist einfacher in der nutzung, wie ich schon sagte es spart ne menge gekritzel, druckerkosten und altpapier ... aus dem selben grund schreibe ich e-mails und nur noch richtige briefe wenn es amtlich wird

ehrlich, ich finde die ausreden für eigenes unvermögen amüsant .... jetzt ist es der tracker


ich gebe euch noch ein paar vor ... vielleicht hilft es dem einen oder anderen über seine verlorene spiele hinwegzukommen

1. diejenigen, die einen schwachen pc haben sind auch im nachteil, denn da kann die animation länger dauern und das geht von der zeit ab

2. internetverbindung ..... höchst unfair, wenn man eine schwächere leitung hat ... das geht ja hin bis zum spielabbruch und auto-loss

3. der aufenthaltsort .... je nachdem wie weit man von den servern entfernt ist, dauert das routing länger, muss eventuell flaschenhälse passieren etc. .... korreliert ein bisschen mit punkt 2

4. die freizeit .... nicht alle haben die möglichkeit so viel zu spielen wie andere und sich somit kegs usw. zu erspielen .... die haben dann weniger karten, unfair irgendwie

5. und zu guter letzt wohlhabende .... die kaufen sich einfach alle karten, während der nicht so gut betuchte alles erspielen muss und dann auch nur noch verliert weil er gegen so viele wohlhabende gematcht wird .... schreiende ungerechtigkeit
 
Last edited:
ehrlich, ich finde die ausreden für eigenes unvermögen amüsant .... jetzt ist es der tracker
Ich beschwer mich nicht, weil ich verliere, wenn ich verliere liegt es schlicht an anderen Sachen. Aber wenn du mal einen Stream von einem Gwentspieler gesehen hast und siehst wie abhängig er davon ist, wenn er checkt was noch alles da ist, dann erzähl mir nichts fairen Wettbewerb. Dieser Spieler hat einen gute Vorteil, er muss nicht die Karten zählen, weder von sich noch vom Gegner, er hat jederzeit einen Überblick über alle Kerndaten des Decks, er muss sich nicht dran erinnern oder so. Dazu kommt die Rechenhilfe. Nie mehr Fehler, weil man sich verrechnet hat beim Ist-Zustand. Sicher Kopfrechnen würde auch hier helfen, aber es ist eben eine Fehlerquelle, um die er sich nicht kümmern muss. Schlussendlich bleibt, dass er viele kleine Fehlerquellen damit beseitigt und sich mehr auf die Hauptüberlegungen konzentrieren kann.
 
Last edited:
Bitte macht das wenn man Block auf eine Einheit gibt, dieser nicht automatisch gelöscht wird wenn die betroffene Karte auf den Friedhof oder die Hand geht. Das spielt nämlich dieser, ich schlage genervt über die Stränge, beschissene Meta Situation so massiv in die Hände. Es gibt viel, viel, viel zuviele Reanimations möglichkeiten die natürlich, wer hätte es gedacht, bei den Metafraktionen zuhauf exisiteren. Wollen sie Block rückgängig machen müssen sie es mit einer entsprechenden Karte tun. So und nur so ist die Funktion richtig und so war es auch einmal.

Oder entfernt, wie schon vorgeschlagen, bei reanimierten Einheiten die Fähigkeiten oder limitiert es auf das eine Wiederbelebung nur einmal möglich ist, dananch geht die Karte nicht auf den Friedhof sondern aus dem Spiel.

Wie oft darf ich dumm zusehen wie trotz Block. Und vor allem so ekelig erschreckend einfach weil jeder nur mit 15 Bronzekarten spielt, Die sich selbstbuffenden Boote wiederbelebt werden. Haben sie nicht den Dimun Korsar direkt auf der Hand, wird er eben mit Dimun Piratenkapitän geholt. Dann auch gleich Sigrdrifa, die Freya Priesterin oder wiederbeleben und schaue da. Jippi der Zweihänder der natürlich bei 18 oder mehr ist kommt auch wieder. Dickes thump up. Beendet die Beta bitte es ist einfach nur zum kotzen. Ich habe beim Start einen Zweihänder zerstört, die folgenden zwei Boote geblockt. Einen weiteren Zweihänder im Duell zerstört die Runde gewonnen, wurde dann aber dennch von den eben zerstörten/ geblockten Einheiten dennoch überrollt.

Mal nebenbei. Ich habe in 10 spielen nur einmal "gutes Spiel" gegeben weil ich Metaspielern das nicht gönne. Soviel dazu.
Ich brauche keine weiteren Tips wie man dagegen gewinnen kann, da wurden schon viele nützliche gegeben. Aber man baut sich eben mal nicht 3 Goldkarten in einer Woche. Ich fordere einfach nur das dieser Spiel und Spielspass Schadende Mist entfernt wird. Gott bin ich Sauer. Das schlimmste ist die Arroganz dieser Spieler die ihre Emotes spammen.
 
@Ragnheidur Lass dich doch von den Emotes nicht ärgern. Dann mute den entsprechenden Spieler wenn es wer übertreibt. Oder deaktiviere die Funktion komplett. Wobei es aber auch ein süßer Moment sein kann, wenn jemand einige Male bspw. Lethos 'Gonna be too easy, this. ' rüberschickt und man ihn eines Besseren belehrt. Dann sende ich ggf. zum Schluss ein einziges "Thank you" von Yen.
 
@duffi85
Ich mute sie ja. Ich habe mich etwas zusehr echauffiert, es kocht eben langsam hoch und das Forum ist ein nettes Ventil. Verzeihung bitte. Ich versuchte konstruktiv zu bleiben :)
 
es kocht eben langsam hoch und das Forum ist ein nettes Ventil
Hmm... weiß nicht gerade was ich davon halten sollte ;)
Aber solange wie konstruktiv ist alles gut. Ich kann den Frust gut nachvollziehen und oute mich jetzt - ich schaue so gut wie keine Streams (Challenger und Opens ausgenommen), checke keine "Lieblingsdecks des Monat" und baue meinen Deck selbst. Braucht natürlich etwas Zeit bis dieser gegen die schon tausendmal gespielten Metas was bringt. Es ist so aber dann funktioniert es sehr gut und ich freue mich denn ich habe es selbts erreicht ;)
 
Stoppt eure Passivität und reagiert auf derbe Missstände im Spiel oder startet einfach keine neue Saison bis Homecomming. Das ihr neu im Genre seid und eine wirkliche Balance nur Utopie ist, ist verständlich und klar, aber haltet eure Community nicht hin. Es gibt ja nicht einmal ein Termin für Homecomming.

Ständig dieser Einheitsbrei im ranked.
Alchemy - Witcher,
Slavery,
neuer Dings dieser Dagon - Relic kram
und am besten Skellige Zweihänder. Vor allem hier !!!MACHT WAS!!! die haben alles! Einfach alles um die Karten wieder zuholen. Ganz ehrlich, ich weiss das kratzt keinen wirklich, wenn das nicht bald oder mit Homecomming besser wird habt ihr einen Spieler weniger so ungern ich das schreibe. Neueinsteiger schauen sich diesen "§$%&/" nicht lang an und lassen das Spiel schnell links liegen. Als reagiert verdammt nochmal!

Edith: Ich will nicht hören "dann warte ein paar Tage bis die "highranked" aus deiner Elo raus sind" Nonsence! Jeder sollte gegen jeden eine faire Chance haben. Die hat man aber nur mit META Scheiss
 
Hallo,

wir haben die Diskussion schon mal geführt. Gestalte dir ein Decks, welche gegen den Standartmist effektiv sind! Ich freu mich immer über die kleinen Nilfi-Alchemisten-Hexer und auch über die Zweihänder der Skellige. Es gibt genügend Varianten denen ihre essentiellen Spielzüge zur Sau zu machen, du musst nur schlauer sein.
 
@Ragnheidur
Weiß jetzt nicht ob du nur wieder Dampf ablassen willst, was völlig ok wäre, oder ob du dir Reaktion von uns anderen wünscht.

Ich kann verstehen, dass du dir Balance Patches wünscht. Kann die Meta Decks selbst nicht mehr sehen und manche Karten könnten gewiss Anpassung brauchen. Und wenn es nur ein winziger Patch wäre der bspw. Zweihänder um 1 Punkt schwächt.
Aber CDPR hatte klar gesagt, sie ziehen sämtliche Ressourcen von der Betreuung der aktuellen Version ab, so dass es bis Homecoming keine neuen oder angepassten Inhalte geben wird. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Punkt nun noch, zu Beginn des Augusts, einen Rückzieher machen werden.

Ganz ehrlich, so frustriert wie du klingst, würde ich das Spiel ein paar Wochen ruhen lassen. Bringt doch nix wenn man völlig tilted. Dann lieber im Oktober mal schauen, was es bis dahin an neuen Infos gibt und ggf. eine PTR oder bei Release Homecoming ausprobieren.
 
Gegen die Zweihänder hilft der Panther aus dem Socia'teal-Deck. Einfach warten bis das Boot kommt und die Karte um 1 Punkt schwächt. Schon muss dein Gegner den Finger ziehen. Ansonsten Zauberkarten spielen, Alzurs Donner usw. Bei Socia'teal gibts auch noch andere Leckerbissen die man benutzen kann. Probiers mal aus. Das erwarten die Schlaumeier nicht.
 
Bin noch relativ neu bei Gwent, den größten Frust bringen mir derzeit nur die ganzen Nilfgaard Enthüllen Deck Spieler, immer die gleichen Züge und man hat kaum eine Chance da eigene Züge schon vorher ausgekontert werden.

Ist für mich gerade so als würde ich mit Freunden beim Pokern sitzen und wäre der einzige der seine Karten immer zu Beginn des Spiels offen auf den Tisch legen muss. Dazu der Stärke Klau ist wie wenn ich ein Drilling Asse habe und der Gegner nimmt sich dann ebenso mal ein Ass aus dem Kartenstapel weil es gerade gut zu seinem passt. Seltsames Gameplay, seltsame Entwickler Idee. Aber scheint zu gefallen bei der hohen Anzahl an Nilfi Spieler.

Mag auch daran liegen das ich als Neuling keiner der vorgefertigten Super Decks spiele und für mich noch allerlei kombinationen entdecke und gerne selber bastel da mir sonst der Spielspaß bei immer gleichen Zügen von Schema A bis C schnell flöten ginge. Monster Decks, Socia'teal , Skellige die auch hohe Punktzahlen machen sind da alle noch okay. Aber mit bereits zu Anfang mit fast komplett offenen Karten zu spielen geht mir meistens auf nie Nerven.

LG (Ein genervter Anti Nilfgaard Player)
 
@InnosTM
Ja das Problem kennt leider jeder von uns. Da Nilfgaard die größten Balancingprobleme hat ist es auch die beliebteste Fraktion bei Spielern die keine Lust haben groß bei ihren Zügen nachdenken zu müssen (beinhaltet (etwas) SARKASMUS nur zur Sicherheit...). ;)
Aber im Ernst. vor allem der Finisher mit Letho und Regis ist wirklich unter den frustrierensten die es gibt. Man spielt 2-3 Runden einfach nur schön Gwent, versucht seine Strategie durchzusetzen, den Gegner etwas auszuspielen und Schlussendlich darf man einfach nur zusehen wie der komplette Aufbau zusammenbricht, ohne dass man das geringste Unternehmen kann.
Denn was solll man da den groß kontern? Setzt man Letho mit Mandrake wieder auf 0 hat man sich ja nur selber geschadet, und die Chance dass man als letzte Karte noch "Verbrennen" auf der Hand hat (Wenn man es überhaupt im Deck hat, was ich z.B nicht tue) ist eher minimal.
Nachdem jetzt endlich nicht mehr so viel Vipern-Hexer-Decks kommen ist das im Moment mein Hauptgrund bei Nilfgaard-Gegnern (sind ja nur 8 von 10) bereits von Anfang an eher schlechtgelaunt zu spielen.

Homecoming möge kommen und uns von den momentanen Balancingproblemen erlösen :D
 
ich spiel letho/regis und im bereich lvl20 ist es nicht mehr so einfach zu gewinnen. denn die leute wissen wie sie mit der combo umgehen müssen. zudem enthält so ein deck, das extrem ausgedünnt werden muss, damit man die combo auch auf die hand bekommt, jede menge bricks. das nur ein beispiel. es wird zu jedem deck ein deck geben gegen das man gar nicht zurecht kommt mit seinem.
ich finde es gibt auch kein deck bei dem man nicht nachdenken muss. egal ob die oder die fraktion etwas stärker ist als andere. im übrigen zählt auch eher skellige GS zu den decks mit dem man am einfachsten lvl 21 erreichen soll.
ich sags daher nochmal, spielt eine fraktion oder deck, bei dem ihr glaubt das wäre ja sooo einfach, man könnte es einfach so von der hand spielen. dann merkt man zum einen, dass es doch nicht so einfach ist (fängt schon beim mulligan an, welche karten muss ich überhaupt tauschen???) und vor allem die schwächen des decks und man merkt sich auch einfacher welche karten in so einem deck vorkommen können, um zu wissen wann sich welcher konter lohnt.

ich z.b. freu mich immer wenn meine gegner mit mandrake oder anderen lethos-zerstörer schon im vorfeld rumschmeissen, einfach weil sie nicht nachdenken was in einem NG deck sein kann. und das passiert eben ab lvl 19-20 nicht mehr so oft und ich habe das nachsehen. und das verschafft dann natürlich frust ... die konter im vorfeld achtlos gespielt und am ende kommt die ernüchterung. aus dem gleichen grund jammern so viele über ciri, statt mal auf hinweise für ein ciri deck zu achten und dementsprechend zu spielen.
auch von daher wäre ich vorsichtig mit so aussagen für dies und das deck brauchst ja kein hirn. es macht auch mal sinn mit bestimmten decks gegen bestimmte andere decks in der ersten runde zu drypassen bei blue coin. auch das sieht man recht selten

homecoming wird andere balanceprobleme bringen .... ich denke so kartenspiele werden nie 100% perfekt balanziert sein
 
Top Bottom