Frust

+
Stimmt. Hab Hen Gaith benutzt und mir eine Gegner Karte gesichert. Später mit Francesca kombiniert, beim ersten mal konnte ich 5 Schaden machen und die Gegnerkarte ausspielen, beim zweitenmal nicht. Wäre aber echt nice gewesen würde das gehen.

Und wie kann man dann Shupe 3 mal ausspielen? Da steht leider keine Beschreibung nur welche Karten er in seinem Deck hat.

Edit: Sorry hab das Youtube-Video neben dran gar nicht bemerkt. Die Frage hat sich erledigt.
 
Last edited:
Hab soeben mal die Nilfgaard Kultisten erlebt. Mit zwei Szenarios und so. Ich habe ja durchaus Verständnis für die Schwierigkeiten des Balancing. Und ich habe gerade ein einziges Spiel gespielt und meine Objektivität ist durch meine Verärgerung sicherlich beeinflusst.

Aber ich würde mir manchmal schon wünschen, dass Nachbesserungen wirklich innerhalb von sehr kurzen Zeiträumen möglich wären. Die Renfri Anpassung hat nicht sehr lange auf sich warten lassen und ich begrüße, dass die Devs sich die Tür offen gelassen haben die Karte weiterhin mittelfristig zu ändern, ob nun durch einen weiteren Nerf oder einen Buff. Bei den derzeitigen Kultisten wär meiner Meinung nach aber ein Hotfix nach einer Woche nervenschonend. Dabei mag dann nicht die beste Lösung für den Archetyp gefunden werden, aber wie bei Renfri kann man ja die Tür offen lassen.

Ja, man muss hier und da aus seiner Komfortzone kommen, sein Deck oder gar die Fraktion wechseln je nach Meta. Ich spiele überwiegend mein Spiel, also nicht sonderlich viel Control. Und fast ausschließlich Monster, ohne Fraktionskarten um zu blockieren. Somit kann mein Mitspieler, wie ich sonst auch, sein eigenes Spiel durchziehen, unbehelligt. Nur, für Eternal Eclipse Kultisten bedeutet dies quasi unmittelbar den Sieg. Und noch dazu haben sie Yen Invo und den Maskenball. Sie können also sogar noch massiv auf das andere Deck einwirken.

Ein recht frischer Spieler kann natürlich besser sein als ich. Das ist okay. Aber wenn ich gegen jemanden mit 328 gewonnenen Spielen antrete, davon 326 mit Nilfgaard errungen, mit Renfri als favorisierter Karte im Profil, bisher maximal bis auf Rang 4 vorgestoßen, mit Geralt von Riva und Abaya als im Profil präsentierten Verträgen... und die Person vernichtet mich mit Kultisten+Ball. Hach, dann ist es Zeit diesen Thread aufzusuchen.
So eine Situation wie im Video von TheaBeasty kann doch nicht wünschenswert sein. Das gibt einem doch das Gefühl dass es belanglos ist wie man welche Karten ausspielt.

Da zusätzlich meine Internetverbindung seit Anfang der Woche diverse Male pro Tag für mehrere Minuten direkt beim ersten Hop hinter dem Router aufgibt, ist es wohl besser erneut Gwent Gwent sein zu lassen. Ich tauche wieder in die arktische See eines weit entfernten Planeten ab. Das kühlt ab.
 
Du sprichst mir aus der Seele. All diese neuen Szenario-Karten haben dem Spiel enorm geschadet.
Es ist zutiefst frustrierend wenn man auf Rang 1 oder Pro Gegnern begegnet, die ganz offensichtlich keine Ahnung von Spielmechaniken usw. haben. Sie benutzen z.b. wenn ich Relikte spiele Blockieren-Fähigkeiten gegen meine wertlosen bronzekarten ohne Fähigkeiten und lassen die Wissende unberührt. Und trotzdem konnten sie so weit aufsteigen und sind nur schwer zu besiegen, weil dieser Kultisten-Mist einfach viel zu stark ist und es fast egal ist ob derjenige der das spielt das gut oder schlecht macht. Gleiches gilt für Sir broken a lot und - mein persönlicher Hassgegner - Skellige Piraten.
 
Ich stimme euch Beiden da völlig zu, das Thema mit den Wissenschaftlern hatten wir ja an anderer Stelle schon, man kann sich dagegen auch nicht schützen, bleibt dann nur zu hoffen das der Gegner schlecht zieht.
Was mir Frust bereitet ist dieses ständiges kappen der Leitung wenn man gewinnt, es war ja schon immer so aber nicht so schlimm wie jetzt. Fast jedes zweite Spiel wird gekappt, was soll das ? Den Gegner bestrafen weil er gewinnt ? Ein GG gibt es auch nur noch wenn du verlierst, weil man dann ein guter Spieler ist ? Zieht sich mittlerweile durch alle Ränge, alle Decks sogar beim Draft. Ich gucke mir das noch eine Weile an dann ist für mich Feierabend. Da ich nach ca. 15.000 Spielen frei ausspiele und keinen Druck mehr habe finde ich dieses kappen sehr frustrierend. Das muss ich mir das nicht mehr antun.
 
Was mir Frust bereitet ist dieses ständiges kappen der Leitung wenn man gewinnt, es war ja schon immer so aber nicht so schlimm wie jetzt. Fast jedes zweite Spiel wird gekappt, was soll das ? Den Gegner bestrafen weil er gewinnt ? Ein GG gibt es auch nur noch wenn du verlierst, weil man dann ein guter Spieler ist ? Zieht sich mittlerweile durch alle Ränge, alle Decks sogar beim Draft. Ich gucke mir das noch eine Weile an dann ist für mich Feierabend. Da ich nach ca. 15.000 Spielen frei ausspiele und keinen Druck mehr habe finde ich dieses kappen sehr frustrierend. Das muss ich mir das nicht mehr antun.
Ja dieses Problem geht mir auch gehörig auf die Nerven. Auch ich bin manchmal in einem Spiel frustriert - insbesondere wenn ich gegen meiner Ansicht nach völlig toxische Decks mit Karten, die es so nicht geben sollte verliere. Aber wenigstens habe ich den Anstand dann einfach aufzugeben und nicht die Verbindung zu unterbrechen. Diese Unsitte verbreitet sich immer weiter und sollte mit dem Verlust von Bonuspunkten o.ä. bestraft werden :).
 
Du sprichst mir aus der Seele. All diese neuen Szenario-Karten haben dem Spiel enorm geschadet.
Es ist zutiefst frustrierend wenn man auf Rang 1 oder Pro Gegnern begegnet, die ganz offensichtlich keine Ahnung von Spielmechaniken usw. haben. Sie benutzen z.b. wenn ich Relikte spiele Blockieren-Fähigkeiten gegen meine wertlosen bronzekarten ohne Fähigkeiten und lassen die Wissende unberührt. Und trotzdem konnten sie so weit aufsteigen und sind nur schwer zu besiegen, weil dieser Kultisten-Mist einfach viel zu stark ist und es fast egal ist ob derjenige der das spielt das gut oder schlecht macht. Gleiches gilt für Sir broken a lot und - mein persönlicher Hassgegner - Skellige Piraten.
Ich stimme euch Beiden da völlig zu, das Thema mit den Wissenschaftlern hatten wir ja an anderer Stelle schon, man kann sich dagegen auch nicht schützen, bleibt dann nur zu hoffen das der Gegner schlecht zieht.

Tatsächlich habe ich nichts gegen frische Spieler in höheren Rängen. Es ist manchmal sogar erfreulich, wenn ein Mitspieler auf Rang 1-3 einen oder mehrere Fehler begeht, ohne die das Matchup für mich sicher verloren gehen würde. Im Idealfall soll jeder Spieler das erreichen, was man sich vorgenommen hat. Vermutlich dürfte das für die meisten letztlich der Prorang sein. Ja, das sollte kein Geschenk sein, ein Neuling sollte nicht binnen einer Woche in den Prorang stolpern während er noch gravierende Fehler macht. Aber die hohen Ränge sollten auch kein elitärer Club sein. Habe bspw. auf reddit Kommentare gelesen, da forderten mal Leute es müsste schwerer werden in den Prorang zu kommen, damit nicht jeder Hinz und Kunz es ohne Weiteres schafft. Nur warum? Wenn man wirklich ausschließlich gegen die stärksten Gegner antreten möchte, kann man auf dem Prorang ja auf 2500 fMMR und darüber steigen. Was mir aufstößt ist wohl nach wie vor das Netdecking. Gegen das man nicht kämpfen kann. Es ist wie es ist.
Meinen Wutpost zuletzt bzgl. der Eclipse Kultisten von NG muss ich inzwischen auch relativieren. Und ich würde das Deck mit Kaiserlichen Wissenschaftlern einbeziehen. Kann beides unfassbar stark sein. Es muss aber auch funktionieren und darf nicht an den entscheidenden Stellschrauben behindert werden oder in Runde 2 ausgeblutet werden. Den Wunsch eines Hotfix nehme ich zurück. Es reicht wenn die Devs sich alles im üblichen Rahmen ansehen und entsprechend handeln, denn ich sehe die Kultisten nicht wie erst befürchtet in jedem zweiten oder dritten Spiel. Habe in der Saison bisher etwas über 70 Spiele gemacht und bin aktuell auf Rang 1. Dabei begegnet mir Nilfgaard gefühlt am häufigsten, allerdings mit sehr diversen Decks und Anführern. Ich vermute die Meta ist gerade ziemlich divers allerdings mit Fokus auf Kontrolle, was wohl für Kultisten & Wissenschaftler nicht von Vorteil ist. Wenn man sich die Statistik von GwentData ansieht, schneidet NG aktuell allgemein nichts sonderlich überragend ab.
Nichts desto trotz sind meine Matchups nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. NR Stockpile zerschießt mir meine komplette Spielbretthälfte, SK Piraten verhalten sich ähnlich aggressiv, SY Poison kann mir mehrfach binnen eines Zuges Einheiten zweifach vergiften. Und sonst trifft man worauf? Renfri Vampire, Elfen Waylay Spam. Aber ich hatte auch mal NG Shupe, Monster Frost, NG Mill & ST Alzur.

Was mir Frust bereitet ist dieses ständiges kappen der Leitung wenn man gewinnt, es war ja schon immer so aber nicht so schlimm wie jetzt. Fast jedes zweite Spiel wird gekappt, was soll das ? Den Gegner bestrafen weil er gewinnt ? Ein GG gibt es auch nur noch wenn du verlierst, weil man dann ein guter Spieler ist ? Zieht sich mittlerweile durch alle Ränge, alle Decks sogar beim Draft. Ich gucke mir das noch eine Weile an dann ist für mich Feierabend. Da ich nach ca. 15.000 Spielen frei ausspiele und keinen Druck mehr habe finde ich dieses kappen sehr frustrierend. Das muss ich mir das nicht mehr antun.
Ja dieses Problem geht mir auch gehörig auf die Nerven. Auch ich bin manchmal in einem Spiel frustriert - insbesondere wenn ich gegen meiner Ansicht nach völlig toxische Decks mit Karten, die es so nicht geben sollte verliere. Aber wenigstens habe ich den Anstand dann einfach aufzugeben und nicht die Verbindung zu unterbrechen. Diese Unsitte verbreitet sich immer weiter und sollte mit dem Verlust von Bonuspunkten o.ä. bestraft werden :).

Mhh, habe auch schon öfter gehört, dass sich Leute darüber ärgern. Geht mir gar nicht so. Spiele Gwent am PC, tabbe sowieso während der Partie gelegentlich raus und verfolge einen Stream oder sonstiges. Weiß auch nicht wie viel Zeit dann verstreicht bis die Partie als gewonnen gewertet wird, ist es überhaupt eine Minute? So häufig passiert mir das auch gar nicht. Vielleicht ist meine Winrate inzwischen zu schlecht als dass meine Mitspieler so häufig ragequitten könnten. :D Und Alt+F4 bestrafen ist auch so eine Sache, ich hatte die Tage bis zu nem Werksreset der Box massive Verbindungsabbrüche. Wär schon ärgerlich für Leute die schlicht regulär einen Disconnecter haben. Höchstens eine Sperre bei einem Disconnect ähnlich wie bei Dead by Daylight könnte ich mir vorstellen. Sprich fünf Minuten oder so bei der Matchup Suche geblockt zu sein, sodass ein Ragequit einen selbst mehr Zeit kostet.
Mich ärgert es mehr, wenn jemand sich für meine Begriffe unanständig im Sieg verhält. Aber dann gibt es kein GG, zwei Minuten später bin ich in der nächsten Partie und die Erinnerung an die vorherige verblasst schnell. Und tatsächlich gibt es sicher bei mir auch einen signifikanten Unterschied bei meiner Vergabe eines GGs je nach Sieg oder Niederlage. Primär wenn ich das gegnerische Deck nicht mag, wenn es mich perfekt kontert, wenn ich es als zu stark empfinde, wenn es eines der gerade beliebtesten Netdecks ist. Meine Saltiness hat sicher auch einen Einfluss, kann vorkommen dass ich ein schlechter Verlierer bin und mal wer kein GG bekommt, der eigentlich eines verdient gehabt hätte.
@Deichkrone Wär schade wenn du aufhörst aber es soll natürlich Spaß machen. Nichts ist für die Ewigkeit aber bis auf Weiteres reichen hoffentlich auch Pausen vom Spiel.
@Schildhexerei Sag mal, spielst du vllt. ausschließlich über Android/iOS? Oder hast du noch ein anderes Profil?
 
Ja ich wollte damit auch keinesfalls sagen dass ich ein Problem mit neuen Spielern auf hohen Rängen habe. Bin ja selbst noch recht neu. Aber wenn jemand ganz offensichtlich nur da hin gekommen ist weil er sich irgendein Deck von einem streamer abkopiert hat, eigentlich keine Ahnung hat wie er das spielen muss und nur deshalb gewinnt, weil es mittlerweile so viele dermaßen schlecht ausbalancierte Karten gibt dann nervt das schon. Zumal es meistens auch genau diese Kollegen sind, deren Verbindung abreißt sobald sie mit ihrem kopierten Deck am Verlieren sind.

Und ja ich spiele ausschließlich über iOS und habe mich mit meiner Apple id angemeldet. Das ging aber im Forum nicht deswegen habe ich hierfür einen zweiten Account und bin nach meinem damaligen Lieblingsdeck benannt 😀. Im Spiel heiße ich Threecorner.
 
Ja ich wollte damit auch keinesfalls sagen dass ich ein Problem mit neuen Spielern auf hohen Rängen habe. Bin ja selbst noch recht neu. Aber wenn jemand ganz offensichtlich nur da hin gekommen ist weil er sich irgendein Deck von einem streamer abkopiert hat, eigentlich keine Ahnung hat wie er das spielen muss und nur deshalb gewinnt, weil es mittlerweile so viele dermaßen schlecht ausbalancierte Karten gibt dann nervt das schon. Zumal es meistens auch genau diese Kollegen sind, deren Verbindung abreißt sobald sie mit ihrem kopierten Deck am Verlieren sind.

Und ja ich spiele ausschließlich über iOS und habe mich mit meiner Apple id angemeldet. Das ging aber im Forum nicht deswegen habe ich hierfür einen zweiten Account und bin nach meinem damaligen Lieblingsdeck benannt 😀. Im Spiel heiße ich Threecorner.

Mir ist auch schon aufgefallen das zunehmend neuere Spieler sich Netdecks abkopieren ich denke aber auch deswegen um mithalten zu können.
Ich kann es zum Teil schon verstehen, denn Karten kosten nunmal Kartenstücke und die sind halt entweder nur im Belohnungsbuch zu bekommen oder werden gemahlen durch überschüssige Karten. Viel kommt dabei nicht rum und BP bekommt man auch nur dürftig.
Das heißt man muss sich halt immer gut überlegen welche Karten man z.B. für 800 Kartenstücke sich herstellen möchte.
Dann kommt noch hinzu das man diese Karten erst einmal auch testen muss, wie funktioniert sie eigentlich in Kombination, ist sie Effektiv genug.
Stellt man nun fest das die Karte die man sich hergestellt hat, nicht so funktioniert wie man es sich erhofft hat, dann möchte man was neues ausprobieren und das kostet dann wieder BP und wieder Kartenstücke bis man am Ende nicht mehr viel übrig hat.
Und während man halt noch fleissig am sammeln ist, wird man von anderen Spieler die das Spiel kennen und gute Kombinationen ausspielen zerpflückt. Dann macht sich Frust breit und viele gehen dann deshalb auf die Suche nach Netdecks.
Ich habe anfangs auch nur sinnlos Karten hergestellt und später bemerkt das diese Karten so gar keinen Sinn machen, so wie ich die ausgespielt habe. Dann steht man halt da und kommt nicht mehr weiter und muss mit dem Startdeck klar kommen.
Konnte mit meinem Startdeck aber dennoch Spiele für mich gewinnen aber auch nur gegen Gegner die genauso dürftig gespielt haben wie ich.
Erst jetzt durch viel Geduld und sammeln konnte ich mir nen ordentlichen Deck zusammen bauen und es läuft recht gut damit bin schon 30 Siege im Plus aber man muss halt die Geduld dafür haben und viele andere Spieler haben das halt nicht und suchen sich Netdecks.
 
Last edited:
Ich habe schon vor langer Zeit gesagt das der Pro einfach zu leicht zu erreichen ist, es ist ja einfach zu sehen am Schluss bei den Ranglistenpunkten und es wird nur ein einziges Deck gespielt, oft ist es eine Challenge wer am schnellsten dahin kommt, sind aber auch für mich Spieler die die Qualität eines Gwentspiels niemals erfahren werden und dann auch schnell wieder aufhören weil ihnen langweilig wird. Mittlerweile ist mir das aber auch egal. Sehr schade finde ich auch das viele bekannte Streamer aufgehört haben wie Bush, misterhabbla1 oder Freddybabes. Ich lasse Gwent erstmal Gwent sein einige Zeit, es tut mir um die Ressourcen leid das man die nicht verschenken kann, hab ja schon fast ein Jahr lang alle Premiumkarten, dementsprechend sammelt sich viel Staub und viele Schlüssel, Fässer, Erz etc. an. Hier schaue ich weiterhin rein.
 
Ich muss mich schon wieder beklagen 🙈. Nachdem ich zu Beginn der Saison recht schnell von Rang drei auf eins geklettert war habe ich eine Weile nur Training und saisonmodi gespielt.

Gestern habe ich dann mal wieder ranked probiert und bin von 7 Spielen 4 mal auf so ziemlich das gleiche Syndikat Deck mit viel Gift, Verbrechen und goldenem Nekker getroffen. Das Deck ist mehrfach in der Lage Karten innerhalb eines Zuges zweifach zu vergiften und räumt daher mit Leichtigkeit den Großteil meiner Einheiten vom Schlachtfeld. Sollte das Gift mal nicht reichen hat es noch den Tunnelbohrer im Programm. Für mein auf starke Einheiten bauendes Reliktdeck nicht unbedingt ein Lieblingsgegner…

Habe ich nur gerade großes Pech, dass ich ständig darauf treffe, oder geht es anderen auch so??
 
Hab gestern nur ein paar Partien im Trainingsmodus absolviert, traf dort dennoch zwei mal auf das Syndikatdeck. In einem der Spiele habe ich Wild Hunt Devotion Frost gespielt, einfach um den Vertrag durch Frost Schaden zu verursachen voranzutreiben. Was soll ich sagen, Auberon und ein Aen-Elle-Eroberer waren nicht lang durch Schleier geschützt, Kalkstein hat schnurstracks dafür gesorgt, dass auch diese Einheiten im Handumdrehen vergiftet werden konnten. Um Eredin hat sich der Bohrer gekümmert. Ich gehe davon aus, dass ein, zwei Karten aus diesem Deck nächste Woche mit dem Patch angepasst werden. Schauen wir mal.
 
Ich muss mich schon wieder beklagen 🙈. Nachdem ich zu Beginn der Saison recht schnell von Rang drei auf eins geklettert war habe ich eine Weile nur Training und saisonmodi gespielt.

Gestern habe ich dann mal wieder ranked probiert und bin von 7 Spielen 4 mal auf so ziemlich das gleiche Syndikat Deck mit viel Gift, Verbrechen und goldenem Nekker getroffen. Das Deck ist mehrfach in der Lage Karten innerhalb eines Zuges zweifach zu vergiften und räumt daher mit Leichtigkeit den Großteil meiner Einheiten vom Schlachtfeld. Sollte das Gift mal nicht reichen hat es noch den Tunnelbohrer im Programm. Für mein auf starke Einheiten bauendes Reliktdeck nicht unbedingt ein Lieblingsgegner…

Habe ich nur gerade großes Pech, dass ich ständig darauf treffe, oder geht es anderen auch so??

Ärgert mich auch schon eine Weile, dieses Gift-Deck mit SY. Meiner Meinung nach viel zu OP. Auch meine Karten werden richtig mies rasiert und meine Verteidiger Karte bringt dann auch nicht viel wenn er innerhalb von 2 Zügen aus dem Verkehr gezogen wird durch Gift.
Ich finde da sollte CDPR mal etwas eingreifen und da etwas ausbalancieren.
Die Kosten erhöhen oder das man nur einmal Gift einsetzen kann pro Zug.
 
Hab gestern nur ein paar Partien im Trainingsmodus absolviert, traf dort dennoch zwei mal auf das Syndikatdeck. In einem der Spiele habe ich Wild Hunt Devotion Frost gespielt, einfach um den Vertrag durch Frost Schaden zu verursachen voranzutreiben. Was soll ich sagen, Auberon und ein Aen-Elle-Eroberer waren nicht lang durch Schleier geschützt, Kalkstein hat schnurstracks dafür gesorgt, dass auch diese Einheiten im Handumdrehen vergiftet werden konnten. Um Eredin hat sich der Bohrer gekümmert. Ich gehe davon aus, dass ein, zwei Karten aus diesem Deck nächste Woche mit dem Patch angepasst werden. Schauen wir mal.
Das gute alte Frost Deck. Eigentlich mein Liebling aber leider vielen Gegnern von Beginn an unterlegen…

Eigentlich haben sie SY Gift ja mit dem letzten Patch schon geschwächt. Mich wundert halt, dass das plötzlich so beliebt ist. Es gab keine neuen Karten oder so dafür und letzte Saison und auch zu Beginn dieser bin ich ihm kaum begegnet. Ich habe allerdings in den Netdecks einige kürzlich veröffentlichte Listen davon gefunden. Wahrscheinlich hat da jemand einen Trend gesetzt…

Wenn du recht behältst und sie es schwächen freue ich mich. Aber leider geht der Trend momentan ja eher da hin, dass absurd starke Karten bzw. Kombinationen mit noch absurderen bekämpft werden 😅
 
Das Gute Alte Keltullis- Deck in Verbindung mit der Anführerfähigkeit Panzer ( Schleier ) war letzte Saison die richtige Antwort darauf, funktionierte immer noch sehr gut, bin damit in den Pro geklettert. Alte Decks können gemischt mit relativ neueren Karten ( Hexensabbat, Hexenlehrling ) immer noch sehr stark sein.
 
Gerade eben mal ein Spiel gemacht, bin jetzt übrigens seit gestern auch in den Pro Bereich aufgestiegen, und hatte wieder SY+Gift als Gegner gehabt.
Er hat natürlich als Anführerfähigkeit "Volle Taschen" und kann dadurch seine Kartengebühren, scheint mir so, endlos ausspielen.
Mit meinem Deck habe ich das Spiel eigentlich schon verloren bevor es angefangen hat, daher finde ich, das SY+Gift zu sehr OP ist gegen mittelstarke Decks, so wie ich es habe.
Der Gegner hat mit leichtigkeit die ersten beiden Runden direkt für sich geholt, er hat alle meine hochgebufften Karten einfach vernichtet und zusätzlich konnte er noch seine eigenen Karten hochbuffen.
Am Ende hatte er 50 Punkte mehr als ich, ohne Gift wäre es ein ausgeglichenes Spiel gewesen.
Golden Nekkar hatte er ebenfalls eingesetzt und jede Menge Karten ausgespielt, Karten die ebenfalls Karten(Bronzekarten) generieren.

Naja ich weiß jetzt, das wenn ich wieder auf SY+Gift treffe, ich eigentlich gleich aufgeben kann.
Auch mit anderen Decks hat man meiner Meinung nach nicht so wirklich eine Chance außer man hat viele Karten mit denen man sich per Schleier schützen kann. Ansonsten gibt es doch keine andere Möglichkeit oder? Außer man setzt auf ein Deck mit dem man ordentlich austeilen kann, so das SY erst gar nicht dazu kommt sein Deck aufzubauen.
Aber auch wenn, oft wird Azar Javed in Kombination mit den Giftkarten ausgespielt und wenn man die Skarabäen auch noch hochbufft hat man eine solide Verteidigung.
 
Ja das Spiel hat diese Eigenschaft, dass du mit manchen Decks gegen gewisse Archetypen nur verlieren kannst. Setzt dein Deck auf starke Einheiten bzw. Auf verbesserte bist du gegen solche mit viel Gift oder auch anderen Kontrollmechanismen schlecht dran. Ich bin gerade seit langem mal wieder auf das NR Belagerungsdeck gestoßen und habe mich dabei erinnert , dass es noch viel frustrierendere Gegner als SY Gift gibt ;). Ich habe jetzt erstmal genug davon, dass Gegner innerhalb weniger Züge meine komplette Spielhälfte abräumen und lege ein paar Tage Pause ein. Wenn es danach so weiter geht steige ich mal wieder auf mein lange nicht genutztes Nilfgaard Taktiken-Deck um und tue es ihnen gleich - denn wie du sagst ist das effizienteste gegen solche Gegner selbst ordentlich austeilen zu können.
 
Das System ist seit paar Tagen besonders hart zu mir, schon 15 Niederlagen hintereinander obwohl ich verschiedene Decks spiele und sehr oft eine gute Hand hatte, der Gegner hat komischerweise immer ein Ass im Ärmel.
 
Harte Tage kommen vor. Manchmal macht man am nächsten Tag alles gleich, es läuft aber deutlich besser.
Und wenn es über mehrere Tage nicht klappen will, Anfang Oktober wird die Meta wieder etwas durchgeschüttelt. Nächste Woche beginnen Streamer & Co. mit den Kartenvorstellungen.
FdWHQIFXwAA-oem.jpeg
 
Gibts irgendwo eine Seite wo die veröffentlichten Karten vorgestellt werden. Die ersten sind ja im Post auf der News Seite. Aber bei Kartensets finde ich das neue noch nicht.
Und bei YouTube jedesmal schon 1000 Ideen von den Streamern zu hören muss auch nicht sein.
 
Gibts irgendwo eine Seite wo die veröffentlichten Karten vorgestellt werden. Die ersten sind ja im Post auf der News Seite. Aber bei Kartensets finde ich das neue noch nicht.
Und bei YouTube jedesmal schon 1000 Ideen von den Streamern zu hören muss auch nicht sein.

Immer sehr zeitnah wird dieser Thread aktualisiert. Beim Klick auf den Kartennamen bekommt man die Karte angezeigt. Weiß nicht genau, ob die Reveals stets um 1530 stattfinden. Die der Monster mal ausgenommen, die werden wohl während der Open gezeigt.
 
Top Bottom