Das sahen » manche gaaanz anders...Tumult?
Auf Optik verzichten? Ich glaub ich brauch' ne neue Brille - ich finde der Trailer sah fantastisch aus!
Das sahen » manche gaaanz anders...Tumult?
Auf Optik verzichten? Ich glaub ich brauch' ne neue Brille - ich finde der Trailer sah fantastisch aus!
Anscheinend bin ich zu wenig Gamer, dass ich lieber auf Optik verzichte als auf das Spiel an sich :/
Ich meine, dass immer grob 6 Wochen gerechnet werden vom Fertigstellen des Release Builds über die Zertifizierung durch Microsoft und Sony, fertigen der Datenträger, Ausliefern, bis hin zum eigentlichen Release. Bis Mitte Januar hätte das Ding also fertig sein sollen. Mit den Weihnachtsfeiertagen eingerechnet bleibt da nicht mal ein Monat.
Ich vermute, dass man für Optimierung und Bugfixing länger gebraucht hat als erwartet und sich nun die zusätzliche Zeit nimmt um mehr Inhalte fertig zu polishen statt sie aus dem Spiel zu schneiden. Das oder es gibt noch einige massivere Baustellen, wo irgendwas noch nicht annähernd so funktioniert wie es soll.
Naja, ich finde es vor allem aus technologischer Sicht interessant und spannend, was sie hinkriegen können.
Ich seh das genau wie @aaden. Mir hat auch der Elder Blood Teaser deshalb so gut gefallen, weil er irgendwie das beinhaltete, was ich mir von dem vorherigen "richtigen" Trailer erwartet und nicht erhalten hatte. Der sah nämlich einfach nur gut aus, und mehr nicht. Null Inhalt, keine Wirkung auf mich und einfach nur 10 Fragezeichen anstelle heißer Erwartung hinterlassend. Durch die Ankündigung des neuen Termins falle ich irgendwie in ein Stimmungsloch, das bis vorhin noch sooo hoch war :/ Statt "Land in Sicht" heißt es weiter paddeln. Oder ich geh erstmal 'ne Runde weiter am Witchers Journal basteln, Weihnachten soll ja eine neue Ausgabe rauskommen![]()
Ach, wenn die deutsche Sprachausgabe kein völliger Totalausfall wird, werde ich das Spiel wahrscheinlich eh auf deutsch spielen. Daher ist mir das mit den englischen Stimmen auch nicht ganz so wichtig...Was ganz interessant war ist dass wir der Stimme von Yennefer zum ersten Mal lauschen durften.
Nun, wie gesagt.. mich persönlich hätte natürlich auch das Stimmtalent welches Ciri vertont interessiert,
aber das wird dann eben irgendwann später von CD Projekt nachgereicht ~
Dito. Normalerweise neige ich sehr stark dazu, Spiele/Filme/Serien/Bücher auf Englisch - vor allem wenn es die Orginalsprache ist - zu spielen/schauen/lesen, da die Sprachausgabe meist sowohl technisch als auch was die Sprachregie und Sprecherqualität angeht deutlich, deutlich besser ist (oder es mir vielleicht aufgrund fehlenden Sprachgefühls im Englischen nur so vorkommt?).Ach, wenn die deutsche Sprachausgabe kein völliger Totalausfall wird, werde ich das Spiel wahrscheinlich eh auf deutsch spielen. Daher ist mir das mit den englischen Stimmen auch nicht ganz so wichtig...
Dito. Normalerweise neige ich sehr stark dazu, Spiele/Filme/Serien/Bücher auf Englisch - vor allem wenn es die Orginalsprache ist - zu spielen/schauen/lesen, da die Sprachausgabe meist sowohl technisch als auch was die Sprachregie und Sprecherqualität angeht deutlich, deutlich besser ist (oder es mir vielleicht aufgrund fehlenden Sprachgefühls im Englischen nur so vorkommt?).
Bleibe da aber typischerweise im Rahmen eines Universums der Sprache treu. Im Falle von The Witcher eben aufgrund der fehlenden englischen Bücher deutsch - und das bereue ich auch nicht, Erik Simons Übersetzungen sind fantastisch und mit den deutschen Stimmen war ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Star Wars ist bei mir beispielsweise auch deutsch, weil ich damit aufgewachsen bin - aber vielleicht wage ich ja jetzt mal den Wechsel, wo Disney mit dem Kanon rigoros aufgeräumt hat.
Jup, du hast was verpasst. Von Platige Images, die auch für die Intro Cinematics verantwortlich zeichnen.
http://forums.cdprojektred.com/thre...into-a-feature-film?highlight=Tomasz+Baginski
Ja, das sind schon historische Dokumente mittlerweilewow, 900 Seiten in nem deutschen Thread?
hammer geil!![]()
Geht mir auch so. Ich hab's auch mal auf Polnisch mit dt. UT versucht, war aber nicht so der Bringer. Jetzt halte ich es eher umgekehrt, also spiele auf Deutsch, mit polnischen oder auch mal englischen UTs, für den Vergleich ^^Ach, wenn die deutsche Sprachausgabe kein völliger Totalausfall wird, werde ich das Spiel wahrscheinlich eh auf deutsch spielen. Daher ist mir das mit den englischen Stimmen auch nicht ganz so wichtig...
Aber meist ist es am Ende so, dass mir 50% der deutschen Stimmen und 50% der englischen Stimmen besser gefallen. Verdammich....![]()
Genau, kusch kusch, habt noch viel zu tun ;D Aber den Tipp mit dem Japanischen, den werd ich mal versuchen, wenn ich das Sprachpaket dann auftreiben kann ^^ Mich hat das bei dem Heidi-Trickfilm so fasziniert, den mal im Original zu hören, bzw. ich lag dabei immer am Boden vor Lachen, weil es wirklich derart anders klingt ^_^Hint....spielt es mit Japanischen Stimmen und Deutschen/Englischen Untertiteln.![]()
Eh, halb scherz.Wobei die Stimmtalente in der Japanischen version wirklich exzellent sind.
![]()
Ahem, so, zurueck an die Arbeit. :construction: :scooter:
Vielleicht bleiben sie ja auch dabei und bringen das ebook dazu schon im März? Das Buch muss natürlich auch sein, reicht aber auch später und könnte man sich ja schenken lassenOk...wartet mal, habe ich was verpasst?!?! Laut dtv soll ein Witcher Kinofilm aktuell in der Mache sein?!?!? Das wäre ja mal geil... :shock: :wub:
View attachment 8436
Die Verkaufszahlen für die Romane sehen doch auch ganz gut aus. Und das ist auch die offizielle Bestätigung, dass Zeit des Sturms im April 2015 erscheinen soll (genau das fehlt auf dem Shot, da es der Scanner unten abgeschnitten hat, wurde mir aber von dtv noch mal extra bestätigt). Beim Screenshot oben handelt es sich übigens um das Vorschauprogramm von dtv, das mir "zugspielt" wurde...![]()
Och, das ist tatsächlich schon eine olle Kamelle - aber die Begeisterung darüber teile ich natürlich! Ich würde mich auch mal von denen über ein Update freuen, wie denn so der Stand der Dinge ist. Ich meine, ob sie mit dem Geldsammeln schon fertig und bereits ein, zwei Schritte weiter bei der Settings-Suche oder gar beim Casting oder so sindMann, das gibts ja nicht. Kaum passt man mal ein paar Tage nicht auf und schon entgeht einem sowas. Wenn ich mich recht erinnere, war ich zu der Zeit im Urlaub, in der Sonne liegen und Cocktails schlürfen...
Aber sehr geil, ich hoffe das wird was.![]()
Ach, wenn die deutsche Sprachausgabe kein völliger Totalausfall wird, werde ich das Spiel wahrscheinlich eh auf deutsch spielen. Daher ist mir das mit den englischen Stimmen auch nicht ganz so wichtig...
Aber meist ist es am Ende so, dass mir 50% der deutschen Stimmen und 50% der englischen Stimmen besser gefallen. Verdammich....![]()