"Hallo!" - Community-Manager Deutschland

+
Liebe Fans, Follower, Foren-User und Freunde von CD PROJEKT RED,

seit Anfang Januar haben wir eine Community-Managerin für den deutschsprachigen Raum.
Wir können uns damit ab sofort noch besser und schneller um eure Wünsche, Anliegen und mögliche Probleme kümmern.
Außerdem gibt es uns die Möglichkeit, auch mehr Zeit und Ressourcen in lokale Veranstaltungen zu investieren.
Dazu hört ihr dann dieses Jahr von uns - auf Twitter, Facebook, hier und bei Discord via Discord.gg/playgwent

Bleibt so anständig, cool und offen wie bisher. Dann wird's super. Wir freuen uns!

Ich gebe ab an...
 
mich - hi in die Runde!

ich freue mich sehr, Teil des Teams von CD Projekt RED zu sein. Bei manchen von euch hatte ich bereits die Freude, euch über Discord kennenzulernen - allen anderen möchte ich hiermit offiziell Hallo sagen.

Neben unseren eigenen Spielen liebe ich vor allem Infinity Engine-Spiele/Taktik-RPGs, Rundenstrategie, Platformer - und alle möglichen Indie-Games. Außerdem Rock/Metal, Sci-Fi- und Fantasy-Bücher/-filme/-serien, Comics (aktuell vor allem Brian Vaughan) und Hunde. Verwickelt mich also gerne in Fan-Diskussionen :D

Scheut euch nicht, mir hier (oder auf Facebook, Twitter, Discord) zu schreiben, falls ihr Anregungen oder Probleme habt. Ich freue mich drauf, euch kennenzulernen und euch so gut es geht helfen.
 
Also ich finde, dass sich CDPR viel Mühe mit dem "neuen" Gwent gibt.

@red_coshy, wenn ich gleich mit paar Anmerkungen/Fragen ankommen darf :):

- mir fehlt aktuell eindeutig die Auswahl an Karten. Man hat derzeit das Gefühl, dass man immer gegen die selben 3 Kontrahenten antritt, immer die selben Decks. Hier müssen wir aber wohl oder übel bis März warten.

- Nördliche Königreiche braucht dringend mal eine Anpassung da sie mit ihren Befehl-Fähigkeiten deutlich im Nachteil gegenüber den anderen Fraktionen mit Ihren Einsatz-Zerstörungs-Fähigkeiten sind.

- gibt es bereits einen Termin für das Thronebreaker-Update? Ruckeln, Abstürze bei Rätseln wenn das Deck angeklickt wird, Bug in Lyrien mit den Truhen (alle 10 offen, aber nur 9 stück erfasst und dadurch keine Trophäe und keine Belohnungspunkte) usw.
 
Hi @V_exe_D - klar darfst Du das! Ich bitte Dich aber bei allen drei Punkten noch um Geduld :)

Das Balancing der Fraktionen & Decks sowie die Vielfalt der Karten hat das Team bereits im Blick. Die Erweiterung im März wird neben Fixes auch sehr viel neuen Content bringen.

Einen fixen Termin für das Thronebreaker-Update gibt es noch nicht - aber auch da arbeiten wir dran. Sobald es da was zu verkünden gibt, sage ich euch natürlich Bescheid.
 
Nördliche Königreiche braucht dringend mal eine Anpassung da sie mit ihren Befehl-Fähigkeiten deutlich im Nachteil gegenüber den anderen Fraktionen mit Ihren Einsatz-Zerstörungs-Fähigkeiten sind.
Probier mal Foltest, der hebt diesen Nachteil ja auf.
 
@red_coshy
Worin besteht als Community-Managerin hauptsächlich deine Tätigkeit, da es im deutschen Forum selbst ja aufgrund Homecoming mittlerweile eigentlich nicht mehr viel für dich zu tun gibt?
Und für das Forum gibt es ja sogar noch die Mods. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?
 
Und für das Forum gibt es ja sogar noch die Mods
Fühle mich fast beleidigt :p

Oder habe ich da was durcheinander gebracht?
Ein wenig schon denn der Aufgabenbereich auch wenn ähnlich - anders ist. Zorn und ich sorgen dafür dass die Foren-User respektvoll miteinander diskutieren und umgehen und die Foren-Regeln eingehalten werden. Wir stehen euch möglichst bei verschiedenen technischen Probleme zur Seite und nehmen an das Foren-Leben teil. "Weil wir es ertragen können (...) wir sind die stille Wächter, die wachsame Beschützer".

Wow, damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Zur Abwechslung mal eine gute Neuigkeit.
Du mit deinem Pessimismus. Schöne Überraschungen sind eben schön ;)
 
Last edited:
@red_coshy
Worin besteht als Community-Managerin hauptsächlich deine Tätigkeit, da es im deutschen Forum selbst ja aufgrund Homecoming mittlerweile eigentlich nicht mehr viel für dich zu tun gibt?
Und für das Forum gibt es ja sogar noch die Mods. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?

Tatsächlich besteht der Job des Community Managers nicht primär aus der Arbeit im Forum, da hast du Recht :)

Ich kümmere mich um die deutschsprachigen Kanäle von CDPR (also GWENT, Witcher, Cyberpunk) auf Facebook und Twitter - das beinhaltet auch die Planung und Analyse der Postings - und beantworte (gemeinsam mit meinem Kollegen cdprojektfab) dort die Anliegen unserer Community. Dazu kommt die Präsenz hier, in anderen Fan-Foren und im Discord.

Der größte Teil meiner Arbeit ist allerdings die Kommunikationsplanung in Richtung Community (also z.B. Contests) und die Organisation unserer Präsenz auf Conventions/Messen im deutschsprachigen Raum usw usf. Gibt also schon einiges zu tun ;)
 
Top Bottom