Karten mahlen

+
Karten mahlen

Hi,

hat schon jmd. mehr Erfahrung mit dem Mahlen von Karten?

Ich habe es gewagt und drauf gedrückt... habe auch ein Paar "Scraps" dafür bekommen und konnte mir neue Karten herstellen dadurch. Finde ich eine sehr tolle Funktion, aber eine Erklärung derselben wäre noch von Nöten, zumindest habe ich bisher keine gefunden.

Mich würde vor allem die Definition von "Überzählig" Interessieren.

Grüße
Scea
 
Man kann von bestimmten Karten maximal eine oder drei Karten in ein Deck tun. Hat man von einer Bronze-Karte vier Stück, ist eine überzählig. Hat man von einer Silber- oder Gold-Karte mehr als eine, sind diese überzählig. Man kann die überzähligen Karten behalten, muss es aber nicht, da sie eigentlich unnütz sind. Daher lohnt es sich alle überzähligen Karten zu mahlen, um aus den bekommenen Scraps neue Karte herstellen zu können. Von einigen Karten gibt es drei verschiedene Motive mit dem gleichen Kartennamen. Diese muss man manuell durchschauen. Hat man zBsp. von den Nekker-Karten von jedem Motiv mindestens eine und bekommt von einem der drei Motive eine zweite oder dritte, werden diese nicht als überzählig angesehen., da man von jedem Motiv bis zu drei Karten ins Deck tun kann, aber von allen drei Motiven zusammen auch nur maximal drei Stück. Hat man aber nur von einem Nekker-Karten-Motiv drei Karten, sollte man diese erstmal behalten, wenn man drei Nekker im Spiel haben will. Hat man alle drei Nekker-Karten-Motive zusammen, kann man getrost alle Nekker-Karten mahlen, wenn man mehr als eine von einem Motiv hat.
 
So eine Erklärung fehlt im Spiel; danke für die Antwort! Ich würde allgemein "überzählige Karten mahlen" durch "überzählige Karten anzeigen" ersetzen, damit man sehen kann, welche Karten betroffen sind und welchen Wert jede einzelne Karte hat.
 
Hm seltsam bei mir ist da ein "Schloss" vor dem Wort Mahlen. Herstellen kann ich sie. Brauch man ein spezielles Level zum Mahlen von Karten?
 
kleenerEngel;n6947540 said:
Hm seltsam bei mir ist da ein "Schloss" vor dem Wort Mahlen. Herstellen kann ich sie. Brauch man ein spezielles Level zum Mahlen von Karten?


Das sollte Level 3 sein, wenn ich mich noch recht erinnere... vorher geht das nicht.
 
Ich habe eine Frage: Ich besitze Geralt als Standard-Gold-Karte und als verbesserte animierte goldene Karte. Gibt es irgend einen Grund die Standardkarte nicht zu mahlen?
 
Maywyn;n8824130 said:
Ich habe eine Frage: Ich besitze Geralt als Standard-Gold-Karte und als verbesserte animierte goldene Karte. Gibt es irgend einen Grund die Standardkarte nicht zu mahlen?

Nein, du kannst die Standard-Karte mahlen.
 
Top Bottom