LÖSUNG: Dolby Atmos-Support in CP2077

+
Lösung für Dolby Atmos in CP 2077
Sorry, falls ich in meinem vorherigen Post für Verwirrung gesorgt haben sollte.
Tatsächlich hatte ich keinen Atmos-Sound in CP2077.
Schuld war die Dolby Access -App. Ich habe jetzt eine ältere Version der App "drüber" installiert, und siehe Da: Dolby Atmos funktioniert.
Version ist: dolby access app 2.4.301.0 (einfach googeln)
Bei der Installation auf den Button "neu installieren" klicken.
Viel Spass mit Atmos in CP2077 (y)
Gruß an alle, besonders an die Raumklangenthusiasten unter euch

Hallo zusammen,
Leider muss ich feststellen, dass CP2077 keine native Dolby Atmos Unterstützung hat.
Mein Sound läuft über eine Nvidia 1080 über HDMI zu einem Denon AVR 2500. Bei anderen Games (z.B. Tomb Raider) läuft alles perfek mit Atmos.
Auch Netflix PC-App oder SoundDemos der Dolby-App machen keine Probleme.
Bei CP2077 bekommt mein AVR den Trigger für die Atmos Wiedergabe, die dann auch im Display des AVR angezeigt wird, aber der Sound bleibt stumm.
Finde ich sehr,sehr schade,da der Atmos Support von CDPRed und Dolby vollmundig beworben wird. Vermutlich beziehen die sich dabei nur auf diesen fragwürdigen Virtuellen Raumklang namens Dolby Atmos for Headphones, der nun absolut nichts mit Mehrkanal Soundwiedergabe zu tuen hat. Falls dem so wäre, fände ich das schon sehr irreführend. Die Atmos Unterstützung war für mich der ausschlaggebende Kaufgrund für CP2077.
Mich würde es mal interessieren, wie es mit der Mehrkanalwiedergabe bei den Konsolen aussieht. Falls sie da funktioniert, könnte man ja noch auf einen Patch für die PC-Version hoffen.
Würde mich freuen , wenn Ihr mal Eure Erfahrungen mit Dolby Atmos und CP2077 teilen würdet.

Grüße
 
Last edited:
Top Bottom