Maschinen Deck?

+
Maschinen Deck?

Hi, mich würde mal interessieren, wie man denn ein Maschinendeck am besten spielt?
Ich habe das Gefühl, dass man:
  1. Zu viele Karten ins Deck nimmt, weil es irgendwie zu viele Karten gibt die im Maschinendeck voneinander profitieren
  2. Nur Maschinen irgendwie zu low ist
Gold und Silberkarten, die dazugehören sollten, sind ja irgendwo klar:
  • Fürst Stennis
  • Johan Natalis
Aber ansonsten ist mir irgendwie noch passendes Deck eingefallen. Vielleicht hat hier ja jemand eine erleuchtende Idee.. :)
 
Hi,

ein reines Maschinendeck spiele ich persönlich nicht, jedoch sind in meinem Deck auch Maschinen vorhanden.

Das Problem bei dem Maschinendeck finde ich, dass die Maschinen auf den Kaedwin-Belagerungshelfer/Plattform angewiesen sind. Wirklich jeder Gegner blockt/Zerstört sofort meine Belagerungshelfer, in meinem Fall ist es nicht so tragisch da die Maschinen nur eine Sekundäre Rolle spielen.

Dann ist da noch das Problem, dass man durch die Besatzung die Maschinen und Belagerungshelfer in der selben Reihe platzieren muss, um den Vorteil daraus zu ziehen, das finde ich jedoch viel zu riskant.

Die Hauptrolle in meinem Decken spielen die Haudegen-Jäger. Ich habe sozusagen eine Mischung aus Trio und Maschinen-Deck. Ein reines Maschinendeck habe ich jedoch noch nicht in Aktion gesehen.

Ich wollte ursprünglich auch ein Maschinendeck basteln, jedoch war ich nie zufrieden...so kam ich zu meinem jetzigen Deck.

Du solltest auf jedenfall irgendwie die Belagerungshelfer/Plattform schützen, ohne sie sind die Maschinen nur die Halbe Miete. :)
 
Du brauchst Karten die "neue Besatzung" haben. Da gibt es einige. AM hilfreichsten finde ich die Karte weche eine Maschine neu ausspielen lässt und diejenige welche dir +1 Stärke und Rüstung gibt. Als Maschinen den Tribok (2 Schaden auf alle Einheiten in der Reihe) und die Balliste (1 Schaden an der Einheiten und an allen Einheiten der gleichen Stärke) Die Balliste ist gut geeignet um die gegnerischen Einheiten auf die Gleiche Stärke zu bringen und für Verbrennen vorzubereiten. Leider ist dieses Deck extrem langsam und hat keine Karte die allein stark ist, du bist also auf synergien angewiesen, weswegen verlorene Runden mit viel Einsatz besonders schlecht sind.

Natalis finde ich jetzt nicht mal so stark, da er nur eine 10 Stärke Karte mit +1 für jede Maschine ist. In der regel hast du nur 2-3 Maschinen draußen liegen. Da hilft dir Roche (K.d.b. Streifen hat jetzt auch Besatzung) besser und selbst Philippa sollte mehr reißen.
 
Top Bottom