Musik-Thread für Cyberpunks

+
Ein Plasma Rack um Sound für CP-Soundtrack zu erzeugen? Richtig geil!:love:


Nachdem nun auch die Artists revealed worden sind, freue ich mich noch mehr (was eigentlich nicht möglich ist -> meine Vorfreude sprengt bereits die Skala :D) auf den Release.
Post automatically merged:


Hier dann auch nochmal mein neuster Eintrag in meiner Chatsubo Playlist
 
Last edited:
Grade erst gefunden, finde es richtig klasse und kann es mir sehr, sehr gut als Radio in Night City vorstellen :oops:
Head Splitter_Welcome to Night City
 
Für mich ist SynthWave DIE Cyberpunk Musik schlechthin. Das Genre wird ja auch gerne in Filmen, Serien oder Spielen mit Cyberpunk-Einschlag benutzt.
Meine Empfehlung hier wäre einfach mal stellvertretend Carpenter Brut! Mega atmosphärische Musik, die es immer sehr schnell schafft, mir eine düstere, neonfarbene Cyberpunkwelt vor's innere Auge zu projizieren.

Als Sammelchannel für SynthWave auf Youtube kann ich New Retro Wave empfehlen!

Aber auch Grendel hat 2012 ein recht cyberpunkisches Album gemacht. Timewave Zero ist zwar vordergründig der typisch melodische Harsh Electro der Band, verbindet den aber mit einigen SynthWave Elementen. Das gibt dem Ganzen eine schöne Cyberpunk-Atmosphäre. Auch das trashige Musikvideo zum Titelsong zeigt ganz eindeutig, in welche Richtung es geht. Ich kann das ganze Album sehr empfehlen und als appetizer hab ich euch hier den Titelsong verlinkt.
 
Last edited:
Nachdem die letzte Woche dank Wacken World Wide sehr Metal-lastig war, brauche ich auf jeden Fall wieder meine Dosis Cyberpunk-Musik / SynthWave! Und beim Stöbern im Netz bin ich auch wieder über ein paar Perlen gestolpert, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ein toller Song, um durch das nächtliche Night City zu fahren und die Eindrücke der Stadt zu genießen:

Bei diesem Song habe ich gleich ein 80er Jahre Intro zu einer Zeichentrickserie mit lauter Actionszenen im Kopf. :D Aber auch eine ordentliche Verfolgungsjagd mit Schießerei könnte damit sehr gut untermalt werden. Die Kombination aus E-Gitarre und Synthie gefällt mir dabei sehr gut.

Dieser Song schreit förmlich nach rasanter Verfolgungsjagd! Die aufpeitschende Musik erweckt sofort ein starkes Geschwindigkeitsgefühl in meinem Kopf.

Nachdem ich den Post fertig habe, fällt mir auf, dass jeder Song mit Fahren zu tun hat. Aber dann ist es eben ein "Konzept-Post". :D
 
Auf längeren Autofahrten hat man ja immer viel Zeit, um Musik zu hören und entdeckt dabei auch mal richtige Perlen.
So auch heute geschehen. Der Song hat mir so gut gefallen, dass ich nicht warten möchte, bis ich am Sonntag Abend wieder zuhause bin. :D

Der Titel verrät auch die Stimmung ganz gut. Düstere Clubatmosphäre und ich kann mir die Night Queen sehr gut dazwischen vorstellen.
Für mich persönlich ist es auch mein Scarlett-Song. :)

 
Bis dahin habe ich noch ein paar Tipps für euch, die mir zur Zeit sehr gefallen. :) Seit zwei Wochen hänge ich so richtig auf SynthWave fest. Vor allem im Auto bei voller Lautstärke macht das richtig Spaß. :D

Dieser Song ist richtig Action geladen und würde im Spiel perfekt zu rasanten Actionsequenzen passen. Egal ob ihr vor einer Gang flüchtet, ihr mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch Night City bretter und dabei die Polizei auf euch aufmerksam macht, oder ihr euch gerade eine Schießerei mit Kon-Soldaten austrägt.

Weiter geht's mit zwei Songs für den Cyberspace. Irgendwie erzeugen die Sounds und Melodien eine Netrunner-Assoziation in meinerm Kopf. Richtig erklären kann ich es auch nicht. :D


Folgender Song ist einfach nur brachial und eventuell gut für den Einbruch in ein gut gesichertes Gebäude geeignet. Egal ob schleichend oder Guns blazing, ich finde, dieser Song erzeugt genug Spannung für beide Vorgehensweisen. Und am Ende explodiert sowieso wieder irgendwas und man wirft den Plan komplett über den Haufen und muss sich den Weg raus frei schießen. ;)

Und nochmal Carpenter Brut. Aber ich musste den Song einfach mit in den Post aufnehmen. Die Melodie macht einfach Spaß, erzeugt übelste 80er Vibes und klingt sogar irgendwie spaßig. Vielleicht perfekt für den Club Besuch in Night City, um das verchromte Tanzbein zu schwingen!

Ich könnte euch noch 200 weitere geniale Songs posten, aber eins nach dem Anderen. :D
 
Dieser Song geht an alle Cybersoldaten, mehr Maschine als Mensch, immer kurz vorm durchdrehen. Aber wenn ihr auftaucht, ist die Kacke so richtig am dampfen! :D
 
John Wick Parabellum Mix



Feel the Stealth :)

Post automatically merged:

Live Stream

 
Last edited:
Ihr werdet euch sicherlich alle an die ziemlich cool gemachte Einführung Vs ins Leben als Runner erinnern. Nur kurze Zeit nach dem Start ins Spiel passiert etwas, wodurch das bisherige Leben durcheinander gewirbelt wird und V beginnt eine Karriere als Söldner an der Seite von Jacky.
Das Ganze erinnert stark an einen Film, in dem einige Ereignisse im Zeitraffer gezeigt werden, um die Story voranzutreiben. Genau solch ein Film kam mir dabei sofort ins Gedächtnis und als ein Freund mit "Mind = Blown" antwortete, als nachdem ich ihm davon erzählt hatte, wusste ich, dass ich diesen Gedanken mit euch teilen muss.

Also geht in euch, holt euch wieder diese Szene vom Anfang des Spiels vor Augen und lasst dabei diesen Song laufen:

 
Tatsächlich ist es schon eine ganze Weile her, dass dieser Thread genutzt wurde. Ich musste erstmal suchen, unter welcher Kategorie er zu finden ist. Was ziemlich schade ist, die Musikvorstellungen waren immer spannend! Aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand für Cyberpunk-taugliche Musik und kennt diesen alten, fast vergrabenen Thread noch nicht. Daher grabe ich ihn mal aus und teile mit euch drei Songs, die ich stellvertretend für die Künstler nutzen möchte. :)

Anfangen möchte ich mit einer Künstlerin, die sogar auf dem offiziellen Cyberpunk 2077 Soundtrack mit drei Songs vertreten ist, nämlich Le Destroy. Die Songs im Spiel haben mir von Anfang an richtig gut gefallen, aber irgendwie hat es bis gestern gedauert, bis ich mal nachgesehen habe, was es sonst noch von ihr gibt. Das ist zwar leider noch recht wenig, aber dafür richtig gut! Hört euch auf jeden Fall die übrigen Songs auch an.

Der zweite Künstler ist ein absolutes Urgestein der Synth Musik, daher muss ich über ihn vermutlich wenig sagen. Jeder hat schonmal irgendwo Cars von Gary Numan gehört! Aber seine aktuelle Musik ist richtig düster geworden und passt unglaublich gut zu kaputten, dystopischen Welten, wie man sie im Cyberpunk Genre findet.

Als drittes habe ich noch eine junge chinesische Sängerin für euch. Vielleicht kennt sogar jemand schon Lexie Liu, wenn auch nicht beim Namen. Denn sie hat Seraphine aus League of Legends ihre Stimme im K/DA Song More geliehen. Ihre eigene Musik ist meistens ruhig und träumerisch, aber auch gerne mal an das Cyberpunk Genre angelehnt. Delicate Weapon von Grimes, das auch auf dem offiziellen Cyberpunk 2077 Soundtrack zu finden ist, ist ein guter Vergleich. Allerdings hat Lexie Liu auch einen richtigen SynthWave Banger rausgehauen, der mich immer dazu bringt, die Lautstärke aufzudrehen. :D Genau den teile ich hier mit euch, aber hört euch auch mal Shadow und Manta an.
 
Danke @Valnoir, dass du auch bei mir die Erinnerung wieder hoch holst :D und natürlich für die neue Musik :howdy:

Allerdings erinnert es mich auch daran, meine Playlist mal wieder zu aktualisieren :sleep: ... sobald das getan ist, werd ich diese auch nochmal hier verlinken.
 
Ganz genau!
Von mir noch absolute Totentanz-Vibes von Subvoid. Perfektion. Morgen ist Freitag, Raveparty Modus an ^^

Subvoid_Phantasm

Subvoid_Null
Auch äußerst interessant :} Ich mache mich in den nächsten Tagen auch mal wieder auf die Jagd und überarbeite meine Playlist ein wenig. Updates gibt es dann natürlich hier :ok:
 
Top Bottom